Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sandra D.

4.438 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hunde, Fahndung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Sandra D.

05.09.2013 um 15:44
@MonikaKreusel
ich möchte die tat in keinster weise herunter spielen, wenn ich meine sie könnte auch im affekt geschehen sein. Es ist schlimm was passiert ist das steht außer frage. Allerdings wissen wir noch viel zu wenig über den ablauf um von mord zu sprechen. Wir sollten abwarten was die weiteren ermittlungen mit sich bringen. Ich finde deshalb die tat trotzdem abscheulich, egal wie sie zu stande kam allein wegen der beseitigung der leiche.

Anzeige
melden

Der Fall Sandra D.

05.09.2013 um 15:52
@MonikaKreusel

Ich habe schon zwei Morde in meinem Leben erlebt, wo ich den Mörder kannte, (beide waren sehr aggressiv) bei einem kannte ich sogar das Opfer und beides ging mir Wort wörtlich am A.... vorbei.

Ihr kennt mich nicht also behaupt nicht, das, wenn es so ist, dass er wirklich schuldig ist, dass ich geschockt wäre.


3x zitiertmelden
HansW ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Sandra D.

05.09.2013 um 15:53
Guten Tag,

nachdem ich mir Ihre Kommentare durchgelesen habe, würde ich gerne die Information, die in der Bild zu lesen sind korrigieren.

Der Ehemann von Sandra D. ist/war nicht im Siegburger Krankenhaus beschäftigt.
Dieses kann ich sagen, weil ich selbst dort Arbeite.

Wie die Bild darauf kommt, kann ich Ihnen leider nicht sagen!


melden

Der Fall Sandra D.

05.09.2013 um 15:56
@HansW
hallo und willkommen, eine sehr interessante Nachricht!! Was hat die BILD davon, wenn sich Menschen wegen falscher veröffentlichungen ein falsches Bild machen? Absicht, steckt mehr dahinter oder schlechte Recherche?
Das Krankenhaus sollte rechtl. Schritte gegen die BILD erwägen...sowas ist doch rufschädigend ohne Ende


melden
HansW ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Sandra D.

05.09.2013 um 16:00
Es kann durchaus sein, dass er dort einmal gearbeitet hat.
Jedoch zum Zeitpunkt des Verschwindens von Sandra D. hat er dieses jedoch nicht getan.

Dieses kann ich sagen, weil ich seit Jan. 2012 dort Arbeite


melden

Der Fall Sandra D.

05.09.2013 um 16:00
@Nici1983
Ok, dann mangelt es dir anscheind schlichtweg an Emphtie! Und dazu brauche ich dich jetzt nicht kennen, dass entnehme ich deinen Worten! Das schränkt deine Urteilsfähigkeit zu den Geschehnissen wohl mal stark ein...


melden

Der Fall Sandra D.

05.09.2013 um 16:03
@HansW
Das wäre dann ein starkes Stück von der Bild Zeitung! Gibt's eine andere Klinik in der Nähe oder im unmittelbaren Umkreis und die haben falsche Schlüsse gezogen?


melden
HansW ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Sandra D.

05.09.2013 um 16:07
Die nächst Klinik wäre ca. 5 km weiter und zwar in Sankt Augustin (eine Kinderklinik) aber auch Troisdorf hat eine Klinik auch diese ist ca. 5 km weit entfernt.


melden

Der Fall Sandra D.

05.09.2013 um 16:12
@HansW
Ich glaube die Bild hat den Hinweis zur Klinik rausgenommen?!?


melden

Der Fall Sandra D.

05.09.2013 um 16:42
@Nici1983

Dann entschuldige bitte vielmals! Ich hatte es vermutet so, immerhin schreibst du hier mit. Daher hatte ich ein Mindestmaß an Mitgefühl und Interesse am Schicksal von Sandra angenommen. :(

Kommt nicht wieder vor!!!


melden

Der Fall Sandra D.

05.09.2013 um 16:48
Zitat von Nici1983Nici1983 schrieb:Ich habe schon zwei Morde in meinem Leben erlebt, wo ich den Mörder kannte, (beide waren sehr aggressiv) bei einem kannte ich sogar das Opfer und beides ging mir Wort wörtlich am A.... vorbei.

Ihr kennt mich nicht also behaupt nicht, das, wenn es so ist, dass er wirklich schuldig ist, dass ich geschockt wäre.
Das spricht nicht wirklich für dich, es ist eher traurig, was du schreibst. Aber gut solche Menschen muss es auch geben und das hat sicherlich seinen Ursprung. Tut aber letztendlich hier nichts zur Sache.

Fakt ist erstmal, dass er nachdem die Polizei 3 Wochen die Aussage geprüft hat, er jetzt in U-Haft sitzt... ich gehe davon aus, dass es dafür erstmal genügend Anhaltspunkte gab.


1x zitiertmelden

Der Fall Sandra D.

05.09.2013 um 16:49
Zitat von obskurobskur schrieb:Das spricht nicht wirklich für dich, es ist eher traurig, was du schreibst. Aber gut solche Menschen muss es auch geben und das hat sicherlich seinen Ursprung. Tut aber letztendlich hier nichts zur Sache.
Richtig
Ich denke sowas hat hier im Thread wo es um Sandras Schicksal geht auch nichts verloren
Damit meine ich natürlich die Äußerung von Nici1983


melden

Der Fall Sandra D.

05.09.2013 um 16:51
(Nici1983) ".....Ich habe schon zwei Morde in meinem Leben erlebt, wo ich den Mörder kannte, (beide waren sehr aggressiv) bei einem kannte ich sogar das Opfer und beides ging mir Wort wörtlich am A.... vorbei".....


Habe hier alles mitgelesen und bin sprachlos ....solche Aussagen empfinde ich als sehr besorgniserregend....


melden

Der Fall Sandra D.

05.09.2013 um 16:55
@obskur

Diese Unterscheidung nach Affekttat und Mord gibt es im deutschen Strafrecht seit Jahren nicht mehr. Es geht um das Vorhandensein von Mordmerkmalen und ein solches wird ausdrücklich nach dem aktuellen Stand gesehen. Polizei und StA erklärten dies explizit so. Wenn Liebe und Hass umschlägt, allgemein gesagt und ein Mann seine Ehefrau heimtückisch ermordet ist immer noch das Mordmerkal der Heimtücke erfüllt und die Tat ein Mord.



Hierbei hat die Polizei längst mehr ermittelt, gibt aber die Ergebnisse nicht preis.

Ansonsten, ja, es gilt die Unschuldsvermutung, jedoch ist meine Ansicht, dass es ein solche Aussage tatsächlich gibt, auch wenn es z.B. vielleicht ein Bonner Krankenhaus ist. Denn bisher war ich davon ausgegangen, er arbeite in Bonn, was aber unmittelbar bei Siegburg ist.


melden

Der Fall Sandra D.

05.09.2013 um 16:56
Kranke Scheiße - vom Anfang bis zum Ende! Sandra wird nie vergessen und wie ich schon immer der Auffassung war, muss man manchmal einfach die Zeit für sich arbeiten lassen.


melden

Der Fall Sandra D.

05.09.2013 um 17:20
Ich finde die Spekulation über Mord, Totschlag, Affekt, Vorsatz und Heimtücke erstmal völlig zweitrangig! In erster Linie geht es doch darum... ob er der Mann die Tat begangen hat, oder? Wieso, weshalb, warum... ergibt sich gegebenfalls erst nach Klärung der Frage in einer Verhandlung! Die Unschuldsvermutung gilt bis zur Veurteilung, wenn ich das richtig verstanden habe! Mich würde mal interessien, ob die auch gilt wenn der Täter zuvor ein Geständnis abgibt!?


melden

Der Fall Sandra D.

05.09.2013 um 17:45
wenn jemand umfassend gesteht,vielleicht noch eindeutiges Täterwissen preis gibt, wieso sollte man dann noch von Unschuld ausgehen?

Gut, im Fall Tote aus der Aisch sehen wir auch das das Geständnis vom Beschuldigten zurück gezogen wurde, aber das ist dann wieder noch was ganz anderes....
Zitat von Nici1983Nici1983 schrieb:Ich habe schon zwei Morde in meinem Leben erlebt, wo ich den Mörder kannte, (beide waren sehr aggressiv) bei einem kannte ich sogar das Opfer und beides ging mir Wort wörtlich am A.... vorbei.

Ihr kennt mich nicht also behaupt nicht, das, wenn es so ist, dass er wirklich schuldig ist, dass ich geschockt wäre.
soll es ja auch geben...frage mich dann ebenso wie einige Andere, was dich dann bewegt hier mit zu schreiben?


melden

Der Fall Sandra D.

05.09.2013 um 17:55
Mit der Heimtücke das ist mir nicht egal, das geht mir besonders nah, um Sandra wegen, sie hat dann gespürt und begriffen auch, dass sie plötzlich von Ihrem Mann jetzt ermordet wird. Ja, natürlich, die Unschuldsvermutung gilt natürlich.

Er hat nicht offiziell gestanden, sondern gegenüber einem Menschen, dem er zumindest nahestand. Denn so hart das klingt, Was muss sie gerade durchmachen? Monatelang hat er sie belogen und meine Vermutung ist, so wie es aussieht und wenn sich die Tat bestätigen wird, dass er sie für seine Zwecke bewusst dabei eingespannt hat, um den Verdacht von sich abzulenken.

Ich möchte betonen, dass ich das nicht behaupte, es ist mein persönlicher Eindruck und meine Vermutung. Hoffentlich hat sie Menschen um sich, die einfach da sind und ihr helfen können.


melden

Der Fall Sandra D.

05.09.2013 um 18:35
@MonikaKreusel
Ok, da sind wir völlig anderer Auffassung... da sich diejenige bewusst auf den Mann eingelassen hat, jegliche Bedenken über Bord warf und letztenendes eine tragende Rolle bei der Verbreitung intimster Details über Sandra´s Person (was ich persönlich als üble Nachrede werte) einnimmt, hält sich mein Mitleid stark in Grenzen. Das ging weit unter die Gürtellinie, grade im Bezug auf die Kinder. Jemanden öffentlich in so einem Licht erscheinen zu lassen, ist unter aller sau! Sorry, ich hoffe wirklich, dass diese Äusserungen niemals bis zu den Ohren der Kinder durchdringen und mittlerweile allesamt aus dem Netz verschwunden sind!

Gegeben des Falles, es handelt sich um die Person die ich jetzt vermute!?


Mein vollstes Beileid gilt den Kindern und nahen Angehörigen des Opfers! Ich hoffe die Kinder haben Menschen um sich, die einfach nur da sind und helfen können!


melden

Der Fall Sandra D.

05.09.2013 um 19:35
wer weiß eigentlich so genau das es diese Person ist? Vor einigen Tagen hieß es doch noch hier sie wäre es nicht und für mich ist das immer noch unbestätigt.
Sie tut mir schon leid, wer jemanden so sehr verteidigt glaubt dann auch an die Unschuld.
Er muß sie dann wirklich massiv beeinflusst haben oder sie war halt wirklich sehr naiv.
Sie wird wohl selber auch so schockiert sein, auch wenn sie es nicht war.
Mir persönlich ist es überhaupt nicht wichtig ob sie es nun die Zeugin war oder nicht.
Meine Gedanken sind jetzt viel mehr bei der Familie von Sandra. Ich hoffe einfach nur das nun alles ganz schnell geklärt wird


melden

Der Fall Sandra D.

05.09.2013 um 19:50
Es ist schon merkwürdig, dass zwei Personen, die jeweils hier von sich sagen, die Betroffenen gut zu kennen, so gegenteilige Dinge sagen bishin zu dem Detail, dass die eine Person sagt, es sei die besagte Dame und aktuelle Ex-Freundin, die die Belastungszeugin ist, während die andere Person sagt, diese sei es nicht. Was stimmt denn nun?

Sorry, aber solange solche Diskrepanzen in den Aussagen sind, weiß ich gar nicht, was ich glauben soll, und Fehlmeldungen der BILD bezüglich des Krankenhauses lassen auch den Rest dieser merkwürdigen Geschichte in keinem klareren Licht erscheinen. Ich für meinen Teil möchte daher lieber die weiteren Ermittlungsergebnisse abwarten, bevor ich mich voreilig dazu hinreißen lasse, hier schon im Vorfeld "schuldig" oder "unschuldig" ins Forum zu plärren.


melden

Der Fall Sandra D.

05.09.2013 um 19:52
Zitat von Nici1983Nici1983 schrieb:Ich habe schon zwei Morde in meinem Leben erlebt, wo ich den Mörder kannte, (beide waren sehr aggressiv) bei einem kannte ich sogar das Opfer und beides ging mir Wort wörtlich am A.... vorbei.
Eine solche Aussage von jemandem aus dem Dunstkreis einer vermissten Person stimmt mehr als nachdenklich...


melden

Der Fall Sandra D.

05.09.2013 um 19:59
@diegraefin
Welche 2. Person meinst du denn? Ich hatte bisher nur den Eindruck, dass eine Person Sandra kannte zumindest in diesem aktuellen Thread.


melden

Der Fall Sandra D.

05.09.2013 um 20:06
@obskur
ja, dass dachte ich auch! und eine im alten Thread!


melden

Der Fall Sandra D.

05.09.2013 um 20:14
Eine Person kannte Sandra und eine war fast mit Herrn Doland verschwägert. Diegraefin schrieb "die betroffeNEN Personen kannte"


Anzeige

melden