Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sandra D.

4.438 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hunde, Fahndung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Sandra D.

21.04.2014 um 16:19
@Info
Was hat jetzt der Fall Doland mit dem Fall "Kim" zu tun? Ich steh grad auf dem Schlauch.

Anzeige
melden

Der Fall Sandra D.

21.04.2014 um 16:32
@DeepThought
Es geht darum ,ob das Horror-Haus jetzt verkauft werden darf und ob überhaupt die Spurensicherung am Haus endgültig abgeschlossen ist.
Im Fall Kim wurden wohl noch nach Jahren "Blutspuren" im Keller gefunden an den Wänden.
Ich kenne den Fall nicht .Mag sein.
Demnach würde ein neuer möglicher Eigentümer von Doland-Haus vor einer "Überraschung" ja nicht sicher sein.Immerhin die Leiche ist ja noch nicht gefunden.
Das ist wohl der Knackpunkt ,weshalb das Haus noch keinen Käufer gefunden hat.
Wenn also noch irgendwas --z.B. bei Umbauarbeiten zutage käme, dann hätte ein neuer Eigentümer schlechte Karten.Er müßte dann dieses Haus der Kripo erneut zur Verfügung stellen.
Ehrlich , stell dir mal vor eine Familie mit Kinder zieht da ein und ein Kind ..... entdeckt was .


melden

Der Fall Sandra D.

21.04.2014 um 17:33
Eitorf/ Bach ist jetzt nicht unbedingt, die Münchener Innenstadt. Knüpfe daran an, dass es auch ebenso sein könnte, dass der der anvisierte Immobilienverkaufspreis, dem tatsächlichen Wert nicht entspricht?
Finde die Diskussion geht aber völlig an dem eigentlichen Thema vorbei.
Wie ist da der Zusammenhang zu finden, zwischen einem Angeklagten dem derzeitig der Prozess gemacht wird, zu einer “schwer verkäuflichen“ Immobilie.
Auch die Vergleiche mit dem Fall Kim M. scheinen da zu hinken. Weil diese Immobilie doch einen neuen Besitzer gefunden hat.
Was hätten da gleich die neuen Käufer zu erwarten?
Im Fall M. wurden die neuen Besitzer darum gebeten und sie willigten einer Suche ein.
Soweit mir bekannt wurde das Haus in dem Fall zuvor, nie in Augenschein genommen.

Im Fall der hier Vermissten Frau D. ist der Sachverhalt ein völlig anderer. Hier sind diese Ermittlungsarbeiten doch mehr als nur vermutlich abgeschlossen. Schlussfolgernd dürfte es so sein, dass ihm erst nach Beendigung der Ermittlungsarbeit, der Prozess gemacht wird.


melden

Der Fall Sandra D.

21.04.2014 um 17:36
@DeepThought
Granola schrieb ob das Haus nach Besitzer Wechsel nochmal polizeilich untersucht werden kann. Ja kann man.


melden

Der Fall Sandra D.

21.04.2014 um 17:52
@hexe40
Danke Hexe! Hab das völlig falsch verstanden, dachte das Doland Haus sei verkauft und man hätte dort Blutspuren gefunden. Sorry, wäre nie auf die Idee mit einem anderen Fall gekommen- dafür bin ich wohl noch nicht lange genug dabei :-) dachte kims wäre eine Immobilien Firma...


melden

Der Fall Sandra D.

21.04.2014 um 17:59
Kann jemand von den Prozessbeobachtern sagen wo das mit Sandra stattgefunden hat, Bad oder Küche? Möchte die Bild nicht als Vorlage nehmen 😉


melden

Der Fall Sandra D.

21.04.2014 um 19:10
http://www.ksta.de/kerpen/kim-mirgel-aus-kerpen-ehemann-der-vermissten-verhaftet,15189188,26033538.html (Archiv-Version vom 01.04.2014)
Hier ist der Fall von Kim.
Der Ehemann sitzt jetzt auch in U-Haft.
Bemerkenswert : Die Leiche von Kim wird ebenfalls noch gesucht.
Blut an der Kellerwand hat ihn verdächtig gemacht. Aber lest selbst.


melden

Der Fall Sandra D.

21.04.2014 um 19:29
Ich weiß, es klingt oberlehrerhaft: Aber der Fall Kim hat jetzt nun nicht unmittelbar mit dem hier vorliegenden Fall zu tun.

Und außerdem: Das Gericht geht ausschließlich von Beweisen und Fakten aus: Der TV hat gestanden, den "Totschlag" bzw. das Töten der Geschädigten vorgenommen zu haben. Mehr nicht.

Indizien: Beseitigung der Leiche, Beseitigung der hier relevanten Gegenstände (Matratze usw.). Dafür hat man aber gar keinen Beweis. Weder der Körper des Opfers, noch die Matratze wurden je gefunden.

De facto: Allein "das Geständnis der Zeugin gegenüber". Zum Glück aufgenommen.

Mehr hat man allerdings nicht. Keinerlei Spuren im Haus oder sonstwo.

Also, was bleibt? Wir werden sehen.


1x zitiertmelden

Der Fall Sandra D.

21.04.2014 um 20:15
@jane.marple


Noch mal die Frage zwischendurch, die Ermittlungsergebnisse der Kripo wurden an welchem Prozesstag bekannt gegeben? Kann mich nicht mehr erinnern.


melden

Der Fall Sandra D.

21.04.2014 um 20:41
@Kaffeetrinker
Ich weiß es auch nicht. Müsste es nachlesen. Ich denke doch, dass die Ergebnisse im ganzen Lauf des Prozesses bekanntgegeben werden und nicht nur am Anfang.


melden

Der Fall Sandra D.

21.04.2014 um 20:46
@jane.marple
@Kaffeetrinker
Jetzt stehe ich völlig auf dem Schlauch... Hieß es hier nicht immer das die Ermittlungsergebnisse noch gar nicht
komplett bekanntgegeben wurden?? Es sind doch noch gar nicht Alle angehört!?


melden

Der Fall Sandra D.

21.04.2014 um 20:49
Wie ich schon schrieb, ich denke, dass sämtliche Ermittlungsergebnisse auch im Verlauf des Verfahrens bekanntgegeben werden. Das impliziert natürlich auch die Vernehmung sämtlicher Zeugen. Das ist ja noch nicht geschehen. Also bleibt uns nicht mehr, als abzwarten. Ich hatte in meinem Beitrag auch nur noch mal die vorhandenen Beweise und auch die Indizien dargestellt. Mehr nicht.
Wollte keine Verwirrung hiermit stiften. Habe es nur für mich nur noch mal klar gestelllt, was da ist und was nicht.


melden

Der Fall Sandra D.

21.04.2014 um 20:58
Meine Gedanken ( könnte so sein...) sind: da gibt es schon noch viel mehr Ermittlungsergebnisse als bisher bekannt. Vielleicht sollte dem TV mit der Ortsbegehung auch noch einmal eine Chance gegeben werden, den wirklichen Tathergang zu schildern? Einfach nur mein Empfinden! Der Richter fragte D.S. im Haus ja noch einmal: " ist es wirklich so gewesen oder möchten Sie ihre Aussage noch ändern"?
Daraufhin der TV :"ja"
Kann mir gut vorstellen, das da noch belegte Indizien zu Tage kommen.
Wie schon geschrieben- das ist lediglich mein Empfinden !


melden

Der Fall Sandra D.

21.04.2014 um 21:01
@Bocat2014
Da gebe ich Dir Recht. Mal abgesehen davon, dass sein Anwalt ihm wohl rät, gar nichts zu sagen. Ist aus TV-Sicht ja wohl das Beste, was er tun kann. In diesem Punkt hat er ja schon viel zu viel erzählt. Nun ja. Ich gehe auch davon aus, dass Vieles unter Verschluss gehalten wird. Hoffen wir es mal.... Ansonsten wird es für die STA eng.


melden

Der Fall Sandra D.

21.04.2014 um 21:06
@jane.marple
@Bocat2014


Warum meine Nachfrage nach dem Prozesstag ? Weil es mittlerweile ein leidiges Thema ist. Trotz aufmerksamer Beobachtung der einzelnen Prozesstage durch @MonikaKreusel und mich
und dem mehr als einmal wiederholten Anmerkungen, wird leider immer wieder überlesen, dass bisher weder Sachverständige noch die Ermittlungsarbeit der Kripo Anhörung gefunden haben.
Also wie sollte man zum derzeitigen Zeitpunkt über das Schreiben können, was an Indizien und Beweisen vorhanden ist?

Nenne in diesem Zusammenhang gern die Glaskugel und mittlerwile kommt das Kopftuch dazu.


melden

Der Fall Sandra D.

21.04.2014 um 21:12
@Kaffeetrinker
Nein, Kaffetrinker! ICH habe das überhaupt nicht überlesen! Glaube mir, ich lese mir die Post's hier sehr aufmerksam durch! Wenn ich etwas nicht verstehe, hake ich nach- wie in diesem Fall bei jane.marple. Denn dieses was sie schrieb, habe ich nach den anderen Berichten von Prozessbeobachtungen so gar nicht verstanden!


melden

Der Fall Sandra D.

21.04.2014 um 21:24
@Bocat2014


Hab dich da nur reingepackt, weil dich das merklich ins Zweifeln gebracht hat. Deshalb die @ Geschichte. Es ist und bleibt wie im letzte Beitrag von mir geschrieben. Deshalb bitte nicht sauer sein.
… und um noch einen draufzusetzen, sehe ich deutliche Ungereimtheiten auf Seiten des Angeklagten. Dies ist lediglich mein persönlicher Eindruck und nicht gleich zu setzen mit einer Vorverurteilung.


melden

Der Fall Sandra D.

21.04.2014 um 21:25
@Kaffeetrinker
Ich habe doch auch nicht geschrieben, welche Ermittlungen bereits im Prozessverlauf genannt wurden und welche nicht. Ich war und bin nicht dabei. Ich habe nur gemutmaßt, dass der MK mehr vorliegt, als bisher bekannt gegeben. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich wollte weder Dich noch sonst jemanden in Frage stellen.


melden

Der Fall Sandra D.

21.04.2014 um 21:29
Zitat von jane.marplejane.marple schrieb:Mehr hat man allerdings nicht. Keinerlei Spuren im Haus oder sonstwo.
Klingt für mich etwas anders...


melden

Der Fall Sandra D.

21.04.2014 um 21:40
@Kaffeetrinker
Danke fürs klarstellen!


Anzeige

melden