Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Sigrid Paulus

1.139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Sigrid Paulus

01.11.2013 um 19:06
Zitat von obskurobskur schrieb:Vor der XY-Sendung war das noch zu lesen, mit der Polizeikontrolle, da wurde es auch noch nicht relativiert. Da klang es schon so, als sei es ein Fakt.
Ich kann mir das ganze nur so erklären: Der Beamte der den Fall zuerst auf den Tisch bekam, war ein "normaler" Polizist. Er sah keinen Grund zur Veranlassung, da er ja einen Eintrag in der Datenbank finden konnte der nahelegte, dass S.P. freiwillig verschwunden war und lebte. Er hätte natürlich einerseits misstrauischer gegenüber dem Ehemann sein und andererseits auf die Idee kommen können, dass es evtl. mehrere S.Ps. geben könnte - in dieser Kombination hätte er dann Ermittlungen einleiten müssen. Allerdings war es wohl kein grober Fehler das nicht zu tun.

Als dann später das BKA den Fall auf den Tisch bekam, bestand bereits ein vager Verdacht gegen den Ehemann, der durch die Recherchen dieses RTL Mitarbeiters aufgeworfen wurde. Erst dann hat man den Datenbankeintrag misstrauischer begutachtet und ist zu dem Schluss gekommen, dass das kein sicheres Lebenszeichen sei.

Dieser dämliche Datenbankeintrag aufgrund einer Lappalie war wohl ein reiner Zufall - aber der hätte in dem Fall beinahe dem Täter den Arsch gerettet. Der muss damals doch gedacht haben, irgendein zynischer Schutzengel sorgt dafür dass er davonkommt. So viel Glück kann man aus Tätersicht doch eigentlich garnicht haben...

Anzeige
melden

Todesfall Sigrid Paulus

01.11.2013 um 19:13
Also, wenn ich die Neue wäre würde ich jetzt das Weite suchen,Scheidung und auf nimmer Wiedersehen,damit mich nicht in ein paar Jahren das gleiche Schicksal ereilt


melden

Todesfall Sigrid Paulus

01.11.2013 um 19:17
@minu16:

Keine Scheidung, eher eine Eheannullierung in solch einem krassen Fall:

http://www.lifeportal.ch/hochzeit/eheleben/eheannullierung-wann-ist-sie-moeglich (Archiv-Version vom 14.09.2013)


melden

Todesfall Sigrid Paulus

01.11.2013 um 19:23
Ja,aber sofort!


melden

Todesfall Sigrid Paulus

01.11.2013 um 19:25
Habe erst jetzt gesehen, obiger Link ist aus der Schweiz, hier zur Sicherheit ein deutscher Link (hier gilt in diesem Fall wohl Punkt 3.):

http://familienrechtsblog.de/eheannullierung/ (Archiv-Version vom 15.10.2013)


melden

Todesfall Sigrid Paulus

01.11.2013 um 19:30
wie Konrad Toölz schon feststellte ist diese Datensammelwut der Behörden letzten Endes sogar kontraproduktiv und beweist wieder einmal das es ein Irrglaube ist, das gespeicherte Daten reale Polizeiarbeit ersetzen kann. So konnte der Täter 5 Jahre unbehelligt der Strafverfolgung entgehen, weil es eine Vorstellung gibt, das Rechner und Software besser seien. Ein klassischer Knieschuss um es mal salopp zu sagen, denn dieser Fall war so offensichtlich und konnte selbst nach 5 Jahren schnell aufgeklärt werden, weil ein wenig Menschenverstand schon ausreichte und der Täter sicher kein "Profi" war. Angst wird da einem nur wenn ein solches "digitales System" echte Verbrecher finden soll.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

01.11.2013 um 20:19
@KrimiFan72

Ich seh das ein bisschen nuancierter - der hemmende Faktor in dem Fall war nicht die Tatsache dass Daten gespeichert wurden, sondern dass zu wenig Daten gespeichert wurden. Hätte man mehr relevante Informationen abgespeichert (wie z.B. das Autokennzeichen), hätte man hier ganz schnell ein eindeutiges Ergebnis gehabt. Also entweder garnichts speichern, oder sinnvolle und aufeinander bezogene Informationen. Nur einen Namen abzuspeichern den es in der Kombination 100fach in Deutschland geben kann ist Verschwendung von Speicherplatz.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

01.11.2013 um 20:44
@konrad Toölz

ich gehe mal davon aus, das bei einer Personenfeststellung nicht nur der Name, sondern die gesamten Personalien festgestellt wurden. Ich kann mir nicht vorstellen, das man nur Vor- und Nachname abspeichert, so dumm kann man gar nicht sein.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

01.11.2013 um 22:04
Was für eine Strafe wird er wohl für diese Tat bekommen?


melden

Todesfall Sigrid Paulus

01.11.2013 um 22:10
11 jahre?
Totschlag im Affekt.
Halt im Streit erwürgt
Glaube nicht, dass es ein geplanter Mord war, sondern dasss ihm die Nerven durchgingen.Als Gastronom sicher auch noch einen Schluck Alkohol zuviel im Blut.
Weniger als 10 Jahre wäre dem Opfer nicht gerecht.Sie war schließlich wehrlos.
Schade, dass die Kinder nicht noch eingreifen konnten und es verhindert haben.
Es muß wohl noch in dieser Nacht nach dem Streit passiert sein als die Kinder schliefen.
Apropos Kinder ?
Weiß man eigentlich was über den Sohn?
Das Paar hatte doch Sohn und Tochter,oder?


melden

Todesfall Sigrid Paulus

01.11.2013 um 22:12
Das frage ich mich auch die ganze Zeit. Der taucht ja in keinem Bericht auf. Schon merkwürdig.

Kann man eigentlich alleine so einen Menschen einbetonieren? Das kann ich mir gar nicht vorstellen.
Mir gehen ja tausend Sachen durch den Kopf. Ich kenne G.P. persönlich, deswegen bin ich so sehr geschockt.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

01.11.2013 um 22:12
nun es ist wohl eher ein Tötungsdelikt in einer Beziehungskrise gewesen. Von daher kann man ausgehen das diese Tat nicht geplant war. Ich denke auch das sich ein Strafmaß von etwa 10 Jahren ergeben wird was für sein Alter aber durchaus hart sein wird.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

01.11.2013 um 22:13
Das ist nachts passiert? Meine Güte....was für ein Alptraum das alles.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

01.11.2013 um 22:15
Ich glaube auch nicht, dass er das geplant hat. Aber dann dieses Verhalten danach....wie kann man denn da noch ruhig schlafen? Und vor allem vor seinen Kindern sich so verstellen? Die Kinder tun mir sehr, sehr leid. Die verlieren doch vollends das Vertrauen in ihren Vater. Wie schlimm.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

01.11.2013 um 22:22
Wahrscheinlich ist er jetzt auch erleichtert, dass endlich die Wahrheit ans Licht gekommen ist. Könnte ich mir vorstellen.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

01.11.2013 um 23:07
Habe gestern bei NTV in den Nachrichten auch davon gehört , womit ich dort nicht gerechnet habe.

Da berichtete die Nachrichtensprecherin,dass Herr Paulus mit Tochter und Ehefrau sowie einer weiteren Tochter im Haus gewohnt habe.

Habe nach diesen Nachrichten nochmal gesucht und nicht mehr gefunden. Das Video bei NTV über den Fall beinhaltet diese aber Nachricht nicht.

Weißt du @katze999 was näheres darüber, das die neue Ehefrau eine Tochter mit in die Ehe brachte oder hat die Tochter von G.P. eine Tochter, weil auch einiges vor dem Haus zu sehen war wie z.b. ein Kinderfahrrad.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

01.11.2013 um 23:10
Ich weiss nicht, ob Christina eine Tochter hat. Ich glaube nicht. Es könnte aber sein, dass die jetzige Ehefrau eine Tochter hat.

Wenn man den Menschen so erlebt, wie er grüsst, ganz normal lächelnd....und dann diese Gewissheit....mir läuft es eiskalt den Rücken hinunter. Ich kann das alles gar nicht fassen, dass Menschen zu so etwas fähig sind.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

01.11.2013 um 23:11
Ja, vor dem Haus steht so eine Kinderrutsche etc. Das stimmt.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

01.11.2013 um 23:11
Die Mutter der jetzigen Frau wohnte mit im Haus. Das weiss ich.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

01.11.2013 um 23:30
Wir hatten das Thema weiter vorne im Thread schon mal.... es soll ein Versehen gewesen sein, dass er wieder zurückgenommen hat......falsch Info .....G.P.könnte angeblich der Vater dieses Kindes sein.....weil es sich bei dieser neuen Ehefrau um eine frühere Mitarbeiterin handeln würde, sind wir halt etwas stutzig geworden.....


Anzeige

melden