Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tote in der Aisch

5.415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Emskirchen, Aisch, Nadine K. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tote in der Aisch

29.06.2013 um 20:40
Man muss dem Verlobten nun ja nicht in jedem Punkt unlautere/kriminelle Absichten unterstellen.

Anzeige
melden

Tote in der Aisch

29.06.2013 um 20:42
@Nitro
Geb ich die vollkommen recht


melden

Tote in der Aisch

29.06.2013 um 20:48
Also ich glaub das schon. Aber egal, er hat von A-Z gelogen,die Familie und die Freunde.
Ich trau ihm da dann das auch zu.
So wie es ausschaut, ist er nach dem Affekt, zu ganz normalen Tagesordnung hinüber gegangen.
Kein schlechtes Gewissen, nichts. Sonst hätten die Freunde oder die Familie doch was bemerkt.
Man frägt ja jemanden, wenn man merkt das einen was bedrückt, , Heh,alles in Ordnung?Du hast doch irgendwas?"aber anscheinend konnte er das so gut verbergen oder es hat ihn eiskalt gelassen.
Oder er wars nicht und versucht jemanden zu schützen, aber warum sollte er das tun?Kann das vielleicht doch sein?


melden

Tote in der Aisch

29.06.2013 um 20:50
@VomWinde
Nur mal so gefragt , wen würdest du so schützen?
das ist halt die frage.
aber ob es der Familie auffällt das er sich anders verhält , oder ob die das auf den "Kummer" schieben ? das wäre doch auch eine möglichkeit


melden

Tote in der Aisch

29.06.2013 um 20:52
@VomWinde
Das glaube ich nun auch wieder nicht. Ich sehe es auch eher als "Absicherung" für seine Tochter, weil er sicher wußte, dass er irgendwann gefasst wird. Das man die Flucht nach so einer Tat begehen möchte, ist ja nicht abwegig. Ich denke auch nicht, dass er bei diesen Aussagen klar bei Verstand war. Es war wohl eher eine Reaktion der "Verdrängung".


melden

Tote in der Aisch

29.06.2013 um 20:52
hinterher ist man meistens schlauer,da fragt man sich zum Beispiel mensch warum habe ich nicht gemerkt das er / sie anders sind...da fallen einem oft kleinigkeiten ein die anders waren


melden

Tote in der Aisch

29.06.2013 um 20:53
Da hat sich doch jeder Angehörige verändert bei dieser Tragödie. Wie soll man Trauer und Verzweiflung von was anderem unterscheiden?


melden

Tote in der Aisch

29.06.2013 um 20:53
@VomWinde Natürlich war der Verlobte in der Situation bedrückt und natürlich fragt ihn in diesem Moment keiner "Hey, alles in Ordnung?" Immerhin hatte der Mann gerade seine Frau verloren, warum sollte man ihn dann so etwas fragen??? Und vergiss nicht, genau vor diesem Hintergrund hat man sein Verhalten auch beurteilt. Es wäre eher seltsam gewesen, wenn er sich normal verhalten hätte, oder?


melden

Tote in der Aisch

29.06.2013 um 20:54
Hm, da muss ich dir auch wieder recht geben.


melden

Tote in der Aisch

29.06.2013 um 20:54
@itfc
Ich denke schon, dass viel von seinem Verhalten auf den Kummer zu schlussfolgern ist


melden

Tote in der Aisch

29.06.2013 um 20:58
Ich meine, dass womöglich (logischerweise) viele sein Verhalten als Kummer gedeutet haben und so niemand Verdacht hätte schöpfen können


melden

Tote in der Aisch

29.06.2013 um 21:00
Sehe ich genauso. Zudem wird er trotz aller Umstände ebenfalls getrauert haben.


melden

Tote in der Aisch

29.06.2013 um 21:08
Getrauert hat er bestimmt.

Aber hat er getrauert weil seine Verlobte tot war (durch ihn) oder weil er sein Leben verpfuscht hat?


melden

Tote in der Aisch

29.06.2013 um 21:09
Bin mir auch ganz sicher das die Trauer ehrlich war, so kann kein Mensch spielen. Vor allem nicht über so einen langen Zeitraum.


melden

Tote in der Aisch

29.06.2013 um 21:09
Was ich nur nicht verstehe, dass man mit dieser Schuld leben kann? Würde er jetzt immer noch den Scheinheiligen spielen, wenn man ihn nicht gefasst hätte?


melden

Tote in der Aisch

29.06.2013 um 21:10
musst du das verstehen @Nelly 0815?


melden

Tote in der Aisch

29.06.2013 um 21:11
Man kann auch seine eigene Tat bedauern, vor allem, wenn sie im Affekt geschah und man den anderen noch liebte und das gar nicht wirklich wollte, sondern z.B. bei einem Streit nur wollte, dass der andere endlich die Klappe hält und aufhört einen mit Worten zu verletzen. Nur als Beispiel. Und die Traurigkeit seiner Tochter und ihr Vermissen der Mutter tat ihm ja sicher auch für SIE mit weh.


melden

Tote in der Aisch

29.06.2013 um 21:11
Ich glaube er hätte sich gestellt wenn der Zeitpunkt für ihn gekommen wäre und er alles in seinen Augen erledigt hätte


melden

Tote in der Aisch

29.06.2013 um 21:12
@diegraefin
Genau meine Gedanken. Endlich mal jemand der nicht nur das negative sucht


melden

Tote in der Aisch

29.06.2013 um 21:18
man kann nun mal in des Menschens Seele nicht rein schauen,jedenfalls kein Mensch wie wir ;) das bedarf Feingefühl,scharfsinn und vieler Kenntnisse was emotionen und verhalten betrifft.Das sind spezialisten auf ihrem psychologischem Gebiet!


Anzeige

melden