Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tote in der Aisch

5.415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Emskirchen, Aisch, Nadine K. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tote in der Aisch

06.07.2013 um 08:04
Alleine daran, dass die meisten gar nicht mehr viel schreiben merkt man ja, dass das Thema meistens durch ist. Aus meiner Sicht sollten wir jetzt abwarten, bis es wieder neue Infos gibt. Es wurde ja alles schonmal durchdiskutiert.

Anzeige
melden

Tote in der Aisch

06.07.2013 um 08:15
OK HOREX DANN IM KLARTEXT
KEINE HETZE UND STAMMTISCHPAROLEN HIER
Du darfst gerne deine Meinung kundtun, aber du solltest auch mal mitdenken und auch auf PN regieren
Oder diese lesen und verstehe!

Ich bitte dich noch einmal dich erst mal über die Bedeutung U- Haft zu informieren und auch was Haft eigendlich bedeutet.

Die Leute hier wollen über den Fall reden, die Hintergrunde verstehen und niemand will Roy in Schutz nehmen, sondern einfach versuchen zu verstehen warum es geschehen ist.
Bisher war das Niveau hier gut und ich für meinen Teil brauche keine pauschalen aussagen wie
Steineklopfen und Wellnesshotel. Ich denke andere auch nicht.

ALSO AKZEPTIERE AUCH UNSERE MEINUNG UND WENN DIR DAS NICHT PASST LASS ES!!!

Andere sind auch anderer Meinung, können aber sachlich darüber diskutieren.


melden

Tote in der Aisch

06.07.2013 um 08:42
Guten morgen an alle,
Ich hab lange überlegt ob ich zu dieser Diskussion von gestern was schreibe, denn wenn ich ehrlich bin missfällt mir diese Entwicklung sehr. Jeder hat hier seine eigene Meinung, was auch gut ist. Ich habe kein Problem verschiedene Standpunkte zu akzeptieren nur bin ich der Meinung man sollte aufpassen auf welche Art man diese kund tut.
Vielleicht sollten sich manche Leute hier auch mal darüber Gedanken machen, dass zu Roy auch eine Familie gehört. Er ist ein sohn, ein Bruder, ein Freund u.s.w nehmt euch mal fünf Minuten zeit darüber nach zu denken wie die sich wohl fühlen müssen.
Egal was Roy gemacht hat und was wir davon halten, dennoch können die Menschen die um ihn stehen nichts dafür. Die haben es sowieso in vieler Hinsicht schwer genug, Anbetracht dessen was passiert ist.
Man muss aber dem ganzen leid nicht noch eines aufsetzen indem man solche Dinge in der Öffentlichkeit schreibt. Finde es sehr verletzend, man sollte auch der Familie und dem Kreis von Roy Mitgefühl entgegen bringen und Charakter zeigen.......
Wir leben auch nicht im mittelalter, was gut so ist. Wobei ich den Eindruck habe das es einigen lieber wäre.
Als kleinen tip würde ich unwissenden empfehlen sich mal bei google zu informieren was Untersuchungshaft heißt, wie der Ablauf und was die regeln sind. Dann werden hier wohl manche Gerüchte sehr schnell verschwinden..... Weiter möchte ich auf diesen Punkt aber auch nicht eingehen......


melden

Tote in der Aisch

06.07.2013 um 10:44
Und ich muss auch noch was dazu schreiben, ich kann es verstehen, wenn jemand einen Menschen tötet, z.B. alls Notwehr,oder Schutz für jemanden anderes,also wenn jemand einen Menschen zu Hilfe eilt.
Oder wenn es passiert wenn jemand sich prügelt,der fällt so doof, das er dann stirbt.Das nennt man dann Unfall,okay, wenn solche Sachen passieren,weil das kann wirklich jeden passieren.
Das vom Roy, ist wirklich alles seltsam, vielleicht ist er auch krank,dann kann man das auch verstehen, weil dann kann er ja nichts dafür, wenn er z.B.einen Tumor im Kopf hat oder wie heißt das wieder Schizophrenie?
Weil das kriegen die meisten ja dann auch nicht mit, und er selbst auch nicht.
Also das sind Sachen was ich dann verstehen würde,warum es soweit gekommen ist.


melden

Tote in der Aisch

06.07.2013 um 10:46
@d.b.cooper
Nein, du hast nichts verpasst - die Anklage lautet weiterhin auf "nur" Totschlag. Da der Angeklagte sich an das Motiv nicht erinnern kann, müsste zumindest ein Mordmerkmal noch ermittelt werden.
Woran mit Sicherheit gerade gearbeitet wird.
Da ich mich etwas von den spekulativen Äußerungen der Bekannten des Täters beeinflussen ließ, drängte sich mir eben das Eine oder Andere Mordmerkmal direkt auf.

Wenn es Dir lieber ist schreibe ich künftig nicht mehr "die Ermordete" sondern " die vom Angeklagten, unter noch ungeklärten Ursachen um das Leben gebrachte " was wohl zu diesem Zeitpunkt korrekt ist, aber nun wirklich nicht dem allgemeinen Sprachgebrauch entspricht.


melden

Tote in der Aisch

06.07.2013 um 10:46
Also ich meinte das jetzt,weil hier irgendjemand geschrieben hat, nichts entschuldigt so eine Tat,kann man aber so nicht sagen,find ich


melden

Tote in der Aisch

06.07.2013 um 10:52
Wird der da auch eigentlich auch körperlich Untersucht?Psychlogisch ist ja klar, aber ich meine den Kopf usw.
Weil vielleicht hat der da wirklich etwas?Das würde vielleicht auch die Erinnerungslücke erklären!
(Wenn es der Wahrheit entspricht)


melden

Tote in der Aisch

06.07.2013 um 11:04
@VomWinde
Sicherlich wird er, sollten sich Anhaltspunkte die auf eine Krankheit deuten ergeben, auch untersucht werden.
Niemandem ist daran gelegen einen vermindert Schuldfähigen, oder gar nicht Schuldfähigen lebenslänglich wegzusperren.


melden

Tote in der Aisch

06.07.2013 um 11:59
Hallo zusammen,
was soll denn das ganze hier ?
Die tat wurde doch gestanden(erwürgt) oder irre ich da?das lassen die sich doch nicht einfallen das was in den Zeitungen steht.
Ich denke man sollte aufhören hier noch zu diskutieren bis es neues gibt!
So leid es mir für alle engen Hinterbiebenen tut,für die kleine am meisten muss man wohl der Wahrheit ins Auge sehen und das so akzeptieren.Sonst hätte er es ja nicht gestanden.
Habt ihr gespendet?ich veranlasse das heute ;)
Beste Grüsse schönes Wochenende euch


Schizephrenie wird ein Arzt erkennen!Da sind sie schon sehr fortschrittlich was die Krankheit betrifft.Ausserdem ässert sich das in verschiedenen Persönlichkeiten und es kommt nicht von heut auf morgen sondern ist eine sehr schleichende Krankheit.ich selnst kenne 2 Menschen die daran leiden.


melden

Tote in der Aisch

06.07.2013 um 13:29
ich werde solange nichts aktzeptieren bis die Schuld vor Gericht bewiesen wird, und er rechtskräftig verurteilt wird. Geständnis hin oder her, man kann das auch widerrufen, das besagt für mich gar nichts...


melden

Tote in der Aisch

06.07.2013 um 13:50
@VomWinde

das kannst du doch halten wie du willst,es bringt doch nichts hier immer wieder das selbe zu schreiben.Deine Meinung müssen nicht alle haben,ich verurteile ihn auch noch nicht aber die Aussage kam ja nicht von mir das er sie erwürgt hat sondern vom gericht.
So und damit sind diese Disskusionen erst mal überflüssig,man muss einfach abwarten,nur bei ihm liegt es das Gegenteil zu beweisen wenn er denn mal klarheit schaffen wird.
Wobei es nicht abwägig ist,es wird seinen Grund haben das sie ihn mitgenommen haben.
ich belasse das jetzt dabei und werde mich zu solchen Diskussionen nicht mehr äussern so lange nichts neues bekannt wird.


melden
Horex ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tote in der Aisch

06.07.2013 um 13:51
@itfc

Zitat:
"OK HOREX DANN IM KLARTEXT KEINE HETZE UND STAMMTISCHPAROLEN HIER"

Das, was ich hier bisher geschrieben habe, stellt weder irgendeine Hetze, noch irgendwelche Stammtischparolen dar, sondern vielmehr meine eigene Meinung!
Ich habe in den Beiträgen lediglich sachliche Gründe zusammengeführt, die letztendlich meine Meinung zu der Tat bildeten.

Aufgrund der extrem hohen Gefühle, die hier die Freunde von Roy haben, ist daher die Sichtweise vieler Forenteilnehmer einseitig belastet. Es geht hier leider nicht wirklich allein um das Thema "Tpte in der Aisch", sondern vielmehr um die Herstellung des Seelenfriedens von Roy´s Freunden. Tut mir leid, daß ich diese Dinge als Außenstehender das unter ganz anderen und zwar neutralen Gesichtspunkten betrachte. Und es tut mir wieder leid für Euch, wenn ich nun sagen muß, daß ich zu alldem, was ich hier bisher geschrieben habe, im vollen Umfang als MEINE MEINUNG bestätigen muß!

Die mir dabei entgegengeschlagene Welle von Anfeindungen seiner Freunde kann ich durchaus verstehen, aber sie leider nicht unterstützen.

Und ja, ich habe mich nach der gestrigen Diskussion mal über U-Haft-Bedingungen im Internet schlau gemacht. Sorry, aber ich war da nicht im Thema. Ich ging davon aus, daß jeder Häftling gleich behandelt wird. Habe mich da nun eines Besseren belehren lassen und bin Euch dafür dankbar, daß ich dank Eurer Unterstützung über Eure Beiträge in dieser Beziehung ein wenig klüger werden durfte.

Zum Thema "Steineklopfen und Wellneshotel" sei gesagt, daß die Wellness-Beschreibung nicht aus meiner Feder stammt, sondern habe auch die Quelle angegeben. Dieses einmalige unt traumhafte Sportangebot steht da genau so auf der Homepage der JVA Hünfeld! Daß das mit dem "Steineklopfen in der Wüste" war eine bildhafte Sprache, die letztendlich lediglich darstellen sollte, daß eine solch feige und grausame Tat gar nicht hart genug bestraft werden kann. Wie gesagt, alles MEINE MEINUNG, weder Hetze noch Parole!

Zitat:
"ALSO AKZEPTIERE AUCH UNSERE MEINUNG UND WENN DIR DAS NICHT PASST LASS ES!!!"

Ich habe bisher immer Eure Meinung akzeptiert! Wenn ich das nicht hätte, wäre ich schon viel früher in diese Diskussion eingestiegen. Aber, was hier offenbar auf Unverständnis stößt, ist die Tatsache, daß ich zum Thema so eine ganz andere Meinung haba als die Freunde von Roy.

novemberregen schrieb:
Zitat: "natürlich treffen diverse meinungen aufeinander
aber bisher war das immer gut aufeinander abgestimmt"

Ja, das beschreibt es genau! Nicht Einzel-Meinungen sind von Interesse, sondern vielmehr "aufeinander abgestimmte Meinungen" . So oder so ähnlich liefen auch früher die Wahlen in vielen Ostblockländern ab!

Ichhaltmal schrieb:
Zitat: "dass zu Roy auch eine Familie gehört. Er ist ein sohn, ein Bruder, ein Freund u.s.w"

MEINE MEINUNG: Gehörte zu Nadine etwa keine Familie? Was glaubt ihr, würden Nadine´s Eltern und Geschwister denken und fühlen, wenn die hier Eure Beiträge lesen!???

Und @whathappened setzte dem Ganzen die Krone auf. Er schrieb - Zitat:
"".ein menschenleben ist nicht mehr gut zu machen...............aber ein weiteres kaputtzumachen durch gehetze ist meiner meinung nach auch nicht der weg!"

Also, mal ehrlich (MEINE MEINUNG): Dieser Satz hat mich dermaßen in Rage gebracht. Das war eine absolute Verachtung und Verhöhnung des Opfers! Angesichts dieser geschmacklosen Aussage, fiel meine Antwort ihm gegenüber noch sehr human aus!

So, nun ist gesagt worden, was gesagt werden mußte! Ich werde erstmal auf längere Sicht die "immer gut aufeinander abgestimmten Meinungen" vorerst weiter nicht mit meinen NEUTRALEN Meinungen stören und wünsche Euch derweil eine gute Zeit!

Euer HOREX


melden

Tote in der Aisch

06.07.2013 um 14:00
Es ist ja auch nichts verkehrtes dran, was du schreibst, aber ich finde ,das du es ein bißchen falsch rüber bringst.
Schon der erste Beitrag von Dir, fand ich schon etwas provokativ,, ich wußte zu 99% das er als Täter in Frage kam"
So ungefähr, als ob wir oder die Freunde total bescheuert sind.
Laß das doch sachlich bleiben.
Für diese Schuld was Roy getan hat, muss er bestraft werden, und das wird er auch.Das steht außer Frage.Und soviel Freunde hat der nicht mehr, die meisten haben sich vor ihm abgewandt,keine Angst, wenn er jemals wieder raus kommt kannst du annehmen, das er sich in diesen Dorf nimmer blicken lassen braucht.


melden

Tote in der Aisch

06.07.2013 um 14:18
Meine Gedanken gänge sind halt, wie soll ich das jetzt schreiben, also das Motiv.
An streit,laut seiner Aussage kann er sich nicht mehr erinnern..
Niemand geht nachhause und tötet so nebenbei mal die Partner/in.
Was soll den da der Grund gewesen sein, kurz vor der Hochzeit?
Weil er nicht Heiraten wollte? Wegen sein Ansehen, na jetzt hat er ja noch ein viel schlimmeres Ansehen oder nicht?
Wegen Geld?
Was für Geld, wenn es stimmt,war er ja verschuldet.
Oder für die angebliche Schwangerschaft?(falls sie wirklich Schwanger war)
Das sind Dinge die ich wirklich nicht aus mein Hirn bekomme, und die Familie von der Nadine wird sich bestimmt die gleichen oder fast die gleichen Gedanken haben.


melden
Horex ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tote in der Aisch

06.07.2013 um 14:19
@VomWinde
Da Dein vorletzter Beitrag sich auf meinen Beitrag bezog, möchte ich darauf doch noch antworten.

Du schreibst, ich hätte geschrieben ,, ich wußte zu 99% das er als Täter in Frage kam".

Tatsächlich aber habe ich geschrieben - Zitat: "Für mich stand er schon als Täter zu 99 % fest, nachdem ich von der Auffindesituation erfahren hatte."

Ein Paradebeispiel dafür, wie Gerüchte produziert werden. Dein Satz macht einen ganz anderen Sinn als der meinige, den ich tatsächlich schrieb.


melden

Tote in der Aisch

06.07.2013 um 14:20
ich finde aber das es das gleiche bedeutet,bloß anders geschrieben (zwincker)


1x zitiertmelden

Tote in der Aisch

06.07.2013 um 14:24
Zitat von VomWindeVomWinde schrieb:ich finde aber das es das gleiche bedeutet,bloß anders geschrieben (zwincker)
Das eine ist eine logische Schlussfolgerung, das andere wäre ein Vorurteil. Ist daher inhaltlich schon ein kleiner Unterschied. ;)


melden

Tote in der Aisch

06.07.2013 um 16:13
naja, liegt im Angesicht des Betrachters,lach,okay,dann hab ich mich falsch ausgedrückt.Bitte um Vergebung, horex


Anzeige

melden