Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

03.01.2014 um 20:31
@Zfaktor: Genau so ist es. Es wird nicht von einem Verbrechen ausgegangen amtlicherseits.

Anzeige
melden

Todesfall Anton Koschuh

03.01.2014 um 20:48
Ich finde es gar nicht ungewöhnlich (leider!), daß man in vielen Fällen nichts mehr über die weiteren Untersuchungen in der Presse lesen kann.
Für meine Begriffe sind dies Fälle, in denen irgendwann die Spuren im Sande verlaufen, die Kripo auf der Stelle tritt, es keine neuen Erkenntnisse gibt oder aber diverse Ermittlungen nicht aussagekräftig genug sind.

Im Fall Anton Koschuh führen anscheinend aus offizieller Sicht keinerlei Hinweise auf eine Gewalttat - folglich Unfall oder Suizid. Also von offizieller Seite auch keine "Alarmbereitschaft" und auf regionaler Ebene nicht ungewöhnlich, zumal es keine Häufung ähnlicher Vorfälle gab.

@Strandschwalbe
Wenn Ihr Euch unsicher seid, dann versucht einmal über die regionale Presse Auskünfte zu erlangen. Sprich: kontaktiert die Redaktion Eurer ansässigen Presse mit dem Hinweis auf bestehendes, öffentliches Interesse im Bezug auf weitere Suchmaßnahmen, deren Zeitpunkt und/oder Ergebnisse.
Warum? Weil ein Presseausweis mit begründetem Interesse der Öffentlichkeit mehr Erfolg hat, als einzelne Bürgeranfragen - ganz ernsthaft, das kann ich wirklich sagen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

09.01.2014 um 17:23
Es gibt einen neuen Eintrag im TB..


melden

Todesfall Anton Koschuh

09.01.2014 um 17:25
@Ylenia
Ja, ich hab's gelesen und wieder mal die Kosten, Kosten, Kosten^^

Und dann sucht er wirklich Hilfe zum Ausräumen eines einzelnen Zimmers? Das sind doch 3 Brüder! Hätte Toni wirklich gewollt, das wildfremde Menschen in seinem Leben rumlaufen?


melden

Todesfall Anton Koschuh

09.01.2014 um 17:27
@Interested
Ich versteh' den ganzen Eintrag nicht...u. wie du sagst, ein Zimmer auszuräumen müssten die Brüder doch schaffen...


melden

Todesfall Anton Koschuh

09.01.2014 um 17:31
@Ylenia

Zumal wenn gesagt wird: Viel hatte er ja nicht!

Also das ist halt ne Sache, die kapier ich nicht und wird mir auch nicht mehr sympathisch. Und auch, dass immer noch Knochen gefunden werden - das bedeutet ja wohl, so untätig sind die Behörden nicht, wie gerne der Eindruck vermittelt wird.

Ich kapier es auch nicht. Möge Toni in Frieden ruhen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

09.01.2014 um 17:45
@Interested
Ja, komisch, dass es heisst, es werden immer noch Knochen gefunden...
es hiess doch, es werde nicht mehr gesucht?


melden

Todesfall Anton Koschuh

09.01.2014 um 17:46
@Interested
Das müssen jetzt aber keine Knochenfunde sein die Polizisten machen.
Der Arme Mann ist von Wildtieren gefressen worden,anzunehmen das Jäger,Spaziergänger
noch geraume Zeit Knochenfunde machen werden.


melden

Todesfall Anton Koschuh

09.01.2014 um 17:47
@Ylenia

Keine Ahnung! Somit suchen sie entsprechend der Witterung wohl doch noch und informieren auch umgehend die Familie.

Mich wundert auch, dass man nicht Tonis Freunde um Hilfe gebeten hat, zwecks Ausräumen des Zimmers und stattdessen fremde Menschen dazu einlädt?!


@Zfaktor

Kann natürlich sein, aber wieso hat dann Max Kenntnis davon? Ich denke schon, es ist ne offizielle Geschichte.


melden

Todesfall Anton Koschuh

09.01.2014 um 17:50
@Interested
Das könnte schon sein, oder wie @Zfaktor meint, von Jägern, Spaziergängern usw.


melden

Todesfall Anton Koschuh

09.01.2014 um 17:52
Ich finde den Eintrag von seinem Bruder befremdlich, muss ich ehrlich gestehen!
Das die Eltern nicht mithelfen können, ist denke ich, Allen klar, aber fremde Leute einzuladen, die privaten Habseligkeiten von Toni anzupacken, ist irgendwie suspekt, oder?

Also bei dieser großen Anteilnahme der Freunde und Bekannten umso merkwürdiger.


melden

Todesfall Anton Koschuh

09.01.2014 um 17:54
@Interested
Ich geh davon aus das die Leute die was finden natürlich die Polizei verständigen,die dann die
Knochen birgt,identiviziert und es dann der Familie mitteilt.


melden

Todesfall Anton Koschuh

09.01.2014 um 17:56
@Zfaktor

Wie gesagt, ist gut möglich. Ich weiß es einfach nicht.

@Claudiaa
Dann sind wir ja schon mehrere, die es ziemlich eigenartig finden und nicht so wirklich verstehen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

09.01.2014 um 17:58
@Interested
wir warten mal ab....


melden

Todesfall Anton Koschuh

09.01.2014 um 18:08
@Claudiaa

Worauf warten wir denn? Ich hatte mit dem Fall bereits abgeschlossen und auch mit keinen Einträge mehr gerechnet. Mein Fehler!


melden

Todesfall Anton Koschuh

09.01.2014 um 18:37
wie immer erlaube ich mir, den Artikel hierher zu kopieren. @Ylenia danke für den Hinweis!
Dann kann man im Zusammenhang lesen und auch noch, falls Max das TB eines Tages vom Netz nehmen sollte .
Donnerstag, 9.Jänner 2014: Vor knapp einer Woche haben wir den Totenschein aus Hamburg erhalten. Es ist keine Todesursache angegeben. Es ist weiterhin unklar was mit unserem Toni passiert ist. ich habe mich längst damit abgefunden, dass unsere vielen Fragen nicht beantwortet werden. Noch immer tauchen in dem besagten Wald Knochen auf. Da fällt es schwer einen Abschluss zu finden. Wir können jetzt nur hoffen, dass auch wir irgendwann Ruhe finden. Mittlerweile wachsen uns die Kosten über den Kopf. Daher haben wir Toni's Versicherung um Unterstützung gebeten.

Toni hat für die Natur gelebt. Er hat sich bewusst dazu entschieden sein Leben dem Naturschutz zu widmen. Dafür hat er auch ein wesentlich geringeres Einkommen in Kauf genommen. Er hat bei Null angefangen, jeden Minijob gemacht, um sich seinen Traum vom eigenen Ökologiebüro erfüllen zu können. Sein Interesse für Insekten dürfte viele Herzdamen abgeschreckt haben. Auch das hat er schweren Herzens in Kauf genommen. Wir wissen jetzt: Toni stand kurz vor seinem beruflichen Durchbruch. Er wurde bereits als ernstzunehmender, seriöser Naturwissenschafter wahrgenommen. Sein beruflicher Durchbruch stand kurz bevor. Dann wäre auch eine "Frauentaugliche" Wohnung möglich gewesen. Mit einem separaten "Insektenzimmer". Er lebte bescheiden aber nicht ärmlich, sein Zimmer war sauber und aufgeräumt. Toni war ein ordentlicher Mensch. Für mich ist mein Bruder Toni ein Held. Ich liebe ihn für das was er für die Natur geleistet hat. Es ist bewundernswert. Auch die vielen schönen Fotos. Ich weiß nicht warum, aber er hat sie nie richtig öffentlich gemacht. Das wollen wir in Kürze nachholen.

Falls jemand helfen möchte: Am Freitag den 10.Jänner 2014, ab 17:00 uhr, wollen wir Toni's Zimmer ausräumen und besenrein machen. Was uns fehlt sind freiwillige Helfer die ein wenig anpacken möchten. Und ein großes Fahrzeug, um die paar Kisten und Möbel in ein Zwischenlager südlich von Graz bringen zu können. Wer helfen möchte: Steyrergasse 72, Graz. Ab 17 uhr. Ich sorge für Getränke und eine kleine Jause.



1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

09.01.2014 um 18:42
für mich erscheint Bruder Max völlig durch den Wind, der Situation und der Trauer um seinen Bruder nicht gewachsen. so wie gut er die Öffentlichkeit mit dem TB informiert hat, ihm scheint es weiterhin ein Bedürfnis, alles "öffentlich" zu machen. Nun das öffentliche Ausräumen des Zimmers. Ob er sich davon erhofft, dass Freunde noch etwas mitnehmen können als Erinnerungsstücke? Ich persönlich kenne das so, aber man lädt nicht über Internet ein, sondern persönlich... Oder darf man gar nicht komplett entsorgen (deswegen ein Zwischenlager) weil die Todesursache nach wie vor nicht geklärt ist?


melden

Todesfall Anton Koschuh

09.01.2014 um 19:39
Vielleicht sollte man die Sache und Toni dann auch einfach mal ruhen lassen. Auch Max hat dich mit dem Eintrag vielleicht nicht unbedingt einen Gefallen getan. Erkenntnisse wird es wohl nicht mehr geben (können). Was sollte noch kommen? Mir fällt nichts ein.. Wenigstens hat man Gewissheit und wartet nicht ein Leben lang.


melden

Todesfall Anton Koschuh

09.01.2014 um 20:10
Hm, diese öffentliche Suche nach Mithelfern für eine 1 Zimmerwohnung finde ich auch irgendwie befremdlich. Möglicherweise aber auch der Versuch Tonis Schicksal nochmal in den Blickpunkt der Presse zu bringen, in Anbetracht der gegründeten Foundation ist dies vielleicht dann sogar sinnvoll.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

09.01.2014 um 20:22
Zitat von Lars01Lars01 schrieb:Möglicherweise aber auch der Versuch Tonis Schicksal nochmal in den Blickpunkt der Presse zu bringen, in Anbetracht der gegründeten Foundation ist dies vielleicht dann sogar sinnvoll.
Pietät sollen dann wohl nur andere wahren^^


Anzeige

melden