Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sandra D.

4.438 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hunde, Fahndung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Sandra D.

08.06.2014 um 18:49
@Lara1973

Meinst du etwa, ich spreche Sandra damit irgendwie ab, Opfer zu sein??? Wenn du das meinst, verstehst du mich falsch!

Mir missfällt es, dass dieses Thema sich derart in die Länge zieht. Es kam eine Vielzahl gegen mich gerichteter Beiträge und teils Fragen. Diese habe ich beantwortet.

Und nochmals, ich habe meinerseits den Begriff Borderline vermieden und das auch so explizit formuliert. Erst als die hier wiedergegebene Aussage der Therapeutin verstanden wurde dahingehend, habe ich dem nicht widersprochen, jedoch nochmals erklärt, dass ich genau die Nennung des Begriffs Borderline hatte vermeiden wollen.

Und die Hauptbelastungszeugin muss man hier jetzt nicht zum ich weiß nicht wievielten Mal in den Dreck ziehen dabei. Sie ist nicht angeklagt, sondern Sandras Mann.
Und du meinst, die Hauptbelastungszeugin habe Herrn D. vielleicht nur eins auswischen wollen??? Was soll das? Du kennst die Tonbänder nicht und warst nicht bei Gericht, als sie gehört wurde als Zeugin.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Fall Sandra D.

08.06.2014 um 18:56
@hexe40

Es kostet die Zeugin immens viel Kraft, das auszuhalten und sie hatte Angst, wie sie der Polizei erklärte und auch vor Gericht.

Mir wünschst du dann aber eine solche Reise nach Timbuku? Das finde ich dann wieder sehr persönlich gegen mich! :(

Was soll das überhaupt?

Die Therapeutin wurde gehört, weil man auch etwas über die Beziehung der beiden hören wollte, ob und wie der Ehemann Thema war.

Warum sollte ich jetzt Angst vor dem Ehemann haben? Ich erwarte nicht ernsthaft, dass er sonderlich gut auf mich zu sprechen ist.


melden

Der Fall Sandra D.

08.06.2014 um 19:00
@MonikaKreusel
Zitat von MonikaKreuselMonikaKreusel schrieb:Von was bitte soll ich denn zurückrudern? Natürlich ist Sandra das Opfer, etwas anderes schreibe ich doch gar nicht! Das Gericht befand es offensichtlich als erforderlich die Therapeutin anzuhören. Ich hatte den Begriff Borderline vermieden, vielleicht solltest du deine Meinung über Borderline-Betroffene mal gründlich hinterfragen!
Man Monika, es kann doch nicht sein das du dich soooo blöde anstellst.
Merkst du nicht wie du den psychischen Zustand von Sandra zerpflückst ?
SIE ist das OPFER. SIE ist VERSCHWUNDEN. SIE ist sehr wahrscheinlich TOD.

Kümmere dich um die Belange wie man den Täter überführen kann, und zerpflücke nicht Sandras Leben.
Ansonsten sagst du immer das man die Geschehnisse im Gericht lieber hier nicht erörtern sollte. Aber wenn es um dein Lieblingsthema "Therapie" geht, bekommst du den Mund nicht voll genug.
Zitat von MonikaKreuselMonikaKreusel schrieb:Mir missfällt es, dass dieses Thema sich derart in die Länge zieht. Es kam eine Vielzahl gegen mich gerichteter Beiträge und teils Fragen. Diese habe ich beantwortet.
Also zumindest meine Fragen hast du nicht beantwortet, nein nur umschrieben.


melden

Der Fall Sandra D.

08.06.2014 um 19:03
Zitat von MonikaKreuselMonikaKreusel schrieb:Ich hatte den Begriff Borderline vermieden, vielleicht solltest du deine Meinung über Borderline-Betroffene mal gründlich hinterfragen!
Kennst du meine Meinung über Borderline-Betroffene, ich wüsste nicht, dass ich mich hier dahingehend jemals geäußert habe!?!? Komischerweise, habe ich den Begriff in deinen Postings gelesen!? Ich kenne das Krankheitsbild und Betroffene mit großem Leidensdruck.. da gibts nichts zu überdenken! Unglaublich!

Das einzige, was mir gestattet ist zu hinterfragen- ist eine laienhaft gestellte oder interpretierte Diagnose, die sich jemand aus der Ferne anmaßt... des weiteren, ist eine wage Vermutung der Therapeutin nach 5 Sitzungen für mich persönlich völlig unseriös! Keiner, wirklich keiner... kennt die Hintergründe über Sandras damaliger Gemütsverfassung! Punkt!!!!


melden

Der Fall Sandra D.

08.06.2014 um 19:16
@MonikaKreusel
Und das die Hauptbelastungszeugin getäuscht wurde, ist ihre eigene Schuld! Sorry, sie gab sich als Sandras Freundin aus, hat das Spielchen mitgespielt, was folgte war vielleicht sehr naiv... dennoch entschuldigt das nicht, öffentlich derart über sie herzuziehen... Mitleid? Sorry, nein.. ich habe die Texte noch und mir kommt es hoch wenn ich daran denke, ihre Kinder könnten jemals über diese Worte stolpern! Das Netz vergisst nichts... Mache User anscheint schon...

Wie @hexe40 erwähnt, ich kann es nur betonen... Sandra ist das Opfer! Und das was du hier ständig auf den Tisch bringst mit deinem laienhaften Psychogestümper - macht sie erst recht zum Opfer... Traurig!!!!


4x zitiertmelden

Der Fall Sandra D.

08.06.2014 um 20:02
So nun möchte ich mich doch auch mal kurz zu Wort melden. Ich lese schon sehr lange hier stillschweigend mit. Diese Anfeindungen untereinander gehören hier doch nun wirklich nicht hin und verfehlen das Thema.
Und nein ich bin nicht jemand der nur aus reiner Neugierde hier still mit liest. Ich kenne den Ort wo S. D. gewohnt hat bevor sie verschwunden ist sehr gut und ich kenne auch alle Leute die in diesem Ort wohnen.
Es wird Zeit das man endlich mal wieder zum Thema zurück kehrt.

So nun wünsche ich allen hier noch einen schönen Abend und einen schönen und erholsamen Pfingstmontag


3x zitiertmelden

Der Fall Sandra D.

08.06.2014 um 20:24
@Fine1
Zitat von Fine1Fine1 schrieb:Es wird Zeit das man endlich mal wieder zum Thema zurück kehrt.
Das wäre schön.
Ich bin dabei....


melden

Der Fall Sandra D.

08.06.2014 um 20:34
@hexe40
wie ich das meinte?

die vorige, die sandra hier öffentlich ins schlechte licht stellte, wurde flugs zur freundin des heute angeklagten.

ich sagte zu monika, sie solle bloss auf sich aufpassen. sich zu sehr in das thema zu verbeissen, sandra eine krankheit zuschreiben zu wollen, ist nicht gut für die diagnostikerin selbst.
nicht, dass sich der jetzt beschuldigte auch in sie verliebt. wie in die vorige kritikerin.

@MonikaKreusel
das anschuldigen sandras mittels diagnosestellung, kann, wenn auch von dir gänzlich ungewollt, von ihm als ein positionieren auf der seite des angeklagten verstanden werden.


melden

Der Fall Sandra D.

08.06.2014 um 20:34
@Lara1973

Dann lies mal das von Mauro eingestellte Zitat von dir bezüglich des Ehemannes. Da wird für mich schon einiges deutlich!

Therapie ist übrigens mein Lieblingsthema. Und ich habe selbst überhaupt keine Diagnose gestellt, sondern eine Vermutung gehabt, nicht mehr und nicht weniger. Was die Therapeutin aussagte war insgesamt erfragt worden bei Gericht. Es ist also relevant für den Prozess. Ganz einfach!

Ich spreche der Sandra nicht im Entferntesten ab, Opfer zu sein. Was soll diese Behauptung deinerseits? :(

@hexe40

Ich bin es leid, dir dazu weiter noch irgendwelche Fragen zu beantworten!!! Mir reicht es! Zum einen bist du eh nicht zufrieden und außerdem möchte ich mit dem Thema Therapie etc. abschließen. Ich meinerseits möchte nämlich gar nicht, dass es in die Länge gezogen wird. Wenn mir vorgehalten wird, ich hätte Fragen nicht beantwortet, bemühe ich mich, Antworten zu geben. Aber das führt zu keinem Ergebnis. Du legst nach.


melden

Der Fall Sandra D.

08.06.2014 um 20:52
@Lara1973

"laienhaften Psychogestümper" oder sonstige ähnlich lautende Formulierungen gehen mir hier entschieden zu weit!!! STOPP!!! :(

Das ist nur ein Austeilen gegen meine Person. :(

Und mir langt es auch, wenn immer und immer wieder die Hauptbelastungszeugin an den Pranger gestellt wird. Das ist brigens m.E. in der Weise userbezogen.

@vielefragen

Dass sich der Angeklagte in mich verlieben könnte, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Ich finde es unglaublich, wenn ich die Aussage der Therapeutin in Teilen wiedergebe, mir dann vorgeworfen wird, das sei meinerseits eine Anschuldigung gegen Sandra. Tatsächlich habe ich ihre enorme Energie hervorgehboben und den Mut, trotz ihrer verschiedensten zunehmenden Ängste eine derart gravierende Veränderung ihres Leben zu wagen, indem sie die Wohnung anmietete für sich und ihre Tochter.

Aber es ist auch offenbar egal, was ich schreibe, es wird ohnehin alles gegen mich ausgelegt und momentan in direkten Bezug zum Angeklagten gestellt.


2x zitiertmelden

Der Fall Sandra D.

08.06.2014 um 21:04
Ich bin keine Kritikerin in Bezug zu Sandra, noch beschuldige ich sie. Mehrfach habe ich ihre Stärke betont und hervorgehoben.

Und ich habe, zum ich weiß nicht wie vielten Male - selbst überhaupt keine Diagnose gestellt!

Ich weiß auch nicht, wie oft mir der psychotherapeutische Ausdruck der Beziehungsdynamik zum Vorwurf gemacht habe. Die Therapeutin gebrauchte ihn mehrfach, was vollkommen legitim ist. Der Begriff ist nämlich vollkommen wertneutral zu verstehen. Aber ich schreibe ja nur laienhaftes Psychogestümper... Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln!

Und und jetzt bitte weg von der userbezogenen Ebene gegen mich sowie auch gegen die Hauptbelastungszeugin! Danke! :(

Und übrigens, die Verteidigung des angeklagten Ehemanns überlasse ich voll und ganz seinem Anwalt.

Achso, eine Diagnose dient als Arbeitshypothese für die beginnende Therapie. Nebenbei bemerkt.


2x zitiertmelden

Der Fall Sandra D.

08.06.2014 um 21:07
@Fine1

Danke, dir auch einen schönen Pfingsmontag und herzliche Grüße in meine alte Heimat :)


melden

Der Fall Sandra D.

08.06.2014 um 21:12
Warum wird hier alles auf die Goldwaage gelegt? Oder irgendetwas in einer Aussage herein interpretiert? Ich find das öde, immer die ewigen sinnlosen Diskussionen um nichts.


melden

Der Fall Sandra D.

08.06.2014 um 21:23
@MonikaKreusel
auf einen neuen anfang!

auf ein miteinander mit dir!


melden

Der Fall Sandra D.

08.06.2014 um 21:35
@vielefragen

Sorry, jetzt hab ichs kapiert.
Habe dich leider völlig falsch verstanden :-)


melden

Der Fall Sandra D.

08.06.2014 um 21:47
Zitat von MonikaKreuselMonikaKreusel schrieb:Und übrigens, die Verteidigung des angeklagten Ehemanns überlasse ich voll und ganz seinem Anwalt.
Wer will denn etwas FÜR den Ehemann finden?
Man will doch eigentlich etwas GEGEN den Ehemann finden!!!!

Huch, war er nicht auch einmal hier User? Ich hoffe nicht.


melden

Der Fall Sandra D.

08.06.2014 um 21:48
doch, er war damals anscheinend hier user, und liest hier sicher noch heute.


1x zitiertmelden

Der Fall Sandra D.

08.06.2014 um 21:55
@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:doch, er war damals anscheinend hier user, und liest hier sicher noch heute.
Zitat von MonikaKreuselMonikaKreusel schrieb:Und mir langt es auch, wenn immer und immer wieder die Hauptbelastungszeugin an den Pranger gestellt wird. Das ist brigens m.E. in der Weise userbezogen.
Tja, dann dürfen wir auch nicht mehr über den Ehemann diskutieren.
Das wird aber laaaangweilig.


melden

Der Fall Sandra D.

08.06.2014 um 21:58
@MonikaKreusel
Zitat von MonikaKreuselMonikaKreusel schrieb: Und mir langt es auch, wenn immer und immer wieder die Hauptbelastungszeugin an den Pranger gestellt wird. Das ist übrigens m.E. in der Weise userbezogen.
dein mitgefühl mit der hauptbelastungszeugin finde ich super.
du weisst, ich dankte dir explizit dafür.
: )


melden

Der Fall Sandra D.

08.06.2014 um 22:14
@MonikaKreusel


Leider schießt du mit deinen Beiträgen mal wieder völlig hinaus und wunderst dich wirklich noch über die Rückmeldungen?
Gerade von jemandem, der von sich selbst behauptet man sei eine Fachfrau, eine nicht nachvollziehbare Vorstellung.
Wem willst du damit nutzen?
Wem nutz es, wenn ich mich von einem TV- Team zum Gericht karren lassen und vor dem Gerichtsgebäude meine Meinung über den Beschuldigten äußere?
Nutzt das Fr. D. oder der Hauptzeugin?


Anzeige

melden