Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sandra D.

4.438 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hunde, Fahndung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Sandra D.

03.09.2013 um 18:41
@Lara1973

Meinst du die Person die im Aktenzeichen als Monika mit dem Nagelstudio bezeichnet wurde, weil das wäre jetzt meine Frage gewesen, ist dies die Freundin?

Anzeige
melden

Der Fall Sandra D.

03.09.2013 um 19:34
Im Presseportal der Bonner Polizei ist von heimtückischer Tötung die Rede.

Also muss sie in eine 'Falle' gelockt worden sein und die war nicht im Haus, denn da hat man keine Spuren gefunden.
Vielleicht ist er mit ihr noch in einem der beiden Wagen unter einem Vorwand (Heimtücke eben) weggefahren. Man müsste nun überlegen, womit man das Opfer hat locken können? Kranker Hund und ab zum Tierarzt, Kind abholen, Lampen aufhängen in neuer Wohnung, Ec-Automat...


melden

Der Fall Sandra D.

03.09.2013 um 19:57
Ich tippe auf Ec-Automaten!


melden

Der Fall Sandra D.

03.09.2013 um 20:18
@hubertzle

Ja..wäre schlüssig, da sie ja das Geld brauchte für die Kaution


melden

Der Fall Sandra D.

03.09.2013 um 21:33
@Lara1973

Ungeachtet dessen, ob sie letztendlich die Person war, die für die Festnahme gesorgt hat, dürfte ihr zumindest klar sein, in welcher Gefahr sie sich und ihre Kinder gebracht hat, wenn sich der Verdacht bestätigen sollte.

Wundere mich nur, dass ihre Beifallklatscher sich hier noch nicht zu Wort gemeldet haben.


1x zitiertmelden

Der Fall Sandra D.

03.09.2013 um 21:34
@Kaffeetrinker
Gab es denn da noch welche am Ende?


melden

Der Fall Sandra D.

03.09.2013 um 21:40
@obskur

Auch wenn der erste Thread gelöscht wurde, gab es einige beherzte öffentlich Beiträge.


melden

Der Fall Sandra D.

03.09.2013 um 21:42
@Kaffeetrinker
Da wird wohl heute keiner mehr zu stehen ;)


melden

Der Fall Sandra D.

03.09.2013 um 21:49
Zitat von KaffeetrinkerKaffeetrinker schrieb:Ungeachtet dessen, ob sie letztendlich die Person war, die für die Festnahme gesorgt hat, dürfte ihr zumindest klar sein, in welcher Gefahr sie sich und ihre Kinder gebracht hat, wenn sich der Verdacht bestätigen sollte.
Die Person um die es hier geht hat im geschlossenen Thread zunächst wiederholt und wortreich den naheliegenden Verdacht geäußert, dass der Ehemann etwas mit dem Verschwinden zu tun haben müsste. Nach einiger Zeit hat sie sich ebenso engagiert zugunsten des Ehemannes ausgesprochen. Nach ihren eigenen Angaben war die Userin früher mit Sandra befreundet und hat erst nach derem Verschwinden Kontakt mit dem Ehemann aufgenommen. Das heißt, sie hat sich dann entweder im Verlaufe ihrer "Tätigkeit" hier im Thread vom Ehemann völlig einlullen und sich als dessen Spin-Doctor missbrauchen lassen. Oder aber sie war sich der von dir angesprochenen Gefahr bewusst und wollte den Mann in Sicherheit wiegen. Möglicherweise liegen beide Alternativen garnicht so weit auseinander...


melden

Der Fall Sandra D.

03.09.2013 um 22:00
Was mich noch ein wenig wundert ist, dass noch keine Leiche gefunden worden ist... die besagt Dame habe sich ja vor 3 Wochen bei der Polizei gemeldet und hat detaillierte Angaben gemacht, wusste sie dann aber nicht, wo man sie finden wird? Die Polizei geht schon jetzt von Heimtücke aus, ohne Leiche?


1x zitiertmelden

Der Fall Sandra D.

03.09.2013 um 22:09
Zitat von obskurobskur schrieb:Was mich noch ein wenig wundert ist, dass noch keine Leiche gefunden worden ist... die besagt Dame habe sich ja vor 3 Wochen bei der Polizei gemeldet und hat detaillierte Angaben gemacht, wusste sie dann aber nicht, wo man sie finden wird? Die Polizei geht schon jetzt von Heimtücke aus, ohne Leiche?
Nicht nur das ist wunderlich, sondern die Tatsache, das der Ehemann ÜBERHAUPT so datailiert davon erzählt hat..:


Nachdem sich eine Frau an die Polizei gewandthatte, die angab, der Verdächtige habe ihr gegenüber die heimtückische Tötung seiner Ehefrau detailliert eingeräumt, verdichteten sich in den vergangenen drei Wochen die Verdachtsmomente gegen den 40-Jährigen so stark, dass er am vergangenen Freitag in Bonn festgenommen wurde.

Das behält man doch normalerweise für sich, wenn man der Täter ist..oder nicht?


melden

Der Fall Sandra D.

03.09.2013 um 22:15
Nein ich denke nicht... man sagt ja immer irgendwann müssen sich die Täter jemandem anvertrauen und wenn da jetzt jemand war, der man vertrauen konnte, war er vielleicht froh sich das mal von der Leber zu reden.

Wenn es zudem noch eine Person war, die Sandra nicht wirklich mochte, dann viel es ihm irgendwann mal leicht zu erzählen, was er getan hat.

Allerdings glaube ich schon, dass die Polizei die 3 Wochen zur intensiven Recherche genutzt hat und ihn nicht nur wegen der Aussage festgenommen haben, sondern weil sie entsprechende Beweise dafür gefunden haben, außer eben eine Leiche.


melden

Der Fall Sandra D.

03.09.2013 um 22:43
@KonradTönz1
Habe die beschriebene Person persönlich kennengelernt. Auch das erste Aufeinadertreffen mit dem Ehemann von Fr. Doland. Ihr Verhalten war dem eines abenteuerlustigem Teeny gleichzusetzen.
Gehe davon aus das die Sache mit dem Einlullen, eine tragende Rolle gespielt haben dürfte.
Ob sie den Hinweis der Polizei gegeben hat bleibt offen, da es noch andere mögliche Personen nach meinem Kenntnisstand gab, die dafür in Frage kommen.


1x verlinktmelden

Der Fall Sandra D.

03.09.2013 um 23:07
Die Berichte in Presse und Fernsehen erwecken den Eindruck, als werde erst seit drei Wochen und überraschend gegen den Ehemann ermittelt. Dabei hatte sein Anwalt vor Monaten bereits öffentlich gemacht, dass er ihn nun verteidige, da er von der Polizei verdächtigt werde, seine Frau getötet zu haben.

Ich gehe davon aus, dass Polizei und Staatsanwaltschaft Bonn sich aus ermittlungstechnischen Gründen noch recht bedeckt halten. Die Rede ist von dringendem Tatverdacht gegen den Ehemann und von Heimtücke als Mordmerkmal.

Ich bezweifle, dass diese Zeugenaussage der einzige Grund ist für den Haftbefehl. Jedoch kann ich mir vorstellen, dass jetzt nach und nach mehr bekannt gegeben wird und zwar nur so, wie die Polizei es preisgibt. Sie kann ja längst mehr wissen bzw. ermittelt haben, muss aber ja nicht alles veröffentlichen. Vielleicht geschieht das auch erstmal u.a. zum Schutz der Zeugin.


melden

Der Fall Sandra D.

03.09.2013 um 23:20
Auch wenn der Ehemann der Zeugin detailliert die Tat beschrieben hat, so muss sie nun nicht zwangsläufig exakt sagen können, wo Sandras Leiche nun ist. Selbst wenn er grob ein Gebiet benannt hat, kann diese eine größere neue Suchaktion zur Folge haben, die vielleicht unmittelbar bevorsteht, aber landschaftlich bedingt eben mit hohem personellen Aufwand verbunden ist. Das ergibt sich aus den Waldgebieten in und um Eitorf, wobei ja gar nicht gesagt ist, dass sie im Wald sein muss oder in der Sieg.

Vorhin wurde ich bereits von der Presse angeschrieben, konnte da aber nicht helfen. Ich bin mir aber sicher, wo offiziell der Mann unter dringendem Tatverdacht steht, dass wir Tag für Tag mehr erfahren werden.

Morgen kommt XY, vielleicht wird dann ja auch schon was gesagt, weil es im März ja die öffentliche Suche gab in der Sendung.

Die Polizei gibt noch nicht bekannt wer die Zeugin ist bzw. in welchem Verhältnis sie zum Ehemann steht. Das wird seine Gründe haben.


melden

Der Fall Sandra D.

03.09.2013 um 23:36
Hoffe man findet Sandra nun endlich...also ich muss echt sagen das ich grade etwas betroffen bin.
Man hat ja doch einige Zeit hier mit verfolgt, überlegt.
Zum Teil ja einige von euch hier persönlich..es gab unterschiedliche Meinungen und manchmal ging es auch rauer zu, aber nun jetzt zu hören das es sehr wahrscheinlich kein gutes Ende nimmt- tut mir echt leid. Für die Kleine, ihren Sohn und alle die Hoffnung hatten. :(


melden

Der Fall Sandra D.

04.09.2013 um 06:10
Es ist mittlerweile so einiges veröffentlicht worden. Dem Kölner EXPRESS ist es gelungen, ein privates Foto vom Ehemann zu bekommen.

Gestern Abend wurde ich von einem Redakteur der BILD angeschrieben und nach einem Foto gefragt. Natürlich habe ich keins, da ich ihn persönlich gar nicht kenne. Ich erhielt dann die Info, der EXPRESS habe das Foto schon in der Printausgabe, aber die BILD exklusive neue Informationen. Für den Artikel in der BILD benötigt man ganz starke Nerven.... *schüttel*. :o

Zur Frage, wer die Zeugin ist, laut WDR Lokalzeit Bonn ist es wohl tatsächlich die uns bekannte neue Freundin. Die BILD zitiert einen Behördensprecher der StA Bonn, nachdem die neue Freundin diese Zeugin sei. Um userbezogene Diskussionen hier zu vermeiden, möchte ich das jetzt mal hier nicht näher kommentieren. :)

Wie die BILD an diese inhaltlichen Informationen über die gemachte Aussage kommt, ist mir ein Rätsel. Ihr solltet nicht vor dem Lesen essen, gleich vornweg.


melden

Der Fall Sandra D.

04.09.2013 um 06:26
Der Artikel in der BILD ist auch seit einigen Stunden online lesbar, aber mit meinem Handy kann ich den Link nicht teilen leider.

Nach dem Artikel in der BILD habe der Ehemann Sandra im Streit eine Treppe hinuntergestoeben und dann erwürgt.

Zur Erinnerung: Die Polizei Bonn schreibt und spricht bei der Tat von Heimtücke daher der Haftbefehl wegen Mord.

Ja und dann.... Zu der Zeit zumindest arbeitete der Ehemann wohl in der Küche des Siegburger Krankenhauses als Koch Nach Auskunft der BILD habe der Ehemann Sandras Leiche zerstückelt und dann die Teile über den Krankenhausabfall entsorgt.

Was nun die Zeugin tatsächlich im einzelnen ausgesagt hat, bleibt wohl abzuwarten, der Artikel wird sicher Wellen schlagen. Und ich denke, das Siegburger Krankenhaus wird sich auf Nachfragen dazu äußern, ob das praktisch unbemerkt möglich ist.

Aber was die Freundin auch ausgesagt hat, die Polizei hat es drei Wochen geprüft und ihn dann verhaftet.


melden

Der Fall Sandra D.

04.09.2013 um 06:36
@MonikaKreusel
Bleibt die Frage offen, WO man eine Leiche so zerstückeln kann. Im Haus wurden ja keine Blutspuren gefunden. Im Auto auch nicht, wenn ich mich recht erinnere. Zerstückeln ohne wirklich erhebliche Spuren zu hinterlassen dürfte kaum gehen.


melden

Der Fall Sandra D.

04.09.2013 um 07:40
Hier der Link zum Artikel der BILD von heute:
http://www.bild.de/regional/koeln/festnahme/opfer-vom-ehemann-zerstueckelt-32243774.bild.html

Zitat daraus:
"Die Leichenteile soll er in Eimern mit zum Siegburger Krankenhaus genommen haben, wo er als Koch arbeitete. Und dort wurden sie über die Essensreste entsorgt.
'Die neue Freundin hat sich der Polizei offenbart', so Oberstaatsanwalt Robin Faßbender. 'Ihr hat der Ehemann den Mord und die Beseitigung der Leiche in allen Einzelheiten geschildert.'"

Schlimm, einfach nur schlimm. Ich fass es nicht ... :-(


melden

Der Fall Sandra D.

04.09.2013 um 07:58
http://www.wdr.de/studio/bonn/index.html

http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit/lokalzeit-aus-bonn/videolokalzeitausbonn318.html (Archiv-Version vom 05.09.2013)

http://www.direktbroker.de/news/polizei-bonn-pol-bn-sandra-doland-ehemann-unter-tatverdacht-31684487

http://www.general-anzeiger-bonn.de/region/rhein-sieg-kreis/siegburg/Ehemann-soll-Sandra-D-aus-Eitorf-ermordet-haben-article1137637.html

Hier mit Gegenwind in den Kommentaren:
https://www.facebook.com/gaonline


Anzeige

melden