Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tote in der Aisch

5.415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Emskirchen, Aisch, Nadine K. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tote in der Aisch

05.07.2013 um 22:42
Zitat von avatar455avatar455 schrieb: kaltblütigen Mord
Ich habe ja länger hier nicht reingeschaut, gibt es neue Erkenntnisse?

Anzeige
melden
Horex ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tote in der Aisch

05.07.2013 um 23:06
Liebe(r) whathappend,
o.k., lag mit meiner Annahme diesmal daneben... Passiert mir eben auch... ;-)
Dein ganzer Post war eben sehr heftig ausgedrückt, sodaß die Fragen, die darin lagen, leider nicht sofort für mich daraus ersichtlich wurden. Es sah aber rein äußerlich für mich wie eine Parteinahme für den Täter aus. Sorry.
Nachdem, was Du nun geschrieben hast, verfolgst Du ja doch das gleiche Ansinnen wie ich!
Mit einem kleinen Unterschied: Der Täter kann bei mir nicht auf Verständnis hoffen, egal was er auch immer als Triebfeder für seine Tat preisgeben wird. Das habe ich schon mal in einem anderen Beitrag geschrieben, daß es immer Wege für alles gibt und nichts rechtfertigt den Tod einer so blutjungen Frau....
Von der Kleidung habe ich inzwischen nur erfahren können, daß neben der in "Bild" beschriebenen Kleidung wohl noch weitere Kleidungsstücke gefunden werden konnten, aber eben auch nicht soviele, daß es eine komplette Bekleidung ergeben würde.
Wie sollen sich Angehörige beim Lesen einer Doktorarbeit fühlen? Ich denke, daß man auch als Angehöriger irgendwo die Hintergründe verstehen möchte, wie ich und viele andere hier auch und diese Dissertation, die von fachmännischer Seite erstellt wurde, sagt ja viel darüber aus. Nachdem ich erste Teile davon mir angeschaut hatte, ergab sich für mich eine Frage, die ich aber hier nicht öffentlich stellen möchte, weil ich genau diese von Dir beschriebenen "Hetzkampagnen" vermeiden möchte. Und das was ich hier schreibe, ist auch nicht in dieser Schublade einzuordnen, sondern mir geht es einzig und allein um Fakten. Mir ist zumindest nicht bewußt, daß ich irgendwelche Unterstellungen, z.B. in Bezug auf die Beziehung der beiden, gemacht hätte. Falls Du von mir mal irgendwas in dieser Richtung siehst, nenn mir bitte den Satz, um den es konkret geht - bin Dir dafür dankbar!


melden

Tote in der Aisch

05.07.2013 um 23:07
@Horex
Du solltest deine bereits mehrfach aufgeführten Stellungnahmen zu Smartphone,USB-Stick etc .in U-Haft verfizieren,ich glaube nicht,dass dort nur Laien arbeiten,die aus diesem Forum lernen müssen wie sie ihren Job zu machen haben.
Zu den hier mitschreibenden Freunden oder Bekannten( zu denen ich definitiv nicht gehöre )kann ich nur sagen,dass sie nicht die Tat beschönigen wollen sondern nur verstehen wollen wie ein ihnen bekannter,befreundeter Mensch zu solch einer Tat gekommen ist.
Ich will die Tat beileibe nicht herabsetzen,es ist grauenhaft,einem Leben so ein Ende zu setzen aber überleg einmal soetwas wäre in deinem Freundeskreis passiert,würdest du nicht auch nicht hadern mit Fakten und Emotionen?


melden
Horex ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tote in der Aisch

05.07.2013 um 23:27
@whathappend
Habe gerade Deinen 2. Beitrag gelesen. Hattest Du mir nicht geschrieben, daß Du keine Partei ergreifen würdest....!?
Beziehe mich auf Deine folgende Nachricht:
".ein menschenleben ist nicht mehr gut zu machen...............aber ein weiteres kaputtzumachen durch gehetze ist meiner meinung nach auch nicht der weg!"
HALLOOOO????
Der hat durch diese Tat sein Menschenleben doch selbst "kaputtgemacht". Das muß nicht mehr "kaputt gemacht" werden!
Mit keiner einzigen Silbe erwähnst Du das Opfer, aber bist bedacht auf das Leben eines Mörders oder Totschlägers! Geht´s noch? Viele in Deutschland möchten ja heutzutage zu den sogenannten "Gutmenschen" gehören, man sollte aber hierbei die berühme "Kirche im Dorfe lassen!"


melden

Tote in der Aisch

05.07.2013 um 23:39
@Horex
was kommt als nâchstes?Aufforderung zur Steinigung?Kieslsteinezu 50cent,Backsteine zu 1Euro?


melden
Horex ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tote in der Aisch

05.07.2013 um 23:42
Seht Euch mal den Kommentar von avatar455 von 21:43 an.
Er spricht mir aus der tiefsten Seele!

Was sollen diese ganzen Gefühlsduseleien mit dem Täter?
Egal, welches Motiv er auch immer hatte! Kein Motiv der Welt kann eine solche Tat "verständlich " machen! Man kann sowas nicht verstehen - nie und nimmer! Es gibt da nur eines: Für eine solche Tat muß er mit der gesamten Härte des Gesetzes bestraft werden!

Die abscheulichsten Typen der Menschheit sind für mich

1. Kindermörder
2. Frauenmörder


melden

Tote in der Aisch

05.07.2013 um 23:54
und was ist mit Menschen die Männer töten?(frage ich als Frau)


melden
Horex ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tote in der Aisch

06.07.2013 um 00:04
@novemberregen

Nachfolgend sende ich Dir eine Beschreibung, nur allein für die sportliche Unterhaltung der Gäste ääähhhh Häftlinge in der JVA Hünfeld:

Sport ist ein wesentlicher Bestandteil des modernen Resozialisierungsvollzuges. Vor allem die Möglichkeiten des sozialen Lernens, das Kennenlernen einer sinnvollen Freizeitgestaltung und der Gesundheitsaspekt in einer sonst eher bewegungsarmen Umgebung, spielen eine besondere Rolle.
Soziale Kompetenzen wie Fairness, Toleranz, Durchhaltevermögen und das Anerkennen von Regeln können durch Sport „spielerisch“ vermittelt werden. Das Erlernen einer Sportart bietet zudem für die Zeit nach der Haftentlassung die Möglichkeit, neue soziale Kontakte durch Sport knüpfen zu können und damit die Wiedereingliederung in die Gesellschaft zu fördern.
Den Gefangenen steht ein Sportprogramm zur Verfügung an dem sie dreimal pro Woche für jeweils 75 Minuten teilnehmen können. Es werden die Sportarten Fußball, Volleyball, Tischtennis, Badminton, Fitnesstraining und Spinning angeboten. Zusätzlich gibt es eine Trainingszeit für die Teilnehmer der Arbeitstherapie und auch medizinisch verordneten Therapiesport.
Durch das Zwei-Schicht Arbeitssystem in der Justizvollzugsanstalt Hünfeld, ist auch der Freizeitsport in zwei Schichten organisiert. So kann jeder Sportler immer am selben Tag seine gewählten Sportkurse durchführen, egal ob er in der Früh- oder in der Spätschicht arbeitet.
Für die Sportveranstaltungen stehen eine Großsporthalle, ein Freisportfeld, ein Fitnessraum und ein Therapiesportraum zur Verfügung.
Die Sporthalle wird abends nach dem Gefangenensport noch von mehreren Hünfelder Sportvereinen genutzt. Dadurch ist die Halle durchgehend von morgens acht Uhr bis abends 21.00 Uhr belegt.
Für die Betreuung, Anleitung und Organisation der Sportveranstaltungen sind ein Sportpädagoge und zwei Sportübungsleiter verantwortlich.
Zusätzlich haben die Gefangenen die Möglichkeit, während der Freistunden Sport im Freistundenhof zu treiben. Dafür sind in jedem Freistundenhof ein Basketballfeld und eine Tischtennisplatte vorhanden."

Ein Fitnesshotel ist ein Witz dagegen, oder? Noch Fragen?
Meine Empfehlung: Sieh Dir mal so ein paar Knastzellen im heutigen Knast an: Da denkste, Du kommst in ein Hotelzimmer!


melden

Tote in der Aisch

06.07.2013 um 00:19
Hallo guten Abend,muss mich auch mal zu Wort melden.

ein Gefangener kann selbstverständlich später an solchen Dingen wie sport Teilnehmen.
Im Moment geht aber gar nichts,denn das wird statt finden wenn er verurteilt ist.
Ich glaube auch nicht das er schon Besuch empfangen darf!das geschieht erst später.

Den Tod von nadin kann man durch nichts rechtfertigen!da kann er noch so freundlich gewesen sein.Und damit das Kind schützen??? Nein er hat dem Kind das schlimmste angetan nämlich die Mutter genommen.
Immerhin hat er gestanden sie erdrosselt zu haben und so etwas sagt man nicht mal so daher um irgendwen zu decken.Glaube ich jedenfalls nicht!
das warum können wir nicht verstehen ,auch ich habe oft nachgedacht,man kommt zu keinem Ergebnis.Vielleicht begreift er eines Tages ,das er ohne diesem Schweigen besser lebt mit der Last und sagt was geschehen war.Was ja alle hoffen.

Ein Mord bzw.Todschlag entschuldigt gar nichts mehr.

Gute nacht schlaft gut


melden
Horex ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tote in der Aisch

06.07.2013 um 00:27
@bubuluzi
danke für Deine Frage....
Also, wenn mein bester Freund solch eine Tat begehen würde, dann würde ich ihn beim evtl. Wiedersehen anspucken und er wäre die längste Zeit mein bester Freund gewesen.....
Nichts in der Welt kann eine solche Tat entschuldigen, sprich verständlich machen....


melden

Tote in der Aisch

06.07.2013 um 00:27
@Horex
was stellst du dir denn als therapeutische Massnahmen vor?Todesstrafe?Erdrosseln mit Strumpf?Ersticken mit Brautkleid?Dann bist du nicht besser als der mutmaßliche Täter.Solange die Fakten nicht geklärt sind ,steht meiner Meinung keinem Menschen so ein Urteil zu.
Pauschalurteile sowieso nicht,oder ist dir die Vita aller Inhaftierten dessen Haftbedingungen die du hier anführst expliziet bekannt?


melden
Horex ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tote in der Aisch

06.07.2013 um 00:36
@bubuluzi

Zu Deiner Frage
"und was ist mit Menschen die Männer töten?(frage ich als Frau)"
kann ich nur sagen: Die hatten´s wahrscheinlich verdient.... ;-)

Nein, Spaß beiseite. Die müssen für ihre Taten natürlich auch bestraft werden!

Hatte neulich sozusagen vor meiner Haustür so einen Fall. Ehefrau, Tochter und angehender Schwiegersohn brachten gemeinsam den Ehemann um. Sie drückten zu dritt auf ein Kissen (und hielten ihn wahrscheinlich auch derweil fest) bis er erstickt ist. Tatmotiv: Die drei wollten an sein Geld! Pustekuchen! Auch hier war die Polizei cleverer als die Täter und ab ging´s in den Bau für alle drei!!! So muß das sein!!!


melden

Tote in der Aisch

06.07.2013 um 00:38
gute Nacht an alle!


melden
Horex ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tote in der Aisch

06.07.2013 um 00:39
@hatifa

SEHR GUT!!! Schöner hätte ich das nicht sagen können! Danke!

Wünsche Dir auch eine gute N8!


melden
Horex ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tote in der Aisch

06.07.2013 um 00:55
@bubuluzu

So wie ich Dich nach Deinen Einträgen einschätze, bist Du bestimmt eine ganz liebe Frau. So wie ich auch Nadine einschätze.... Einfach zu gut für diese Welt!

Die Lebensläufe der Inhaftierten in Hünfeld kenne ich leider nicht. Allerdings weiß ich, daß dort ausschließlich die "Großkaliber" zu finden sind. Wenn die so jemanden wie Roy in den Knast bekommen... Na denn, gute Nacht! Kinder- und Frauenmörder bzw. -schänder haben da nichts zu lachen.... (ganz nebenbei: so muß das sein ;-) )


melden
Horex ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tote in der Aisch

06.07.2013 um 01:00
@bubuluzu

Therapie? Was für eine Therapie? Steineklopfen von extra angefahrenen Steinen in der Hitze der südamerikanischen Wüste von morgens 6 Uhr bis abends 24 Uhr, selbstverständlich in einer 7-Tage-Woche!!! Das wäre dann die geeignete Therapie!!!


melden

Tote in der Aisch

06.07.2013 um 04:41
Hallo zusammen,
ich will mich gar nicht großartig in eure Diskussion einmischen, aber soviel:
Aus ganz einfachen halterlosen Strümpfen (und Strümpfe wurden ja wohl gefunden) werden in der "Bild" schon mal gerne "Strapse" - da entspricht die Konnotation der Zielgruppe einfach besser.
und
vielleicht ein Buchtipp für @Horex:

Josef Wilfling: Unheil - Warum jeder zum Mörder werden kann


melden

Tote in der Aisch

06.07.2013 um 07:49
Schneewi77chen

das mit den brautstrümpfen wurde so oft revidiert
aber scheinbar ist es nicht für jeden klar, dass halterlose nicht zwingend strapse brauchen ;-)



horex
ich musste lachen, als ich deine beschreibung des wellnesshotels las
U-HAFT, horex
U-HAFT!

da gibt es nichts

ich würde auch ein gefängnis nicht mit wellness vergleichen... das höchste gut des menschen ist die freiheit, vergiss das nicht
und deine berichte klingen mir übel nach hetzkampagnen
ich versteh's nicht, will es auch nicht verstehen müssen, was du hier so zum besten gibst
es entbehrt komplett jeglicher grundlage.
bisher war es angenehm hier mitzulesen, weil das niveau angenehm war

natürlich treffen diverse meinungen aufeinander
aber bisher war das immer gut aufeinander abgestimmt

bisher war hier kein mob, der nach vergeltung schreit
es waren sachliche und(!) emotionale diskussionen, die auf einer anständigen ebene verliefen

biedere hier doch nicht dein halbwissen an wie ein marktschreier

R war's offensichtlich und er wird verknackt
egal was wir hier schreiben


melden

Tote in der Aisch

06.07.2013 um 07:56
Mir ist es momentan ehrlich gesagt zu kompliziert mitzudiskutieren.


melden

Tote in der Aisch

06.07.2013 um 08:01
@novemberregen
@Kriminalist
Ich kann mich euch in jeder Beziehung nur anschließen.Schade!


Anzeige

melden