Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Sigrid Paulus

1.139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Sigrid Paulus

17.10.2013 um 11:17
@burrows

Die Täter könnten beim "verwerten" das Passbild mit dem der neuen Benutzerin ausgetauscht haben oder hatte die Nachfolgerin so viel Ähnlichkeit mit Sigrid Paulus.....?

Anzeige
1x zitiertmelden

Todesfall Sigrid Paulus

17.10.2013 um 11:19
@burrows
Ja gut aber die absolute Mehrheit der Bevölkerung ist gemeldet!

@bellady
Wie kontrollierte Sigrid Paulus aussah weiß man nicht!


1x zitiertmelden

Todesfall Sigrid Paulus

17.10.2013 um 11:21
Angenommen, es wäre DIE Sigrid Paulus...Warum hat sie sich nie bei ihren Kindern gemeldet?


1x zitiertmelden

Todesfall Sigrid Paulus

17.10.2013 um 11:22
@Themis
ja ich weiss, dass bei einem abgängigen Erwachsenen erstmal nichts unternommen wird!

ABER (siehe Anton Koschuh) 2 Jahre !!! finde ich etwas lang, für KEINE Ermittlungen!
Es ist ja auch nicht bekannt, was in den 2 Jahren seitens der Familie unternommen wurde, oder? (flugzettel, Plakate, Internet)


melden

Todesfall Sigrid Paulus

17.10.2013 um 11:23
@Interested
Wenn sie es denn gewesen ist, wäre es gut gewesen, hätte es mittlerweile eine Vermisstenanzeige gegeben, denn dann hätter der kontrollierende Beamte sie eventuell darauf angesprochen ...


melden

Todesfall Sigrid Paulus

17.10.2013 um 11:24
@Interested
DAS ist für mich auch die Kernfrage! Wenn ich mich vom Partner trenne, dann suche ich doch Kontakt zu meinen Kindern. Und da gibt es heutzutage genügend Möglichkeiten ohne den Aufenthaltsort zu verraten!


melden

Todesfall Sigrid Paulus

17.10.2013 um 11:26
Zitat von InterestedInterested schrieb:Angenommen, es wäre DIE Sigrid Paulus...Warum hat sie sich nie bei ihren Kindern gemeldet?
Und: Was hat sie all die Jahre gemacht? Wovon hat sie gelebt?

Wenn sie noch lebt dürften wir es bald erfahren. Denn auch wenn es ihr gelungen ist ihre Idendität zu ändern, ihr Aussehen dürfte sich nicht wesentlich verändert haben - das ist zwar auch möglich, kostet aber sehr viel Geld. Andersrum: Wenn nach der gestrigen Sendung keine sinnvollen Hinweise aus der Bevölkerung kommen, kann die Polizei ziemlich sicher davon ausgehen dass sie nicht mehr lebt. Dann hat es auch schon was gebracht, den Fall vorzustellen.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

17.10.2013 um 11:27
Total spekulativ (!) vielleicht ist sie falsche Kreise geraten? Prostitution? Drogen?

Vielleicht schämt sie sich ihre Kinder einfach im "Stich" gelassen zu haben?

Wie gesagt alles reine Spekulationen? Hätte es diese mysteriöse Kontrolle nicht gegeben, würde ich wohl auch sagen, dass ihr Mann etwas mit dem Verschwinden zu tun hat.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

17.10.2013 um 11:28
@burrows
mach doch unsere schöne Hauptstadt nicht so schlecht :-)


melden

Todesfall Sigrid Paulus

17.10.2013 um 11:29
Ich weiss nicht, mir erscheint sie einfach nicht als eine Mutter, die ihre Kinder einfach so im Stich lässt. Auf vielen Fotos, die man im Internet findet, trägt sie z.B. die Kette, die ihre Tochter ihr geschenkt hat. Das scheint ihr wichtig gewesen zu sein, so jemand lässt doch dann nicht ihre Tochter und auch ihren Sohn einfach so im Stich.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

17.10.2013 um 11:29
@Themis
genau und aus diesem Grund glaube ich, dass die arme Frau nicht mehr lebt!


melden

Todesfall Sigrid Paulus

17.10.2013 um 11:31
Frau Paulus wurde doch in XY als couragierte Frau dargestellt. Warum hätte sie denn "untertauchen" sollen? Glaube ich nicht, auch eine Trennung vom Ehemann ist doch bei
uns wirklich nicht schwer. Es gibt Prozeßkostenhilfe, Hilfe zum Lebensunterhalt etca... Warum sollte diese Frau freiwillig ein Leben im Untergrund und ohne Rechte führen?


melden

Todesfall Sigrid Paulus

17.10.2013 um 11:37
Ich bin hier noch nicht lange angemeldet aber in der kurzen Zeit drei "Untergetauchte" von denen 2 ( leider auf tragische Weise) wieder aufgetaucht sind. Bei der dritten sitzt der Mann in U-Haft.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

17.10.2013 um 11:38
Naja aber in der Privatinsolvenz steckt sich auch nach der Scheidung noch?

Wie gesagt alles rein spekulativ, evtl hat sie jemand kennen gelernt und wollte mit diesem Mann ein neues Leben beginnen? Ich finde es immer sehr sehr schwer zu beurteilen, ob jemand eine "gute Mutter" war. Ich kenne in meinem Bekanntenkreis einen Fall wo die Eltern sich scheiden lassen haben, die Kinder waren zu diesem Zeitpunkt 15 und 17 Jahre alt, das Verhältnis war super gut zwischen der Mutter und den Kindern. Kurz nach der Scheidung lernte die Mutter einen neuen Partner kennen und brach daraufhin den Kontakt zu den Kindern komplett ab! Das geht soweit dass sie ihre Kinder auf der Straße nicht mehr kennt, komplett ignoriert! Das hätte der Frau auch niemand zugetraut!

Ich wiederhole mich: reine Spekulation, aber die menschliche Psyche ist manchmal unerklärbar!


melden

Todesfall Sigrid Paulus

17.10.2013 um 11:44
@muccimucci
Ja niemand kann das genau wissen, und wir als Zaungäste schon mal gar nicht. ABER die Mutter die ihre Kinder verlässt und sich dann nie wieder meldet, ist doch dann eher die Ausnahme, oder?


melden

Todesfall Sigrid Paulus

17.10.2013 um 11:46
Sag ich doch, dass es REINE Spekulation ist und nochmal gäbe es diese mysteriöse Sichtung nicht wäre der Fall für mich ziemlich eindeutig!


melden

Todesfall Sigrid Paulus

17.10.2013 um 11:46
@muccimucci

Kenne ich auch zwei Falle, bei denen die Mutter nach der Scheidung weiter weg zu einem neuen Partner gezogen ist und den Kontakt abgebrochen hat, unerklärlich.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

17.10.2013 um 11:47
@Claudiaa

so schlecht mache ich sie doch nicht..wo viel licht, ist auch viel schatten..isso... :D


melden

Todesfall Sigrid Paulus

17.10.2013 um 11:47
@muccimucci
Auch eine PVI ist so angelegt,dass der Schuldner nicht verhungert, deswegen wurde das Verfahren ja eingeführt.
Das Mütter sich abwenden gibt es aber die Kinder vorsätzlich mit Ungewissheit zu quälen wäre schon noch ein anderes Kaliber.
Nee, ich glaub nicht an freiwilliges Verschwinden.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

17.10.2013 um 11:49
Zitat von belladybellady schrieb:Die Täter könnten beim "verwerten" das Passbild mit dem der neuen Benutzerin ausgetauscht haben oder hatte die Nachfolgerin so viel Ähnlichkeit mit Sigrid Paulus.....?
kann man bei den persos die bilder austauschen???

was die ähnlichkeit betrifft: es gibt so viele dokumente in denen man die heutige person und das damalige foto kaum in verbindung bringt..


melden

Todesfall Sigrid Paulus

17.10.2013 um 11:50
Zitat von muccimuccimuccimucci schrieb:Ja gut aber die absolute Mehrheit der Bevölkerung ist gemeldet!
tja, aber eben nicht alle. es gibt kein deutsches gesetz das dich verpflichtet eine meldeadresse zu haben..


melden

Todesfall Sigrid Paulus

17.10.2013 um 11:52
Das nächste Mysterium - sie taucht unter, bleibt aber schön in der Nähe? Die Sichtung der Tochter war mMn eine Verwechslung - verzweifeltes Wunschdenken.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

17.10.2013 um 11:52
@burrows

Äh Meldepflicht?
In der Bundesrepublik Deutschland bestehende Meldepflichten sind z. B.:
die gesetzlich vorgeschriebene Pflicht, sich an seinem neuen Wohnort im Einwohnermeldeamt anzumelden



melden

Todesfall Sigrid Paulus

17.10.2013 um 11:53
@burrows
Ubd die Wahrscheinlichkeit, dass es neben der vermissten Sigrid Paulus noch weitere in Deutschland nicht gemeldete Sigrid Paulus gibt, ist doch sehr sehr gering!


melden

Todesfall Sigrid Paulus

17.10.2013 um 11:57
@burrows
das ist richtig!

Nur gibts auch andere Großstätte, in denen D ebenfalls ALLES (für Geld) bekommst und dass nicht nur in türkischen Cafes :-)


Anzeige

melden