Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tote in der Aisch

5.415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Emskirchen, Aisch, Nadine K. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tote in der Aisch

21.12.2013 um 12:33
@bellady
oder meinst du, friscch verheiratet gehen mit ihren ehepartnern zur Bank und bieten sie als weitere Kreditnehmer für bestehende Kredite an? meinst du ernsthaft, der mutmaßliche Täter hätte so gehandelt?

Anzeige
melden

Tote in der Aisch

21.12.2013 um 13:43
Ich dachte auch immer, dass der Ehepartner dann mithaftet, außer es wurde vor der Ehe vertraglich extra geregelt. Es ist doch auch so, dass wenn der eine Partner arbeitslos wird erstmal geschaut wird was der Andere verdient bevor derjenige staatliche Hilfe bekommt. Ist vielleicht bei Banken nicht anders? Ich bin mir da allerdings überhaupt nicht sicher.

Die Theorie R. heiratet N. nur um sich Verantwortung oder sogar finanzielle Lasten zu teilen kann ich jedoch nicht unterstützen. Das ist wirklich zu weit hergeholt.


melden

Tote in der Aisch

21.12.2013 um 15:24
Leider ist so eine Vorgehensweise seitens der Banken durchaus üblich. Hier ein Link dazu:
http://www.kredit-in.at/2020/schulden-vor-der-ehe/

Kenne auch persönlich zwei Fälle, wo das so war. Bei einem Fall ist auch eine Firma betroffen. Hier war es so, dass der Umsatz der Firma stark gestiegen ist und deshalb sollte der Kreditrahmen (für Materialbeschaffung etc.) höher werden. Das nahm die Bank sofort zum Anlass, wegen dieser kleinen und üblichen Änderung die Ehefrau als Bürgin zu verlangen. Meine bekannten haben das nicht getan, sondern die Bank gewechselt.


melden

Tote in der Aisch

21.12.2013 um 16:25
@Allgemeines
wie du schon schreibst, da hat sich der Kreditrahmen verändert, sprich höherer Kredit, Neuabschluss. Aber das gilt eben nicht für unverändert bestehende Altkredite.

@falkenwaechter
und nein, weder heiratet man die Schulden noch das Guthaben des Partners :-)
beides gehört zum Anfangsvermögen, zum Stichtag Eheschließung, betrifft Scheidungsrecht und wäre somit ot


melden

Tote in der Aisch

21.12.2013 um 16:48
@lawine
Ja, in dem einen Fall. Im anderen Fall war es ein bestehender Kredit, die Bank hat sich von selbst gemeldet, weil sie von der Hochzeit erfahren hat. Das war allerdings ein privater Kredit, ein für eine Einzelperson eher hoher Kredit.


melden

Tote in der Aisch

21.12.2013 um 19:04
Lawine... ich gebe dir zu 100% recht

***************

Schulden, die vor der Ehe gemacht wurden, also auch Kredite, die aufgenommen wurden, werden in der Ehe nicht einfach so geteilt

hier wird nur verzweifelt nach Motiven gesucht

mir kommt das alles so scheinheilig vor
auch die Frage, die sich mal wieder beim nachlesen hier aufgetan hat, wie wohl das Verhältnis der Tochter zum Vater gestalten wird... was stellen die Menschen sich nur für Fragen?
Haben diese Reality-Shows schon so viel Einfluss auf unsere Gesellschaft?? dass man überall dabei sein muss? überall mitdenken, mitreden muss?
Roy wird wohl erstmal lange genug weggesperrt, um dem Kind einen Umgang zu ersparen und ein normales (hoffentlich!!!) Leben zu ermöglichen.

achja
nochmal zum Thema alte Kredite und Schulden
hier ein Link
http://www.focus.de/finanzen/recht/tid-5716/familie_aid_56011.html


melden

Tote in der Aisch

22.12.2013 um 19:05
Also, wie ich hier lese und auch @Allgemeines bestätigte über Beispiele, ist das durchaus möglich, sogar vor der Hochzeit angeschrieben zu werden, wovon ich selbst noch nie hörte, aber wird demnach eben von Bank zu Bank entsprechend vorgegangen.

Das ist ja geradezu hanebüchend, wie das alles verdreht wird bis hin zur Scheinheiligkeit .

Es ging mir nicht um Schulden, die Roy vor der Zeit mit Nadine gemacht hat, es sind Schulden in Verbindung mit der Gaststätte, von denen Nadine's einkommen abhing und keine KONSUMschulden.

Da die Rede hier im Thread davon war, dass die Gaststätte nicht so gut lief und Roy auf der Suche nach einem 2. Standbein gewesen sein soll, habe ich mir das so versucht vorzustellen, wie es mit Nadines Mitsprache(recht) in dem geschäftlichen Bereich aussah, weil sie keine "Teilhaberin" war, eben nur die Verlobte und Mutter der Tochter .....

Da kann es auch leicht zu Machtkämpfen und Meinungsverschiedenheiten kommen, wenn es um das "Konzept" der Gaststätte ging, wie man sie führt , dass kann man sehr gut mitverfolgen in den Sendungen mit den "Kochprofis" etc., wenn die "Chemie" unter den Beschäftigten und/oder nur bei den Chefs untereinander nicht stimmt, dann wird nichts daraus.....

Vielleicht hat eben nur eine zündende Idee gefehlt, um wieder Schwung reinzubringen und die Banken, die merken das auch, wenn kein Interesse mehr da ist oder es sonst nicht stimmt.....

Und wie es weitergeht mit der Tochter, das können nicht wir entscheiden, aber man wird sich wundern, was ihm diesbezüglich zugestanden wird, sofern er es will....Blut ist dicker als Wasser,
bei den Gerichten ganz sicher....


melden

Tote in der Aisch

31.12.2013 um 15:11
Ich gebe es zu ich habe die ganzen 166 Seiten nicht gelesen!!! Ich kenne Rolf nur von früher, wobei kennen übertrieben ist. Ich habe ihn mal auf diversen Musikveranstaltungen erleben können. Ein Glass zu viel ein blöder Spruch und schon hatte es gereicht um ihn zum explotieren zu bringen. Naja eine Kneipe und hochzeitsvorbereitungen können schon stressig sein. Ein Glass zu viel ein dummes Wort im Streit wer weiß. Tatsache ist es ist traurig das das passieren musste. Die kleine tut mir soooo unendlich leid. Den Familien von Rolf und Nadine gehören mein ganzen Mitgefühl.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tote in der Aisch

01.01.2014 um 03:59
hallo, ich glaube so deutlich, wie pythonissam hat es noch niemand ausgedrückt
roy ist choleriker, das heisst nichts anderes,dass er sich in konfliktsituationen
unberechenbar verhält


melden

Tote in der Aisch

01.01.2014 um 10:46
heißt der nun rolf oder roy??? oder sprecht ihr jetzt von verschiedenen männern? @pythonissam und @egaht


melden

Tote in der Aisch

01.01.2014 um 16:40
Natürlich Roy Sorry für die Verwirrung


melden

Tote in der Aisch

18.01.2014 um 18:45
Gibt es denn wirklich zwischenzeitlich keine Neuigkeiten in dem Fall? Es kann doch gar nicht sein, dass sich gar nichts tut. Es müsste doch langsam eine Anklageerhebung von der Justiz bekannt werden.


melden

Tote in der Aisch

18.01.2014 um 19:14
Nein noch ist nix neues rausgekommen wann das Verfahren ist. Ich schaue auch jeden Tag auf der gerichtsseite nach.


melden

Tote in der Aisch

19.01.2014 um 17:01
Montags wird die Gerichtsseite meistens aktualisiert.


melden

Tote in der Aisch

20.01.2014 um 21:24
das ist wahr, voll zu tun mit straftaten


melden

Tote in der Aisch

20.01.2014 um 23:00
in der ruhe liegt die kraft, die StA wird schon wissen was sie macht !!!


melden

Tote in der Aisch

04.02.2014 um 10:34
Hallu; gibt es den immer noch nicht's. Neues von diesem Fall? - da tut sich ja überhaupt nichts!
Schönen Tag!


melden

Tote in der Aisch

10.02.2014 um 06:12
http://www.heute.de/bundesjustizminister-maas-will-mord-neu-definieren-31855590.html (Archiv-Version vom 26.03.2014)


melden

Tote in der Aisch

10.02.2014 um 06:58
http://www.justiz.bayern.de/imperia/md/content/stmj_internet/gerichte/oberlandesgerichte/nuernberg/presse_info/presse_meldungen/strafprozesstermine.pdf (Archiv-Version vom 11.09.2014)

auch diese Woche keine Verhandlung.


melden

Tote in der Aisch

07.03.2014 um 12:57
http://www.radio8.de/nachrichten/details/artikel/mordanklage-steht.html


Anzeige

melden