Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Sigrid Paulus

1.139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Sigrid Paulus

17.10.2013 um 12:26
@Frau.N.Zimmer

seit ich das www kenne erscheint mir nichts unmöglich

das spottet jedem centroman

Anzeige
melden

Todesfall Sigrid Paulus

17.10.2013 um 12:31
@Chrissy1107
So ein Romanheftchen.Etwaige Handlung: Verwaiste,verarmte adlige Krankenschwester verliebt sich in Klinikchef - am Ende lässt er sich für sie scheiden.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

17.10.2013 um 12:43
Hier ist nochmal ein Fernsehbeitrag von gestern über den Vermisstenfall Sigrid Paulus

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite#/beitrag/video/2007458/Die-Sendung-am-16-Oktober-2013 (Archiv-Version vom 15.10.2013)

Der Fall wird ab Minute 11.06 besprochen.


Hier wird erwähnt, das Sigrid Paulus ein ganz inniges Verhältnis zu ihrer Tochter hatte. Gerade deswegen ist es schon sonderbar, das sie sich all die Jahre nicht einmal gemeldet hat.

Es wird auch gesagt, das es definitiv seit ihrem Verschwinden kein Lebenszeichen mehr von ihr gibt.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

17.10.2013 um 12:49
Ich bleibe dabei, die aussagen des Ehemannes stimmen nicht! Frau Paulus wird höchstwahrscheinlich nicht mehr am leben sein., ihre Tochter vermutet es ja auch.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

17.10.2013 um 12:53
ich würde auch sagen,dass der ehemann etwas damit zu tun hat..


melden

Todesfall Sigrid Paulus

17.10.2013 um 12:55
das ganze ist mir zu undurchsichtig, streitigkeiten,aushäusigkeit und dann die abholaktion, die der vogel so ohne weiteres hin nimmt und nicht mal darauf kommt zu hinterfragen wer denn da so durch haus latscht..


melden

Todesfall Sigrid Paulus

17.10.2013 um 12:57
Außerdem ist sie ja "abgehauen" als beide Kinder in der Schule waren, da hätte man(n) viel zeit gehabt eine Leiche zu entsorgen... (Rein spekulativ).


melden

Todesfall Sigrid Paulus

17.10.2013 um 12:59
naja, ob es so einfach ist eine leiche zu entsorgen. kommt auf die fähigkeiten und moralischen gegebenheiten an..


melden

Todesfall Sigrid Paulus

17.10.2013 um 12:59
@nasirjones
Wer sagt das das die Tochter auch vermutet?


melden

Todesfall Sigrid Paulus

17.10.2013 um 13:00
Komisch finde ich, dass von der Bekanntschaft und Verwandschaft das Geschehen und die Erklärung des Ehemannes so einfach hingeommen wurde. Ich meine, dass die Kinder das glauben, o.k., ist ihr Vater. Aber was ist mit dem Rest der Verwandschaft?


2x zitiertmelden

Todesfall Sigrid Paulus

17.10.2013 um 13:01
@Chrissy1107
Hier lies es dir mal durch, dort vermutet ihr Tochter indirekt es. http://mobil.express.de/bonn/sigrid-paulus-seit-2008-verschwunden-tochter-christina---ich-kam-von-der-schule---und-meine-mutter-war-weg-,22840122,21453274.html (Archiv-Version vom 19.10.2013)


melden

Todesfall Sigrid Paulus

17.10.2013 um 13:02
In einem Fernsehbeitrag hat die Tochter gesagt, ich glaube nicht das meine Mutter tot ist, es fühlt sich nicht so an.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

17.10.2013 um 13:04
@nasirjones
Danke


melden

Todesfall Sigrid Paulus

17.10.2013 um 13:05
Zitat von ThemisThemis schrieb: Komisch finde ich, dass von der Bekanntschaft und Verwandschaft das Geschehen und die Erklärung des Ehemannes so einfach hingeommen wurde.
Die Schwester von Frau Paulus scheint das aber wohl nicht so einfach hingenommen zu haben, sie hat ihrem Schwager ja wohl unterstellt, er hätte ihre Schwester im Garten verbuddelt.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

17.10.2013 um 13:05
Zitat von ThemisThemis schrieb:Komisch finde ich, dass von der Bekanntschaft und Verwandschaft das Geschehen und die Erklärung des Ehemannes so einfach hingeommen wurde. Ich meine, dass die Kinder das glauben, o.k., ist ihr Vater. Aber was ist mit dem Rest der Verwandschaft?
Es gibt hier mehrere Threads zu Fällen, in denen Verwandte und Freund zum Teil noch bis über den Beweis des Gegenteils hinaus an die Unschuld eines mutmaßlichen Täters geglaubt haben.

Der Baumer-Fall ist da ein Paradebeispiel (ich hoffe man darf diesen Namen noch erwähnen, ohne Besuch vom Anwaltsteam zu erhalten). Da ist auch niemand aus der Familie auf die Idee gekommen, dass der Verlobte etwas mit der Tat zu tun haben könnte - obwohl einiges dafür gesprochen hat.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

17.10.2013 um 13:06
@Chrissy1107
Nix zu danken


melden

Todesfall Sigrid Paulus

17.10.2013 um 13:07
@KonradTönz1
Ja wahrscheinlich hast Du Recht. Dazu kommt es natürlich noch darauf an, wie groß der Bekanntenkreis war, wie das Verhältnis zu den Verwandten. Wenn man sich sowieso nur 2 x im Jahr gesehen hat, nimmt man so eine Erklärung wahrscheinlich schneller hin, als wenn man gleich nebenan wohnt ...


melden

Todesfall Sigrid Paulus

17.10.2013 um 13:08
@burrows
Kommt drauf an, wenn bei ihm die Sicherung durchgegangen sind ist es fast jedem Menschen so eine Tat zu begehen.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

17.10.2013 um 13:12
ja, die tat als solches schon. aber dann kommt der abklang und der druck: die leiche muss weg.

wohin damit? verbuddeln? wie ungesehen transportieren? tief genug buddeln um spürhunde abzulenken? wie verbirgt man die buddelspuren? verbrennen? wo? ohne dass das feuer gesehen wird. wieder die transportfrage. in säure auflösen? woher die säure bekommen? die zeit? löst säure restlos auf?

einmauern? wo? zeitaufwand?

mir in meiner situation würde kein vernünftiger plan einfallen. ausser leiche beschweren und in einem kanal versenken. aber auch dabei kann man gesehen werden,der transport,etc. pp.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

17.10.2013 um 13:16
aber ich möchte betonen, dass ich nur vermutungen anstelle..


melden

Todesfall Sigrid Paulus

17.10.2013 um 13:16
Alles höchstspekulativ. Ich hoffe die Polizei wird fündig.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

17.10.2013 um 13:23
@burrows
Dir würde wahrscheinlich auch nicht einfallen eine Leiche zu produzieren :)

So wahnsinnig gut versteckt sind viele ja gar nicht, MB z.B.und werden trotzdem lange nicht gefunden :(
Ich finde es auch seltsam, die persönliche Habe mit 2 Männern einschließlich Transporter abzuholen. War denn so viel weg?


melden

Todesfall Sigrid Paulus

17.10.2013 um 13:26
es wurde ja nur kleidung und schmuck abgeholt, so meine ich mich zu erinnern...und daür einen transporter?

im film wirkte sigrid wie die vorgesetzte der bei beiden. und das lächen des einen empfand ich als grinsen und dementsprechen gruselig.


1x zitiertmelden

Todesfall Sigrid Paulus

17.10.2013 um 13:34
Zitat von burrowsburrows schrieb:im film wirkte sigrid wie die vorgesetzte der bei beiden. und das lächen des einen empfand ich als grinsen und dementsprechen gruselig.
Ja das lächeln fand ich in der Tat auch gruselig - nicht unfreundlich, nicht hämisch, irgendwie völlig unpassend. Ich glaube dass diese Szene deshalb so gruselig auf mich wirkte, weil einfach unsicher ob sie jemals stattfand. Frau Paulus wäre u.U. in der Szene als Gespenst aufgetreten, die beiden Umzugshelfer reine Fantome. Und Fantome fand ich schon immer gruselig, weil sie "Wesen" zwischen Existenz und Nichtexistenz sind...


melden

Todesfall Sigrid Paulus

17.10.2013 um 14:23
hätte mal eine frage zu der näheren umgebung. soweit ich es gestern bei xy gesehen habe ist ein fluß unweit des hauses? wäre doch möglich, daß er sie hier entsorgt hat?


Anzeige

melden