Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Sigrid Paulus

1.139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Sigrid Paulus

31.10.2013 um 16:22
@Mauro
Nachdem es sich ja um eine Angstellte von ihm handeln soll, kann es natürlich gut sein, dass die sich schon vorher kannten. Ob da vorher schon was lief oder ob die erst was miteinander angefangen haben, als er der arme verlassene Ehemann war und sie ihn trösteste, wissen wir natürlich nicht ...

Anzeige
melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesfall Sigrid Paulus

31.10.2013 um 16:23
@Nitro

Also bitte...Hier stellt niemand die "neuen" Familienmitglieder in Frage. Wie kommst du darauf?
Bitte um Aufklärung!


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesfall Sigrid Paulus

31.10.2013 um 16:26
@muccimucci

Gehe da völlig konform mit dir....nichts weiß man, aber man darf doch mal Vermutungen in den Raum stellen, oder?


melden

Todesfall Sigrid Paulus

31.10.2013 um 16:31
Ja Vermutungen darf man natürlich immer in den Raum stellen, ob sie dann auch haltbar sind, ist eine andre Frage.

Aber nachdem er so skrupellos war, die Leiche seiner Frau im Keller zu betonieren, seinen Kinder jahrelang so ins Gesicht zu lügen, kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass er seine Frau noch zu Lebzeiten betrogen hat.

Den neuen Frau kann es dann ganz Recht gekommen sein, dass die Alte weg war und der Mann jetzt wieder "frei" war ...

... aber alles nur Spekulationen!


melden

Todesfall Sigrid Paulus

31.10.2013 um 16:37
Ich glaube gelesen zu haben,die Tochter der S,P. ist wieder,nach einer Scheidung,mit Kind zum Vater ins Haus gezogen.Also,die Tochter hat ein Kleinkind aus der kurzen Ehe.Hoffe,das ist richtig so.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

31.10.2013 um 16:48
@muccimucci
Oh, sorry dann war ich falsch informiert
Nehme alles zurück:)


melden

Todesfall Sigrid Paulus

31.10.2013 um 17:04
Schade, dass es kaum gesicherte Infos gibt. So ist das ganze sehr spekulativ. Mich würde interessieren.
Wer hat aller in dem Haus gewohnt? Wie lange oder wieder (Tochter)?
Wie lange besteht die "Beziehung" zu seiner "neuen" Frau?
Wer hat die Initiative ergriffen, damit in xy ein Beitrag erschienen ist?
In welchem Verhältnis stand seine Frau vor dem Verschwinden von S. P. zu G. P?
Warum wurde das Haus von Fam. P. nicht schon viel früher "freiwillig" genau untersucht?
Warum ist 4 Jahre lang niemand auf die Idee gekommen eine Vermisstenanzeige zu machen?


1x zitiertmelden

Todesfall Sigrid Paulus

31.10.2013 um 17:07
Gleich kommt wieder ein Bericht bei Hallo Deutschland im ZDF.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

31.10.2013 um 17:08
Zitat von Dino100Dino100 schrieb:Warum ist 4 Jahre lang niemand auf die Idee gekommen eine Vermisstenanzeige zu machen?
ein paar Wochen nach ihrem Verschwinden hat der Mann durch Druck der Kinder die Polizei angerufen. Die haben jedoch abgewiegelt mit der Begründung, S.P. sei alt genug und kann gehen wohin und wie lange sie will.


1x zitiertmelden

Todesfall Sigrid Paulus

31.10.2013 um 17:08
ich gehöre zu der Minderheit hier im Forum, die bis zur Auffindung der Leiche noch zumindest theoretisch über die Möglichkeit des freiwilligen Verschwindens von Sigrid Paulus spekuliert haben, mir wäre es lieber gewesen, man hätte Frau Paulus im Ausland oder auf irgendeiner Almhütte lebend gefunden, es ist tragisch, dass es nun doch so gekommen ist, wie die meisten befürchtet haben, mein Beileid an die Tochter und den Sohn und die weiteren Angehörigen

ausführlicher Bericht zu Beginn der RTL-Sendung "Punkt 12" von heute mit Kriminalbiologe Benecke:

http://rtl-now.rtl.de/punkt-12/teil-12-punkt-12-das-rtl-mittagsjournal.php?film_id=132489&player=1&season=0


melden

Todesfall Sigrid Paulus

31.10.2013 um 17:20
grad bei Hallo Deutschland:
Ein Nachbar hat nach der XY-Sendung angerufen, er meinte, dass der Ehemann nach dem Verschwinden ungewöhnlich viele Handwerksarbeiten verrichtete. Dadurch wurde der Ehemann richtig verdächtig bei der Kripo.


2x zitiertmelden

Todesfall Sigrid Paulus

31.10.2013 um 17:23
Die Sendungen "Punkt 12" und "Hallo Deutschland" waren sehr aufschlussreich. In Haus lebte auch noch eine Tochter der "neuen" Gattin.


2x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesfall Sigrid Paulus

31.10.2013 um 17:43
@Dino100
Zitat von Dino100Dino100 schrieb:Die Sendungen "Punkt 12" und "Hallo Deutschland" waren sehr aufschlussreich. In Haus lebte auch noch eine Tochter der "neuen" Gattin.
Das ist letztendlich das Unfassbare, die Bude voll mit regulären und neuen Familienmitgliedern und die "ermordete" Frau im Keller. Wow! Das muß man erst mal durchziehen können!

G.P. mit seinem Bernhardinerblick und treuem Augenaufschlag....dem hätte sicher niemand so etwas zugetraut.

Da bleibt einem die Spucke weg! Ich hoffe auf eine gerechte Strafe!


1x zitiertmelden

Todesfall Sigrid Paulus

31.10.2013 um 17:48
@Mauro
Das ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten. Macht auf weinenden Ehemann und lässt sich von der Tochter tösten. Da fehlen mir die Worte.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

31.10.2013 um 17:55
Naja, was glaubt ihr eigentlich alle wie sich Mörder verhalten? Wenn alle ein so ein schlechtes Gewissen hätten und geständig wären, dann würde es ja kaum unaufgeklärte Fälle geben, oder nicht?! Aber die meisten leugnen eben die Straftaten. Auch finde ich es jetzt nicht sooo ungewöhnlich eine Leiche im Keller zu verstecken. Das ist womöglich noch einfacher als das Risiko einzugehen, beim Verbuddeln außerhalb des Hauses irgendwo beobachtet zu werden. Aus seiner Sicht ist das schon alles ziemlich verständlich.

Zumindest schien er am Ende auch sehr mit sich gerungen zu haben. Das Geständnis hat er dann ja doch recht schnell abgelegt.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

31.10.2013 um 17:58
Zitat von MauroMauro schrieb:G.P. mit seinem Bernhardinerblick und treuem Augenaufschlag....dem hätte sicher niemand so etwas zugetraut.
Schon bei dem Verlobten von Maria Baumer fiel mir in seinem Interview auf, dass er ungewöhnlich stark "mit dem Kopf wackelte".
Hier bei dem Ehemann (im ersten Beitrag von Hallo Deuschland) ist das noch sehr viel extremer.
Geschulte Psychologen müssten bei solchen Aussagen doch auch aus der Körpersprache eine Menge rauslesen können.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesfall Sigrid Paulus

31.10.2013 um 18:02
@Dino100

Nicht nur von der Tochter trösten lassen. Der hatte auch eine neue Ehefrau im Schlafzimmer!

Im Keller liegt die "vermisste" Ehefrau, einbetoniert.
Das muß man sich mal reinziehen, der Ehemann ist nicht hartgesotten, oder brutal. No, das ist ein Psychopath...der vertritt nur seine ureigensten Interessen.

Schade, Sigrid Paulus hat den Absprung aus diesem Teufelskreis nicht schaffen können und ist auf der Strecke geblieben.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

31.10.2013 um 18:04
vll hat er irgendwann die Tat verdrängt und selbst geglaubt, sie sei abgehauen. So was soll es auch geben... Verrückte Welt...


melden

Todesfall Sigrid Paulus

31.10.2013 um 18:05
@Ocelot
Zitat von OcelotOcelot schrieb:ein paar Wochen nach ihrem Verschwinden hat der Mann durch Druck der Kinder die Polizei angerufen. Die haben jedoch abgewiegelt mit der Begründung, S.P. sei alt genug und kann gehen wohin und wie lange sie will.
.....hat der Mann vll nur zu seinen Kindern gesagt. Wer weiß? Ausserdem wird die Polizei von einem freiwilligen Verschwinden ausgegangen sein, wenn sie lt. Ehemann sogar ihre Sachen abgeholt hat.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

31.10.2013 um 18:09
@bärlapp
dass mit dem Anruf bei der Polizei kam beim FF von XY wenn ich mich net irre. Dann hat der Anruf wohl tatsächlich stattgefunden.

Ja, erstmal muss man der Story vom Mann Glauben schenken. Sie konnte ja wirklich freiwillig gegangen sein.


Anzeige

melden