Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

25.12.2013 um 16:56
@allmy_my
Stimmt,Max wollte es organisieren,von Ö aus.Er selber wollte nicht vor Ort sein.

Anzeige
melden

Todesfall Anton Koschuh

25.12.2013 um 17:29
@ZenCat1:
Es gab ja schon ein paar Leute hier im Thread, unter anderen ich auch die im Landkreis Uelzen wohnen und mit gesucht hätten, bzw. sich dafür ausgesprochen haben das zu tun.

Dafür wurden wir dann hier teilweise beschimpft, wir würden die Polizeiarbeit behindern, Spuren verwischen usw. Man wollte und bei der Polizei melden usw.
Außerdem könne man seelischen Schaden nehmen, falls man fündig würde.

Ein absolutes Theater, der Thread wurde auch immer wieder geschlossen vom Mod.
Nun ja, ich habe danach nicht mehr viel geschrieben. Ein anderer Mitschreiber auch aus Landkreis UE und mit Ortskenntnissen wurde nicht für voll genommen und hat durchaus eine sinnvolle Erklärung dafür gehabt, weshalb möglicherweise nichts von Toni mehr zu finden war.

Wenn ich das mit dem Fall des Ende November nach Discobesuch in Lübeck verschwundenen 17 jährigen Schüler vergleiche- lächerlich dessen Freundeskreis und Verwandtschaft, Nachbarn haben einfach gesucht und sich da wohl nicht reinreden lassen. Der Junge wurde letztendlich tot von der Polizei in einem Teich gefunden.
Da hat sich aber anscheinend niemand daran gestört, dass Privatleute gesucht haben. Hier war das
in der Diskussion en absolutes No-GO.

Dass die Familie nicht hergefahren ist, kann man diskutieren, ich kann es aber auch verstehen. Ich könnte wenn ich direkt betroffen wäre, glaube auch nicht nach meinen verstorbenen Verwandten suchen.

Die Eltern sind zu alt, Max und sein Bruder hätten bei der Rechtsmedizin in Hamburg sicher ein Gespräch bekommen, bei der ermittelnden STA und Polizei weiß ich es nicht. Da ist dann möglicherweise gerade der ermittelnde Beamte verhindert, krank etc. Ohne abgesprochenen Termin hätte das sicher keinen Sinn gehabt.
Möglicherweise wäre es ein ermüdender Lauf in der deutschen Bürokratie geworden.

Und für eine Familie mit kaum Anhaltspunkten in Hamburg am Bahnhof herumzufragen, glaube ich auch sinnlos.

Max hat schon sehr viel eingesetzt mit dem Tagebuch, dass er immer wieder aktualisiert hat. Ich hoffe für Max und die Familie dass sie irgendwann ihren Frieden finden für sich, was sicher schwer ist.
Es wäre sehr zu wünschen, dass sich die Todesumstände von Toni noch mal aufklären, aber ich sehe es kaum mehr realistisch dass das noch passiert.


2x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

25.12.2013 um 17:41
Zitat von StrandschwalbeStrandschwalbe schrieb:Es wäre sehr zu wünschen, dass sich die Todesumstände von Toni noch mal aufklären, aber ich sehe es kaum mehr realistisch dass das noch passiert.
Ich würde mal gerne wissen, warum hier nicht weiter angesetzt wird. Klar wurde hier schon alles durchdiskutiert, aber mit welchem Ergebnis? Davon lese ich hier komischerweise nichts. Warum ist das Bedürfnis nicht da, zumindest weitgehend zu klären, ob es sich um einen Suizid oder um einen Unfall gehandelt hat? Das sollte doch wohl machbar sein und selbst das sollte der Familie schon helfen.
Ich kann nicht verstehen, weshalb man nicht bereit ist, wenigstens diese Frage ernsthaft zu klären.
Wenn ein Suizid ausgeschlossen werden kann, kann man immer noch lang und breit über sämtliche Unfallhergänge diskutieren. Aber solange nicht einmal das weitgehend geklärt ist, sehe ich auch tatsächlich schwarz, dass es sich auflösen lässt.


melden

Todesfall Anton Koschuh

25.12.2013 um 17:46
@charms: Was Du gerade geschrieben hast, kann ich absolut unterschreiben. Ich finde das auch völlig unverständlich, die Anwohner in Suderburg, Hösseringen und wir im Landkreis UE verstehen das auch überhaupt nicht.
Es wurde nichts mehr dazu mitgeteilt, kein Artikel mehr in der AZ, einfach gar nichts.


melden

Todesfall Anton Koschuh

25.12.2013 um 17:55
Zitat von StrandschwalbeStrandschwalbe schrieb:Wenn ich das mit dem Fall des Ende November nach Discobesuch in Lübeck verschwundenen 17 jährigen Schüler vergleiche- lächerlich dessen Freundeskreis und Verwandtschaft, Nachbarn haben einfach gesucht und sich da wohl nicht reinreden lassen. Der Junge wurde letztendlich tot von der Polizei in einem Teich gefunden.
Da hat sich aber anscheinend niemand daran gestört, dass Privatleute gesucht haben. Hier war das
in der Diskussion en absolutes No-GO.
DAS war es und das bleibt es - ein absolutes NO-GO!

Beim Lübecker Jugendlichen, ging man von einem vermissten 17jährigen Jungen aus mit der Hoffnung darauf, ihn LEBEND zu finden - beim Fall Toni Koschuh, von Leichenteilen! Mehr oder minder verwest - wem wolltest Du das also zutrauen? Papier, in diesem Fall das Schreibfeld, ist geduldig, da kann man groß prahlen, was man nicht alles machen würde und Suchtrupps, die man bilden wollte....

Und ja @ZenCat1 - sicherlich hätte jemand von der Familie damals kommen können zu einem Gespräch - das haben viele hier gedacht und auch so gesehen - einfach selber vor Ort sein und mit den ermittelnden Beamten reden - Österreicht liegt ja nicht am Ende der Welt - man hätte sogar an einem Tag hin- und zurückfliegen können.

Hat man aber nicht - aus persönlichen Gründen!

Das Weihnachtsfest wird für Familie und Freunde eh schon sehr traurig und schwierig sein, wieso ausgerechnet zu Weihnachten belebt ihr diesen Fall hier wieder? Toni ist tot - die Todesursache bisher nicht geklärt - jedenfalls nicht für die Öffentlichkeit. Aber man muss nicht ausgerechnet jetzt zu Weihnachten in diesen Wunden bohren - lasst sie doch endlich mal zur Ruhe kommen und ihren Frieden finden.


melden

Todesfall Anton Koschuh

25.12.2013 um 18:00
@Interested
Wenn es danach ginge, müsste man hier aber alle Threads über Weihnachten schließen. Ich sehe nicht, dass das eine Lösung sein sollte. Dies hier ist immer noch ein öffentliches Diskussionsforum und die Leute haben über Weihnachten nun einmal frei. Warum sollte man hier nicht weiter schreiben, solange niemand angegriffen oder persönlich beleidigt wird? Ich denke, solange mit dem nötigen Respekt an die Sache herangeht, kann man auch über die Feiertage darüber schreiben. Und wem es nicht passt, der sollte diesen Thread halt schließen lassen, damit auch die User davon Kenntnis bekommen!


melden

Todesfall Anton Koschuh

25.12.2013 um 18:07
@charms

Meinst Du ernsthaft, man wird hier noch ne Lösung finden? Das glaube ich nicht und u.U. müssen wir auch nicht alles wissen. Es ging ja um die Suchtruppgeschichte - diese wurde damals schon für völlig verrückt erklärt - da liefen die polizeilichen Suchen auch noch und danach hätte man eh nix finden können, was ausgebildete Menschen mit Suchstaffeln nicht finden konnten - dafür ist das Gebiet auch viel zu weiträumig - es wird nicht der erste Fall sein, wo die Todesursache nicht mehr ermittelt werden kann oder aber nicht mehr öffentlich breitgetreteten wird.

Man kann hier schreiben, soviel man möchte - es wird nur zu keinem Ergebnis führen, denn wie hier ganz treffend festgestellt wurde, gibt es Null neue Infos zu dem Fall, eine Schließung würde nix ändern und liegt auch nicht in meinem persönlichen Interesse, falls Du das mißdeutet haben solltest. Ich meine nur, man sollte auch seine persönlichen Fähigkeiten nicht überschätzen, von wegen Suchtrupps und dergleichen - es wäre was völlig anderes, wenn es um eine bis dahin noch lebende Person gegangen wäre, die sich z.B. im Wald verirrt hätte - das macht den Unterschied.


melden

Todesfall Anton Koschuh

25.12.2013 um 18:11
@ Interested: Ich habe da nun mal eine andere Meinung als Du, deshalb brauchts Du hier nicht in
Großbuchstaben Weihnachen herumzupöbeln.

Dass man bei dem Lübecker Jugendlichen höchstwahrscheinlich auch eine Leiche finden würde, war auch klar...Das Argument zieht gar nicht, hast den Fall wohl nicht genau verfolgt.

Was sollte das mit Prahlerei zu tun haben, erkläre das mal vernünftig. Ich habe übrigens schon mehr als einen Verstorbenen gesehen, soviel dazu.

Es ging dabei auch um eine freiwillige Suche, Leute wie Du sitzen natürlich lieber im Warmen am PC.


melden

Todesfall Anton Koschuh

25.12.2013 um 18:13
@Strandschwalbe @charms

Bin absolut Eurer Meinung!

@Interested

Warum entscheidest Du, was hier wann und warum ein No-Go ist? Und glaub mir, Max und seine Familie haben dieser Tage weitaus grössere Sorgen, als hier im Forum mitzulesen. Das müssen sie sich nicht antun und werden es auch wohl nicht.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

25.12.2013 um 18:19
@Strandschwalbe

Ja, tun sie. Leute wie ich sitzen lieber im warmen Zuhause ;) Soll jetzt die gesamte Bevölkerung loslaufen und Vermisste und Tote Menschen suchen, die sie überhaupt nicht kennen und mit denen sie überhaupt nichts zu tun haben, außer ein Interesse an einem öffentlich gewordenen Fall?

Als die Suchtrupps Marco aus Lübeck suchten, war der noch nicht 3 Wochen verschwunden und ja, sie haben gehofft, einen lebenden Marco zu finden!

Was hat Dich denn eigentlich davon abgehalten, Dich mit den entsprechenden Leuten zu verabreden und zu suchen? Also wessen Argument zieht denn jetzt nicht? Die Erlaubnis der Diskussionspartner hier nicht erhalten zu haben und deswegen von der Suche abgehalten worden zu sein?
Zitat von ZenCat1ZenCat1 schrieb:Warum entscheidest Du, was hier wann und warum ein No-Go ist?
Tu ich das? - ich sage, was es aus meiner Sicht heraus ist - entscheide aber nicht, ob Ihr suchen dürft oder nicht - worauf wartet Ihr denn überhaupt? Wenn es doch so easy für Euch ist?


melden

Todesfall Anton Koschuh

25.12.2013 um 18:20
@ZenCat1
....wie gut, dass du das weißt.....


melden

Todesfall Anton Koschuh

25.12.2013 um 18:26
@glückskeks11

Meine Güte, dann lesen sie eben mit, ist doch jedem seine eigene Entscheidung. Warum lasst Ihr als Angehörige den Thread dann nicht einfach schliessen - Deine Einzeiler sind der Diskussion ja nicht wirklich förderlich.


melden

Todesfall Anton Koschuh

25.12.2013 um 18:26
@ Interested: Ich habe auch noch einen Beruf dem ich nachgehe, was soll ich in Lübeck?

Ich wohne im Landkreis UE und habe darum hier sehr viele Freunde, Bekannte und Familie im Suderburger Gebiet und sehr gute Kenntnisse der Örtlichkeiten hier, darum hätte ich mich hier evtl. an einer Suche beteiligt.

Ich muss wohl deshalb nicht durch die ganze Republik reisen um Vermisste zu suchen....

Erlaubnis von Leuten wie Dir brauche ich nicht für das was ich mache. Du möchtest wohl gerne, dass der Thread wieder geschlossen wird.


melden

Todesfall Anton Koschuh

25.12.2013 um 18:28
@Strandschwalbe

Nein! Du hättest Dich also mit Deinen Leuten zusammenschließen und suchen können, wenn Du gewollt hättest - und musst jetzt nicht mir den schwarzen Peter zuschieben, weil Du es nicht getan hast!


melden

Todesfall Anton Koschuh

25.12.2013 um 18:30
@intersted: ich teile Dir nur mit, dass Du einen aggressiven und ausfälligen Stil des Umgangs hast, wenn Dir andere Ansichten nicht gefallen!


melden

Todesfall Anton Koschuh

25.12.2013 um 18:32
Interessant eigentlich, wie hier jedesmal, wenn das Wort "Suche" nur erwähnt wird, massive Störungen losgehen, die bis zur Threadschliessung führen. Scheint einige richtig wütend zu machen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

25.12.2013 um 18:32
@Strandschwalbe

Wenn Du mich meinst, sprich mich vernünftig an, das solltest Du hinbekommen - und nein, ich bin nicht aggressiv - ich habe lediglich auf den Punkt gebracht, dass Dein selbstloses Vorhaben der Suche nur an Dir selbst gescheitert ist, nicht an anderen, die nicht mitgesucht hätten.


melden

Todesfall Anton Koschuh

25.12.2013 um 18:34
@Strandschwalbe

Zustimmung. Gute Beiträge. Auch der Beitrag wo es um die finanziellen Dinge der Fam. Koschuh geht von einem anderen Nutzer. Die ganze Familie ist finanziell nicht gerade mit dem Füllhorn übeschüttet worden, da ist die Kostenfrage völlig legitim von ihrer Seite. es ist nunmal heutzutage so dass man Monate spart und durch ein unvorhergesehenes Ereignis wird das ganze Kapital wieder aufgefressen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

25.12.2013 um 18:35
@ZenCat1
Ich gehöre nicht zur Familie, nur mal so zu Klarstellung...und was ich schreibe, ist meine Sache, dass brauchst du nicht beurteilen...danke!


melden

Todesfall Anton Koschuh

25.12.2013 um 18:36
@glückskeks11
Genau das kann ich nur an Dich zurückgeben. Wenn Du nicht beurteilt werden willst, dann mach es nicht selbst so - danke.


Anzeige

melden