Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sandra D.

4.438 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hunde, Fahndung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Sandra D.

20.04.2014 um 11:50
@Bocat2014
Übrigens per PN haben sich bei mir noch andere "Mitleser" gemeldet die das komisch fanden.
Wir sind also nicht die einzigen denen das auffällt. Hoffentlich haben sich die Ermittler,Richter Staatsanwalt und Kripobeamten vor Ort nicht nur zu der Treppe Gedanken gemacht.
An dieser Stelle :Schöne Ostern an alle Mitleser !!

Anzeige
melden

Der Fall Sandra D.

20.04.2014 um 13:44
@Granola

Keine Ahnung, warum der Kamin angemacht wurde, ich könnte mir vorstellen, die Wohnung war nach längerer Zeit des Unbewohntseins ausgekühlt. Das finde ich das naheliegendste.

Ich hatte es bewusst vermieden von der Zeugin in der Verhandlung wiedergegebene Details vom Zerstückeln der Leiche hier zu posten. Das geht für mich über die Grenzen des Erträglichen. Auch @Kaffeetrinker hat das nicht gepostet. Von der Polizei war ein Gerichtsmediziner zu Rate gezogen worden, ob die vom Angeklagten der Zeugin in Details beschriebene Tat so stattgefunden haben kann, auch zeitlich. Ja, sie wäre möglich. Die Aussage der durch das Geständnis traumatisierten Zeugin enthält Details, die ich hier keinesfalls im einzelnen aufzählen möchte. Es würde sich um das Berichten über eine wirklich bestialische Tat handeln, wobei ich zugunsten des Angeklagten nicht die Unschuldsvermutung ignorieren möchte, daher der Konjunktiv im Satz.

Ein Sachverständiger wurde vor Gericht bislang nicht dazu vernommen.


melden

Der Fall Sandra D.

20.04.2014 um 14:09
@Granola

Würdest du diese Details kennen, würdest du verstehen, wofür die Messer waren laut der wiederholten Darstellung gegenüber der Zeugin. Erwarte bitte nicht, dass ich das genau hier wiedergebe. Die Zeugin kann auch nur wiedergeben, was er genau beschrieben hat. Was dann wie war, kann ich nicht beurteilen. Aber das ist nicht hier zu klären. Ob dieses Verbrechen stattfand und auch möglich war, ist zum Glück nicht hier zu klären, sondern durch das Gericht.

Die Details gehen über die Grenzen des Zumutbaren, was öffentlich in einem Forum zu lesen können sein sollte.

Auch gebietet die Unschuldsvermutung da Zurückhaltung. Allerdings möchte ich sagen, die Zeugin hat das nicht hören wollen und nie erwartet, hören zu müssen.

Aber auch @Kaffeetrinker hat diese Details nicht hier gepostet. Diese im Gericht zu hören, war für uns beide unfassbar.

Es scheint mir wenig bis gar nicht sinnvoll, ohne genaue Details zu kennen, zu sagen: "Das kann so nicht stimmen oder passiert sein."


melden

Der Fall Sandra D.

20.04.2014 um 18:40
Nochmal zum brennenden Kamin bei Ortstermin des Gerichts, da möchte ich persönlich gar nichts hineininterpretieren. Die Eltern werden hier vermutlich gemacht haben, was für sie selbst am praktischsten gewesen ist. Wenn da steht, der Kamin brannte, ist das für mich nicht mehr als die Farben der Wände oder die beschriebenen Poster im damaligen Zimmer von Sandras Tochter. Das Gericht war nicht nur unten an der Treppe, soweit ich gelesen habe.

Das Haus steht seit ca. November 2012 leer und keinem Haus tut es gut, wenn es leer steht und niemand kümmert sich. Wenn die Eltern, die selbst nicht aus Eitorf kommen, den Kamin angemacht haben, dann vermute ich, des Hauses selbst wegen und weil es ausgekühlt sein dürfte.

Im Haus wurden beim Termin keine neuen Untersuchungen vorgenommen, sondern der mutmaßliche Tatort persönlich aufgesucht im Besein des Angeklagten.

Polizei und Staatsanwaltschaft haben bisher sicher ihre Arbeit gemacht und alles im Haus auf links gedreht.


melden

Der Fall Sandra D.

20.04.2014 um 20:43
Warum sollte man die Spurenlage zu diesem Zeitpunkt richtig einschätzen können? Wer weiß denn, was da noch kommt. Die Ermittlungsergebnisse stehen doch noch aus.
Wofür sollte der brennende Kamin von Nutzen sein? Doch nicht wirklich ernst zu nehmend. Der hätte von Fr. D. verschwinden bis zu Festnahme non Stopp brennen können, wenn der Angeklagte gewollt hätte, oder? Schiebt man nicht bei allen anderen Überlegungen dem Vater was unter???


melden

Der Fall Sandra D.

20.04.2014 um 20:44
@Granola

Wo ich auf einmal herkomme spielt überhaupt keine Rolle.
Dem Vaters des TV mit dem Anzünden des Kamins unredliche Motive zu unterstellen,
ist harter Tobak. Ansonsten schließe ich mich @MonikaKreusel
an.


melden

Der Fall Sandra D.

20.04.2014 um 20:48
@MonikaKreusel
Ein Haus nimmt Schaden an der Bausubstanz wenn es permanent abkühlt, mal aufgeheizt wird und mal nicht. Hallo? Es ist kein Winter mehr! Frühling 20 Grad .
Ich darf doch einfach meine Verwunderung über den brennenden Kamin--bei sommerlichen Temperaturen-- kundtun.
Vlt hatte der Hausherr einfach zuviel Holz übrig, welches noch verbrannt werden sollte/mußte
Lassen wir es einfach mal so stehen..


melden

Der Fall Sandra D.

20.04.2014 um 20:49
@Kerry

Hab den Post völlig überlesen und war auch besser als meiner:-)


melden

Der Fall Sandra D.

20.04.2014 um 20:49
@Kerry
Das ist alleine DEINE Behauptung, ich habe NIEMANDEM was unterstellt.
Das ist deine Fantasie und das ist harter Tobak.


1x zitiertmelden

Der Fall Sandra D.

20.04.2014 um 20:50
Vielleicht wollte der Vater auch nur eine wohlig Atmosphäre schaffen, in dem sonst leer stehenden Haus. Ich kann dem auch keine Bedeutung beimessen, schon gar nicht nach so langer Zeit.


melden

Der Fall Sandra D.

20.04.2014 um 20:52
@Granola

Zwischen dem Sezieren einer Leiche durch Gerichtsmediziner und einem bestialischen Zerstückeln der zuvor ermordeten Ehefrau, ist für mich ein himmelweiter Unterschied!

Und es gibt Menschen hier, die das ganz sicher nicht so detailiert lesen möchten.

Zudem kann ich für mich sagen, es über das Maß dessen, wozu ich mich in der Lage fühle und ich bin dazu nicht bereit. Auch @Kaffeetrinker hat es vermieden bestimmte Details hier auszubreiten. Ich denke immer wieder an Sandras Sohn, der als Nebenkläger bei Gericht ist. Ich möchte das auch der mitlesenden Zeugin nicht zumuten.

Da steht in der Zeitung etwas von einem brennenden Kamin während des Ortstermin und prompt muss darum ein Tatablauf konstruiert werden. :(

Für mich naheliegend ist, mich am Geständnis des Angeklagten gegenüber der Zeugin zu orientieren und abzuwarten, wie weitere Ergebnisse aussehen, auch was Gutachter etc. dazu sagen.


melden

Der Fall Sandra D.

20.04.2014 um 20:55
@MonikaKreusel
Ich für meinen Teil möchte es nicht bis ins Detail wissen. Ich denke, der Großteil sieht das auch so. Die Details, die wir wissen sollten doch ausreichen.


melden

Der Fall Sandra D.

20.04.2014 um 20:57
Zitat von GranolaGranola schrieb:Das ist alleine DEINE Behauptung, ich habe NIEMANDEM was unterstellt.
Das ist deine Fantasie und das ist harter Tobak.
ne das hast du hier genauso impliziert


Anzeige

melden