Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sandra D.

4.438 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hunde, Fahndung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Sandra D.

15.04.2014 um 19:34
Ich würde das Bad auch abschließen wenn dort eine Baustelle ist , das sagte ich bereits, ich finde das nicht seltsam , niemand weiß ob er es dem Kind erklärt hat warum das Bad abgeschlossen ist ,vielleicht hat er ihr das ja auch erklärt

Anzeige
melden

Der Fall Sandra D.

15.04.2014 um 19:35
egal ob nun Sandra davongelaufen ist (glaube ich nciht) oder er für ihren Tod verantwortlich ist --er war auf jeden Fall dem Kind gegenüber in einer Ausnahmesituation. und das Kind selbst war in einer schrecklichen Ausnahmesituation - weil seine Mutter weg war.

Da erklärt man/frau möglicherweise nicht geduldig, warum es dies oder jenes nicht tun soll, sondern schafft Voraussetzungen dafür, das es das nicht tun kann (Bad absperren)

und dann kommt unsre Vermutung dazu, dass sich im Bad etwwas unerhörtes ereignet hat, wovon das Kind ncihts mitbekommen sollte.

Meine große Frage an die Ermittler und Nachbarn allerdings ist:::

wieso wurde der Bauschutt nicht gemeldet und untersucht?? Warum klingelten bei den Ermittlern nicht sämtliche Alarmglocken??


melden

Der Fall Sandra D.

15.04.2014 um 19:36
Außerdem ist es mehr als fragwürdig, dass ein TV,auf der einen Seite ein Kind in dem Alter alleine zu Hause lässt, um Zeitung auszutragen, auf der andere anderen Seite, hinsichtlich Bauschutt, derart bedacht um das Wohl des Kindes sein soll!! Wenn er so um das Kindeswohl besorgt ist bzw war, dann hätte er sie wohl eher nicht in frühen Morgenstunden alleine gelassen! Für mich mehr als widersprüchlich.


melden

Der Fall Sandra D.

15.04.2014 um 19:37
@DeepThought
Da hast Du wohl vollkommen Recht!!! So ist es, wenn alles richtig läuft! Man erklärt es seinen Kindern!

@unbekannte1966
Seltsame Argumentation von Dir! Wie kann sich ein Kind verletzen, wenn es einen Blick in einen Raum wirft und der "Vater" dabei ist??? Nein sorry aber die Mutter ist von heut auf Morgen "Spurlos verschwunden" die Badezimmertür wird auch noch verschlossen- das kleine Mädchen weiss doch gar nicht was da los ist! Und Du willst hier " von Liebe" reden- da kann ich nur lachen- ach ja bis vor kurzem glaubte ich auch noch an den Weihnachtsmann!! :-)


melden

Der Fall Sandra D.

15.04.2014 um 19:41
Es wurde nur davon berichtet dass die Tür zum Bad abgeschlossen wurde , vielleicht nachdem er ihr das Bad gezeigt hat und ihr das erklärt hat ? Es weiß doch niemand ob das Mädchen reinschauen durfte ! Du glaubst auch an den Osterhasen , nicht nur an den Weihnachtsmann !


melden

Der Fall Sandra D.

15.04.2014 um 19:46
Er sollte dem Gericht erklären, wieso er die Türe abgeschlossen hat! Eine plausible Erklärung fehlte.
Selbst wenn deine Einblick -Vermutung stimmen sollte, dann ist es für mich dennoch unverständlich, wieso es keine begründete Antwort im Prozess gab! Aber der Ortstermin wird eventuell Licht ins Dunkle bringen!


melden

Der Fall Sandra D.

15.04.2014 um 19:47
@HerkulesPorrez:
Zitat von HerkulesPorrezHerkulesPorrez schrieb:Man sollte sehr vorsichtig mit Vorverurteilungen sein, wenn dann nach ein paar Jahren eine Leiche gefunden wird und es stellt sich heraus, dass es ein Unfall ganz woanders war und jemand unschuldig deswegen im Gefägnis gesessen hat, dann ist das deutlich schlimmer, als wenn einmal ein Mörder doch nicht erwischt werden sollte.
Jedem seine Meinung!!! Aber sollten auch nur 50% des "Geständnisses" stimmen, dann halte ich Deine
Meinung für mehr als fatal- wir hoffen auf korrekte Aufklärung!!


melden

Der Fall Sandra D.

15.04.2014 um 19:53
Es werden noch einige Zeugen auftreten die Licht ins dunkle bringen , ich vertraue dem Richter die richtige Entscheidung zu treffen nachdem alle Zeugen angehört wurden . Ich möchte in dessen Haut nicht stecken , ganz ehrlich nicht !


melden

Der Fall Sandra D.

15.04.2014 um 20:22
Soso Deep.. Ich denke, du wurdest diesbezüglich während meiner Abwesenheit ausführlich informiert ;-)

Danke Lawine! Übrigens, wenn du deine Mails suchst, dann schau in deinem Verlauf unter Sunrise73 nach.


melden

Der Fall Sandra D.

15.04.2014 um 20:38
@Bocat2014
Und wenn sich die Sonne um die Erde drehen würde, dann hätte Galilei Unrecht gehabt.

Überdies ist das von mir zitierte keineswegs fatal, selbst wenn 50% des Geständnisses stimmen sollten, sondern die Grundlage jeden Rechtsstaates. Es ist interessant, wie rechtsfeindlich doch viele Bürger eingestellt sind.

Fakt ist, dass jedenfalls mehr kommen muss, um den Angeklagten zweifelsfrei zu überführen. Aber wer weiß, vielleicht hat ja morgen der Staatsanwalt auch einen großen Auftritt und holt den Vorschlaghammer im Bad raus. ;)


@MonikaKreusel
Vielen lieben Dank für den Bericht. :) Ich kann verstehen, dass Du sehr aufgewühlt bist und Dich das ganz mitnimmt.

Allerdings ist das mit dem Angrinsen des TV sehr subjektiv, das kann von ihm ganz anders gemeint gewesen sein. Vielleicht findet er Dich attraktiv? Oder er dachte sich nur: "Sieh mal an, die ist auch jeden Tag hier." Vielleicht wollte er auch einfach nur nett sein?


melden

Der Fall Sandra D.

15.04.2014 um 20:40
Es geht hier bezüglich des plötzlich verschlossenen Bads um das Timing. Zu der Zeit gab es doch gar keinen Verdachtgegen ihn. Am 11.09. kan es zur Vermisstenanzeige. Und am selben Tag entsorgte er Bauschutt. Er hatte eine Erklärung für die Arbeiten geliefert, die aber offenbar nicht überzeugt, außer Herrn Krechel natürlich. Aber der Staatsanwalt, der sonst eher ruhig erscheint, wird diesbezüglich aktiver im Saal. Hat man an einem solchen Tag nichts anderes zu tun? Und warum riss er genau zu der Zeit die Kacheln bis Kopfhöhe alles aus, erneuerte sie aber nie? Ich finde, da ist Klärungsbedarf!

Bevor die BILD über die Zeugin als vermeintlich "dralle Blondine" schreibt, sollten sich die beiden Herren, die meist fleißig im Saal sitzen, vielleicht doch mit den Fragen zum Badezimmer beschäftigen. :)


melden

Der Fall Sandra D.

15.04.2014 um 20:45
@HerkulesPorrez

Ich will mal nicht hoffen, dass er mich attraktiv findet und ich bin mir sicher, er grinste - genau so. Und er weiß mit Sicherheit genau, wer ich bin, sein Anwalt weiß es ja auch. Im ersten Thread, wo ich die letzten Wochen mitgeschrieben hatte, las er ja mit. Damals war er ziemlich wütend.


melden

Der Fall Sandra D.

15.04.2014 um 20:45
Es ist einfach naiv zu denken er habe das Bad abgeschlossen zum Wohle des Kindes.
Die zwei streiten einen Tag vor Sandras Verschwinden um Geld und paar Tage später muß er sich eine neue Matratze kaufen und das Bad renovieren.
Das Bad diente als --Zwischenlager- davon bin ich überzeugt.
Und alle die jetzt noch an das Märchen vom freiwilligen Verschwinden der Sandra denken, denen wünsche ich dass an Ostern der Osterhase vorbeikommt und Eier legt.Denn das würden sie auch noch glauben.
Die Kripo, sagt in dem xy-film das ist schon über ein Jahr,von dem Geständnis weit und breit entfernt;WIR ermitteln in einem Verbrechen und nicht in einer Vermisstenmeldung.
Dann können die Almy-User das getrost auch tun--ohne sich Vorwürfe machen zu müssen ,selbst wenn die Sandra irgendwo,irgendwann einmal in Malorca gefunden werden sollte und an einem Herzinfarkt starb.


melden

Der Fall Sandra D.

15.04.2014 um 21:00
Die Almy User sollten das ermitteln lieber der Kripo überlassen , sie können sich eine Meinung darüber bilden ,mehr aber auch nicht !


melden

Der Fall Sandra D.

15.04.2014 um 21:08
https://www.youtube.com/watch?v=mv__qczw39I
Hier noch einmal der Film. Bitte genau hinhören was der Kriminalbeamte sagt @HerkulesPorrez


melden

Der Fall Sandra D.

15.04.2014 um 21:08
@Granola

Du triffst es recht genau mit dem Bad. Ein Auffinden auf Mallorca halte ich für extrem unwahrscheinlich.

@HerkulesPorrez

Und wie sollte bitte Sandras neunzehnjähirger Sohn und ihre achtjährige Tochter begreifen, wenn er freikommen sollte? Natürlich sind Justizirrtümer zu vermeiden. Keine Frage! Aber zu sagen, bovor jemand zu Unrecht verurteilt wird - was sicher niemand möchte - kommt er besser frei? Schlimm genug, dass er Roulette zu spielen scheint, aber das Gericht handhabt das nicht so und das Herausreißen aller Kacheln bis zur Kopfhöhe entlastet ihn nicht gerade, wegen des Zeitpunkts schon nicht.


melden

Der Fall Sandra D.

15.04.2014 um 21:18
@MonikaKreusel
Gut, das mit eurer Vorgeschichte wusste ich nicht.


Die Zeugin würde ich, falls die Polizei Telefonate abgehört hat, sowieso außen vor lassen. Das führt zu nichts. Man könnte höchstens damit argumentieren, dass die Zeugin sich tatsächlich in der Vergangenheit ein wenig merkwürdig verhalten gezeigt hat, sodass die Schilderung des Angeklagten mit ihrer sexuellen Erregung und dass er deshalb die Geschichte erzählt hat durchaus im Bereich des Möglichen erscheint. (das bedeutet nicht, dass es so gewesen sein muss, aber in diesem Punkt bietet sich durchaus Angriffsfläche)


@Granola
Ich halte Deinen Post für sehr problematisch.

1) Wenn ich persönlich renovieren würde, würde ich auch kein Kind da hinein lassen. Natürlich besteht hier eine Auffälligkeit, trotzdem kann sich der Angeklagte aus allen möglichen Gründen eine neue Matratze gekauft oder renoviert haben. Besonders beim Renovieren, da er da ja vorher bereits bei der neuen Wohnung seiner Frau zugange war, böte sich das ja an.

2) Für die These mit dem Zwischenlager haben bisher weder Du noch die Staatsanwaltschaft Beweise vorgelegt.

3) Für das Verschwinden gibt es verschiedene Möglichkeiten:

- Selbstmord: Kann nicht ausgeschlossen werden, da vorheriger Streit, schwierige Situation, Medikamenteneinnahme

- Unfall: Nach dem Streit könnte sie aufgewühlt gewesen sein, kann auch nicht ausgeschlossen werden

- Verbrechen durch eine andere Person


Nicht alle dieser Möglichkeiten sind wirklich wahrscheinlich, aber ausgeschlossen kann davon auch keine werden. Daher ist die These der Staatsanwaltschaft nur eine von vielen.


4) Aha. Wenn also jemand angeklagt ist, dann haben Kripo und Staatsanwaltschaft also alles richtig gemacht und die Meute darf sich über ihn hermachen?

Wie gut hat denn die Kripo bitte ermittelt in den Fällen Rupp, Wörz, Mollath oder Knobloch?

Ich bleibe dabei, die Anklage steht Stand heute auf so wackligen Beinen, dass man nicht einmal hätte Anklage erheben dürfen.

Der Fall ist meines Erachtens nach mit diesem Fall hier sehr gut vergleichbar:

Vermisstenfall v. Mai 2010: Annette Lindemann (Gelsenkirchen)

Warum wurde dann dort nicht auch Anklage erhoben?


Zum Video: Natürlich geht die Kripo von einem Delikt aus, das bestreite ich doch auch gar nicht. Ich denke nur nicht, dass die Staatsanwaltschaft dies ausreichend belegen kann.



@MonikaKreusel
Niemand geht ernsthaft aus, dass sie auf Mallorca ist. Man kann zu Recht davon ausgehen, dass sie tot ist oder zumindest von jemandem festgehalten wird, das bestreitet ja wohl hoffentlich auch keiner. In einem Rechtsstaat muss im Zweifel immer für den Angeklagten entschieden werden. Ein Unschuldiger im Gefängnis ist schlimmer, als ein Mörder, den man laufen lassen muss. Das ist Grundsatz eines jeden Rechtsstaates.

Lies Dich doch sonst mal über Harry Wörz ein, der bekommt heute noch zu hören, dass er es ja gewesen sein muss, denn sonst hätte die Polizei ihn ja nicht verhaftet (obwohl er mittlerweile frei gesprochen wurde). Der Typ ist erledigt und bekommt nichts dafür, ist auf Almosen angewiesen. Das ist schlimmer, als ein Mörder, dem man die Tat nicht nachweisen kann.

Natürlich sprechen einige Indizien gegen den Angeklagten, aber keine Beweise. Und die Indizien sind nun auch nicht so, dass man nicht auch seine Unschuld für möglich halten muss.



Meiner Meinung nach hat hier die Staatsanwaltschaft möglicherweise einen Fehler gemacht und ermöglich so, dass der Angeklagte auch in Zukunft nicht mehr belangt werden kann.



@unbekannte1966
Meinst Du damit die Hauptbelastungszeugin? Ansonsten hat das ja keiner getan.


melden

Der Fall Sandra D.

15.04.2014 um 21:25
Nein ich habe damit die Aussage von Granola gemeint die Folgendes geschrieben hat : Die Kripo sagt , wir ermitteln in einem Verbrechen , nicht in einem Vermisstenfall ! So können Day die Almy User getröstet auch tun ohne sich Vorwürfe zu machen .


melden

Der Fall Sandra D.

15.04.2014 um 21:27
@unbekannte1966
Achso, jetzt habe ich das vestanden. Ich glaube aber nicht, dass @Granola das mit dem "auch tun" auf das Ermitteln bezog, lasse mich aber gerne korrigieren :)


melden

Der Fall Sandra D.

15.04.2014 um 21:34
Herkules Porrez : ich stimme dir in allem was du geschrieben hast zu 100 % zu ! Du hast es auf den Punkt gebracht , danke dafür ...


Anzeige

melden