Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Sigrid Paulus

1.139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Sigrid Paulus

17.10.2013 um 09:54
Zitat von ThemisThemis schrieb:Das finde ich merkwürdig, bei XY wurde es doch so dargestellt, dass der Vater und die Kinder zur Polizei gingen. Wäre schon sehr abgebrüht, nach so einer Bemerkung selbst zur Polizei zu gehen, oder?
Der Vater mussste in gewisser Weise ja auch mitspielen. Die Mutter hat sich jahrelang nicht bei den Kindern gemeldet, da ist es schon eher verwunderlich, dass er es so lange geschafft hat den Gang zur Polizei zu verhindern.

Anzeige
melden

Todesfall Sigrid Paulus

17.10.2013 um 09:57
was ich komisch finde ist, wieso sind die erst nach 2 Jahren zur Polizei?


1x zitiertmelden

Todesfall Sigrid Paulus

17.10.2013 um 10:01
@Claudiaa
Weil sie vorher weggeschickt wurden, Frau Paulus ist erwachsen und darf sich aufhalten wo sie möchte.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

17.10.2013 um 10:02
Zitat von ClaudiaaClaudiaa schrieb:was ich komisch finde ist, wieso sind die erst nach 2 Jahren zur Polizei?
Vielleicht weil der Vater zwei Jahre lang den Kindern erfolgreich sugerrieren konnte, dass die böse, eigensüchtige Mama auf und davon ist und nichts mehr von ihnen wissen will? Irgendwann musste er dann aber halt doch dem Drängen der Tochter nachgeben. Zu befürchten hätte er da nicht mehr so viel gehabt, weil nach 2 Jahren alle akuten Spuren eines möglichen Verbrechens längst verwischt gewesen wären.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

17.10.2013 um 10:06
@Claudiaa
Nein, die Tochter ist mit dem Vater fünf Wochen nach dem Verschwinden der Frau zur Polizei. Dort wurde ihnen dann gesagt, dass Frau Paulus über 18 ist und somit ihren Aufenthaltsort selbst bestimmen darf und daher nicht als vermisst gemeldet werden kann.

2010 ist man dann nochmal zur Polizei, wo ihnen dann gesagt wurde, dass der Name im Zusammenhang mit einem Verkehrsdelikt in Düsseldorf im Computer gespeichert war.
Mittlerweile ist dieser Eintrag aber gelöscht.


1x zitiertmelden

Todesfall Sigrid Paulus

17.10.2013 um 10:06
Claudiaa schrieb:
was ich komisch finde ist, wieso sind die erst nach 2 Jahren zur Polizei?
Das erste Mal war der Vater bereits nach 4 Wochen bei der Polizei. Das 2te mal dann in Begleitung von Familenangehörigen und danach ist es erst durch die Presse in Bewegung gekommen, dass die Polizei ermittelt.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

17.10.2013 um 10:15
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass es noch eine Frau namens Sigrid Paulus gibt, die im Raum Köln/Düsseldorf bei einer Verkehrskontrolle registriert wird? Das muss doch ruck-zuck festzustellen sein, ob es noch eine Frau gleichen Namens gibt in der Region. Wäre der Eintrag in Hintertupfing erfolgt, käme ja eine Namensgleichheit/-verwechslung noch eher in Frage, aber in derselben Region wäre es schon ein merkwürdiger Zufall.

Wenn hier also nicht ein Fehler seitens der Polizei vorlag, würde ich davon ausgehen, dass sie das war. Schade, dass der Eintrag gelöscht wurde, es wäre ja interessant gewesen, mit welchem Auto dieses Vergehen begangen wurde, dann würde man ja über den KFZ-Halter auch rausfinden, ob sie es war oder nicht und derjenige müsste dann ja zumindest auch wissen, wo sie ist, denn seinen Wagen gibt man ja nicht irgendwem leihweise.

Ansonsten klingt alles so, als wäre sie tot. Gerade auch dass sie ihre Krankenversicherung nicht mehr in Anspruch nahm, obwohl zu behandelnde Krankheiten/Verletzungen vorlagen. Wer würde seine Behandlungen bei Geldknappheit schon freiwillig aus eigener Tasche zahlen, nur um kein Lebenszeichen von sich zu geben? Über die Versichertenkarte kann man doch keine neue Adresse nachvollziehen, wenn sie das nicht bei der Kasse ändert/angibt, sondern nur, DASS sie beim Arzt war und wann. Das macht für mich keinen Sinn. Oder hat/te sie Angst, sie muss Alimente zahlen für Mann und Kinder, wenn sie sich offiziell irgendwo niederlässt?


melden

Todesfall Sigrid Paulus

17.10.2013 um 10:18
könnte nicht eine andere frau mit dem personalausweis der vermissten unterwegs sein?

seine kinder zu verlassen und sich nie wieder zu melden ist für eine mutter eigentlich nicht normal

im film von xy kam es mir so vor als wenn die frau den sehr dominaten part in der ehe innehielt..


melden

Todesfall Sigrid Paulus

17.10.2013 um 10:19
Grundsätzlich mutet es schon ziemlich unwahrscheinlich an, wie viele Menschen ohne jegliche finanzielle Mittel vom Erdboden verschwinden, keinerlei Einkünfte haben, nirgends auftauchen und noch am Leben sein sollen. Das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich - auch wird es nicht so einfach sein, einfach eine neue Identität anzunehmen. Wovon denn?


1x zitiertmelden

Todesfall Sigrid Paulus

17.10.2013 um 10:20
@valadon
Zitat von valadonvaladon schrieb:Zusammenhang mit einem Verkehrsdelikt in Düsseldorf
verkehrsdelikt oder verkehrskontrolle allgemeiner art?


melden

Todesfall Sigrid Paulus

17.10.2013 um 10:20
@burrows

Dann wäre aber die Frage, wer ist diese Frau, wo hat sie die Papiere her und warum deckt sie auf diese Weise ein eventuelles Verbrechen?


melden

Todesfall Sigrid Paulus

17.10.2013 um 10:21
Frau Paulus wurde von der Tochter zuletzt am Abend des 13. Februar 2008 gesehen. War es üblich, dass sie nicht morgens gemeinsam mit den Kindern aufstand und frühstückte bzw. den Kindern evtl. Brote für die Schule schmierte? Diese Frage wird wohl nur die Tochter beantworten können.

In XY wurde ja gezeigt, dass die Tochter sich die Kopfhörer aufsetzte um nichts vom Streit der Eltern mit zu bekommen. Möglicherweise ist ja bereits an dem Abend etwas passiert und die Tochter hat es nicht gehört.

@diegraefin
Ich würde auch davon ausgehen, dass die Polizei das in Erfahrung bringen könnte.
Und, wenn ich die Tochter wäre, würde ich selbst Personen namens Sigrid Paulus anrufen und fragen ob sie 2009 in Düsseldorf von der Verkehrspolizei kontrolliert wurden sind. Ist heutzutage ja nicht so schwer an Telefonnummern zu kommen.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

17.10.2013 um 10:21
ohne weiteres andere identität annehmen...


ist mir nur von der fremdenlegion bekannt


melden

Todesfall Sigrid Paulus

17.10.2013 um 10:23
@diegraefin

an ausweise, ebenso versichertenkarten kommt man relativ leicht heran, zumindest hier in berlin

das diese frau von einem verbrechen weiß muss man nicht voraussetzen..


melden

Todesfall Sigrid Paulus

17.10.2013 um 10:25
@burrows
Sorry, aber ich stehe etwas auf dem Schlauch - keine Ahnung was du meinst.

Zitat aus dem Express:

"Im September 2009 war die Vermisste angeblich in Düsseldorf von der Polizei wegen eines Verkehrsdeliktes kontrolliert worden. Nachzuprüfen ist das nicht mehr. Der Eintrag wurde bereits gelöscht."

http://www.express.de/bonn/sigrid-paulus-seit-2008-verschwunden-tochter-christina---ich-kam-von-der-schule---und-meine-mutter-war-weg-,2860,21453274.html (Archiv-Version vom 28.10.2013)


melden

Todesfall Sigrid Paulus

17.10.2013 um 10:30
@valadon

Es war üblich das morgens nur der Vater aufgestanden ist & die Kinder für die Schule fertig gemacht hat


melden

Todesfall Sigrid Paulus

17.10.2013 um 10:31
Zitat von InterestedInterested schrieb:Grundsätzlich mutet es schon ziemlich unwahrscheinlich an, wie viele Menschen ohne jegliche finanzielle Mittel vom Erdboden verschwinden, keinerlei Einkünfte haben, nirgends auftauchen und noch am Leben sein sollen.
Mich überrascht dann auch oft, wie viele sofort mit der "Neues Leben Anfangen" - Nummer kommen. Das ist extrems unrealistisch, dass man in mittleren Jahren, mit niedrigem Bildungsstand, diversen Vorerkrankungen, ohne Fremdsprachenkenntnisse, praktisch Pleite und unter Zurücklassung des Wenigen was man noch besitzt irgendwo auf der Welt erfolgreich neu beginnen kann.

Ich vermute hinter solchen Theorien ungelebte romantische Fantasien...


melden

Todesfall Sigrid Paulus

17.10.2013 um 10:33
@valadon
okay,danke...


melden

Todesfall Sigrid Paulus

17.10.2013 um 10:36
@KonradTönz1

Diese Versionen hatten wir ja bisher in allen Fällen hier, wo die Personen verschwunden waren. Also ich könnte nicht ohne Spuren zu hinterlassen, ohne Geld, ohne Bleibe, ohne irgendwas einfach verschwinden. Entweder ich habe die finanziellen Mittel dazu und meine 'Abgang' von langer Hand geplant...oder ich gucke zuviel Fernsehen und spinne mir ein Drehbuch.

All die Verschwundenen kümmern sich ab dem Moment nicht mehr um ihre 'geliebten' Kinder, melden sich nicht mehr bei den Eltern, Verwandten und Freunden, brauchen kein Geld, keinen Arzt, keinen Job - Nichts!

Das einzig Schräge ist, wie man soviele Leichen verschwinden lassen kann - ohne dass sie gefunden werden ....Auch das mutet unwahrscheinlich erschreckend an.


1x zitiertmelden

Todesfall Sigrid Paulus

17.10.2013 um 10:39
@Interested
Sehr treffend! Ich finde es auch erstaunlich, wie die vielen Leute, die ein neue Leben anfangen und ihre Kinder so mir nichts dir nichts vergessen, klar kommen. Ich bin so naiv, dass ich nicht einmal wüßte, wie ich an neue Papiere komme, denn ohne bekommt man ja kein Konto, keinen Job etc.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

17.10.2013 um 10:40
@Themis

Ja eben. Erinnern wir uns doch selbst mal daran, wieviele Unterlagen man für diverse Dinge einreichen muss. Also das hat bei Dir nix mit Naivität zu tun, das ist Realismus!


melden

Todesfall Sigrid Paulus

17.10.2013 um 10:44
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das einzig Schräge ist, wie man soviele Leichen verschwinden lassen kann - ohne dass sie gefunden werden ....Auch das mutet unwahrscheinlich erschreckend an.
Das ist wohl wahr und sehr erschreckend, wobei wenn man an M.B. denkt, die nach über einem Jahr dann doch ganz in der Nähe gefunden wurde oder auch die Andrea Stein am Ende ja auch ganz nah an ihrem Wohnort, obwohl es massive Suchaktionen gab.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

17.10.2013 um 10:44
ja,diese vielen ungelösten vermisstenfälle finde ich mehr als erstaunlich...


melden

Todesfall Sigrid Paulus

17.10.2013 um 10:46
Da gibts auch Parallelen zu der Frau die sich in Puderbach - womöglich - das Leben genommen hat. Da wurde auch herumspekuliert, sie wolle neu Anfangen und aus ihrem bisherigen Leben heraus. Sorry, aber neben ganz vielen anderen Dingen können sich mittellose Menschen den Luxus eines Neuanfangs in der Regel einfach nicht leisten.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

17.10.2013 um 10:48
@KonradTönz1

Selbst Menschen mit einem finanziellen background gelingt es nicht immer, so komplett ohne Spuren abzutauchen. Das mag in Filmen funktionieren - aber nicht im realen Leben.


Anzeige

melden