Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Sigrid Paulus

1.139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Sigrid Paulus

30.10.2013 um 23:53
Leider war das schon von Anfang an zu vermuteten ,und wenn man XY kennt ,dann wurde das auch im Beitrag nahe gelegt.

Schade ,das es jetzt Gewissheit geworden ist , vor alen für die Kinder ,jetzt auch den Vater zu verlieren.

Anzeige
melden

Todesfall Sigrid Paulus

31.10.2013 um 07:44
@charms
Sorry!! Schnell aufgeklärt? Nach 5 Jahren!! Das war keine besonders gute Polizeiarbeit. Das Haus hätte schon viel früher untersucht werden müssen. Mir war das sofort klar (kannst du auch im Forum nachlesen).


melden

Todesfall Sigrid Paulus

31.10.2013 um 07:48
http://www.bild.de/news/inland/mord/ehefrau-tot-im-eigenen-haus-gefunden-33190466.bild.html
Dieser Fall war ja lange Zeit nicht als Vermisstenfall bekannt


melden

Todesfall Sigrid Paulus

31.10.2013 um 08:11
@seli
Was ist das für eine seltsame Tochter? Ich würde sicher nicht jahrelang warten wenn meine Mami von heute auf morgen verschwunden wäre. Und der Ehemann!! Wenn meine Frau gehen würde und sich dann nicht mehr meldet, dann stehe ich sofort bei der Polizei auf der Matte. Das ist ja mehr als verdächtig! Da hätten bei der Polizei alle Alarmglocken läuten müssen. Fast ein Jahr hat es gedauert bis die Polizei der Ehemann überführt hat.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

31.10.2013 um 08:16
@Dino100
Ich meinte die Ermittlungsoffensive speziell nach XY. Aber war ja klar, dass hier wieder einige zu dümmlich sind, um den Beitrag richtig zu verstehen.

Du scheinst ja ein(e) ganz Schlaue(r) zu sein... Warum arbeitest du nicht bei der Kripo?

Aber wenn dem so wäre, müsstest du vermutlich auch verstehen, dass man eben nicht 5 Schritte zu schnell gehen kann, sondern Beweise und Indizien braucht, bevor man Verdächtigungen aussprechen kann.

Das scheinen hier sowieso einige nicht zu verstehen. Statt dessen geht denen jetzt einer ab, weil sie es ja von "Anfang an" gewusst haben. Im Übrigen MIR war das auch sofort klar, aber zum Glück haben nicht alle User hier das Bedürfnis damit ihr Ego zu streicheln. Das gehört hier mEn auch nicht hin!

Und ich bleibe dabei: Man kann froh sein, dass der Fall nun endlich geklärt wurde, auch wenn dies vielleicht viele Jahre gedauert hat. Schließlich gibt es Fälle, bei denen es noch länger dauert oder die nie aufgeklärt werden, weil eben die Beweise dafür fehlen.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

31.10.2013 um 08:19
@Dino100, wieso seltsame Tochter ? Immerhin war es ihr Vater, der ihr die Geschichte ( und das sicher glaubhaft) erzählt hat und nicht irgendein Fremder.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

31.10.2013 um 08:21
@Dino100
Ich finde keinesfalls dass die Tochter seltsam ist. Sie war zum Zeitpunkt des Verschwindens erst 15 Jahre alt und hat ihrem Vater natürlich vertraut.
Sie hat die Suche nach ihrer Mutter aber nie aus den Augen verloren und die Initiative ergriffen immer wieder die KP zu kontaktieren. Eine mutige junge Frau, die sicher gespürt hat, dass das was ihr Vater an Märchen auftischte, nicht stimmen kann.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

31.10.2013 um 08:24
@charms
Ich kann der deutschen Polizei (leider) kein Lob aussprechen. Meistens ist es die Sendung Aktenzeichen xy die den Druck auf die Ermittlungsbehörden steigert und die erst dann aktiv werden. Ich könnte dir eine ganze Liste aufschreiben. Und deine abfälligen unqualifizierten Kommentare nützen niemandem. Ich ersuche dich respektvollere Postings abzugeben und die Meinung anderer zu akzeptieren.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

31.10.2013 um 08:26
@seli
4 Jahre kein Lebenszeichen von der eigenen Mutter? Ich denke jedes andere Kind hätte viel früher die Polizei informiert. Mir kommt das sehr seltsam vor.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

31.10.2013 um 08:29
@Dino100, wir wissen ja nicht, was da vorher in der Familie abgelaufen ist, vlt. waren da schon im Vorfeld Vorkommnisse, die eine solche Annahme möglich gemacht hätten ? Meist werden ja Kinder auch von der einen,oder anderen Seite beeinflußt, sich gegen das andere Elternteil zu stellen.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

31.10.2013 um 08:42
@seli
Da hast du sicher recht. In einer "normalen" Familie würde die Tochter früher aktiv werden. Ich glaube der Vater hat die Frau als die böse Mutter die die Familie im Stich gelassen hat hingestellt. Dennoch für mich ist das Verhalten der Tochter nur schwer nachvollziehbar.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

31.10.2013 um 08:58
@Dino100

Ich denk, wir müssen uns klar machen, dass es eine ganz besondere Situation ist, bei der man nicht auf Erfahrung oder Routine zurückgreifen kann. Und das Unterbewusstsein spielt sicher auch eine Rolle - vlt. war ihr unbewussst klar, dass etwas Schreckliches passiert sein muss.

Wir wissen doch alle nicht, wie wir in so einer Situation reagieren würden und sie war obendrein auch noch recht jung (15, laut Video) - was erwartet ihr denn? Dass sie von ihrem Taschengeld einen Privatdetektiv auf ihren Vater ansetzt?! Oder jeden Tag zur Polizei rennt? Das würden schon viele Erwachsene nicht auf die Reihe kriegen. So locker-easy-cool-einfach, wir manche tun, stell ich mir so eine Situation jedenfalls nicht vor, erst recht nicht für eine Jugendliche.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

31.10.2013 um 09:17
Nach neuesten Berichten, gestern im RTL Nachtjournal wurde berichtet, dass sich NICHT die Tochter sondern ein RTL Reporter an die Kriminalpolizei gewandt hat. Die Tochter hatte weiterhin ihre Mutter als nur vermisst gesehen und es gibt eben diese Sendung bei RTL wo man vermisste Angehörige suchen lassen kann. Und da wurden selbst erfahrene Journalisten derart misstrauisch, dass dieser Fall dann letztendlich auch bei der Mordkommission landete.
Leider auch viel zu spät, aber zum Glück auch doch noch.
Ja, was die Tochter und vermutlich auch den Sohn angeht wurden sie vom Vater derart belogen, dass sie sich sogar die Schuld gaben dass die Mutter weggelaufen ist.
Als Kind kann man eben nicht verstehen dass sich auch Eltern gegenseitig hassen können.
Sogar ermorden können.Wie jüngst im Falle Obst oder andere Fälle.
Die Tochter hatte nicht geahnt, dass die Mutter ermordet im Keller liegt seit Jahren, deswegen ist sie wohl wieder ins Haus zurückgekehrt.Ein Schock der erst mal bewältigt werden muß.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

31.10.2013 um 09:44
Wenn jetzt aber nicht aus der Nachbarschaft die Hinweise gekommen wären mit den Baumaßnahmen im Garten, hätte man wieder dagestanden...... die Schwester hat ja schon eher auch vermutet, man könnte sie dort vllt finden, wie kam man dann auf den Innenbereich,den Keller ?

Hatte Herr P. selbst die letzten Details beim Verhör zugegeben ?


melden
melden

Todesfall Sigrid Paulus

31.10.2013 um 09:56
@bellady

In einem Artikel stand, ein Leichenspürhund hätte im Haus angeschlagen, daraufhin sei man im Haus aktiv geworden.

Der Hinweis auf den Außenbereich war wohl insofern interessant, als dass er die Polizei endlich berechtigt hat, mit eben jenem Leichenspürhund auf dem Grundstück aufzutauchen.

Gruslig, diese Geschichte! Was für ein Alptraum für die Tochter!


melden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesfall Sigrid Paulus

31.10.2013 um 10:06
Wie in 99% aller Fälle,eine Beziehungstat,was ja auch schon von vielen vermutet wurde.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

31.10.2013 um 10:27
Und wieder mal ein Fall, bei dem die Lösung von Anfang an so nahe lag.
Schlimm und traurig!


melden

Todesfall Sigrid Paulus

31.10.2013 um 10:27
Vllt wollte er mit der Heirat erreichen, dass wieder Ruhe einkehrt und wieder eine Mutter das ist ,
die ihr fehlte, was ja nicht zu übersehen war, hat bei der Tochter aber eher das Gegenteil bewirkt.....


melden

Todesfall Sigrid Paulus

31.10.2013 um 10:39
Wie kann man damit nur leben, dass man seine eigenen Kinder so verarscht- ja sogar regelrecht Hass auf die Mutter schürt? So von wegen "sie hat euch verlassen und will mit euch nichts mehr zu tun haben". Dabei liegt sie einbetoniert im Keller. Das ist schon eine große seelische Grausamkeit. Die Tat an sich ist ja schon der absolute Hammer, das Einbetonieren setzt dem noch die Krone auf, aber dann noch jahrelang das eigene Kind in so einem furchtbaren Zustand zu lassen: Drecksack! Sorry, aber etwas anderes fällt mir dazu nicht ein.


Anzeige

melden