Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sandra D.

4.438 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hunde, Fahndung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Sandra D.

27.06.2014 um 09:27
ich hoffe, die frage ist nicht zu genau. hatten zwei der hauptbelastungszeugin vorher bekannt gewesene personen oder nur eine, mit der nachbarin kontakt aufgenommen?

Anzeige
melden

Der Fall Sandra D.

27.06.2014 um 10:36
Vielen Dank für die Berichte!

Da scheint der Wurm drin zu sein was die Zeugen angeht. Man blickt kaum noch durch, jeder kennt jeden, jeder will jeden unglaubwürdig machen.

Es bleibt die Frage, was er zum Müll gebracht hat. Die Matratze will er nach eigener Aussage mit in die Klinik genommen haben, das Badezimmer war zu dem Zeitpunkt noch komplett unberührt.


melden

Der Fall Sandra D.

27.06.2014 um 11:23
@obskur
warum haben ausgerechnet in der causa einge menschen aus dem virtuellen raum das bedürfnis, den zeugen zu zeigen, was sie zu denken haben?


melden

Der Fall Sandra D.

27.06.2014 um 11:27
@vielefragen

weil sich die Anklage zum Großteil auf die Aussagen der Hauptzeugin (die eben hier eine Vorgschichte hat) und die aufgezeichneten Gespräche stützt. Was hat man denn sonst? Keine Leiche. Keine offensichtlichen Spuren. Keine Zeugen der Tat.

Manchmal habe ich das Gefühl es werden zeitgleich Stellvertreterkriege ausgeführt.


melden

Der Fall Sandra D.

27.06.2014 um 11:36
@FraumitHut
das trifft es gut.

ich dachte, es wäre die sucht nach fünfzehn minuten berühmtheit.


melden

Der Fall Sandra D.

27.06.2014 um 11:43
@vielefragen
Naja einfach so werden die Zeugen auch nicht geladen, nur weil sie 15 min Aufmerksamkeit wollen.


melden

Der Fall Sandra D.

27.06.2014 um 16:25
@der-Fahnder
Zitat von der-Fahnderder-Fahnder schrieb:es gibt mindestens einen zeugen der dieses badezimmer am donnerstag den 13.09.2012 völlig intakt gesehen hat.
Es gab zwei Zeugen für den Donnerstag. Zusätzlich gab der Vater an, er habe nach Fr. D. verschwinden zum " renovieren" geraten. Dies war dann Dienstag oder Mittwoch...wenn ich nicht irre.


melden

Der Fall Sandra D.

27.06.2014 um 17:31
Hier mal eine kleine Aufzählung, der für mich widersprüchlichen Aussagen, sofern ich alles in richtiger Erinnerung behalten habe.

1. Wiederspruch des Zeitraums des Verschwindens der Fr. D. Er gab gegenüber der Freundin des Kindsvaters an, sie die Fr. D. sei samstags von ihm unbekannten "Leuten" abgeholt worden.
Gegenüber der Kammer sei es Sonntag am Morgen gewesen.

2. Er gab an er habe am besagten Sonntag mit dem “ renovieren“ begonnen und habe dienstags danach, den Bauschutt bei der Deponie entsorgt. Zwei Zeugen, Bruder und Schwägerin des Kindsvater sagen aus, dass das Bad Donnerstag noch völlig noch intakt war. Wie erwähnt auch der Vater von Hr. D., der erst nach dem Verschwinden den Rat der “Renovierung“ gab.

3. Die angelieferte Menge bei der Deponie, Mindermenge Restmüll unter 100 Kilo, folglich keine angelieferten Fliesen etc., die einer anderen Entsorgungskategorie und einem anderen Gewicht entsprochen hätte.

4. Widersprüchlich zu dem, was Fr. D. mitgenommen habe an dem Sonntag, wo sie nochmals zu Hause gewesen sein soll. Hier auch die Angaben der Freundin des Kindsvaters. Ihr gegenüber räumte er ein, sie habe sonntags noch 600€ mitgenommen. In seiner Aussage ging es um den Wechsel der Portemonnaies, und der Mitnahme der Papiere.


melden

Der Fall Sandra D.

27.06.2014 um 17:38
@Kaffeetrinker
Gab es zur Matratze von ihm nicht auch unterschiedliche Aussagen?


melden

Der Fall Sandra D.

27.06.2014 um 18:06
@obskur

Hab ich jetzt nicht auf dem Schirm.


melden

Der Fall Sandra D.

27.06.2014 um 18:08
@Kaffeetrinker
Ok kann auch sein, dass ich es durcheinander bringe. Ich hab irgendwie beides auf dem Schirm, einmal zur Deponie und einmal mit zur Arbeit.


melden

Der Fall Sandra D.

27.06.2014 um 20:57
ich bin sehr gespannt auf das urteil und auf die begründung.

hätte es für jemanden weiteren gerichtliche konsequenzen, wenn es zu einem freispruch oder zu einer verurteilung käme?


melden

Der Fall Sandra D.

27.06.2014 um 23:08
@Kaffeetrinker
Vielen lieben Dank für die Berichterstattung! 1 treue Seele die uns am Geschehen Teil haben lässt :-)


melden

Der Fall Sandra D.

28.06.2014 um 10:16
@Kaffeetrinker

Der TV kommt mir manchmal vor wie Houdini.

Erst lässt er einen Elefanten ( Sandra, Bauschutt inkl. Badewanne usw.) Spurlos verschwinden.
Und dann kommt er aus jedem Gefängnis wieder frei.

Bedenklich.....

Mir drängt sich die Frage auf ob er nicht doch eine Unterstützung hatte.

Du hast schon oben in deiner Auflistung der tatsächlichen Widersprüche darauf hingewiesen, es fehlen noch so viele Beweise und es sind noch viele Fragen offen.

Bin mal gespannt wann die Urteilsverkündung ist, oder bleibt es bei dem Termin?


2x zitiertmelden

Der Fall Sandra D.

28.06.2014 um 10:42
@hexe40
mir klang es sehr danach, dass diese tat von zweien zu ende geführt worden sein muss.
wer immer das war.


melden

Der Fall Sandra D.

28.06.2014 um 11:04
@vielefragen
@hexe40
Ihr bringt es auf den Punkt,
genau das ist auch meine Meinung, je mehr ich die Zusammenfassung der Tat durch Prozessbeobachter lese.


melden

Der Fall Sandra D.

28.06.2014 um 12:00
@Granola
@vielefragen

Nicht das mich jemand falsch versteht mit diesem Satz
Zitat von hexe40hexe40 schrieb: Mir drängt sich die Frage auf ob er nicht doch eine Unterstützung hatte.
Ich meinte das Nachtatverhalten.

Die Tat selber hätte er meiner Meinung nach ganz alleine geschafft. Da gehört auch nicht viel
Intelligenz zu, das schafft jeder.

Natürlich möchte ich darauf hinweisen, es gilt noch immer die Unschuldsvermutung.


melden

Der Fall Sandra D.

28.06.2014 um 12:04
die hunde könnten beim kamin ganz einfach gerochen haben, ob jemand darin speck geräuchert hat.
eventuell würde der duft beim erkalteten, nicht geheizten zustand der feuerstelle sogar für menschen wahrnehmbar sein.


1x zitiertmelden

Der Fall Sandra D.

28.06.2014 um 12:22
@hexe40
Die Auflistung betrifft nur die Wiedersprüche seiner Aussage.
Da empfinde ich die Zeugenaussagen zur Person des Angeklagten und die sachlichen Gegebenheiten als sehr wichtige Bausteine.

Er beschreibt sich selbst als “eifersüchtig“. Er nahm Ziehtochter auf Handy auf, während sie schlecht über die Mutter sprach. Beauftragt wiederrum die Ziehtochter Gespräche zwischen der Fr. D. und der Nagelstudioinhaberin aufzuzeichnen, etc. Da wurde der Kollege nach Ko- Tropfen gefragt und die nach wie vor ungewöhnliche Matratzenentsorgung.

Was mir auffällt, dass selbst Prozessbeobachter, dem schrecklichen “Geständnis“ keinerlei Gewichtung beimessen, weder der Aussage der Hauptbelastungszeugin, noch den 7 Std. Bandmaterial. Völlig außeracht kann nicht gelassen werden, dass der Angeklagte zu diesem Zeitpunkt auch für ihn wissentlich, bereits nach der Auffassung der Ermittlungsbehörde, als tatverdächtig galt.

Das Fragen offen bleiben und geblieben sind, bei einem Indizienprozess die durchschlagenden Beweise einem Mangel unterliegen, wirklich ungewöhnlich?

Dass auch ich auf eine noch eindeutigere Spurenlage gehofft habe, kann ich nicht leugnen. Nur was soll denn ohne das Auffinden eines Leichnams bzw. ohne ein Geständnis des mutmaßlichen Täters noch zu Tage gefördert werden?

Unabhängig wie dieser Prozess ausgeht, ließ die Kammer keinen Zweifel daran aufkommen, dass am 02.07. 2014 ein Urteil gesprochen werden kann.


1x zitiertmelden

Der Fall Sandra D.

28.06.2014 um 13:01
bei einem freispruch des tv würde ich der hauptbelastungszeugin dringend empfehlen, mit ihrem kind unbekannt zu verziehen, und den vor- und familiennamen von ihnen beiden zu ändern.


Anzeige

melden