Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Sigrid Paulus

1.139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Sigrid Paulus

01.11.2013 um 17:11
@Lara1973
Ich habe mal gelesen, Männer töten Frauen wenn sie verlassen werden und Frauen töten Männer weil sie nicht anderst loskommen. Trennungen sind sehr oft der Grund für Tötungsdelikte.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

01.11.2013 um 17:15
@KrimiFan72
Ok, bevor jetzt alles so aufgerollt wurde... als aber auch ich in den Medien davon, dass Sigrid Paulus in eine Verkehrskontrolle geraten ist! Das war für mich ein Punkt, der auf ein Untertauchen deutete! Es wurde zuvor ja so dargestellt, als das es sich wirklich um Frau Paulus gehandelt hat...


1x zitiertmelden

Todesfall Sigrid Paulus

01.11.2013 um 17:21
@Lara1973
Sigrid Paulus gibt es viele. Google den Namen dann siehst du wie viele da kommen. Eine Mutter würde niemals 5 Jahre lang ihre Kinder nicht anrufen oder besuchen. Meine Mami hätte das niemals gemacht. Der Fall war schon von Anfang an merkwürdig. Leider darf die Polizei bei Erwachsenen nicht aktiv werden. Finde diese Vorschrift ich nur bedingt richtig.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

01.11.2013 um 17:26
@Dino100
Gebe dir da absolut recht.... dennoch fand ich diese Meldung total merkwürdig!
Da sie ja so offiziell gemacht wurde, könnte man ja davon ausgehen... das bei dieser Verkehrskontrolle Bein den Personaldaten ein Abgleich stattfand!?


Zum Thema Beziehungstaten .... ein ganz interessanter Link-

http://www.sozialwiss.uni-hamburg.de/publish/IKS/MasterStudiengangKriminologie/materialien/lehne/justiz18121.pdf (Archiv-Version vom 10.06.2007)


melden

Todesfall Sigrid Paulus

01.11.2013 um 17:26
@Dino100
da stimme ich voll überein. Das die Polizei und Justiz differenzierter vorgehen sollte, wenn eine Mutter plötzlich verschwindet und der Ehemann eine solch krude Aussage über ihr verschwinden macht halte ich für ein Gebot alleine schon den Kindern gegenüber. Der Fall roch doch Meilen gegen den Wind nach einem Gewaltverbrechen.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

01.11.2013 um 17:26
Der Fall Sigrid Paulus ist geklärt, schlimm für die Kinder und alle Verwandten! Ich frage mich aber die ganze Zeit, wo Herr Paulus seine Frau " zwischengelagert" hat, nachdem er sie erwürgte. Zu diesem Zeitpunkt haben ja der Sohn und die Tochter noch in dem Haus gelebt und Herr Paulus musste doch immer damit rechnen, dass die Kinder in den Keller gehen. Ich denke nicht, dass er dieses Zementgrab gleich am nächsten Tag fertiggestellt hat. Das ist schon seltsam.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

01.11.2013 um 17:32
@Cherokeesun03
Jemand hat gesagt er habe sie in einer Tiefkühltruhe gelagert. Aber wie gesagt, ob das so war weiß ich nicht. Wurde hier vermutet, weil er Gastronom ist und sicher eine Möglichkeit hatte.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

01.11.2013 um 17:40
@ ZimmermannEde
Danke für den Hinweis, so könnte es gewesen sein!


melden

Todesfall Sigrid Paulus

01.11.2013 um 17:42
@Cherokeesun03
Die Knder waren tagsüber in der Schule, da hatte er genug Zeit das endgültige Grab zu bauen. Fürchterlich was da abgegangen ist.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

01.11.2013 um 17:52
@Dino100
So wie jetzt in der Zeitung steht, (anders als bei XY dargestellt) hat er die Kinder abgeholt und ist mit ihnen essen gegangen! Wer weiß, warum?!?


melden

Todesfall Sigrid Paulus

01.11.2013 um 17:54
Bin gespannt, was noch rauskommt. Wenn man von der Schule nach Hause kommt, und die Mutter ist weg, wäre für mich der logische Schritt, das Haus erstmal von oben bis unten abzugehen, um z.B. nach einem Hinweis zu schauen. Und unten im Keller ist dann ein frisch betonierter Betonsockel. Denkt man sich dann nichts dabei?

Wahrscheinlich schon. Wie hat der Vater das geschafft?

Andererseits kann ich mir denken, von wem der Hinweis kam, den die Polizei als "Hinweis aus dem engeren Familiekreis" beschrieb.

Spekulatius.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

01.11.2013 um 17:58
@spekulatius
Ich glaube nicht, dass er die Frau noch am selben Tag einbetoniert hat.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

01.11.2013 um 18:08
Selbst wenn den Kindern der neue Betonsockel verdächtig vorgekommen wäre, würden sie diese Gedanken ganz weit von sich drängen. Sie wollten dem Vater glauben und sie hofften, dass die Mutter wieder zurückkommt.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

01.11.2013 um 18:20
Das einzig Positive in dem ganzen grauenhaften Geschehen ist, dass die Kinder nun wirklich wissen, dass ihre Mutter sie tatsächlich nicht im Stich gelassen und sie nicht freiwillig verlassen hat.
Sie müssen somit nicht mehr an der Liebe ihrer Mutter zweifeln.
Mein Mitgefühl mit allen unschuldigen Angehörigen.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

01.11.2013 um 18:28
Zitat von Lara1973Lara1973 schrieb:Ok, bevor jetzt alles so aufgerollt wurde... als aber auch ich in den Medien davon, dass Sigrid Paulus in eine Verkehrskontrolle geraten ist! Das war für mich ein Punkt, der auf ein Untertauchen deutete! Es wurde zuvor ja so dargestellt, als das es sich wirklich um Frau Paulus gehandelt hat...
Versteh nicht ganz - wo wurde das so dargestellt? Im XY-Film wurde ja mehrfach deutlich darauf hingewiesen, dass das kein Lebenszeichen sein muss.


1x zitiertmelden

Todesfall Sigrid Paulus

01.11.2013 um 18:31
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Versteh nicht ganz - wo wurde das so dargestellt? Im XY-Film wurde ja mehrfach deutlich darauf hingewiesen, dass das kein Lebenszeichen sein muss.
Ja genau Konrad! Sehe ich auch so. Dazu gibt es mehrere Sigrid Paulus in Deutschand


melden

Todesfall Sigrid Paulus

01.11.2013 um 18:32
"Bis er seine Frau einbetonierte, soll P. sie im Kofferraum seines damaligen Autos versteckt haben. Den Wagen verkaufte er kurz darauf. „Er sagte, er hätte den eh nur für Sigrid gekauft“, so ein Bekannter."

Aus dem Express von heute.

http://www.express.de/bonn/erwuergte-sigrid-p--nach-streit-ums-geld-drehte-ehemann-durch,2860,24844878.html


melden

Todesfall Sigrid Paulus

01.11.2013 um 18:43
Im Interview mit den RTL Reporter hatte er sogar gesagt, dass er die Leiche im Kofferraum versteckt hätte.
"Wo soll sie denn sein, etwa im Kofferraum meines Autos" war das ein Versprecher??


melden

Todesfall Sigrid Paulus

01.11.2013 um 18:52
In Düsseldorf gibt es 2 Personen mit Namen Sigrid Paulus,also ein Leichtes für die Polizei,die Identität zu prüfen(was sie sicher auch gemacht haben).


melden

Todesfall Sigrid Paulus

01.11.2013 um 18:57
@KonradTönz1
Vor der XY-Sendung war das noch zu lesen, mit der Polizeikontrolle, da wurde es auch noch nicht relativiert. Da klang es schon so, als sei es ein Fakt.


1x zitiertmelden