Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tote in der Aisch

5.415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Emskirchen, Aisch, Nadine K. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tote in der Aisch

16.12.2013 um 19:30
Falls er überhaupt das Kind sehen will nach seiner Entlassung!!
Ich meine, wenn er ein schlechtes Gewissen hat,wird er es vermeiden die kleine zu sehen.
Also, wie soll ich das jetzt schreiben, also wenn das Kind vor ihm stehen würde, ich glaube kaum das er ihr ins Gesicht schauen kann, und sagt,, ja hallo mein Kind, tut mir leid das ich Deine Mutter getötet habe...
Wie soll er ihr das jemals erklären können,kann man das??? für mich unverständlich, was dieser Mann gemacht hat, selbst wenn er in irgendwelchen kriminelle Dinge verwickelt gewesen wäre, das hätte man alles wieder gut machen können, aber dieser Totschlag/Mord, das kann er nie wieder gut machen um nichts auf der Welt.
Ob das für Ihn es Wert war? Kann er ja genügend im Knast darüber nachdenken, so ein A......


melden

Tote in der Aisch

16.12.2013 um 20:36
@ vom Winde schrieb:
Es kann schon sein,das er unbedingt Nadine heiraten wollte, bloß er hat ja damals bevor er mit der Nadine zusammen war, zu mir persönlich gesagt, das er nicht heiraten will.

warst du diejenige die er nicht heiraten wollte?Sorry wenn ich jetzt Frage aber irgendwie kommt der Satz so rüber.
Manchmal kann sich so eine Meinung ändern wenn der/die richtige kommt ;)


melden

Tote in der Aisch

16.12.2013 um 21:46
Ja, dass ist die Frage, wie man das der Tochter beibringt ......die Wahrheit sagen ohne sie dabei zu überfordern und ja, es ist noch einige Jahre bis dorthin, aber in der Zwischenzeit kommt ja auch schon die eine oder andere Frage......die dann zu dem passen muss, was er ihr sagt.....

Einerseits ist es gut, dass er nicht mit ihr alleine ist, denn sonst könnte es so kommen, wie ich es in einer (wahren?) Geschichte gelesen habe, die mir damit in Verbindung wieder eingefallen ist....

Da hatte sich ein 18jährige bei einer Illustrierten gemeldet, völlig aufgelöst. Sie hatte in einem Brief geschildert, dass sie die ganzen Jahre wusste, dass ihre Mutter an einem häuslichen Unfall verstorben war, einem Treppensturz.

Doch immer dann, wenn sie nach ihrer Mutter gefragt habe, über sie erzählt haben wollte,wie sie denn so war, habe sie bemerkt , dass ihr Vater diesem Thema ablehnend gegenüberstand und sie dann abgelenkt habe, was ihr nicht gefiel und was sie einfach sehr vermisste in all den Jahren .

Mit 18 Jahren verstarb dieser Vater dann plötzlich und man fand einen Brief an die Tochter in seinen Unterlagen......Nichts ahnend öffnete sie ihn und musste erfahren, dass er ihr darin gestand, dass er sie nach diesem Treppensturz erwürgt habe ......das muss vllt ein Schock gewesen sein....demnach wurde es nicht bemerkt und sie wurde damals so beerdigt....er hatte es einfach nicht fertig gebracht, ihr die ganze Wahrheit zu sagen....

Womit ich sagen will, dass diese Methode auch nicht gerade klug war....


melden

Tote in der Aisch

16.12.2013 um 21:52
@bellady
Da geb ich dir vollkommen recht das diese Methode alles andere als gut ist. Jedoch wird es hier in dem fall nicht so laufen können. Der Vater in deinem geschilderten fall wurde nicht erwischt und trug das Geheimnis in sich, nur er wusste davon.
Im fall hier sieht es wohl anders aus, weil viele Leute davon wissen durch das es so öffentlich gemacht wurde. Sowohl einige Menschen und auch das Internet vergessen nicht.....


melden

Tote in der Aisch

16.12.2013 um 23:43
@ichhaltmal
Zitat von ichhaltmalichhaltmal schrieb:Wenn er seine Schuld abgesessen hat ist es ein freier Mann und kann einen neuen weg gehen.
Und für die kleine ist er ein sehr wichtiger Mensch, egal wie auch immer die Leute reden und denken für sie ist er ihr Papa......
Wie schwierig diese Situation für alle Beteiligten ist, und wie man evtl. damit umgehen kann oder dem Kind zuliebe auch umgehen muss, hat uns @Krabbe ja seinerzeit sehr einfühlsam erzählt. Falls sich noch jemand daran erinnert.
Ihre Beiträge sind echt eine Bereicherung für diesen Thread.


melden

Tote in der Aisch

17.12.2013 um 09:10
hatifa, nein,nicht auf mich bezogen, er hat das allgemein gesagt,als wir damals alle zusammen hockten.
Irgendwie kamen wir auf das Gespräch, weil ich und mein Ex sobald geheiratet haben.
Da hat er gesagt, das er niemals Heiraten wollte, keine feste Bindung haben möchte, und sein leben genießen wollte.
Das kann man nach seiner Meinung nicht, wenn man verheiratet ist, naja.
Klar da wäre es vorbei, mit den vielen Weibern,lach.


melden

Tote in der Aisch

17.12.2013 um 10:28
@vom Winde,danke für Deine Antwort.Manchmal drückt man sich nicht gut aus deswegen fragte ich lieber mal nach.


melden

Tote in der Aisch

17.12.2013 um 10:41
Dann könnte es auch doch die finanzielle Last gewesen sein, die Roy zuviel war alleine und Nadine das nicht so gesehen hatte, weil darin einfach keine Erfahrung, wie Schulden drücken können ?

Das er deswegen auch heiraten wollte, um diese Last auch auf sie verteilen zun können , denn Banken sind da schnell dabei , den andere Partner/in miteinzubeziehen in eine Finanzierung , ist ja dann auch noch eine gewisse zusätzliche Absicherung für die Bank selbst.


2x zitiertmelden

Tote in der Aisch

17.12.2013 um 12:07
auf den Gedanken bin ich auch schon gekommen,das er nicht aus Liebe Heiraten wollte,sondern das er sich da was anderes versprochen hatte,das zu seinen nutzen gewesen wäre, was auch immer.
Das mit den Heiraten hat nicht zu ihm gepasst, ich weiß zwar nicht, wie lang das her war,als er ihr den Antrag gemacht hat, was er sich da überlegt hatte.
Vielleicht wars auch so,das Nadine das heraus gefunden hatte, das er sie nur benutzen wollte, sie die Hochzeit dadurch absagen wollte,also keine Ahnung!!!!
hatifa, ist doch kein Problem, lach.


melden

Tote in der Aisch

18.12.2013 um 11:04
zu dem ob es liebe war oder nicht...was in ihm vor ging...unsere Gedanken waren nicht seine Gedanken.Gut das man manches nicht lesen kann was andere denken,wer weis wem man da alles so begegnen würde!


melden

Tote in der Aisch

19.12.2013 um 22:05
mein gott.. wenn ich euch so lese
glaubt ihr eigentlich selbst dran was ihr so schreibt?
wie soll eine heirat ihm finanziell helfen?
nadine kommt ja offensichtlich aus finanziell nicht sonderlich guten verhältnissen, wie man aus dem thread schon lange ersehen konnte
bereits aufgenommene schulden sind seine schulden
man übernimmt durch eine hochzeit keinen teil der schulden
was reimt ihr euch denn da zusammen?

es wird zeit, dass sich da mal was tut und roy vielleicht doch mal den mund aufmacht
denn diese spekulationen werden hier immer abenteuerlicher

und
vom winde... ich dachte bisher immer du wärst ein mann
komisch *lach* egal...
aber auch zu dir

ich persönlich wollte früher nie kinder und heiraten

jetzt habe ich kinder und enkelkinder und bin zum dritten mal glücklich verheiratet

soviel zu solchen aussagen "ich heirate eh nie"


2x zitiertmelden

Tote in der Aisch

19.12.2013 um 22:23
ich habe mit keinem Wort erwähnt, das er aus finanziellen Mitteln die Nadine heiraten wollte.
Du hast da was falsch hineinintepretiert.
Kommt darauf an, ob die eine Gütertrennung gemacht haben, aber das hab ich bestimmt nicht gemeint.(Schulden)
Und solche Aussagen die Du gemacht hast zwecks Heirat, mag für Dich vielleicht nur so daher geredet gewesen sein, aber wer Roy kannte,weiß, das er das ganz sicher ernst gemeint hatte.
Lach, wieso ein Mann???grins


melden

Tote in der Aisch

19.12.2013 um 22:27
Und noch was, schau die ganzen anderen Threads an,da wird auch spekuliert, sogar noch schlimmer als hier, aber darüber wird seltsamer Weise kein so ein Fass auf gemacht wie hier.
Und wenn die Gerichtsverhandlung ist, wird den meisten sowieso das Gesicht entgleisen,was da raus kommen wird.
Mehr sag ich dazu jetzt nicht.Ich warte auf die Verhandlung. Bis dahin Adieu.


2x zitiertmelden

Tote in der Aisch

20.12.2013 um 07:55
Abwarten welch guter Gedanke!Bringt doch nichts hier alles Mögliche durch zu diskutieren


melden

Tote in der Aisch

20.12.2013 um 12:54
Roy kann sich jetzt gut darauf vorbereiten, was er bei der Gerichtsverhandlung sagen wird. Da er offensichtlich nicht der Typ für ehrliche und spontane Geständnisse ist , wird er genau das sagen, was am besten aus seiner Sicht ist (für ihn selbst, für seine Tochter, für seine Familie, für seine Geschäfte oder was auch immer). Dabei war niemand, er kann also behaupten, was immer er möchte. Zur Klärung des Motivs wird die Gerichtsverhandlung meiner Meinung nach also nicht beitragen.

OFFtopic: Ich finde es im übrigen interessant, dass man hier im Forum aufgrund der Benutzernamen nicht weiß, welches Geschlecht jemand hat oder welche Herkunft jemand hat. Man neigt ja letzten Endes doch dazu, Aussagen in Bezug zum Geschlecht, Herkunft etc. zu setzen und die Aussagen dahingehend zu interpretieren. Solche Interpretationen würden dann wahrscheinlich weniger zutreffend sein, weil man sich ja so gar nicht kennt.


melden

Tote in der Aisch

20.12.2013 um 13:07
@VomWinde
Zitat von VomWindeVomWinde schrieb:Und wenn die Gerichtsverhandlung ist, wird den meisten sowieso das Gesicht entgleisen,was da raus kommen wird.
das glaub ich auch, denn ich geh mit Sicherheit davon aus, dass er als Angeklagter von seinem Recht zu Schweigen Gebrauch machen wird. Und da fallen dann einigen tatsächlich alle Gesichtszüge aus dem face - weil es keine tolle storry geben wird ;-)

@Allgemeines
auf Schweigen wird er sich mMn vorbereiten.

@bellady
Zitat von belladybellady schrieb am 17.12.2013:Das er deswegen auch heiraten wollte, um diese Last auch auf sie verteilen zun können , denn Banken sind da schnell dabei , den andere Partner/in miteinzubeziehen in eine Finanzierung
seeeehr unwahrscheinlich, dass er Nadine für alte Schulden mit in die Verantwortung ziehen wollte. auch ohne Heirat hätte man Kredite gemeinsam aufnehmen können...darum gings bestimmt nicht.

@novemberregen
Zitat von novemberregennovemberregen schrieb:es wird zeit, dass sich da mal was tut und roy vielleicht doch mal den mund aufmacht
denn diese spekulationen werden hier immer abenteuerlicher
er wird nichts zur Klärung beitragen. und dem dauerspekulierendem und dauerweifelndem allmyuser wäre damit sowieso kein bisschen geholfen ;-)
je mysteriöser desto besser für den thread. Der Sinn ist doch nicht die Aufklärung von Fällen sondern der Tratsch über Fälle ;-)


melden

Tote in der Aisch

21.12.2013 um 00:14
Das Recht zum Schweigen kann Roy als Angeklagter ja auch in Anspruch nehmen , aber es macht die Sache nicht besser vor seinem Umfeld .

Und sicher kann man auch Kredite als Unverheirate aufnehmen, doch wer mit gesundem Menschverstand läßt sich auf sowas ein....?

Ich hatte auch nicht neue Kredite gemeint , sondern die bestehende verteilen.....ist doch ganz "normal" aus der Sicht der Banken....wieviele Ehepartnerinnen unterschreiben Kredite selbst
in Zeiten ohne eigenes Einkommen und Nadine ,gehe ich mal davon aus, hatte ein Einkommen,
wenn sie auch mitarbeitete .....so mein Gedankengang.....ans Ausnutzen habe ich nicht im Geringsten gedacht....

Aufklären können wir den Fall hier sowieso auch nicht.... aber nur darüber "tratschen", dass ist auch nicht gerade mein Ziel ....

Ich habe mich nur der Meinung genähert, wenn es in diesen Tragödien um Geld geht , dann kann der Täter das steuern, wer diese überlebt , wenn ihm das Schicksal vom Tatablauf her nicht ins Handwerk pfuscht..... und meistens werden die späteren Opfer , selbst aussereheliche, überrascht und waren ahnungslos wie es z.B.der Fall auch in Krailling mit den zwei Nichten zeigte.

Nur eine Fügung des Schicksals führte dazu, dass die Mutter/Schwägerin das überlebte.


melden

Tote in der Aisch

21.12.2013 um 10:59
@bellady
deine Argumentation überzeugt mich nicht. Banken schreiben ihre Kreditnehmer nicht an, wenn diese heiraten. Da kommt kein Schreiben, "Glückwunsch zur Hochzeit, werden Sie doch mal mit Ihrem Ehepartner vorstellig, wir würden ihn gern begrüßen und als Schuldner mit in Ihren Kreditvertrag aufnehmen" . Und auch das zweite Argument, Nadine hatte Einkommen, sticht nicht. Denn die Sicherheit ihres Einkommen war ja an die gemeinsame Gaststätte gebunden.

es gibt keine Logik, dass R. die N. nur hätte heiraten wollen, um schneller aus den Schulden zu kommen. weder aus Sicht der Banken noch aus persönlicher Sicht.


melden

Tote in der Aisch

21.12.2013 um 12:18
@lawine

Also das ist ja wirklich an den Haaren herbeigezogen, was du da für Argumente vorbringst.....(..)

Kann ich da noch vor Glück reden, dass du mir nicht unterstellst, ich wäre der Meinung, das Banken
Klingeln putzen gehen, um an ihre Kredite zu kommen.....:-/...?

Stell dir vor, diese Kunden kommen von selbst in die Bank und müssen nicht angeschrieben werden ......!

Und auch das wusste ich , dass N. Einkommen an das zu finanzierende Objekt geknüpft war....ich meinte lediglich die Last und die "Verantwortungsteilung".....manchmal kann eine Mitverantwortung und Entlastung tatsächlich für ein besseres Klima sorgen .......


melden

Tote in der Aisch

21.12.2013 um 12:32
@bellady
ich sags nochmal im klartext: nur weil man heiratet, kommt man nicht in alte Kreditverträge rein. das entspringt deiner Fantasie, ist aber bei Banken nicht üblich.


melden