Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

19.11.2013 um 19:49
@Noella
Vielleicht hat da jemanden der Mut verlassen? Dass jede Bankomatbehebung per Kamera aufgezeichnet wird, weiß jedes kleine Kind.

Anzeige
1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

19.11.2013 um 19:50
Stimmt, als ich vor kurzem von Hamburg nach Österreich geflogen bin, brauchten wir auch keinen Reisepass, nur die Boardingkarte,....keiner fragte danach,... hätte eigentlich jeder damit fliegen können,... was mich auch sehr beunruhigt ist, dass die Kreditkarte und die Schlüssel fehlen,.......ich glaube noch immer, dass Anton schon so eine Vorahnung hatte und deshalb nicht nach Hamburg reisen wollte!


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

19.11.2013 um 19:50
@DeepThought
Ich könnte mir vorstellen, dass man z. B. bei einem Suizid alle Dinge wie den Rucksack vorher ablegt. Wo sich die Geldbörse befunden hat, weiß ich nicht. Aber es würde z. B. erklären, weshalb es noch ein Handy-Signal gab. Aber ihr habt auch recht: Man muss klären, WO es das Signal gab.

Bisher hat es hier noch niemand geschafft, eine Mordtheorie in ihrem Ablauf logisch zu erörtern.


melden

Todesfall Anton Koschuh

19.11.2013 um 19:50
@DeepThought

Ein Mörder nimmt die Bankomatkarten mit u. benutzt sie nicht? Das macht keinen Sinn..u. wo AK sie aufbewahrt hat u. in welchem Zustand die Geldbörse war wissen wir nicht..


melden

Todesfall Anton Koschuh

19.11.2013 um 19:52
Naja, dass das Handy aktiv war heisst nicht, dass es noch benutzt wurde. Liegt es unbenutzt rum, dauert es bis der Akku leer wird und somit ist es noch bis dahin eingeloggt.


melden

Todesfall Anton Koschuh

19.11.2013 um 19:52
einbrecher koennten die adresse ueber die kreditkarte versuchen herauszufinden.

wegen der schwierigkeiten mit den behoerden wuerde ich den volksanwalt einschalten.

die ueberstellungskosten wuerden durch eine urnenbestattung kleiner.

der oeamtc schutzbrief wuerde kulanterweise ev. ueberstellung und autokosten uebernehmen ...


melden

Todesfall Anton Koschuh

19.11.2013 um 19:52
@Ylenia
vielleicht nimmt man sie in Eile mit - man könnte sie ja eventuell noch brauchen?


melden

Todesfall Anton Koschuh

19.11.2013 um 19:53
@Ylenia
Hier ging es, wenn es Mord war, nicht um ein bisschen Geld vom Konto mit Bankomat etc..

@DeepThought
Mut verlassen?! Ja, kann sein, wer abhebt, lebt länger.


melden

Todesfall Anton Koschuh

19.11.2013 um 19:53
Es kann ja auch sein dass der Mörder es wie Raubmord aussehen lassen wolllte,...


melden

Todesfall Anton Koschuh

19.11.2013 um 19:54
Okay, mal wieder so ein Fall, wo jetzt auf einmal alle an ein Verbrechen glauben wollen. Damit bin ich raus.


melden

Todesfall Anton Koschuh

19.11.2013 um 19:54
Seit dem Vorfall ist schon sehr viel Zeit vergangen. Der eventuelle Mörder hätte, sollte er es so gewollt haben, schon längst den Schlüssel resp. die Karten benutzt. Jetzt würde ich einen Einbruch eher weniger vermuten.


melden

Todesfall Anton Koschuh

19.11.2013 um 19:54
Ach ja, und nochmal zur Bürokratie:
Bürokratie unterscheidet nicht zwischen Hinterbliebenen, deren Angehörige nach einem langen erfüllten Leben friedlich einschliefen und Hinterbliebenen, deren Angehörige tragisch starben.
Und das ist auch richtig so, denn in allen Fällen muss gewährleistet sein, dass jemand wirklich tot ist, dass jemand nicht ermordet wurde, dass niemand, der sich später als nicht erbberechtigt entpuppt, Zugang zum Vermögen bekommt.
Das ist alles immer unschön, aber es dient dem Schutz von Personen, die vielleicht nur verschwunden und nicht tot sind, von Vermögen, die sonst plötzlich einfach weg wären und auch von Ansprüchen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

19.11.2013 um 19:54
@hubertzle
Wenn da jemand Geld behoben hätte, wüsste man definitiv, dass ein Verbrechen vorliegt und vor allem man könnte Rückschlüsse auf den Täter ziehen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

19.11.2013 um 19:56
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Vielleicht hat da jemanden der Mut verlassen? Dass jede Bankomatbehebung per Kamera aufgezeichnet wird, weiß jedes kleine Kind.
Eben. Und jedes kleine Kind weiß so etwas schon bevor eine solche Karte eingesteckt würde


melden

Todesfall Anton Koschuh

19.11.2013 um 19:56
@DeepThought

Man nimmt sie mit u. braucht sie nicht? Macht Sinn...^^


melden

Todesfall Anton Koschuh

19.11.2013 um 19:57
@DeepThought
Auch wieder war. Alles Abwegungssache.

ich lasse Mord nicht raus, weil im TB von Krise und von Bedrohung geschrieben wurde.


melden

Todesfall Anton Koschuh

19.11.2013 um 19:57
Das Handy war am 23. noch aktiv. Wenn da wer oder was am 22. geschleudert wurde durch Sogwirkung, dann wäre zumindestens das Handy nicht ganz geblieben. Geht doch sofort der Akku raus oder schaltet sich ab. Wer kennt das nicht?


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

19.11.2013 um 19:57
Zitat von Mrs.MarpleMrs.Marple schrieb:Stimmt, als ich vor kurzem von Hamburg nach Österreich geflogen bin, brauchten wir auch keinen Reisepass, nur die Boardingkarte,....keiner fragte danach,... hätte eigentlich jeder damit fliegen können
Was aber hätte jemand mit einer Boardingkarte für einen Flug anfangen sollen, der schon längst gestartet war, als Anton (vermutlich) in Hamburg in den Zug stieg?


melden

Todesfall Anton Koschuh

19.11.2013 um 19:59
@Noella
was ich damit meinte, war, auch der gp hätte sie weitergeben können,....


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

19.11.2013 um 19:59
@DeepThought
Wenn da jemand Geld behoben hätte, wüsste man definitiv, dass ein Verbrechen vorliegt und vor allem man könnte Rückschlüsse auf den Täter ziehen.
Selbst dann nicht, es könnte auch ein unehrlicher Finder sein.


Anzeige

melden