Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

5.394 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bayern, Ungeklärt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

07.12.2022 um 23:43
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Ich denke, deine Beiträge kommen, wahrscheinlich auch aus persönlichen Gründen, manchmal falsch rüber, da du sehr in die verteidigende Position gehst, die nicht immer für Zweifler nachvollziehbar ist.
Du magst recht haben. Ich bin ungefähr im gleichen Alter wie Bernd der LB, in einer ähnlichen beruflichen Situation, bin um 1991 rum viel in München unterwegs gewesen und hatte da auch meine Frauenbegegnungen.
Es hätte durchaus sein können, das ich Kristin auch kennen gelernt hätte und mit ihr um die Häuser gezogen wäre.
Zitat von akonischaakonischa schrieb:Das wundert mich auch. Anscheinend gab es für den Abend außer den letzten Begleiter keine weiteren Zeugen. Das heißt der Mord hätte auch schon viel früher stattfinden können.
Das wissen wir nicht. Wann ist er los und wann war er zurück.
Das entscheidende Indiz für mich gegen die Täterschaft ist sein Verhalten nach diesem Abend.
Incl genauester Beschreibungen wie der Abend verlief, was ihm als Mörder schnell hätte zum Verhängnis werden können.
Niemand wäre je auf ihn gekommen und wenn ja, wäre das auch nicht belastend gewesen.

Anzeige
melden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

08.12.2022 um 00:04
Sorry @Rotkäppchen
Ich meinte die Formulierung: Wenn sie hätte feiern wollen. Ich denke nicht, dass sie ihre Prüfung an dem Abend so hätte feiern wollen, wie wir uns das vorstellen. Bei ihrem Ausgehen hätte sie vllt nicht von sich aus feiern wollen. Höchstens auf Nachfrage dann ne Runde schmeissen. Allerdings kann sie dem LB im Laufe des Abends ihre Highlights der letzten Tage erzählt haben. Oder war die Clique so eine Truppe, bei der sofort "mein Haus, mein Auto, mein Pferd" auf den Tisch gepackt wurde?
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Er saß ja um 8:00 nachweislich wieder an seinem Arbeitsplatz
Das Eine schliesst das Andere nicht aus. In unserer Jugend waren wir bis 5.30 Uhr im Club und 6 Uhr am Arbeitsplatz ;-)
Ich kenne nicht den Wortlaut der Alibibezeugung seiner Exfreundin. Ich sehe lediglich eine Unsicherheit in der Zeitangabe. Wie hier schon gesagt
Zitat von akonischaakonischa schrieb:Das heißt der Mord hätte auch schon viel früher stattfinden können.
Und selbst da hätte der LB, schon getrennt von Kristin, sich irgendwo allein selbstbemitleiden / ein Frustbierchen trinken können.


1x zitiertmelden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

08.12.2022 um 00:14
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Oder war die Clique so eine Truppe, bei der sofort "mein Haus, mein Auto, mein Pferd" auf den Tisch gepackt wurde?
So ähnlich war man drauf in München der späten 80er frühen 90er. Haste was biste was. Oder einfach nur so tun.
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Das Eine schliesst das Andere nicht aus. In unserer Jugend waren wir bis 5.30 Uhr im Club und 6 Uhr am Arbeitsplatz ;-)
Na ja, aber jemanden umzubringen zu zerstückeln und sich dann wieder frisch geduscht als ob nichts wäre an seinen Arbeitsplatz zu begeben, dauert dann doch ein paar Stunden länger.


Anzeige

melden