Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Sigrid Paulus

1.139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Sigrid Paulus

02.11.2013 um 16:01
NIch hoffe sehr, dass man diese Lügerei und diese ganzen Geschichten mit berücksichtigt, wenn es um das Strafmaß geht.
Die Kinder haben etwas Schreckliches durchgemacht. Die Menschen wurden alle irregeführt, die ganze Justiz wurde irregeführt. Seine jetzige Ehefrau wurde nur belogen. Alles nur Lügen...eine einzige Lügengeschichte.

Es mag sein, dass das im Affekt passiert ist, als er seine Frau umgebracht hat...schlimm genug,
aber dann sie noch einzubetonieren in dem Haus, in dem er mit den Kindern lebt und später mit seiner neuen Frau und dessen Mutter,.....das ist durchdacht und bewusst.

Und das finde ich grausam und schlimm. Ich denke, das sollte man unbedingt mit einbeziehen, wenn es um das Strafmaß geht.

Bin mal sehr gespannt, wieviel Jahre er wirklich hinter Gittern sitzen wird.

Anzeige
melden

Todesfall Sigrid Paulus

02.11.2013 um 16:02
sorry....natürlich deren Mutter. Nicht dessen Mutter.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

02.11.2013 um 16:02
@katze999


Da er voll geständig ist, könnte ich mir eher vorstellen, dass das in das Strafmaß einfließt. :-(


melden

Todesfall Sigrid Paulus

02.11.2013 um 16:03
Zitat von GranolaGranola schrieb:Ich habe sowieso den Eindruck gewonnen, dass die Polizei oft anfangs aussen vor ist und die Medien deren Arbeit machen...
Das ist nicht ganz richtig, denn bei Aktenzeichen XY ungelöst landen Fälle nur, wenn sich die Polizei an die Redaktion wendet. Von allein werden die Macher der Sendung nicht aktiv


melden

Todesfall Sigrid Paulus

02.11.2013 um 16:04
Ja. Die Justiz hat da ganz merkwürdige Richtlinien, nach denen die gehen.

Geständig wäre für mich gewesen, wenn G. P. nach dem Tötungsdelikt die Polizei gerufen hätte

Ich komme über so viel Lügerei gar nicht drüber.

Im Ort, wenn man ihn gesehen oder gesprochen hat, war er ganz normal. Wie kann man sich nur so verstellen?


melden

Todesfall Sigrid Paulus

02.11.2013 um 16:06
@Noella



Man darf auch nicht vergessen, dass es ohne Tatort, ohne Leiche, sehr schwer für die Polizei ist zu ermitteln.



@katze999


Wie stellst du dir denn Mörder vor? Ich gehe davon aus, dass ich dem einen oder anderen Straftäter (egal um was es jetzt geht) im Laufe meines Lebens begegne. Ohne etwas zu ahnen oder zu vermuten. Einfach rein statistisch gesehen.

Wenn es so einfach wäre jemanden zu entlarven, bräuchten wir keine Ermittlungsbehörden. Dann würde es reichen, wenn es "Vollstreckungsbehörden" gäbe.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

02.11.2013 um 16:07
@katze999
Er wird das sicher verdrängt haben und musste sich nicht großartig verstellen, nach gewisser Zeit.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

02.11.2013 um 16:08
@obskur



Und dass er am Anfang so außer sich war, konnte man mit dem Verschwinden der Frau entschuldigen.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

02.11.2013 um 16:09
Da hast Du sicher Recht. Aber ich denke immer, dass man sich so sehr doch gar nicht verstellen kann.

Aber scheinbar kann man es doch. Man kann ja wirklich keinem Menschen in den Kopf gucken, sondern nur davor. Und wahrscheinlich ist das auch gut so. Wir würden uns wahrscheinlich sonst jeden Tag erschrecken...


melden

Todesfall Sigrid Paulus

02.11.2013 um 16:14
@Katinka1971
@katze999
Ich könnte mir durchaus auch vorstellen, dass er die Geschichte, die er erzählt hat, irgendwann auch selber geglaubt hat und wie gesagt die Tat ansich verdrängt hat. Und genau am Anfang war er sicher durch den Wind, was man mit dem Verschwinden entschuldigen kann. Wenn noch nicht mal die Kinder was bemerkt haben, die ihn jeden Tag gesehen haben, dann kann man als Nachbar oder Bekannter das sicher erst recht nicht.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

02.11.2013 um 16:23
Das kann gut sein. Menschen, die so lügen, glauben ihre Geschichten irgendwann selber. Besonders, wenn sie sich eine neue Realität geschaffen haben.

Alles sehr traurig. Ich hoffe sehr, dass die Kinder das alles irgendwann etragen und aushalten können, ohne psychisch einen grossen Schaden davon zu nehmen.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

02.11.2013 um 17:57
Was ich nicht verstehe ist, dass Nachbarn aufmerksam geworden waren weil "umfangreichere Gartenarbeiten" nach dem Verschwinden der S.P. durchgeführt wurden. Warum im Garten wenn sie doch im Keller einbetoniert wurde.
Desweiteren das Einbetonieren selbst. Angeblich wurde sie im halbaufrechten Zustand einbetoniert und dann ein Weinregal oben drauf. Ich dachte anfangs es sei ein niedriges flächiges Podest, z.B. wie man es beim höher Stellen von Waschmaschinen kennt. Bei einem solchen Podest nun, dass wohl aussah wie ein großer Sockel, müssen sich die Kinder doch wirklich gewundert haben.
Wie erklärt ihr euch das? Oder hatte er gar erzählt, dass sich seine Frau immer einen solchen Sockel gewünscht hat um sich nicht bücken zu müssen und er sie überraschen wollte wenn sie denn zurück kommt??


melden

Todesfall Sigrid Paulus

02.11.2013 um 18:02
@regenbogen1
Vielleicht hatten die Gartenarbeiten gar nichts damit zu tun, bzw. recht sicher. Die hat er wohl gemacht, haben aber nichts mit der Frau zu tun oder er war so "schlau" damit evtl. abzulenken, falls es Untersuchungen gibt, diese im Garten zu machen, wo man dann eh nichts findet.

Zu dem Podest hab ich irgendwie gar keine richtige Vorstellung, wie das aussehen mag.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

02.11.2013 um 18:11
Soviel wie ich weiss, war es ein Podest unter der Treppe im Keller. Und darauf hat er dann ein Weinregal gestellt. Echt abgefahren.

Die Gartenarbeiten kann ich mir nur so erklären, dass er ja Sand, Wasser und Zement brauchte.
Wenn er im Garten arbeitet, lenkt das 1. ab und 2. kann er dann in aller Ruhe Sand ranschaffen etc.

Ich denke, das war schon gut durchdacht. Und es hätte ja auch fast geklappt, dass man ihm nicht auf die Schliche gekommen wäre.

Gott sei Dank ist die Wahrheit entdeckt worden.

Ich frage mich halt, wie man alleine einen Menschen einbetonieren kann. Mir ein Rätsel.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

02.11.2013 um 18:16
Gab es denn vom Garten aus direkten Zugang zum Keller?


melden

Todesfall Sigrid Paulus

02.11.2013 um 18:17
@katze999
Er soll sie mit angewinkelten Beinen in Beton eingegossen haben. Kein normaler Mensch baut einen Betonsockel um ein Regal darauf zu stellen. Wir doch nur unnötig Platz verbraucht.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

02.11.2013 um 18:26
Finde es auch absolut unfassbar.
1.er hat die Leiche sofort einbetoniert- das fällt doch den Kindern auf wenn die Mutter verschwindet und dafür plötzlich ein großer Betonsockel im Keller steht
2.er hat die Leiche irgendwo zwischengelagert und später einbetoniert.aber wo hat er sie dann versteckt?


melden

Todesfall Sigrid Paulus

02.11.2013 um 18:27
@regenbogen1

"Was ich nicht verstehe ist, dass Nachbarn aufmerksam geworden waren weil "umfangreichere Gartenarbeiten" nach dem Verschwinden der S.P. durchgeführt wurden. Warum im Garten wenn sie doch im Keller einbetoniert wurde."

In dem Artikel, den ich gelesen habe, stand was von Umbauarbeiten...


melden

Todesfall Sigrid Paulus

02.11.2013 um 18:28
@regenbogen1

"Was ich nicht verstehe ist, dass Nachbarn aufmerksam geworden waren weil "umfangreichere Gartenarbeiten" nach dem Verschwinden der S.P. durchgeführt wurden. Warum im Garten wenn sie doch im Keller einbetoniert wurde."

In dem Artikel, den ich gelesen habe, stand was von Umbauarbeiten...


melden

Todesfall Sigrid Paulus

02.11.2013 um 18:28
@allmy_my
Er hatte die Leiche wohl im Kofferraum seines Autos zwischengelagert, ich weiß aber nicht wie lang und danach hat er das Auto verkauft.


Anzeige

melden