Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Sigrid Paulus

1.139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Sigrid Paulus

01.11.2013 um 23:35
Ja, hatte ich gelesen. So viel ich weiss, hatte er mit der neuen Frau kein gemeinsames Kind.

Warum steht denn nie was über den Sohn in den Berichten? Der wird nie erwähnt. Wundert mich.

Hast Du darüber mal was gelesen?

Anzeige
melden

Todesfall Sigrid Paulus

01.11.2013 um 23:47
In dem Haus hat der Mann mit seiner Tochter, der neuen Frau & dessen Mutter gewohnt. Und der Sohn wollte wohl von Anfang an nicht öffentlich gezeigt werden.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

02.11.2013 um 09:07
ja,das ist auffallend, dass der Sohn sich aus allem rausgehalten hat ....wird seine eigene Entscheidung gewesen sein....


melden

Todesfall Sigrid Paulus

02.11.2013 um 09:20
@bellady
das ist nicht auffallend, sondern nachvollziehbar, jeder geht eben anders mit einer solchen Situation um, nicht jeder will immer als der gesehen werden, dessen Mutter "abgehauen" ist, nicht jeder will überhaupt so in der Öffentlichkeit erscheinen


melden

Todesfall Sigrid Paulus

02.11.2013 um 09:49
@Tussinelda
danke, so was in der Art wollt ich auch schreiben.
Es soll ja tatsächlich Menschen geben, die keinen Bock haben, ihr Gesicht in jede Kamera zu halten (das soll umgekehrt natürlich keine Kritik an die Tochter sein, die die Öffentlichkeit gesucht hat).

Hier wird einfach jeder verurteilt oder zumindest kritisiert - erst die Tochter, weil sie nicht sofort verstanden hat, dass der Vater die Mutter getötet hat und dann der Sohn, weil er keine Lust hat, sein Gesicht in eine Kamera zu halten... Schade, dass es keinen Augenverdrehsmiley gibt.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

02.11.2013 um 09:51
@Tussinelda

das wollte ich ja noch dazuschreiben, das jeder damit anders umgeht, wenn die Mutter abgehauen sein soll, das denkt sich auch fast jeder......er wird mehr im Hintergrund mitagiert haben, was die Schwester unternehmen soll , um das voranzutreiben....nicht jeder hat auch den Mut, vor eine Kamera zu treten.....


1x zitiertmelden

Todesfall Sigrid Paulus

02.11.2013 um 09:56
Zitat von belladybellady schrieb:nicht jeder hat auch den Mut, vor eine Kamera zu treten.....
...oder die Lust.
Oder die Einstellung, dass das nötig sei.
Oder das Bedürfnis, sich wichtig zu machen (wie bei diesen Boulevardmagazinen für Analphabeten, die die Bildzeitung nicht lesen können, wo dann Nachbarn immer mehr oder auch weniger qualifizierte Äußerungen über benachbarte Täter oder Opfer tätigen müssen oder glauben, es tun zu müssen...)
Oder, oder, oder,...


melden

Todesfall Sigrid Paulus

02.11.2013 um 10:49
Man darf auch nicht vergessen, dass es durchaus nicht die Norm ist, sich an die Medien zu wenden. Daher gehört dazu schon einiges an Mut. Es gibt bestimmt viele Personen, die solche Dinge nicht an die große Glocke hängen wollen und es dann auch lieber mit sich ausmachen. Viele stehen einfach nicht gerne im Mittelpunkt, einigen ist der Schein wichtiger. Besonders der "älteren" Generation ist es ja noch wichtig, was die Nachbarn denken könnten.

Es ist also wirklich nicht die Norm sich mit seinem Familienschicksal an die Öffentlichkeit zu wenden. Es ist selbst heutzutage noch die Ausnahme. Und man kann auch denjenigen, die sich eher damit zurückhalten wollen, keinen Vorwurf machen. Nicht alle haben die Kraft so etwas durchzustehen und es ist wahrscheinlich auch eher eine Persönlichkeitsfrage. Bei einigen wird der Drang nach Wahrheit so groß sein, dass sie gar nicht anders können und andere haben vielleicht sogar noch eher Angst vor der Wahrheit bzw. den Veränderungen. In jedem Fall macht man sich ja angreifbar, wenn man mit seinem Handeln aus der Masse heraus sticht.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

02.11.2013 um 11:36
Wäre die Tochter nicht an die Öffentlichkeit gegangen, dann wäre eben nichts passiert.
Das was eigentlich der Polizei ihre Arbeit gewesen wäre, hat RTL und das ZDF (xy) gemacht und das ist das eigentlich traurige dabei.
Hierbei noch mal ein Lob an die Sendung Aktenzeichen xy, daraufhin hat sich ja erst derjenige gemeldet mit dem Hinweis auf "Bauarbeiten" am Hause. Einen Hinweis gab es ja schon vorher , aber hier nach der Sendung wurde er erst ernst genommen. Leider,
Ich habe sowieso den Eindruck gewonnen, dass die Polizei oft anfangs aussen vor ist und die Medien deren Arbeit machen... ...Verbrechen aufzudecken und nicht Autofahrer abzuzocken stundenlang.......
Ja das ist hier an dieser Stelle auch Kritik an der Polizeibehörde in manchen Kreisen !!!!
Es sind aber nicht alle so G.s.D.


1x zitiertmelden

Todesfall Sigrid Paulus

02.11.2013 um 12:03
mir ist das Verhalten der Polizei in einem Punkt nciht schlüssig. Es gibt doch eine Zusammenarbeit mit xy
der Fall wurde so dargestellt, dass die Tochter Zweifel hatte (ich lach mich tot...Szene)
es muss doch bereits einen Ansatzverdacht gegen den Vater gegeben haben; das Video von dem Fernsehbericht; das verkaufte Auto; muss doch die Polizei in die Nachbarschaft gehen und nach auffälligkeiten fragen - schon wegen des Transporters hat man hoffentlich im Vorfeld von xy die Nachbarn befragt..

oder macht man eine teure Sendung und ermittelt im Vorfeld gar nicht??


melden

Todesfall Sigrid Paulus

02.11.2013 um 12:24
@lawine
Ich kann mir nicht vorstellen, dass im Vorfeld nicht ermittelt wurde. Immerhin ist so ein Beitrag bei XY nur in Zusammenarbeit mit der Polizei möglich. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass die Polizei durchaus schon einen Verdacht hatte. Es drängt sich ja einem quasi nur so auf als hätte die Polizei nur auf DEN entscheidenden Hinweis gewartet.

Was ich mir allerdings gut vorstellen kann, ist, dass die Familie sich nicht ernst genommen fühlte. Wobei das im Nachhinein ja auch vielleicht etwas nachvollziehbar wird. Die Beamten werden mit Sicherheit von Anfang an skeptisch sein, wenn ihnen so eine Geschichte aufgetischt wird und da zeigt man sich vielleicht auch nicht ganz so kooperativ als wenn man Vornherein weiß, dass man hier nur mit unschuldigen Personen zu tun hat.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

02.11.2013 um 12:38
Man hätte viel früher darauf kommen müssen, dass es sich hier um ein Verbrechen handelt
Bei einem Besuch der Familie von RTL (Film Punkt 12 Uhr mittags 31.10.)hatte der G.P sogar gesagt, er hätte sie im Kofferraum versteckt im Scherz.Und zwar in ihrem Auto, welches er kuzerhand nach dem Verbrechen auch verkauft hatte.
Wird man da nicht stuzig? Man hätte nur den neuen Käufer ausfindig machen können (Ein Kinderspiel für die Polizei) dort mal Leichenspürhunde um das Auto schnüffeln lassen.
Der neue Käufer hätte da mit Sicherheit nichts dagegen gehabt,schon wäre man der Sache näher gewesen.
Ein Auto des Opfers so schnell zu verkaufen nach einer Vermisstenmeldung finde ich auch immer sehr verdächtig.
Wollte er sie erst irgendwo im Wald verbuddeln ? Im Winter schon bisschen schwieriger als im Sommer, deswegen das Einbetonieren im eigenen Keller.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

02.11.2013 um 12:50
@Granola
Wann soll er das gesagt haben?
Keine Ahnung, weshalb man da nicht tätig wird. Wird aber vermutlich, wie alles andere im Leben auch, seine Gründe haben. Mir geht es jetzt auch gar nicht darum, das Verhalten der Polizei zu verteidigen. Kann ja sein, dass sie Fehler gemacht haben. Aber für uns alle ist das eben sehr schwer nachzuvollziehen, weil keiner hier weiß, wer wann was und wie gesagt hat. Außerdem wurde der Fall geklärt. Alleine das zählt. Man kann sich nun über die Arbeit der Polizei aufregen, weil sie so lange dafür gebraucht hat. Wirklich beurteilen kann es hier aber trotzdem niemand.

Man weiß ja nicht einmal, ob die Leiche wirklich im Auto war.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

02.11.2013 um 13:06
@charms
Er hatte es in dem Filmbeitrag gesagt.
Gut man sollte froh sein ,dass der Fall geklärt ist und alleine das zählt.
Ich hoffe nur, dass man auch aus diesem Fall gelernt hat und nicht mehr blauäugig alles glaubt was Ehemänner so alles der Polizei erzählen.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

02.11.2013 um 13:36
@Granola
@charms
die polizei hätte viel früher mal anklopfen können und g. p. "bitten" können ob er nicht freiwillig die hunde und die spusi ins haus lassen würde. dann hätte man ja seine reaktion gesehen. ich denke dieser fall ist keine glanzleistung für die deutsche polizei.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

02.11.2013 um 14:03
auch wenn der Mann nach 10 Jahren wieder rauskommt, sollte sein Leben ziemlich zerstört sein. Er hat sein Gesicht in die Kamera gehalten, er ist den Bürgern in Deutschland bekannt. Und wer will schon mit Totschlägern was zu tun haben...


melden

Todesfall Sigrid Paulus

02.11.2013 um 14:41
Also, ich kann nur dazu sagen:
Es ist nicht ganz so einfach, auf einen Verdacht hin mit Leichenspürhunden in das Haus zu gehen.
Die Staatsanwaltschaft braucht dafür erst ein ok. Mich wundert das zwar auch, dass es so lange gedauert hat, aber ich bin schon froh, dass es endlich geklärt ist.
Mich wundert allerdings, dass in der Presse immer steht, dass der Hinweis aus dem familiären Umfeld kam. Warum erst jetzt?

In Ittenbach sind alle geschockt. Kein Wunder.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

02.11.2013 um 15:12
Ich hatte ja auch eher an ein Weggehen gedacht, als daran, dass er sie umgebracht haben konnte.

Mir erschloss sich daraus einfach kein Vorteil. In Insolvenz, da ist doch alles noch schwerer zu stemmen, wenn ein Einkommen wegbricht. Auch bei einer Scheidung hätte er da weder Vor- noch Nachteile gehabt.

Jetzt war er es doch und es ist gut, dass es geklärt wurde.

Allerdings finde ich es doch etwas komisch zu sagen, dass es in so Fällen nie gut ausgeht. Es gibt durchaus Menschen, die einfach so verschwinden. Z. B. der Mann der Bürgermeisterin von irgendeiner Nordseeinsel, war auch Fall von XY. Da gab es sogar noch einen Schuss im Auto. Und letztlich ist er einfach untergetaucht. Hat wieder seinen vorherigen Namen verwendet und wurde nach der Ausstrahlung von einer Nachbarin erkannt. Bei ihm waren wohl auch Schulden und eine Insolvenz der Grund zum untertauchen.

Oder der Bankangestellte, der einfach weg ist. Von seiner Arbeitssstelle weg verschwunden. Ohne Geld, ohne Handy, ohne irgendwas sonst. Auch bei XY ausgestrahlt. Jahre später kam raus, dass er untergetaucht ist in Spanien, wo er noch heute lebt. Aufgefallen bei einer Routinekontrolle.




Und da gibt es sicherlich noch mehr Fälle. Offene, wie auch inzwischen gelöste.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesfall Sigrid Paulus

02.11.2013 um 15:49
Was das Strafmaß betrifft, ist alles völlig offen und betrifft Totschlag im Affekt.

Dazu einen Link:

http://www.ln-online.de/Lokales/Segeberg/Mann-erwuergte-seine-Ehefrau-sieben-Jahre-Haft (Archiv-Version vom 26.10.2021)

Der Ehemann hatte immerhin noch die Polizei angerufen und die Ehefrau wurde ins Krankenhaus eingeliefert, sie verstarb jedoch.

Der Fall G.P. liegt jedoch aus meiner Sicht wesentlich schwerer. Er hat bewußt nach der Tat im Affekt, die Ehefrau zunächst verdeckt gelagert und anschließend einbetoniert.
Danach über fünf Jahre ihren Ruf geschädigt, indem er behauptete, die Frau habe
die gemeinsamen Kinder und ihn rücksichtlos verlassen und nie wieder etwas von sich hören lassen.
Erst als nach fünf Jahren die Polizei auf seinem Grundstück ermittelte, gab er die Tat zu.

Ob diese Verschleierungen und Lügen auch mit in das Strafmaß einfließen und bewertet werden, vermag ich als Laie nicht zu sagen.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

02.11.2013 um 16:00
@Mauro


Vielleicht ein bisschen. Aber ansonsten dürfte es nur um Totschlag oder Mord gehen.


Immerhin wird er dafür bestraft werden. Ganz im Gegensatz zu dem Mörder von Lolita Brieger. Bei der finde ich es extrem bitter.


Anzeige

melden