Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Sigrid Paulus

1.139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Sigrid Paulus

31.10.2013 um 14:25
@all

Peinlich: Es steht nirgends dass er mit seiner neuen Frau ein Kind hatte. Das war ein krasses Missverständnis von mir. Bitte entschuldigt meine falschen Aussagen.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

31.10.2013 um 14:26
@KonradTönz1
Der Unterschied zwischen Mord und Totschlag ist die Motivation. Mord ist geplant, da plant jemand eiskalt einem ändern Menschen das Leben zu nehmen. Totschlag ist ein nicht geplantes töten. Also eine Tat im Affekt oder auch Körperverletzung mit Todesfolge. Daher sin die Bestrafungen sehr unterschiedlich. Bei Mord auch viel längere Haft. P. wird vermutlich wegen Todschlag angeklagt und eine eher milde Strafe bekommen. Und Todschlag verjährt, Mord verjährt nicht.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

31.10.2013 um 14:28
@KonradTönz1
Du hast natürlich recht, wenn du sagst anhand der Todesursache kann man nicht auf Totschlag/Mord plädieren. Maximal Heimtücke könnte anhand der Art und Weise als Mordmerkmal zu Rate ziehen, aber die Anklage spricht derzeit von Totschag.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

31.10.2013 um 14:29
Bei Totschlag gibt es glaub 10 Jahre. Aber wenigstens wurde das endlich aufgedeckt und nicht nach 20 Jahren, da wäre er so davon gekommen. Wie der Täter von Lolita Berger.

Mein Beleid an die Tochter und den Sohn. Ich wünsche ihnen ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit!


melden

Todesfall Sigrid Paulus

31.10.2013 um 14:29
@minu16

Nach den neuen Erkenntnissen zu urteilen, ist der Fall Sigrid Paulus für mich völlig neu zu beurteilen.

Die Frau musste sich nicht nur mit der "Insolvenz" auseinandersetzen, sondern auch mit der narzisstischen Persönlichkeit ihres Ehemannes.
Ein gemeinsames Kind mit der "neuen " Ehefrau...

Das war`s von meiner Seite! Ich hoffe auf eine gerechte Strafe!


melden

Todesfall Sigrid Paulus

31.10.2013 um 14:31
@KonradTönz1
Aber vor dem haus steht doch eine kleine kinderrutsche und ein Kinderfahrrad. ?.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

31.10.2013 um 14:32
@Dino100

Warum richtest du die Erläuterungen hinsichtlich des Unterschieds zwischen Mord und Totschlag an mich? Unklarheiten diesbezüglich bestehen doch wohl eher bei anderen Usern...


melden

Todesfall Sigrid Paulus

31.10.2013 um 14:49
In dem Haus wohnte der Mann mit seiner Frau & der Mutter der Frau...


melden

Todesfall Sigrid Paulus

31.10.2013 um 15:08
@Chrissy1107
Die Kinder waren ausgezogen?


melden

Todesfall Sigrid Paulus

31.10.2013 um 15:10
@KonradTönz1
Ich habe dich angeschrieben weil ich deine Meinung dazu wissen wollte. Ich glaube du kennest dich recht gut aus.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

31.10.2013 um 15:12
Lediglich die Tochter hat dort derzeit mit gewohnt


melden

Todesfall Sigrid Paulus

31.10.2013 um 15:16
das muss echt ein Schock gewesen sein, das ist wirklich schlimm. Hoffentlich werden die Kinder gut unterstützt!


melden

Todesfall Sigrid Paulus

31.10.2013 um 15:36
@Chrissy1107
Eigentlich müsste man diese Seite von Vermisstenfall Sigrid Paulus in Todesfall Sigrid Paulus ändern, oder?


melden

Todesfall Sigrid Paulus

31.10.2013 um 15:48
Als ich die Meldung gerade in den Nachrichten gelesen habe, bin ich aus allen Wolken gefallen. Ich hätte dem mutmaßlichem Täter sowas niemals zugetraut. So kann man sich in Menschen täuschen. Die armen Kinder, die Mutter war die ganze Zeit über so nah und doch so fern. Wie kann man so ein Spiel so lange geheim halten? Hatten wir nicht einen ähnlichen Fall auch eben erst in den Nachrichten?!
Vorallem, warum geht der mutmaßliche Täter erneut an die Öffentlichkeit und dann noch zu Aktenzeichen xy?? Ich hab die Folge gesehen und fand das schon alles ziemlich kurios.


1x zitiertmelden

Todesfall Sigrid Paulus

31.10.2013 um 15:59
@Mauro


Sofern sie davon wusste ......oder hat er die Insolvenz vorgeschoben und Geld abgezweigt ,
aber ich sehe das auch so, eine völlig neue Sachlage.....


melden

Todesfall Sigrid Paulus

31.10.2013 um 16:02
Zitat von Pepsi121212Pepsi121212 schrieb:Vorallem, warum geht der mutmaßliche Täter erneut an die Öffentlichkeit und dann noch zu Aktenzeichen xy??
Nicht der mutmaßliche Täter/ Ehemann wandte sich an XY, sondern die Polizei um neue Hinweise aus der Bevölkerung zu bekommen und schließlich auch um ein freiwilliges Verschwinden von Frau Paulus ausschließen zu können.

@Mauro
Der neuen Frau würde ich da jetzt keinen Vorwurf machen, es wird der schon eine entsprechende Geschichte aufgetischt haben: er der einsame von seiner Frau velassene Mann ... usw usw.


1x zitiertmelden

Todesfall Sigrid Paulus

31.10.2013 um 16:04
@Mauro
Ich denke auch, dass es so war Mauro.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

31.10.2013 um 16:17
@bellady

...Geld abgezweigt, könnte ich mir auch vorstellen, wenn eine "Neue" im Spiel war.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

31.10.2013 um 16:18
Gerade habe ich die neuen Entwicklungen gelesen. Mein tiefstes Mitgefühl gilt den Angehörigen, die so lange gehofft und gebangt haben und schließlich getäuscht wurden! Vorwürfe ihnen und neuen Familienmitgliedern gegenüber sind völlig fehl am Platz.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

31.10.2013 um 16:20
@muccimucci
Zitat von muccimuccimuccimucci schrieb:Der neuen Frau würde ich da jetzt keinen Vorwurf machen, es wird der schon eine entsprechende Geschichte aufgetischt haben: er der einsame von seiner Frau velassene Mann ... usw usw.
Korrekt, jedoch stelle ich weiter die Frage in den Raum, haben sich die die nun "Verheirateten" schon vor dem Verschwinden von S.P. gekannt.


melden