Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Sigrid Paulus

1.139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Sigrid Paulus

18.10.2013 um 18:14
Mir war das so im Nachhinein aufgefallen. Ich habe das schon öfter mal gesehen, das Angehörige im Fernsehen solche Aufrufe starten und zwar nicht nur in diesen dafür bekannten Sendungen, wo nach Angehörigen gesucht wird, sondern auch in solchen Fernsehbeiträgen. Aber vielleicht ist das ja von Sendung zu Sendung unterschiedlich oder halt nicht üblich...? Ich meine jetzt nicht die Sendung Aktenzeichen sondern die anderen Beiträge, die man hier anschauen kann.

Anzeige
melden

Todesfall Sigrid Paulus

18.10.2013 um 18:22
Hier ist nochmal ein aktueller Artikel, es gibt nach der Aktenzeichen XY Sendung keine konkrete Spur, keiner der Hinweisgeber konnte einen Aufenthaltsort von Frau Paulus nennen.
Fall Sigrid Paulus Keine konkrete Spur nach "Aktenzeichen XY"

KÖNIGSWINTER. Auch nach dem Bericht in der Fernsehsendung "Aktenzeichen XY" am Mittwochabend hat sich bislang keine konkrete Spur im Fall der verschwundenen Sigrid Paulus ergeben. Sigrid Paulus aus Königwinter ist seit Februar 2008 verschwunden.
Wie berichtet, hatte die Mutter zweier Kinder im Februar 2008 nach einem Streit mit ihrem Mann das gemeinsame Haus in Ittenbach verlassen. Seitdem fehlt von ihr jede Spur. "Bei der Polizei sind zwölf Anrufe nach der Sendung eingegangen", teilte gestern Polizeipressesprecher Frank Piontek mit.
Allerdings sei keine heiße Spur darunter gewesen. "Keiner der Anrufer konnte einen Aufenthaltsort von Frau Paulus nennen." Vielmehr gaben etwa die Hälfte der Anrufer an, sie glaubten, Sigrid Paulus in den vergangenen Jahren an verschiedenen Orten in ganz Deutschland gesehen zu haben.

Ein Dutzend Anrufe nach Aktenzeichen XY

"Wir werden diesen Hinweisen natürlich nachgehen", so Piontek weiter. Es sei jedoch auffallend, dass es in all den Jahren kein Lebenszeichnen der heute 45-Jährigen gegeben habe. Daher kann die Polizei auch ein Tötungsdelikt nicht mehr ausschließen und ermittelt auch in diese Richtung.

Fall Sigrid Paulus: Keine konkrete Spur nach "Aktenzeichen XY" | GA-Bonn - Lesen Sie mehr auf:
http://www.general-anzeiger-bonn.de/region/rhein-sieg-kreis/bad-honnef/Keine-konkrete-Spur-nach-Aktenzeichen-XY-article1174017.html#plx425711140



melden

Todesfall Sigrid Paulus

18.10.2013 um 18:30
Hier ein Link von einem Fernsehbeitrag, der gestern ausgestrahlt wurde.

http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit/lokalzeit-aus-bonn/videowoistsigridpaulus100_size-L.html?autostart=true (Archiv-Version vom 23.10.2013)


melden

Todesfall Sigrid Paulus

18.10.2013 um 20:37
Wenn sie in der Hotelbranche war, dann hatte sie sicher viele Kontakte, bzw. es wäre leicht welche zu Knüpfen. Gerade auch in die Halbwelt.

Bei XY wurde ihr neuer Job erwähnt, aber nicht weiter ausgeführt.
Auch die Familie spekulierte deshalb.
Was war das für ein Job? Welche neuen Bekannten gab es?
Vielleicht lernte sie dort einen neuen Mann kennen, der finanzielle Mittel hat.

Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass der Ehemann einen "perfekten Mord" begangen hat und alle täuscht. Inklusive den Medien UND den eigenen Kindern!
Wo soll die Leiche sein? Wo sind die Möbel geblieben?

Möglich wäre auch, dass Frau Paulus in einer Sekte gelandet ist.

Oder aber meine andere These:
Sie kündigt an, sie verlässt die Familie. Sohn oder Tochter sind wütend. Schütteln die Mutter und sie stürzt unglücklich.
Gemeinsam "begräbt" man die Mutter und denkt sich die Geschichte aus.
Halte ich für wesentlich wahrscheinlicher, als das der Vater der "perfekte Mörder" ist.
Dazu scheint er zu sehr "Versager" zu sein.


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesfall Sigrid Paulus

18.10.2013 um 21:00
Zu dem Schicksal von Sigrid Paulus fällt mir nur folgendes ein:

Sie betrieb mit ihrem Ehemann den Waldhof Sophienhof, Königswinter, bis 2008.

Link: http://www.xing.com/profile/Gerd_Paulus2

Infolge einer drohenden Insolvenz können evtl. hinsichtlich der Probleme, im partnerschaftlichen Bereich, Streitigkeiten aufgekommen sein.

Vor Handgreiflichkeiten im partnerschaftlichen Bereich ist niemand gefeit!

Sollte es dazu gekommen sein und darüber hinaus S.P. „verunglückt sein“ hofft man, der „Betroffene“ würde sich melden.
Ihn erwartet eine "milde" Strafe!


melden

Todesfall Sigrid Paulus

18.10.2013 um 21:16
interessant...
Ein umtriebiger Hotelfachmann.
Da kennt man viele Leute, die rumkommen, Kontakte haben....


melden

Todesfall Sigrid Paulus

18.10.2013 um 21:18
Interessant wäre zu erfahren, ob die Eheleute für die Pachtverträge für den Waldhof Sophienhof gemeinsam gebürgt haben oder ob evtl. die ganzen Schulden beim Scheitern des Geschäfts an Frau S. Paulus alleine hängengeblieben sind, weil nur sie alleine als Vertragspartner eingetragen war.


1x zitiertmelden

Todesfall Sigrid Paulus

18.10.2013 um 21:22
ja.. und ob die Dame mit Sekten zu tun hat!

Zeugen Jehovas könnte sein! Oder Scientology! Oder eine Satans-Sekte!?


2x zitiertmelden

Todesfall Sigrid Paulus

18.10.2013 um 21:22
Ich weiss gar nicht ,warum hier so auf "schlechte Mutter, wenn sie ihre Kinder verlässt" rumgeritten wird.

Die Kinder waren aus dem Gröbsten raus. Die Frau (im übrigen so alt wie ich), war genervt, gestresst, vom Leben enttäuscht.

Ich finde, dass das mit "schlechter Mutter" überhaupt nichts zu tun hat, und manchmal ist es einfach besser zu verschwinden, als denn auszurasten oder einen Nervenzusammenbruch zu bekommen.

DANN wäre sie als Mutter nämlich auch nicht besonders nützlich gewesen.

Falls sie freiwillig verschwunden ist, kann ich sie jedenfalls gut verstehen.

Ich war auch mal mit "so einem" verheiratet, bin seit der Scheidung total verschuldet und komm nicht mehr hoch.

Da wär ich auch mal besser abgehauen, was? (Ich bitte den ironischen Unterton, den man ja nicht hören kann, zu beachten ;-) )

Irgendwie halte ich sie nicht für tot.

Und da sie ja anscheinend Gastronomieerfahrung hatte, sehe ich sie eher auf Honolulu oder was weiß ich wo endlich glücklich und zufrieden ein kleines Hotel oder eine Strandbar schmeissen.

Ich würde es ihr jedenfalls wünschen, dass sie glücklich ist.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesfall Sigrid Paulus

18.10.2013 um 21:25
@FüchsinFrauke
Zitat von FüchsinFraukeFüchsinFrauke schrieb:ja.. und ob die Dame mit Sekten zu tun hat!

Zeugen Jehovas könnte sein! Oder Scientology! Oder eine Satans-Sekte!?
Das ist nicht dein Ernst? Oder kannst du Kenntnisse mitteilen?


melden

Todesfall Sigrid Paulus

18.10.2013 um 21:26
Und sonst geht es euch noch allen ganz gut ja?

Irgendwelche Liebhaber, Sektenbeitritte und dergleichen....ohne ein Lebenszeichen?

Sie ist seit 6 Jahren vermisst - ohne ein Lebenszeichen, ohne Geld, Krankenversicherung, ohne jemals irgendwo von irgendjemandem gesehen worden zu sein.

Die Beziehung zum Mann war meinetwegen in die Brüche gegangen - aber die zu ihren Kindern doch nicht.

Warum werden eigentlich in all diesen Kriminalfällen die abstrusesten Geschichten für möglich gehalten und nicht die unschönen, aber durchaus möglicheren in Betracht gezogen?


melden

Todesfall Sigrid Paulus

18.10.2013 um 21:29
@FüchsinFrauke
Jetzt geht's aber los hier! Es ist durchaus möglich das hier angehörige mitlesen! Oder hast du etwa Insider quellen?! Das glaube ich eher nicht!


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesfall Sigrid Paulus

18.10.2013 um 21:30
@Carlos007
Zitat von Carlos007Carlos007 schrieb:nteressant wäre zu erfahren, ob die Eheleute für die Pachtverträge für den Waldhof Sophienhof gemeinsam gebürgt haben oder ob evtl. die ganzen Schulden beim Scheitern des Geschäfts an Frau S. Paulus alleine hängengeblieben sind, weil nur sie alleine als Vertragspartner eingetragen war.
Endlich mal ein interessanter Beitrag! Diesen Gedanken hatte ich auch!

Doch das können nur die Familienmitglieder bekunden!

Ich denke, es kam zu massiven Streitigkeiten, ohne das sie Kinder involviert waren.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

18.10.2013 um 21:51
@Interested: Daumen hoch! Diese Verschwörungstheorien sind völlilg absurd. Wieso bitte soll die Frau Paulus plötzlich in eine Sekte eingetreten sein?! Abwegig, abwegig, abwegig.

@FüchsinFrauke: Die Threadstarterin schreibt auf Seite 5 dieses Threads: "Die Privatinsolvenz begann schon knapp 2 Jahre vor dem Verschwinden der Mutter. Lässt man sich dann so viel Zeit bis man verschwindet?"
Ebenso hat die Threaderstellerin mitgeteilt, dass keinerlei Möbel abgeholt worden sind, sondern lediglich ein bisschen Kleidung.
Desweiteren hat sie mitgeteilt, dass es morgens üblich war, dass ohne die Mutter gefrühstückt wurde.

Darüber, dass der Ehemann vielleicht doch den "perfekten Mord" begangen hat, und dass das in einem System möglich ist, in dem man einen Erwachsenen einfach nur als vermisst melden kann und die Polizei sich ohne Leiche offenbar um nichts weiter kümmert, haben wir hier ja ausführlich diskutiert. Der Vater wird auch nicht GEPLANT haben, sondern Dinge sind passiert. Er hatte sehr, sehr viel Zeit sich um das Beseitigen der Leiche zu kümmern, denn es wurde JAHRELANG nicht gegen ihn ermittelt.

Und jetzt, wo wegen Mordes ermittelt wird, kann man nur noch hoffen, dass er irgendeinen Fehler gemacht hat/ macht. Also dass er sich zB in Widersprüche verwickelt, Zeugen ihn bei etwas gesehen haben usw.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

18.10.2013 um 21:51
Also wenn ich das hier richtig verstehe, war die Tochter wohl der Auslöser, dass jetzt die Kriminalpolizei ermittelt.
Was geht da in Königswinter von statten?
Wir haben hier in diesem Forum schon einen Thrtead, da wurde ein mkleines Mädchen von einem Autofahrer mitgenommen und nie wieder gesehen,Der Fall ist auch ungelöst und das schon seit mehr als einem Jahrzehnt nur weil sich niemand das NR Schild gemerkt hat.
Ein anderer Fall war letztes Jahr akut, wo Pflegeeltern jahrelang ein Pflege-Kind misshandelt haben, welchers dann in der Badewanne durch Gewalteinwirkung ums Leben kam.
Was ist denn das für eine Polizei in Königswinter, die sich nicht um Verbrechen kümmert!
Ich kenne Königswinter und Ittenbach sehr gut, ich kenne vermutlich auch die Mutter und ihre Tochter aus vergangenen Zeiten, da ich im Nachbarort gewohnt habe und auch eine Tochter von 20 Jahren habe
Habe dort von 1991-2001 gewohnt .
Königwintrer , ja das ist mir bekannt, da wird die Polizei nur einmal aktiv und zwar im Karneval!--Schäm--


melden

Todesfall Sigrid Paulus

18.10.2013 um 21:59
@Forensikerin
Danke!
Mich wundert es wirklich in all diesen Fällen hier, wie man sich so eine Phantasiewelt herbeizaubert.

In diesem konkreten Fall, hat außer dem Ehemann niemand was von dem 'Auszug' der Frau bemerkt, gesehen, mitbekommen. Er geht gleich mittags schon davon aus, dass sie nicht wieder kommt - vielleicht wäre sie ja auch nur für ein paar Stunden aus der Wohnung, um einen klaren Kopf zu bekommen - nein, er schildert es schon ziemlich endgültig. Komischerweise verschwindet die Frau auch genau in Abwesenheit der Kinder, statt deren Heimkehr aus der Schule abzuwarten. Weiterhin wird nicht die Möglichkeit einer ganz offiziellen Trennung in Betracht gezogen, nein, sie verschwindet einfach spurlos, interessiert sich ab da nicht mehr für ihre Kinder, benötigt auch kein Geld und nichts - nein, sie verschwindet von einem Tag auf den anderen komplett spurlos, wird nie wieder irgendwo gesehen - von niemandem. Auch der ominöse neue Mann ihn ihrem Leben, lebt in einer Geheimstadt ohne weitere Menschen - bzw. hat sie sich einen Unsichtbar-Umhang gezaubert...Das ist alles so absurd und so offensichtlich -leider nur sind fast 6 Jahre vergangen und somit kaum mehr Spuren zu finden.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

18.10.2013 um 22:10
Desweiteren verstehe ich auch nicht, warum die Tochter nicht erst nach Hause fahren durfte, konnte, sondern gebeten wurde eine Staion früher auszusteigen um Essen zu gehen um dann diese grauenvolle Nachricht zu erfahren, dass die Mutter abgehauen ist angeblich auf Nimmerwiedersehen.
Was wollte wohl der Vater damit bewirken? Ich denke er wollte Zeit gewinnen und die Reaktion der Tochter abwarten.
Mal ganz ehrlich, das macht kein Mensch so seine Kinder einweihen.
Eigentlich erwartet man Verzweiflung und Hoffnung oder Wut oder Enttäuschung, aber niemals stellt man seine Kinder vor vollendeten Tatsachen ohne Hoffnung auf ein Zurückkommen und lässt sie hoffnungslos und traurig und resigniert zurück.Was ist das für ein Vater?
Hat er wortwörtlich gesagt:die Mama kommt nicht mehr?? dann wußte er auch warum.
Irgendwie denke ich wollte er nicht dass seine Kinder früher als geplant nach Hause kommen, deswegen der Anruf bei der Tochter auf Handy.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

18.10.2013 um 22:19
Vor allem hat doch der Vater behauptet nachdem verschwinden der Mutter das sie sich melden würde, aber ihr Handy hat sie nicht mitgenommen. Ich finde es sind viel zu viele Ungereimtheiten.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

18.10.2013 um 22:45
@Forensikerin
Du hast vorhin den Fall Geier angesprochen.Ja,ich habe auch lange an seine Unschuld geglaubt,denn er war so nett und konnte sehr gut reden vor Gericht.Aber irgendwann schlug das um.Es wurde ein Bild von ihm gezeichnet,durch Zeugen und Staatsanwaltschaft,das man nicht mehr an seine Unschuld glauben konnte.Ich saß selber öfter im Saal und am Ende waren die Indizien so erdrückend,da ist ganz sicher der Richtige verurteilt worden.
Auch hier in diesem Fall ist es mir wieder mal unbegreiflich,wie man sich so verstellen kann ,das ein ganzes Umfeld dieses merkwürdige Verhalten nicht bemerkt.Hier im Forum hat man doch sehr schnell den richtigen Riecher (in fast allen Fällen).Siehe auch Maria B. Thread.Dort hatte man auch gleich den Verlobten im Visier und man hat auch vermutet,Maria wurde in der Nähe des Reiterhofs verscharrt.Nach über einem Jahr wurde sie ja nun auch genau dort gefunden.
Das die Kinder von Frau Paulus ihrem Vater vertrauen ist ja klar,aber was ist mit Bekannten und Freunden? Warum haben sie nie etwas unternommen?Komisch


melden

Todesfall Sigrid Paulus

18.10.2013 um 22:59
jemand, der im Leben nichts auf die Reihe bekommt,
sich dauernd heftigste Vorwürfe anhören muss von der Frau,
der soll den perfekten Mord begangen haben???

Das widerspricht sich!
Hätte er solch kriminelle Energie, dann hätte er aus dem Hotel ganz sicher keine Insolvenz gemacht...


melden

Todesfall Sigrid Paulus

18.10.2013 um 23:02
@FüchsinFrauke
Du glaubst gar nicht wieviele Versager Serienkiller gewesen sind.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

18.10.2013 um 23:02
@FüchsinFrauke
Ob es ein perfekter Mord ist,wird sich erst noch zeigen.Es wird ja noch nicht so lange ermittelt.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

18.10.2013 um 23:08
Einen perfekten Mord?
Naja wir wissen es ja nicht.Aber wer solche Märchen den Polizisten erzählt und die das dann noch glauben und nichts unternehmen., Das ist dann der perfekte Mord .


melden

Todesfall Sigrid Paulus

18.10.2013 um 23:20
Hat die Polizei nicht außer dem Namen, auch noch das Geburtsdatum verlangt?

Insofern dürfte eine Verwechslung doch ausgeschlossen werden.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

18.10.2013 um 23:24
@Katinka1971
Ja in dem filmchen wurde es so wiedergegeben.


Anzeige

melden