Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

5.394 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bayern, Ungeklärt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

08.12.2022 um 17:47
So, die Diskussion kann weiter gehen. Aber bitte ohne Userbezug und Unterstellungen.
Wenn sich jemand im Irrtum befindet, kann man das auch sachlich klären und den Krimi-Regeln entsprechend belegen.

Anzeige
melden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

08.12.2022 um 18:35
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Als er merkt, das er da in einen Vermisstenfall verwickelt ist, gibt er sich der Polizei von sich aus zu erkennen
Das stimmt nicht so wie du es darstellst. Er hat sich erst dann bei der Polizei gemeldet, nachdem Kristins Freundin Druck auf ihn ausgeübt hat sich zu erkennen zu geben. Er hat ihr nie freiwillig seinen Namen gesagt, obwohl sie ihn mehrmals danach fragte und obwohl die beiden mehrmals miteinander telefonierten. Erst nachdem Kristins Freundin ihm gegenüber behauptete sie hätte das Telefongespräch aufgenommen, meldete sich der letzte bekannte Begleiter bei der Polizei.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Indizien für seine Täterschaft gibt es keine, die DNA Analyse entlastet ihn, er hat ein Alibi
Wie sollte das festgestellt worden sein, ob er ein Alibi hat? Niemand außer dem Täter weiß bislang wann Kristin gestorben ist.
Natürlich kann die Nacht, in der sie zuletzt gesehen worden war auch ihr Todestag gewesen sein, aber mit Sicherheit weiß das bislang niemand außer dem Täter. Deshalb ist es unmöglich festzustellen ob jemand ein Alibi für Kristins Todeszeitpunkt hat.

Ich finde auch keine Quelle dazu, dass ihm seine ehemalige Freundin ein Alibi gab. Woher stammt diese Info? Ich habe diesen Thread durchsucht, finde aber keine Quelle dazu.


1x zitiertmelden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

08.12.2022 um 18:49
@OdinAndy
@Rotkäppchen
Ok, lasst uns doch den Fall mal von Kristins Seite aufrollen. Nachdem wir mit dem LB nicht weiterkommen.
Sie lebte also allein in dieser Wohnung, in der scheinbar keine Spuren gefunden wurden. Weder dass sie Besuch hatte noch dass sie nach der Ausgehnacht zurückkam.
Bevor sie wegging hatte sie noch Suppe oder so gekocht und den Kochtopf mit dem Rest auf die Terrasse zum Abkühlen gestellt. Diese Terrassentür fand die Polizei später offen vor. Man weiß nicht, ob sie von selber aufgegangen ist.

Was war sie für ein Mensch? Wir kannten sie nicht. Sie wird als Mädchen aus besserem Hause beschrieben, das den Ehrgeiz hatte sozial aufzusteigen und dementsprechend wohl ihren Freundeskreis einrichtete. Ich tippe mal eher darauf, dass nicht allzuviele gute Kumpel darunter waren, sondern eher oberflächliche Partybekanntschaften. Das würde damit zusammenpassen, dass sie eigentlich niemanden hatte, mit dem sie ihren Erfolg spontan feiern konnte.

Sie war sicher stolz, diese Prüfung geschafft zu haben und hatte bestimmt die letzten Wochen viel dafür gelernt. Also wollte sie sich an diesem Abend dafür belohnen und was trinken gehen. Offensichtlich fand sie niemanden, mit dem sie an diesem Abend ihre Freude teilen konnte, also machte sie sich allein auf dem Weg. Wahrscheinlich hat sie gehofft, in den Stammlokalen schon jemand Bekannten zu treffen. Das schien aber nicht so gewesen zu sein, den letztendlich feierte sie mit einem Fremden.

Was könnte es mit der Verabredung auf sich haben, vorausgesetzt es gab sie wirklich? Es erscheint mir sehr unwahrscheinlich, dass sie einen fixen Termin mit jemanden um diese Zeit unter der Woche hatte. Normalerweise würde ich sagen, jemand, der dort arbeitete und um diese Zeit Schluss machte. Doch das passt nicht zu recht zu den gehobenen Ansprüchen. Eher unwahrscheinlich, dass ein angehender Millionär im Schumann hinter der Bar stand. Aber wer weiß, vielleicht machte auch mal Ausnahmen.

Oder jemand wie ein Arzt, der Nachtdienst gehabt hat und gesagt hat, er kommt danach vorbei? Wenn wir den LB als Täter ausklammern, dann müsste man sich unter Bekannten umsehen, die bis 2.00 gearbeitet haben damals. Schwierig nach so langer Zeit. Und noch schwieriger, weil man gar nicht weiß, ob sie jemals im Schumann ankam. Oder dort jemand anders kennenlernte.


melden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

08.12.2022 um 19:23
Ich glaube nicht, dass es sich bei dem Treffen, um ein offizielles erstes Date gehandelt hat. Wenn die Beschreibung von Kristin stimmt und sie sehr hohe Ansprüche an Männer gestellt hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie so einem ersten Date mitten in der Nacht zustimmen würde. Sondern eher dem klassischen Date, mit Abendessen in einem noblen Restaurant zu einer angemessen Uhrzeit. Eher könnte ich mir vorstellen, dass sie mit dem Täter schon einige Dates hatte und sie ihn gerne wiedersehen wollte oder es sich um eine lockere Verabredung handelte a la "Ich bin morgen nach dem Nachtdienst noch im Schumanns, du kannst ja auch vorbeischauen wenn du möchtest".


1x zitiertmelden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

08.12.2022 um 19:25
Zitat von DwarfDwarf schrieb am 29.11.2022:Aber als unabhängig voneinander würde ich das nicht bezeichnen. Unter unabhängig voneinander würde ich verstehen, dass zwei verschiedene Ermittler die nie ein Wort miteinander über den Fall gewechselt haben, zu der gleichen Einschätzung kamen.
Naturgemäß werden sie sich ausgetauscht haben. Natürlich.

Die Aussagen worden allerdings in unterschiedlichen Zeitabständen unabhängig voneinander getroffen. Da haben ich mich wohl etwas undifferenziert ausgedrückt. Ich bin davon ausgegangen , dass dies ersichtlich ist. Wilfing gab dies 2003 an und Thieß 2016 und 2020 gegenüber dem Stern. Letzterer hat diese Meinung bis dato nicht revidiert…
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Wie sollte das festgestellt worden sein, ob er ein Alibi hat? Niemand außer dem Täter weiß bislang wann Kristin gestorben ist.
Sehe ich auch so. Für die Nacht des Verschwindens ist das schier unmöglich. Wann Kristin Harder genau zu Tode gekommen ist, konnte man nicht mehr nachweisen.

Generell haben Einige ein verzerrtes Bild von Rechtsmedizinern.
Ich möchte das Thema Kettensäge nicht weiter vertiefen, aber nur folgende Anmerkung.

Zum damaligen Zeitpunkt, in den frühen 90er Jahren war die Zerteilung von Leichenteilen noch nicht so präsent, wie man es aus den 2000er Jahren aus vielen Mordfällen kennt. Es hieß damals, dass die Moko München auf Vergleichsfälle nicht zurückgreifen konnte. Insofern konnte man die damalige Tatwaffe auch nicht genau festlegen. Das impliziert allein schon die Aussage“ fachmännisch zerteilt“.

Das halte ich auch für medizinisch nahezu unmöglich, wenn ein Knochen sauber durchtrennt worden ist, dann das genaue Werkzeug mit dem der Täter agierte, festzustellen. Mir ist kein einziger Mordfall bekannt, wo dies bei späteren Zerstückelungen des Leichnams so kommuniziert worden ist seitens der EB. Ergibt auch aufgrund eines weiteren Aspektes keinen Sinn, da es sich um eindeutiges Täterwissen handelt.

Die Kripo gibt grundsätzlich kein Täterwissen gegenüber der Öffentlichkeit hinsichtlich unbekannter Tatwaffe preis.

Das ist Heute so und wird vor 30 Jahren auch nicht viel anders gewesen sein.


1x zitiertmelden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

08.12.2022 um 19:38
@FritzPhantom
@OdinAndy
@Rotkäppchen

Ich finde es nochmal interessant, sich zu vergegenwärtigen, wie sich Kristin an diesem Abend zurecht gemacht hat:
Halblanges blondes Haar, schwarzer Pulli, Rock und Stiefel, Handtasche, ein dunkler Mantel, so ist Kristin Harder an dem Abend, an dem sie verschwindet, unterwegs. Sie ist Kanadierin, in Spanien aufgewachsen, lebt seit vier Jahren in München und spricht vier Sprachen. Eine hübsche junge Frau, die als liebenswert beschrieben wird.
Quelle: https://www.google.com/amp/s/amp.abendzeitung-muenchen.de/muenchen/muenchner-kriminalfaelle-bis-heute-ungeloest-der-mordfall-kristin-harder-art-747504

Rock und Stiefel mitten im Dezember können - müssen aber nicht! Je nachdem was sonst ihr gängiges Ausgeh-Outfit war.. Bilder von ihr existieren für die Öffentlichkeit aber in eher legerem Look - darauf hinweisen, dass sie sich vielleicht tatsächlich in Schale geworfen hat, weil sie hoffte, noch jemanden zu treffen. Absolut spekulativ, aber auch nicht komplett hanebüchen.

Dass sie sich mit dem letzten Begleiter zufällig angefreundet und dann mit ihm weiter gezogen ist, deutet für mich schon darauf hin, dass ihr solche spontanen Bekanntschaften nicht fremd waren - wer erst seit vier Jahren in einer neuen Stadt ist und vorher schon über Kontinente und Länder hinweg umgezogen war, ist es vielleicht eher gewöhnt, so unkompliziert neue Menschen kennenzulernen.

Dass sie aber - trotz neuer Bekanntschaft, dem Feiern in verschiedenen Lokalen und somit eigentlich einem "erfolgreichen" und unverhofft netten Abends - trotzdem noch ins Schumann's wollte, deutet für mich schon darauf hin, dass sie hoffte, dort vielleicht jemand bestimmten zu treffen. Wenn es lediglich um Freunde gegangen wäre, wäre dies meines Erachtens im Gespräch mit dem letzten Begleiter sicherlich deutlich geworden ("Bist Du alleine hier?" - "Ja, meine Freunde können heute erst später, wir treffen uns dann noch im Schumann's").

Ich könnte mir schon vorstellen, dass es sich um jemanden handelte, zu dem bisher nur loser Kontakt ohne Austausch von Nummern bestand, den sie einfach gehofft hatte, wieder zu sehen (z.B. weil er die Woche zuvor auch schon da war). Oder jemand zu dem - wie hier auch schon mal spekuliert wurde - enger Kontakt bestand, der aber (z.B. weil er verheiratet war) nicht offiziell durch Verabredungen tagsüber gehalten werden konnte.

Ich weiß, viel Spekulation...sind nur meine Gedanken dazu.


2x zitiertmelden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

08.12.2022 um 19:57
Infos aus Quellen, die inzwischen Bezahlartikel sind, sind nicht mehr zugelassen.

Keine Quelle - kein Beleg.


melden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

08.12.2022 um 22:18
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Mir ist kein einziger Mordfall bekannt, wo dies bei späteren Zerstückelungen des Leichnams so kommuniziert worden ist seitens der EB. Ergibt auch aufgrund eines weiteren Aspektes keinen Sinn, da es sich um eindeutiges Täterwissen handelt.
Doch. Zum Beispiel der Mord durch Sweney. Da es dort zudem auch um eine Handsäge ging und das Opfer ähnlichen Frauentyps war (örtlich aber weit weg) hatte ich das weit oben schon mal angeführt.


1x zitiertmelden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

08.12.2022 um 22:26
Zitat von akonischaakonischa schrieb:Eher könnte ich mir vorstellen, dass sie mit dem Täter schon einige Dates hatte und sie ihn gerne wiedersehen wollte oder es sich um eine lockere Verabredung handelte a la "Ich bin morgen nach dem Nachtdienst noch im Schumanns, du kannst ja auch vorbeischauen wenn du möchtest".
Ja, so hatte ich das auch gemeint.
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:vielleicht tatsächlich in Schale geworfen hat, weil sie hoffte, noch jemanden zu treffen.
Sie ist in Spanien aufgewachsen. Da geht man niemals aus ohne sich in Schale zu werfen. Und sie ging ja auch nicht in die Eckkneipe, sondern in Szenelokale. Wobei ich auch glaube, dass sie nichts dagegen hatte, jemand Nettes kennenzulernen. Sonst hätte sie ja den LB gleich stehenlassen. Und immerhin war sie jung und single.


melden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

09.12.2022 um 13:54
Also ich habe den Thread ja damals ins Leben gerufen und mich lässt der Fall immer noch nicht los. Jetzt ist es bald 31 Jahre her, dass Kristin ermordet wurde…

Warum wird eigentlich der Zustand der Wohnung so in den Hintergrund gestellt? Ich denke nicht, dass Kristin die Balkontür vergessen hat und wenn man weiß, dass diese nicht richtig schließt macht man sie bei -20 grad doch gewissenhaft zu oder? Entweder sie ist nochmals nach Hause gekommen und hat dann aus irgendeinem Grund kurz die Wohnung verlassen (vielleicht hat ihr jemand auf der Straße was vorbeigebracht oder sie wollte Zigaretten holen usw) oder der Täter kam in die Wohnung. Vielleicht hatte Kristin wirklich eine Affäre und gehofft ihn im Schumanns zu treffen. Dann hatte sie vielleicht Notizen, eine Adresse oder Telefonnummer von ihm zu Hause oder vielleicht sogar ein Tagebuch. Der Täter hat ja ihre Handtasche und ihren Schlüssel. Er hat vielleicht diese Dinge die auf ihn hinweisen können in der Wohnung beseitigt. Vielleicht konnte er aus irgend einem Grund nicht mehr übers Treppenhaus raus und ist über den Balkon runter?

Warum legt er das Bein so oberflächlich ab? Er musste davon ausgehen, dass es gefunden wird. Den Rest der Leiche versteckt er aber so gut, dass er nie nie auftaucht?



melden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

09.12.2022 um 16:44
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Ich finde es nochmal interessant, sich zu vergegenwärtigen, wie sich Kristin an diesem Abend zurecht gemacht hat:
Halblanges blondes Haar, schwarzer Pulli, Rock und Stiefel, Handtasche, ein dunkler Mantel, so ist Kristin Harder an dem Abend, an dem sie verschwindet, unterwegs. Sie ist Kanadierin, in Spanien aufgewachsen, lebt seit vier Jahren in München und spricht vier Sprachen. Eine hübsche junge Frau, die als liebenswert beschrieben wird.
Quelle: https://www.google.com/amp/s/amp.abendzeitung-muenchen.de/muenchen/muenchner-kriminalfaelle-bis-heute-ungeloest-der-mordfall-kristin-harder-art-747504
Woher stammt denn die Beschreibung von ihrem Outfit?
So viel ich weiß, wir wissen, hat sie niemand gesehen, nicht mal tagsüber. Außer einer....

Oder konnte ihre Freundin genau sagen, was fehlte in ihrem Kleiderschrank?
Beim Mantel und der Handtasche und vielleicht noch die Stiefel... kein Problem, aber der Rest?
Theoretisch könnte sie, wenn Freundin tatsächlich wusste, was so an "Ausgehoutfit" im Schrank war, die Sachen für diesen Abend erst gekauft haben.

Und ich habe hier auch irgendwo gelesen, dass die Abschlussprüfung(en) gar nicht an diesem Tag waren, sondern schon die Woche davor.
@Chicamausi1306
Vielleicht kannst du mir da nochmal auf die Sprünge helfen.

Ich hatte das ja auch schon angemerkt, dass die Wohnung/Balkontür für mich den Eindruck macht, als ob alles ganz anders war, dass sie gar nicht im Nachtleben unterwegs war, dass sie nur mal schnell raus wollte, Zigaretten holen vielleicht, oder jemand wartete draußen. Oder sie war unterwegs, kam nach Hause und ging dann nochmal raus.
Dass das Tuch/Schal da über eine Lehne hing, wie Freundin auffiel, ist ja auch komisch. Es war kalt. Hatte sie vielleicht nur das Tuch gewechselt gegen was wärmeres? Kam vielleicht nur deshalb noch mal zurück?
Aber wo ist sie dann hin?
Imho jedenfalls nicht ins Schumann's.


3x zitiertmelden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

09.12.2022 um 18:19
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Doch. Zum Beispiel der Mord durch Sweney. Da es dort zudem auch um eine Handsäge ging und das Opfer ähnlichen Frauentyps war (örtlich aber weit weg) hatte ich das weit oben schon mal angeführt.
Welche deutsche Fälle sollen das sein? Ich kenne keine einzigen Fall, wo deutsche Ermittlungsbehörden in einem bis dato ungeklärten Mordfall bei einer Zerstückelungstat das in der Öffentlichkeit ausgeplaudert haben…


melden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

09.12.2022 um 19:25
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Ich hatte das ja auch schon angemerkt, dass die Wohnung/Balkontür für mich den Eindruck macht, als ob alles ganz anders war, dass sie gar nicht im Nachtleben unterwegs war, dass sie nur mal schnell raus wollte, Zigaretten holen vielleicht, oder jemand wartete draußen. Oder sie war unterwegs, kam nach Hause und ging dann nochmal raus.
Ich frage mich auch schon die ganze Zeit, warum eigentlich ausgeschlossen wird, das sie den Abend einfach nach Hause gefahren ist ?
Völlig unlogisch, eigentlich das sie die Balkontür offen gelassen haben soll, wenn sie los ist ins Nachtleben.
Manche haben auch spekuliert, das der Täter nach der Tat in die Wohnung ist um sämtliche Hinweise auf seine Identität zu beseitigen.


melden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

09.12.2022 um 21:41
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:So viel ich weiß, wir wissen, hat sie niemand gesehen, nicht mal tagsüber. Außer einer....
Die Info ist mir jetzt neu...woher stammt das denn?

Meines Wissens nach wurde sie im Frundsberg und im Nachtcafé noch gesehen. Erst danach nicht mehr und eben auch nicht mehr im Schumann's. Wenn auch schon die Anwesenheit im Frundsberg und im Nachtcafé nur auf den Aussagen des letzten Begleiters beruhen würden, wären wahrscheinlich auch diese beiden Lokalitäten von den Ermittlern in Frage gestellt worden.

@Chicamausi1306
@IamSherlocked
@Nightrider64

Ist euch das allen echt noch nie passiert, dass ihr die Balkontür nur zugedrückt habt, ohne den Griff umzulegen und sie so zu verschließen? Passiert das nur mir? Sie ist dann ja trotzdem zu, außer es geht draußen Wind und drückt sie wieder auf.


3x zitiertmelden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

09.12.2022 um 22:17
Frundsberg war wohl ihre Stammkneipe.
Soweit ich das mitbekommen habe, konnte man sich nicht definitiv daran erinnern, ob sie genau an diesem Abend dort war.
Das ist aber auch normal, das sich kein Gastonom erinnern kann, ob ein Stammgast nun an dem Donnerstag dort war oder schon am Mittwoch. Die Ermittlungen liefen ja erst Wochen später an.
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:st euch das allen echt noch nie passiert, dass ihr die Balkontür nur zugedrückt habt, ohne den Griff umzulegen und sie so zu verschließen? Passiert das nur mir? Sie ist dann ja trotzdem zu, außer es geht draußen Wind und drückt sie wieder auf.
Also mir ist das noch nie passiert. Ich habe sie vielleicht mal vergessen zu zu machen im Sommer, aber im Winter ?
Trotzdem möglich. Sie stellte den Eintopf raus und schloss die Balkontür nicht richtig.
Oder war öfters zum rauchen auf dem Balkon, und lehnte die Tür bewusst immer nur an und vergaß schließlich sie richtig zu schließen.
Sie hat aber auch die Wohnungstür nicht abgeschlossen.
Allerdings habe ich bei Amerikanern mal festgestellt, das die das seltsam fanden, das ich die Wohnungstür abschloss, hier in Berlin
Was soll man daraus schlußfolgern, ist die Frage die auch offen bleibt.


melden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

09.12.2022 um 23:25
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:So viel ich weiß, wir wissen, hat sie niemand gesehen, nicht mal tagsüber.
In dem Link von dir steht das sie zuletzt im Nachtcafe gesehen wurde.
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Ist euch das allen echt noch nie passiert, dass ihr die Balkontür nur zugedrückt habt, ohne den Griff umzulegen und sie so zu verschließen? Passiert das nur mir? Sie ist dann ja trotzdem zu, außer es geht draußen Wind und drückt sie wieder auf
Also mir ist das mit der Balkontür auch schon mal passiert und auch im Winter.
Vielleicht hatte Kristin es eilig weil sie eine S-Bahn erreichen wollte, da kann man dann die geöffnete oder angelehnte Tür durchaus vergessen. Das könnte auch die nicht abgeschlossene Wohnungstür erklären.


1x zitiertmelden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

09.12.2022 um 23:43
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Meines Wissens nach wurde sie im Frundsberg und im Nachtcafé noch gesehen. Erst danach nicht mehr und eben auch nicht mehr im Schumann's. Wenn auch schon die Anwesenheit im Frundsberg und im Nachtcafé nur auf den Aussagen des letzten Begleiters beruhen würden, wären wahrscheinlich auch diese beiden Lokalitäten von den Ermittlern in Frage gestellt worden.
Später haben sie es doch in Frage gestellt, das 2. Team meines Wissens, als ihnen auffiel, dass sie alles nur über den LBB wissen.
So viel ich weiß, hatte sich nämlich niemand gemeldet, der sie in der Nacht sah.
Der LBB meldete sich doch auch erst wegen der Freundin von Kristin.


4x zitiertmelden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

09.12.2022 um 23:50
H
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Vielleicht hatte Kristin es eilig weil sie eine S-Bahn erreichen wollte, da kann man dann die geöffnete oder angelehnte Tür durchaus vergessen. Das könnte auch die nicht abgeschlossene Wohnungstür erklären.
Ich glaube nicht, das Kristin abends mit den Öffentlichen gefahren wärre , sondern denke, sie wäre mit einem Taxi gefahren.
Außerdem hatte sie ja keinen Zeitdruck.
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:In dem Link von dir steht das sie zuletzt im Nachtcafe gesehen wurde.
Welcher Link ?
Nach meinem Kenntnisstand konnte sich niemand daran erinnern das er oder sie Kristin an diesem besagten Abend gesehen hat. Nicht mit und auch nicht ohne den Begleiter
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Später haben sie es doch in Frage gestellt, das 2. Team meines Wissens, als ihnen auffiel, dass sie alles nur über den LBB wissen.
Richtig. Das ist wohl so.
Aber ist das nicht eher normal, wenn man Wochen später in der Gastronomie nachfragt ?


1x zitiertmelden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

10.12.2022 um 00:02
Sie hat Prüfungen bestanden und ist feiern. In der Kneipe Frundsberg in Neuhausen lernt sie den Studenten Bernhard W. (28, Name geändert) kennen, sie ziehen weiter ins Nachtcafé. Dort wird sie zuletzt gesehen. Die Studentin will, so sagt W. später aus, alleine weiter zu einer Verabredung im "Schuhmann's". Dort kann später niemand bestätigen, dass sie da war.
Wenn mad dies liest, so muss man annehmen sie wurden beide im Nachtcafe gesehen.
Aber ich glaube das ist ein Pressefehler. Bisher hörte ich immer, der ganze Verlauf des Abends beruht nur auf den Angaben des LBegleiter, die niemand bestätigen kann.


Quelle:https://www.abendzeitung-muenchen.de/muenchen/muenchner-kriminalfaelle-bis-heute-ungeloest-der-mordfall-kristin-harder-art-747504


melden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

10.12.2022 um 00:10
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:ch glaube nicht, das Kristin abends mit den Öffentlichen gefahren wärre , sondern denke, sie wäre mit einem Taxi gefahren.
Außerdem hatte sie ja keinen Zeitdruck
Kann ja sein das sie ein Taxi bestellt hat, wir wissen es aber nicht. Aber selbst dann könnte sie die Balkontür vergessen haben zu schließen. Ich hab auch gedacht mir passiert sowas nie. Aber man kann schnell durch irgendwas abgelenkt werden.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Welcher Link ?
Von@IamSherlocked
Da steht unter dem Bild das sie zuletzt im Nachtcafe gesehen wurde.


Anzeige

1x zitiertmelden