Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sandra D.

4.438 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hunde, Fahndung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Sandra D.

18.04.2014 um 09:25
@Kaffeetrinker
Das ist ja lieb von dir:) Es hat "Klick" gemacht.

Anzeige
melden

Der Fall Sandra D.

18.04.2014 um 11:18
Unabhängig von Schuld oder Unschuld des Angeklagten frage ich mich, wie man so selten dämlich sein kann, jemandem eine Story aufzutischen, wie man seine Ehefrau um die Ecke gebracht haben will...das einem das früher oder später auf die Füße fällt, erklärt sich doch fast von selbst.


melden

Der Fall Sandra D.

18.04.2014 um 12:16
In dem Filmbeitrag wurde erwähnt dass das Handy von Sandra verschwunden sei und auch diese Sporttasche .
Warum sollte Sandra ein Handy mitnehmen ,wo nachweislich keine Anrufe bzw, Kontakte mehr stattfanden.
Das Handy wurde nicht mehr gefunden.
Sollte es so aussehen dass Sandra mit Handy aber nicht mit Geld oder Ausweispapieren verschwunden ist?
Und diese Adidas-Sporttasche? Was wurde wirklich darin transportiert?

Was ist mit der Einliegerwohnung in dem Hause?
Wenn ich das richtig verstanden habe, wurde die Badewanne und ein Teil der Fliesen von ihm entsorgt.
Wie schon beschrieben kann ich mir nicht vorstellen dass man in einer Badewanne eine Leiche zerstückeln kann .
Ich kann mir wirklich nicht erklären dass er sie in der Küche oder in dem Bad so zugerichtet haben soll und man wirklich keinerlei Spuren findet.
Bei der Entsorgung der Matratze wurde er ja gesehen ,aber die andere Sache ist nie gesichtet worden..
Sein Auto wurde sicher auch schon komplett auseinandergenommen.
Kann sein dass er die Leiche "luftdicht" irgendwie verpackt hatte und an
einen Ort geschafft hatte, der im Umkreis liegt .Die Umgebung wurde aber gründlichst abgesucht.
Was bleibt übrig?Ein Ort,eine Stelle wo niemand öffentlich hinkommt?

Sein Familie,sein Vater ist sicher und sagt öffentlich :Die Sandra ist abgehauen!!
Diese Aussage finde ich sehr gewagt,Blut ist eben dicker als Wasser!


melden

Der Fall Sandra D.

18.04.2014 um 16:41
@Cassandra71
das habe ich mich auch erst gefragt, aber ich vermute, dass er sich seiner sache einfach SOOOO sicher ist, dass er denkt ihm kann niemand was


melden

Der Fall Sandra D.

18.04.2014 um 18:06
@MonikaKreusel
Der Strafverteidiger unterstellte ihr lautstark zu lügen, weil sie bestritt, im Frühjahr 2013 eine Beziehung gehabt zu haben.

Also, als sie den TV kennenlernte und ihr hier(im ersten Thread) vorgeworfen wurde sie hätte sich in ihn verliebt, verneinte sie dies und behauptete sie sei in einer festen Beziehung. Ob dies nun im Frühjahr war weiß ich nicht.

Der Strafverteidiger baut leider mit darauf auf, für sie sei es sexuell erregend gewesen. Das ist Unsinn!!! Wie kann man das einfach behaupten und das auch hier?


Wenn sein Mandant dies so behauptet, warum sollte der Anwalt dies dann nicht im Prozess verwenden dürfen?

Ebenfalls im ersten Thread stand doch etwas davon das der TV sich zuerst (Montag??) bei der Polizei gemeldet hatte und diese dann meinte es wäre noch zu fruh für eine Vermißtenanzeige er solle erst noch abwarten ob sie nicht wieder auftauche. (Ich meine diese Aussage kam auch von der Zeugin, bin mir aber hierbei nicht sicher)


melden

Der Fall Sandra D.

18.04.2014 um 19:23
@antidot


Der Strafverteidiger des Angeklagten war der Auffassung, sie hätte Falschangaben zu einer Beziehung gemacht. Dies stellte sich aber als Fehler heraus. Die betreffende Beziehung war im Jahr 2012 und nicht im Jahr 2013.Das ihre Angaben richtig waren, musste der Verteidiger zu guter Letzt dann auch einräumen.


melden

Der Fall Sandra D.

18.04.2014 um 19:23
@antidot

Soweit ich mich erinnere, hatte die Zeugin auch früher geschrieben, dass sie nach Spanien wolle und hier keine Beziehung beginnen wolle. Für mich aber aktuell entscheidend, dass der Vorwurf der Lüge diesbezüglich nach hinten los ging. Denn der vermeintliche Beweis einer Lüge löste sich in nichts auf vor Gericht. ;)

Auch wenn der Angeklagte vielleicht zu ermessen vermag, was er tatsächlich der Zeugin damit unterstellt, so wie der Strafverteidiger es gegen sie vorbringt, empfinde ich es als makaber. Ich möchte betonen, vo Gericht saß eine mitunter weinende Frau, die in ihrer Aussage immer wieder abrutschte in diese Zeit, als wäre sie gerade wieder mitten drin. Welch ein Grauen! Nichts liegt da ferner als ernsthaft anzunehmen, sie habe das hören wollen aus den vom Strafverteidiger behaupteten Gründen. Das ist natürlich medienwirksam und wird in Interviews gern gehört. Das finde ich nicht weniger erschreckend. Was erlaubt ist, muss nicht gut sein und angebracht.


melden

Der Fall Sandra D.

18.04.2014 um 19:26
@Kaffeetrinker

Ja, das musste er und das hat mich sehr gefreut.


melden

Der Fall Sandra D.

18.04.2014 um 21:37
Wie gesagt wann diese Aussage von ihr kam weiß ich nicht, nur das es zu einem Zeitpunkt war als sie den TV näher kennenlernte.
Bleibt noch die Frage ob sich der TV vorher schon bei der Polizei gemeldet hatte und von der Polizei abgewiesen wurde. Wenn mich meine Errinerung nicht täuscht kam hier die Aussage das er sich zuerst bei der Polizei gemeldet hatte, von ihr aber auf Mittwoch vertröstet wurde(48 std. abwarten etc.). In der Zwischenzeit kam dann aber die Vermißtenanzeige von den Arbeitskollegen, die dann letztendlich aufgenommen wurde.
Zu welchem Zeitpunkt wurde denn eigentlich die Matratze entsorgt?


melden

Der Fall Sandra D.

18.04.2014 um 22:30
Es blieb ihm ja wohl nichts anderes übrig als eine Vermisstenmeldung zu machen! Die Kollegen standen ja bei ihm schon auf der Matte und ausserdem war da noch ein Kind,welches seine Mutter suchte und auch dieses Kind hat Großeltern,Sozialkontakte.
Schließlich war es ja auch SEINE IDEE, dass sie abgehauen ist und von jemandem mitgenommen wurde.Also mußte er dies auch öffentlich kundtun.
Was hätte er denn sonst machen sollen?


melden

Der Fall Sandra D.

19.04.2014 um 00:17
@MonikaKreusel
ich finde , RA Krechel stellt die Zeugin T. nicht in ein schlechtes Licht. Krechel hat völlig zu Recht Zweifel an der Aufrichtigkeit der Hauptbelastungszeugin. Wer diese Zweifel nicht hat, ist mindestens auf einem Auge blind wie man so schön sagt.
Hätte ich die pn's von Thesecret noch, sie wären längst bei der STA und bei Krechel und würden das Bild vervollständigen. ich habe den pn -Wechsel mit Thesecret nie gelöscht, die pns sind auf mysteriöse Art verschwunden....Waren sie für die userin zu brisant??

sie konnte davon ausgehen, dass pn's an die Ermittler weitergegeben werden und ich möchte nicht wissen, wie sie sich anderen gegenüber geäußert hat.

Trotz das die Schilderungen der Zeugin für mich völlig unglaubwürdig sind , ist der TV für mich verdächtig, denn die Umstände und Wahrscheinlichkeiten sprechen dafür, dass er die Sandra umgebracht haben könnte.


melden

Der Fall Sandra D.

19.04.2014 um 07:11
@lawine


Bei allmystery ist was mysteriös? Ich kann es mittlerweile nur noch belächeln, dass Leute aus der zweiten Reihe aufspringen, wie bei Babara Salesch und denken, sieh seien so wichtig, dass sie etwas dringend mitteilen müssten, was dann so einen Fall kippt!

Gab es bei Gericht schon, der Strafverteidiger Hr. Krechel, hatte so wie er sagte, 4 oder 5 Anrufe dieser Art auf seinem AB. Schien dadurch auch etwas belustigt. Er ersparte sich den Rückruf.

Was ich allerdings "mysteriös "finde, dass solange mit so wichtigen Dingen gewartet wird, bis der Prozess läuft. Wann hat Hr. Krechel die Verteidigung übernommen und seit wann ist die Klageeröffnung mit der Hauptzeugin bekannt?

Wenn man doch denkt es sei was wichtig, einfach melden. Ich persönlich hatte den PN Verlauf zwischen ihr und mir unmittelbar nach Schließung des ersten Threads der Kripo übermittelt. Warum nicht du?

Um dich zu trösten, vielleicht noch eine Anmerkung. Es wurden sämtliche Bereiche der Vorgeschichte, des Kennenlernens mit den Denk-, Stimmungs- und Gefühlslagen abgefragt und jede mögliche Ungereimtheit angesprochen. Auch der Bereich Nachrichtenaustausch.



Wenn ich an dieser Stelle noch mal deutlich machen möchte“ ich hätte das anders gemacht“, so ist es aus ihrer Sicht der Dinge, nachvollziehbar und schlüssig, was sie erzählte.



Von unglaubwürdig bzw. fehlender Glaubhaftigkeit ist sie weit entfernt.


melden

Der Fall Sandra D.

19.04.2014 um 07:38
@Granola
Welche Motivation der TV für eine Vermißtenanzeige gehabt haben könnte und ob es nur seine Idee war
wissen wir nicht. Die Frage war ob er sich zuerst bei der Polizei gemeldet hatte,und dann auf Mittwoch vertröstet wurde.

@lawine
Vor ein paar Seiten schrieb jemand die PN's seien unter dem neuen Nicknamen der Zeugin noch im Postfach vorhanden.

@Kaffeetrinker
Wenn man doch denkt es sei was wichtig, einfach melden. Ich persönlich hatte den PN Verlauf zwischen ihr und mir unmittelbar nach Schließung des ersten Threads der Kripo übermittelt. Warum nicht du?

Vielleicht weil es ihr damals noch nicht wichtig erschien?


melden

Der Fall Sandra D.

19.04.2014 um 08:58
@antidot


Sie bewegte sich im direkten mutmaßlichen Täterumfeld und legte hier eine Kehrtwendung par excellence hin.
Das hatte keine Wichtigkeit?

Zweifelhaft finde die Versuche an ihrer glaubwürdig zu rütteln. Wesentlicher wäre da auch vielmehr, sie in der Glaubhaftigkeit zu erschüttern. Das nur am Rande.

Eher müsste man doch an der Stelle mal hinterfragen, warum sie nicht einfach vor Gericht gesagt hat „weiß ich nicht mehr kann mich nicht mehr erinnern“. Wem tut sie mit ihrer Aussage einen gefallen. Warum wurde sie verkabelt? Die Wohnung abgehört? Warum zweifelte auch die Kripo zeitweise an ihrer Schilderung und entschloss sich, aber doch die aufwendigen Maßnahmen vorzunehmen? Warum lässt sich Kripo und Staatsanwaltschaft auf so eine Zeugin ein?

Was gibt ihre Aussage her, von der durch Presse und Prozessbeobachter nicht mal ein Zehntel wiedergegeben worden ist?


Hier darf und sollte jeder, seine Motivationen prüfen!

Und um es klar zu sagen, sie nimmt doch hier einen schlechteren Status ein, wie ein Angeklagter, der vermutlich seine Frau umbrachte und auf bestialische Weise ihre sterblichen Überreste beseitigte.

In mir wächst da das Gefühl heran, dass hier gerne vertauscht wird, wer Zeuge und wer da Angeklagter ist!


Zum Abschluss noch mal die Schlagzeile einer großen deutsche Tageszeitung “Wende im Fall, Mord ohne Leiche“


melden

Der Fall Sandra D.

19.04.2014 um 09:15
@antidot

Dann hat man vermutlich nicht alle PNs eingezogen, die sie geschrieben hat mit den Usern im ersten Thread. Danach habe ich nämlich auch die Nicks meiner PNs durchgeprüft und bemerkt, dass tatsächlich nur der Nick der Zeugin fehlte.

Doch das , über das, was sie mit mir geschrieben geschrieben hatte, kann sie heute nicht belasten, denn sie wolllte Sandra unbedingt "lebend" finden.

Ich wohne nicht weit weg von dort, wo Sandra Urlaub machte und sie meinte, ob ich dort nicht Flyer verteilen wolle, konnte mir aber nicht sagen, wo ihr Urlaubsquartier war, Hotel , Ferienwohnung etc., deswegen habe ich auch nicht daran gedacht, dass sie mit dem TV zusammen war.

War wohl noch mehr am Anfang , denn zuletzt hatte sie geschrieben, sie weiß nicht, was sie denken soll........

Müsste dann alles davor gewesen sein ,bevor er ihr Sandras letzte Worte verraten hatte......ab da wird das ganze "gekippt" sein.....

Mir wäre wichtig, wie die Trennung vom Vater von Sandras Sohn verlaufen ist .....bin jetzt auch etwas irritiert, dass man sich so nah kannte, dass er sich als Makler für den Hausverkauf einsetzte.

Auch er wird das eher gemacht haben, solange er daran glaubte, Sandra sei nur ausgebüchst .....


melden

Der Fall Sandra D.

19.04.2014 um 10:33
@bellady

Mir würde es besser gefallen, die Trennung von Sandra und ihrem ersten Mann, der auch der Vater des Sohns ist, außen vor zu lassen. Nicht nur, dass niemand wirklich hier etwas dazu sagen könnte, es gehört hier einfach nicht hin. Es kann hier kaum angehen, jetzt Sandras bisherige Beziehungen zu durchleuchten. Im Zweifelsfall geht uns das schlicht nichts an. Vielleicht hatten beide auch weiter einfach ein gutes Verhältnis zueinander, soll es geben nach einer Scheidung.


melden

Der Fall Sandra D.

19.04.2014 um 10:42
@Kaffeetrinker
Danke, du sprichst mir mit einem engagierten Post aus der Seele.

In Prozessen wie diesen, wo für den Angeklagten viel, wenn nicht alles von der Aussage eines Zeugen abhängt, wird oft diese Verdrehung Täter/Opfer versucht. Wie ich neulich gesagt habe, kann diese Verdrehung der Rollen auch schon im Rahmen des Prozesses fragwürdig sein, wenn sie vom Anwalt des Angeklagten unternommen wird, sofern er damit gewisse Grenzen übertritt und die Persönlichkeit der Zeugin in den Schmutz zieht (ich weiß nicht, inwieweit das in dem Fall passiert ist, ich meine das allgemein!). Erst recht aber, wenn hier im Forum nicht mehr klar ist, wer hier eigentlich angeklagt ist.


melden

Der Fall Sandra D.

19.04.2014 um 10:42
Noch mal zu der Vermisstenmeldung.
Ganz egal ob er an diesem Montag zur Polizei gegangen ist oder abgewiesen worden ist.
Tatsache ist aber alleine ob er versucht hatte, sie mal selbst ausfindig zu machen.Das Handy von ihr hatte sie ja---angeblich-- mitgenommen.
Welcher Ehemann versucht nicht zuerst sie mal auf Handy zu erreichen bevor er zur Polizei geht.Hatte er dies zumindest mal versucht?? Das wäre nachzuweisen, auch wenn das Handy ausgeschaltet gewesen wäre.
Hatte er mal versucht bei ihren Eltern anzurufen ?
Oder dort wo das Kind zuletzt war?
Oder bei den Kollegen?
Es ist völig abartig und lebensfremd, nicht irgendjemand anzurufen oder sie selbst mal zu suchen BEVOR man zur Polizei geht !!
Genau das macht ihn auch verdächtig.
Angeblich hat er sich nicht weiter um die Suche gekümmert, selbst als die Zeugin ihn aufforderte sie zu suchen und sie ihm dabei helfen würde.
Die angeblich von ihm ausgehende Vermisstenanzeige sagt hier gar nichts aus.


3x zitiertmelden

Der Fall Sandra D.

19.04.2014 um 10:49
@Kaffeetrinker

Richtig, Herr Krechel sprach von "5 neurotischen Zeugen" aus dem Forum Allmystery, die am Montag eine Nachricht hinterlassen haben und um Rückruf baten.

@lawine

Du bist bei Gericht gar nicht anwesend, kennst die Presse, die wesentlich weniger schreibt, als gesagt wird dort. Auch @Kaffeetrinker und ich schreiben bei weitem nicht alles. Ich persönlich kann sagen für mich, ich wäre dazu nicht in der Lage und würde auch gar nicht wiedergeben wollen, mit welchen Details der Angeklagte der Zeugin das Zerstückeln von Sandras Leiche geschildert hat.

Seit dem Geständnis hat sich die Zeugin öffentlich aus dem Internet zurückgezogen. Wer von euch, die aktuell keinen Kontakt haben, kann denn wirklich behaupten, er könne einschätzen, wie es zum Geständnis kam und wie es verlief? Niemand von euch! Ich habe aber nahezu täglich Kontakt zu ihr und daher missfällt es mir, wenn sie mehr als Angeklagte behandelt wird, vor den man den Angeklagten quasi schützen müsste. Ich stehe hinter ihr.


1x zitiertmelden

Der Fall Sandra D.

19.04.2014 um 10:52
@MonikaKreusel

Es geht mir schlichtweg nur dadrum, weshalb der TV es solange hinziehen konnte, den Verdacht zu streuen, Sandra wäre von selbst verschwunden.

Bei der Zeugin hat man doch auch in die Vergangenheit geschaut.....


Anzeige

melden