Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tote in der Aisch

5.415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Emskirchen, Aisch, Nadine K. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Horex ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tote in der Aisch

05.07.2013 um 20:38
@avatar455
Ich gehe davon aus, daß die Polizei aufgrund der Tatsachen auch schon länger im Visier hatte, wahrscheinlich schon vor der Beerdigung. Aber es fehlte noch der schlüssige Beweis, der den Täter zum Reden bringt. Und eben diesen Beweis erbrachte Roy selbst, indem er dumm genug war in seiner Situation in den LKW zu steigen, der ihn nach Hause bringen sollte.
Ich denke, daß er sich in dem Moment sooooo unendlich sicher fühlte, daß er glaubt von diesem Fremden nie wieder etwas zu hören oder zu sehen....
Die Polizei war aber klüger als er und machte diese Umfrage bei den Verkehrsteilnehmern...
Erst nach diesem Zeugen war es soweit klar, daß es für eine Anklage reichen würde und er nun verhaftet werden kann....

Anzeige
melden

Tote in der Aisch

05.07.2013 um 20:45
@Horex
So war auch meine Vermutung vom ersten Tag an, gepostet habe ich natürlich nur ich vermute den Täter im engeren Umfeld.
Wenn man logisch an den Fall ging, blieb nur der Mann übrig. Ich habe auch mal darauf hingewiesen dass keine Spuren auch eine Spur ist......klar dass seine DNA im Auto war.
Klar letztendlich siegt die Faulheit über die Vernunft dann trampt man statt zu laufen ;)


melden
Horex ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tote in der Aisch

05.07.2013 um 21:10
@itfc
Möchte wegen der Schlüssel mal in Erinnerung bringen, daß die Tat begangen wurde, als die Gaststätte bereits geschlossen war. Es würde also für einen Außenstehenden keinen Sinn machen, den Schlüssel zu klauen in der Gewißheit, daß Nadine bereits tief und fest in ihrem Bett schläft und dann spätestens am nächsten Morgen das Fehlen des Schlüssels auffallen würde. Nein, das geht so also gar nicht. Außer Nadine, Roy und Tabea befand sich niemand in der Wohnung - zumindest konnte Roy da offensichtlich niemanden benennen. Und somit war er, neben Nadine, der Einzige der Zugriff.
Die von Dir angegebene Boulevardzeitung verdankt ihren Erfolg einer großen Anzahl hochqualifizierter Redakteure. Um eine Zeitung gut zu vermarkten, gehören natürlich auf die erste Seite immer Themen, die dann zugegebenermaßen reißerisch aufbereitet werden müssen. Das ändert aber nichts an der Tatsache, daß die Kernaussagen, die in diesen Artikeln getroffen werden, i.d.R. auch den Tatsachen entsprechen. Und darüberhinaus bin ich mir sicher, daß die Zeitung längst hätte eine Richtigstellung hätte abdrucken lassen, falls sich inzwischen was Anderes ergeben hätte.... Von daher kann man von der Richtigkeit dieser Meldung nach wie vor ausgehen....
Es genügt eine Notebook mit einem USB-Stick in der Zelle - fertig ist der Internetzugang. Und ich denke, daß er nicht nur gelesen hat, sondern auch geschrieben.... Habe für diese Annahme durchaus handfeste Gründe, die ich aber an dieser Stelle nicht öffentlich machen möchte...
Ich verstehe durchaus, daß dies sicherlich eine schwierige Situation für alle Freunde und Bekannte von Roy ist. Man sollte aber auch aus dieser Perspektive vor allem das Opfer nicht vergessen. Sie war in den meisten Augen der Einwohner Brunn´s sicherlich in erster Linie ja "nur" eine Zugereiste und der Roy der Einheimische.... Aber dennoch ist sie das Opfer und er der Täter, der es fertig brachte, sie auf eine sehr, sehr grausame Art und Weise zu töten, obwohl er sie doch 3 Tage später heiraten wollte. Für solch eine Tat gibt es, in meinen Augen, weder eine Entschuldigung, noch eine Rechtfertigung. Abertausende Paare trennen sich jedes Jahr in Deutschland..... Bleibt die Frage, warum er es nicht auch auf die übliche Weise machen konnte mit der Trennung... Ich weiß, daß die Hochzeit schon seit Monaten geplant war.... Natürlich kann in der Zwischenzeit viel passieren, weshalb man die Sache rückgängig machen möchte. Aber dann doch nicht auf solch eine Art und Weise. Ich denke, daß er möglicherweise dachte, daß er im Ort sein Gesicht verlieren könnte.... Wie dem auch sei, es wäre immer eine ganz normale Trennung möglich gewesen....


melden
Horex ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tote in der Aisch

05.07.2013 um 21:13
@lawine
Nein, ich bin nicht der Verfasser der Dissertation.
Ich stieß vielmehr auf diese bei der Suche nach dem WARUM....


melden
Horex ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tote in der Aisch

05.07.2013 um 21:19
@ich1977
Wenn ich Deine Beiträge bisher richtig wahrgenommen habe, dann bist Du doch wohl diejenige, die Roy am nähesten stand von all den Postern in diesem Forum. Gehe ich recht in dieser Annahme?
Daher verstehe ich auch Deine Einstellung zu dieser Sache....
Auf neutraler Ebene ergibt sich allerdings ein ganz anderes Bild.....


melden

Tote in der Aisch

05.07.2013 um 21:30
ich weiß was du damit meinst mit "nur zugereiste",! ich kenn das nur zu gut.
Aber das heißt nicht,das ich ihn für irgendwas in Schutz nehme,das was er getan hat, ist nie mehr gut zu machen.
Aber man möchte doch verstehen..nein,verstehen kann das keiner.. aber wie soll ich das schreiben, ähm, den Grund suchen, weil das unverständlich ist.
Nadine war ein nettes Mädchen und eine sehr gute Mutter, es ist einfach Schade, was ihr pasiert ist.
Ich hätte ihr die Hochzeit mit alle drum und dran so gewünscht.Es ist halt einfach eine Tragödie, und das blöde ist, das dass warum immer noch im Raum steht, und wir vielleicht nie erfahren, was los war


melden

Tote in der Aisch

05.07.2013 um 21:34
@Horex: nein, ich denke nicht, dass ich roy von den befreundeten usern hier am nahestens stand, aber wir waren gut 10 jahre sehr eng befreundet u viel zusammen unterwegs.

@VomWinde: kannst du mir in den kopf schauen? ;-) genau das ist das, was ich denke u fühle - genau wie sicher viele andere auch!


melden

Tote in der Aisch

05.07.2013 um 21:38
liebe(r) horex,
da du dir so viel mühe gemacht hast, möchte ich dir selbstverständlich auch antworten!
leider liegst du diesmal komplett daneben,
ich bin weder kumpel von opfer noch täter!
kenne keinen der beiden oder irgendwelche verwandten und bin auch sehr weit entfernt vom geschehen.
ich versuche hier auch nicht für einen der beiden partei zu ergreifen, sondern versuche wie viele andere auch, den hintergrund der tat zu verstehen, ohne hier irgend jemanden privat zu nahe treten zu wollen!

ich lese und versuche mich an fakten zu halten. daher meine frage ob die kleidung bestätigt wurde, denn ich hab noch nichts davon von glaubwürdiger seite gehört.
ich hab mir einen teil der doktorarbeit durchgelesen und für mich gedacht, wie sich wohl angehörige dabei fühlen müssen?!

außerdem geht für mich von deiner seite aus eine ziemliche hetzkampagne in richtung täter?!
wie vorher bereits erwähnt, es ist in keinster weise zu entschuldigen, was er getan hat, die frage ist, was hat ihn dazu getrieben................und was gibt dir das recht hier auf ihn oder anderen usern rumzuhacken, während du andere aufforderst deine meine zu respektieren/akzeptieren????
du behauptest, dass du neutral bist, ..............dann solltest du die ganze sache mal aus jeder hinsicht betrachten und nicht nur einseitig
ich habe zuerst auch sehr einseitig gedacht, doch dann hat mich der post eines anderen users sehr nachdenklich gemacht!


melden

Tote in der Aisch

05.07.2013 um 21:42
@wahthappened: sehr schöne zeilen und unterm strich schreibst du ausfühlich, was ich in einem satz formulieren möchte: lasst uns bitte das angenehme niveau hier aufrechterhalten ohne hetzereien weder gegen opfer noch täter!!! denn das haben andere foren zur genüge getan u ich möchte mich hier als befreundete mit anderen freunden und neutralen fremden auf ordentliche ebene austauschen können... über gemeinsame gefühle und gedanken sprechen, denn hier treffen sich die, die einen irgendwie mit der eigenen hilflosigkeit und dem chaos im kopf verstehen können!


melden

Tote in der Aisch

05.07.2013 um 21:43
@ich1977
@VomWinde
Welcher Grund wäre euch denn "genehm" was würde denn den kaltblütigen Mord an einer jungen Mutter erklären?
Gibt es da einen einzigen Grund der so eine abscheuliche Tat erklären kann? DAS würde ich gern verstehen.
Welchen Grund kann es geben ein Leben auszulöschen der plausibel ist?

auch für dich@whathappened


1x zitiertmelden

Tote in der Aisch

05.07.2013 um 21:44
@avatar455: es gibt weder einen akzeptablen grund noch eine entschuldigung für roy seine tat. doch als freund(in) möchte man versuchen zu verstehen... auch wenn das eigentlich nicht geht.


melden

Tote in der Aisch

05.07.2013 um 21:56
@avatar455
Es gibt keine Entschuldigung dafür, aber wenn jemand den du als netten freundlichen Menschen kennst jemanden umbringt, möchtest du nicht auch versuchen zu verstehen was so einen Menschen zu sowas veranlasst ?
Ich will weder Roy entschuldigen sondern nur verstehen was da geschehen ist.


melden
Horex ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tote in der Aisch

05.07.2013 um 22:00
@novemberregen
Danke für Deine ausführliche Stellungnahme.
Zu diesem Thema habe ich schon in vorhergehenden Beiträgen Stellung bezogen. Wie gesagt - ein Notebook und ein USB-Stick reiche durchaus... Fertig ist die Verbindung..... Auch ein Smartphone reicht aus, um eine Verbindung herzustellen. Etwas kleiner Bildschirm, aber es geht.... Hmmmm, ja, je mehr ich darüber nachdenke......
Naja, manipulieren will er bestimmt nicht, aber vielleicht ein wenig Meinungsmache.....
Zu Deinem Gedanke
"ich habe auch schon überlegt ob ein anderer sie erwürgt und R. sie lediglich weggebracht hat"
muß ich Dir leider mitteilen, daß dies fast völlig abwegig ist. Jeder LIEBENDE Bräutigam, dem man 3 Tage vor der Hochzeit die Braut umbringt, würde doch wohl sofort in einer Affekthandlung den Täter zur Strecke bringen und ihm nicht noch die Leiche wegtransportieren. Nebenbei gesagt, hat er die Tat bereits gestanden! Es gäbe für Deine Idee ein kleines Fünkchen Hoffnung, wenn Roy eine Geliebte gehabt hätte. Das war aber wohl nicht der Fall, soweit ich das überblicken kann.....
Ob Nadin oder Roy evtl. die Hochzeit platzen lassen wollte, is eigentlich egal. Aus Roy´s Sicht könnte es in beiden Fällen ein Motiv geben.....
Für die Einwohner des kleinen Dorfes Brunn mußte er sich als Gastwirt ja immer von seiner besten Seite zeigen - schließlich wollte er sie ja nicht als Gäste verlieren... Wer weiß, wie er insgeheim über den einen oder anderen seiner Gäste gedacht hat. Er durfte es aber nie herauslassen....
Wie su selbst sagtest, sieht man einem Mörder oder Totschläger sein Vorhaben niemals an der Nasenspitze an. Das nähere Umfeld dieser Täter konnte sich das zumeist nie vorstellen.
Daß er nach einer solchen Tat noch ein Recht auf Privatsphäre besitzt, she ich allerdings ein wenig anders. Wer eine Menschen, uns insbesondere noch einem so jungen Menschen, umbringt und ihn ohne Berücksichtigung seiner Menschenrechte seines Lebens beraubt, der hat nach meiner Ansicht alle Menschenrechte für sich selbst damit "verspielt".
Für Tabea hoffe ich auch, daß sie erstens in der Tatnacht nichts mitbekommen oder gar gesehen hat und sie in Ruhe bei ihren Großeltern in Thüringen aufwachsen kann. Irgendwann wird sie neugierig werden - aber bis dahin ist noch ein weiter Weg....


melden

Tote in der Aisch

05.07.2013 um 22:05
@itfc
Ich hab doch nur gefragt was denn verstanden werden soll oder will? Ich will euch ja verstehen bzw ob man nun auch die abscheulichste Tat verstehen muss ? Denn man kann nur verstehen was einem plausibel erscheint, erscheint es einem plausibel hat man die Tat gerechtfertigt vor sich.


@ all
Sicherlich habt ihr schon überwiesen? Hoffe ich zumindest, das wäre im Moment glaube ich das Beste das ihr tun könntet. :)


melden

Tote in der Aisch

05.07.2013 um 22:07
es gibt keine entschuldigung,
aber gründe kann ich mir vorstellen............es gibt stresssituationen, dann kommt noch etwas unvorhergesehenes dazu, streit, missverständnisse............und jemand tickt aus.
menschen sind unterschiedlich und können nicht alle gleich und gelassen mit dingen umgehen!
dass es zu einer schrecklichen situation kommen kann, ist für mich noch auf einer ebene des verstehens, was für mich nur sehr schwer nachzuvollziehen ist, kommt danach...........dieses ganze theater im anschluss ist für mich schwer zu verstehen...........
........hat er es getan
-um selbst gut aus der nummer zu kommen
-um die kleine zu schützen
-weil er selbst nicht mehr ein noch aus wusste.....
was war es, das ihn antrieb, das alles durchzuziehen..........ich kann mir nicht vorstellen, dass es einfach war!

ich hab schon einmal jemanden ausrasten sehen, es ging nicht um ein menschenleben, aber es war sehr erschreckend und derjenige war nie agressiv im vorfeld, es war für ihn einfach nur ein punkt erreicht, an dem er nicht mehr konnte und er konnte sein verhalten im nachhinein auch selbst nicht erklären oder verstehen! der auslöser war nichtig!!! er konnte es wieder gut machen, .........ein menschenleben ist nicht mehr gut zu machen...............aber ein weiteres kaputtzumachen durch gehetze ist meiner meinung nach auch nicht der weg!


melden

Tote in der Aisch

05.07.2013 um 22:13
@whathappened
Du hast es geschafft, bei dir geb ich es auf .......um das Kind zu schützen? Da verlier sogar ich den Glauben. Was sagtes du, du kennst die Beiden nichtmal? Bei den Freunden kann ich es noch nachvollziehen dass sie sich Gedanken machen und das würde wiederum ich gern verstehen.
Du kommst mit "er wollte evtl das Kind schützen" ?


melden
Horex ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tote in der Aisch

05.07.2013 um 22:19
@itfc
Also ob die Strapse nun da lagen oder nicht, ist in diesem Falle auch nicht von bedeutender Relevanz. Ich selbst war nicht dort und habe mich auf die Presse verlassen. Auch Du hast mehrfach betont, daß Du Dich nicht auf Gerüchte, sondern auf Fakten, bekannt durch Presse, Polizei, dgl. verläßt. Nichts anderes habe ich gemacht....
Was Roy betrifft, so konnte ich bereits beim Lesen der Beiträge feststellen, daß er in seinem Freundes- und Bekanntenkreis wohl über hohes Ansehen verfügt/e, das er aber auch bei vielen davon dieses Ansehen durch seine Tat verlor.
Ich denke, wenn hier ein User einen Beitrag für ironisch hielt, dann ist das whathappend bezüglich der Antwort auf seinen "Beitrag", wenn man ihn denn so bezeichnen kann.... Sein eigener Beitrag gegen mich war allerdings nicht nur ironisch, sondern sehr herablassend... Und ich habe ihm dennoch nichts übel genommen und auch nicht den Beipflichtenden....


melden
Horex ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tote in der Aisch

05.07.2013 um 22:23
@novemberregen
Danke für Deine ausführliche Stellungnahme.
Zu diesem Thema habe ich schon in vorhergehenden Beiträgen Stellung bezogen. Wie gesagt - ein Notebook und ein USB-Stick reiche durchaus... Fertig ist die Verbindung..... Auch ein Smartphone reicht aus, um eine Verbindung herzustellen. Etwas kleiner Bildschirm, aber es geht.... Hmmmm, ja, je mehr ich darüber nachdenke......
Naja, manipulieren will er bestimmt nicht, aber vielleicht ein wenig Meinungsmache.....
Zu Deinem Gedanke
"ich habe auch schon überlegt ob ein anderer sie erwürgt und R. sie lediglich weggebracht hat"
muß ich Dir leider mitteilen, daß dies fast völlig abwegig ist. Jeder LIEBENDE Bräutigam, dem man 3 Tage vor der Hochzeit die Braut umbringt, würde doch wohl sofort in einer Affekthandlung den Täter zur Strecke bringen und ihm nicht noch die Leiche wegtransportieren. Nebenbei gesagt, hat er die Tat bereits gestanden! Es gäbe für Deine Idee ein kleines Fünkchen Hoffnung, wenn Roy eine Geliebte gehabt hätte. Das war aber wohl nicht der Fall, soweit ich das überblicken kann.....
Ob Nadine oder Roy evtl. die Hochzeit platzen lassen wollte, is eigentlich egal. Aus Roy´s Sicht könnte es in beiden Fällen ein Motiv für seine Tat geben....


melden
Horex ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tote in der Aisch

05.07.2013 um 22:38
@VomWinde
Dein Posting spricht mir aus der Seele. Obwohl ich Nadine nie persönlich kennengelernt habe, so habe ich doch vieles von ihrem guten Wesen über dieses Forum erfahren dürfen. Der erste Eindruck, den ich von ihrem Foto gewonnen hatte, hat mich also nicht enttäuscht. Und genau das ist der Grund weshalb ich diese Tat ebenfalls nicht verstehen kann. Jeder Mensch sollte glücklich sein, eine solchen Menschen an seiner Seite zu haben....


melden

Tote in der Aisch

05.07.2013 um 22:42
also... Horex
ich bin der meinung, dass du zu oft rtl guckst....
ich frage mich, wie einer in seine zelle kommen will mit einem notebook oder handy
du bringst da gar nix mit rein
ich weiß nicht ob dir klar ist, dass die grundsätzlich durch eine sehr genaue leibesvisitation gehen. er müsste das teil verschlucken... anders geht das gar nix

was ist das für eine vorstellung vom strafvollzug??? noch dazu U-haft
in der u-haft geht nix
gar nix
da hast du noch nicht mal deinen eigenen kugelschreiber

deine gedankengänge insgesamt entbehren jeglicher logik


Anzeige

melden