Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sandra D.

4.438 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hunde, Fahndung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Sandra D.

06.09.2013 um 13:20
@MonikaKreusel
"Wie wird sie sich nun fühlen"??? Deinen Worten nach zu urteilen, könnte man meinen die Zeugin wäre jetzt das eigentliche Opfer?!?

Wenn ein Mensch sich in dem Ausmaß benutzen lässt und somit über das Opfer die übelsten Dinge verbreitet, handelt erstmal eigenverantwortlich und muss mit den Konsequenzen seiner Naivität dann wohl auch leben. Derjenigen war die Sachlage von Anbeginn an bekannt... und Verliebtheit ist da keine Entschuldigung und wer so mit dem Feuer spielt verdient kein Bedauern!

Das der Ehemann sie vom Gegenteil überzeugt hat ist eine Sache... aber ihre Geschwätzigkeit bezüglich der intimsten Dinge über das Opfer war mehr als geschmacklos!

Anzeige
melden

Der Fall Sandra D.

06.09.2013 um 13:28
@KonradTönz1
Also ICH glaube... :-) .....

* die im geschlossenen Thread beschriebene Userin, die ihre Meinung über den Ehemann geändert hat, hat die Infos von ihm weitergetragen. Er hat das bewusst manipuliert und sie hat funktioniert.. ob nun aus Liebe, Gutgläubigkeit oder aus sonst welchen Gründen. Ich empfinde hierfür weder Mitglied noch Genugtuung noch sonst was

* die Zeugin, die jetzt die Infos bei der Polizei weitergegeben hat und die letztendlich zur Festnahme geführt haben kann aber auch jemand völlig anderes sein. Wir wissen es nicht.

Bis dann...


melden

Der Fall Sandra D.

06.09.2013 um 13:42
genau, wir wissen immer noch nicht ob sie überhaupt diese Zeugin ist. deshalb finde ich es unmöglich hier zu spekulieren ob sie im Alleingang versucht hat den Fall "zu lösen", ob sie in Herrn D verguckt war oder was ihre Motivation war. Ich finde diese Mutmaßungen ganz schön frech ohne zu wissen ob sie es war.


melden

Der Fall Sandra D.

06.09.2013 um 13:50
@skunk
Mir ist letztenendes egal wer die Zeugin war oder ist, spielt keine Rolle! Das Urteil über die userin von damals bleibt dennoch das Gleiche!


melden

Der Fall Sandra D.

06.09.2013 um 14:13
ich meine damit die allgemeine Spekulation und das hier schon so geschrieben wird als wäre sie ganz sicher diese Zeugin. Das weiß aber bisher niemand... Deine Haltung verstehe ich ansonsten völlig. sie hat sich nicht grade mit Ruhm bekleckert damals, wie sie andere hier angegangen ist und auch nicht damit was sie über Sandra schrieb. trotzdem sollte man fair bleiben denn diese zeugin soll nicht genannt werden und wenn sie es wirklich war, gehören diese ganzen Hinweise auf sie einfach nicht hier hin ;)


melden

Der Fall Sandra D.

06.09.2013 um 14:16
Vielleicht hilft eine Darstellung des Zeitfensters bei der Klärung.
Am 12.04.2013 traf ich mich mit der Nachbarin und der userin in Eitorf/ Bach. Hier traf sie auch bekanntermaßen erstmalig auf den Ehemann. In der Folge zeit war dann auch hier im Thread eine Kehrtwende zu beobachten.
Verbleibende Zeit bis zu Festnahme die laut Zeitungsberichten am 30.08.2013 statt fand.
Knappes Zeitfenster wie ich finde um eine andere Frau kennen zu lernen, sich ihr gegenüber zu öffnen und eine derartig schwer wiegende Tat zu gestehen.
Nach wie vor habe ich allerdings ein großes Problem damit, den mir den Tathergang der in der Bildzeitung geschildert zu glauben.
Wenn der Ehemann sich auch aufgrund seiner Tätigkeit über gewisse anatomische Kenntnisse verfügen mag.
Das er Einfluss auf die userin genommen hat und ihr gegenüber einen derartigen Umstand geschildert hat aber nicht für ausgeschlossen.
Nur werden mir Sinn und Zweck nicht klar.


melden

Der Fall Sandra D.

06.09.2013 um 14:42
@Kaffeetrinker
Es kann ja auch einfach eine alte Bekannte gewesen sein, der er (warum auch immer) die Tat gestanden hat. Das hat ja auch Userin Nici angedeutet. Oder steht irgendwo, dass es die Lebensgefährtin gewesen ist, die zur Polizei gegangen ist?


melden

Der Fall Sandra D.

06.09.2013 um 14:44
Na in dem Zeitungsbericht steht es schon so, dass die neue Freundin zur Polizei gegangen ist.

Viel wichtiger finde ich, dass Bewegung in diesen Fall gekommen ist und er hoffentlich einen Abschluß findet...für alle Beteiligten - in erster Linie die Familie, Kinder!


melden

Der Fall Sandra D.

06.09.2013 um 16:34
@Interested
Da kann ich dir nur zustimmen, die Polizei wird das Haus/Garten und hoffentlich auch die Umgebung nochmals auf den Kopf stellen, diesmal sicher auch mit passenden Hilfsmitteln. Damals haben sie glaube zwar das Haus durchsucht, aber nicht mit großartigen Hilfsmitteln. Ich bin nicht mehr sicher,ob sie damalsmit Leichenspürhunden drin waren,aber wenn nicht, wird das sicher auch gemacht,wenn das nach so langer Zeit noch Sinn macht.


melden

Der Fall Sandra D.

06.09.2013 um 17:39
Mir geht es darum, dass nicht diese neue Freundin unter dringendem Mordverdacht steht und in Untersuchungshaft ist, sondern der Ehemann. Und hier im Thread sollte es meiner Ansicht nach auch genau darum gehen.

Mir persönlich widerstrebt es gerade, den Charakter der neuen Freundin und Zeugin derart öffentlich zu diskutieren. Wie auch immer es nun dazu kam, dass er ihr das anvertraut hat, sie hat sich an die Polizei gewandt.

Wie sie sich selbst verhielt öffentlich, ist eine Sache. Aber letztlich geht es aktuell doch darum, dass die Polizei nun ermittelt, ob nun der Ehemann die Sandra ermordet hat oder nicht und ob das nachweisbar ist.

Ich bezweifle, dass die Zeugin vorher entsprechend manipuliert hat dazu, wenn er ihr gegenüber die Tat eingeräumt hat.


melden

Der Fall Sandra D.

06.09.2013 um 22:44
@Kaffeetrinker

Welchen Sinn und Zweck es hatte, dass er gerade dieser Userin gegenüber sich überhaupt zu einem
Geständnis durchringen konnte, könnte sein, dass er in dieser Userin quasi eine Zeugin hat, die ihm abgenommem hat , was er erlebt haben könnte......

Dementsprechend kann sie sich diesen "Ausnahmezustand", in dem er sich befand, besser erklären.....


melden

Der Fall Sandra D.

06.09.2013 um 23:25
Der Ehemann von Sandra D ist ein Arbeitskollege von mir , ich bin wirklich erschüttert wie er angeblich Sandra entsorgt haben soll !


melden

Der Fall Sandra D.

06.09.2013 um 23:48
Hallo. @unbekannte1966 ...
das kann ich mir vorstellen, normalerweise kennt man sowas nur aus einem Krimi, schlimm! Arbeitest du jetzt auch in einer Klinik oder war das jetzt wirklich nur eine Falschmeldung der Bild?


melden

Der Fall Sandra D.

06.09.2013 um 23:49
ich arbeite in einer Klinik , aber es ist nicht Siegburg !


melden

Der Fall Sandra D.

06.09.2013 um 23:55
@unbekannte1966
Achherrjee ... irgendwie habe ich doch noch gedacht, dass mit der Klinik wäre von der Presse irgendwo an den Haaren herbei gezogen! Ist sowas bei euch in der Klinik überhaupt im Rahmen der Möglichkeit?
Ich arbeite auch in einer großen Klinik...


melden

Der Fall Sandra D.

07.09.2013 um 00:02
nein es ist nicht an den Haaren herbei gezogen von der Presse, das ist die Wahrheit , leider muß ich sagen , ja er hätte die Möglichkeit gehabt , ohne das es jemand bemerkt, Sandra zu entsorgen ! Er ist Koch bei uns , jeder aus der Küche kann Abfälle in den Biotonnen entsorgen !


melden

Der Fall Sandra D.

07.09.2013 um 00:11
Wirklich gruselig, kann mir vorstellen wie sehr das im eigenen Umfeld erschüttert! Bei uns in der Klinik wäre es auch überhaupt kein Problem, zumal jeder vom Parkplatz auf den Hof mit den Tonnen kommt. Finden wird man jetzt sicherlich nichts mehr, DNA oder so?!? Kann ich mir natürlich nicht vorstellen, aber die heutigen forensischen Möglichkeiten sind ja schon sehr weit... Ich denke, wenn es sich wirklich so zugetragen hat... wird es irgendwelche Spuren geben, sei es Zuhause, auf Werkzeug oder an Kleidungsstücken.

Was habt ihr als Kollegen über das Verschwinden von Sandra eigentlich gedacht? Gab es schon eine Vermutung oder trifft es jetzt alle aus heiterem Himmel?


melden

Der Fall Sandra D.

07.09.2013 um 00:19
Meiner Meinung nach wird dort nichts mehr zu finden sein, wenn er sie wirklich so entsorgt haben soll, und dafür spricht einiges, denn er hat, bevor wir erfahren haben das Sandra verschwunden ist , jeder Menge Eimer vom Krankenhaus mitgenommen , wir haben es erst ziemlich spät erfahren das Sandra vermisst wird , er selbst war lange krank geschrieben nachdem Sandra vermisst wurde! Ich möchte jetzt nicht sagen was die Kollegen denken , aber es spricht einiges dafür das er es getan hat ! Unsere Speisereste werden wöchentlich abgeholt und bekommen die Schweine zum Frass ! Meiner Meinung nach wird nichts mehr zu finden sein an Spuren !


melden

Der Fall Sandra D.

07.09.2013 um 00:29
Bei uns werden sie aus diesem Grunde auch Schweineeimer genannt... bei Biotonne hätte ich jetzt erst vielleicht noch was anderes in Betracht gezogen! Da wird sich jetzt sicher nichts mehr finden lassen. Dennoch, irgendwo muss er das ja gemacht haben und das verursacht bestimmt Unmengen an Spuren... vielleicht wissen die Ermittler jetzt wo sie suchen sollen! Ich glaube nicht, dass er nur aufgrund der Zeugin verhaftet wurde... zumal er ja schon lange Zeit als verdächtig galt.

Hoffentlich läßt sich das ganze aufkären!!!

Wenn er sonst nie Eimer mitgenommen hat, ist das sicherlich oberfaul... was macht man damit Zuhause?


melden

Der Fall Sandra D.

07.09.2013 um 00:39
wir nennen sie auch Schweineeimer, ja irgendwo muß er es getan haben ! Nur wo ? Ich denke auch das die Ermittler mehr wissen , ich denke auch nicht das er nur aufgrund dieser Zeugin verhaftet wurde! Er sitzt ja nicht das erste mal in Untersuchungshaft , er wurde schon öfter von der Kripo bei uns abgeholt ! Er kam aber immer wieder zurück , aufgrund dessen das man ihn nichts nachweisen kann ! Er hat bei uns auch eine Bettmatratze entsorgt, das weiß die Kripo aber auch ! Auch hat er einen nahestehenden Kollegen vor dem Verschwinden von Sandra gefragt ob er ihn KO Tropfen besorgen könnte ! Mein Kollege fragte wozu er denn KO Tropfen bräuchte ? Er sagte , er wollte einer Bekannten die Prostituierte ist helfen von ihrem Zuhälter weg zu kommen ! Mein Kollege hat ihn diese Tropfen natürlich nicht besorgen können ! Vielleicht hat er sich die Tropfen woanders besorgen können !


melden

Der Fall Sandra D.

07.09.2013 um 00:39
@unbekannte1966
Wie hast du Herrn Doland erlebt? Was für eine Art Kollege war er?


melden

Der Fall Sandra D.

07.09.2013 um 00:39
Es ist dann ja auch schon ein Jahr her, daher wäre es unwahrscheinlich noch DNA-Spuren von Sandra zu finden.

Das mit den vielen Eimern macht im Nachhinein natürlich schon einen mehr als verdächtigen Eindruck. Ein Krankenhaus ist an sich da, Menschen zu helfen, gesund zu werden oder ggf. auch zu überleben. Und dann musstet ihr erfahren, dass ein Kollege von euch möglicherweise seine Frau ermordet, tatsächlich zerstückelt und Teile ihrer Leiche bei euch unauffällig im Krankenhaus "entsorgt" hat. Und wenn ich dann an die ganzen Eimer denke.... Das wäre wirklich schrecklich, sollte sich das bewahrheiten! Und da er dann vorher auffallend viele Eimer mitgenommen hat, würde es tatsächlich bedeuten, dass er dieses Verbrechen wirklich geplant und vorbereitet hatte.

Es freut mich, dass du dich hier angemeldet hast und dazu etwas schreibst. Ich bin Kölnerin, aber meine alte Heimat ist Eitorf. Mir geht das sehr nah deshalb.


melden

Der Fall Sandra D.

07.09.2013 um 00:42
ich selbst habe Herrn Doland als sehr verschlossenen Menschen kennengelernt, zurückhaltend ,hilfsbereit , machte seine Arbeit gut ...


melden

Der Fall Sandra D.

07.09.2013 um 00:43
Wir alle sind wirklich schockiert darüber !


melden

Der Fall Sandra D.

07.09.2013 um 00:44
@unbekannte1966
Gibt es für euch Hilfsangebote um mit diesem Schockerlebnis umzugehen? Psychologische Betreuung oder so?


Anzeige

melden