Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sandra D.

4.438 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hunde, Fahndung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Sandra D.

14.06.2014 um 20:31
@MonikaKreusel

Das bedeutet, dass Du in Zukunft auch nicht annnähernd oder "durch die Blume" berichten wirst?

Alles was Deine Sicherheit gefährdet in Ehren...warten wir das Urteil ab.

Anzeige
melden

Der Fall Sandra D.

14.06.2014 um 20:34
@MonikaKreusel
Sehr schade, aber danke für die bisherige Berichterstattung. Die Medien sind leider nicht so ausführlich mit ihren Informationen.

Also, dann heisst es Urteil abwarten...


melden

Der Fall Sandra D.

15.06.2014 um 00:05
@der_wicht
Dürfen die Prozessbeobachter hier gar nichts mehr von ihren Beobachtungen schreiben oder nur mit Einschränkung? Es wäre nett, wenn das für alle hier nochmals näher erklärt wird.

P.S. z.B. Beim Fall Mord auf einsamer Landstrasse . Tote in der Aisch, Doppelmord Gütersloh wird/soll auch von den Prozessbeobachtern für die anderen hier im Forum berichtet werden.


melden

Der Fall Sandra D.

15.06.2014 um 01:09
@MissMarple666
Es kommt auf die Aussagen und den Inhalt an. Eine Publikation ist nicht erwünscht, d.h. eine Zusammenfassung in Art der Presse. Publikationen bitte nur mit Quelle.
Ansonsten kann man sicher auch mal was erzählen, aber nicht so, dass man es als Bericht werten kann. Das sehen die Gerichte nicht wirklich gerne, im laufenden Prozess. Im Übrigen ist auch der Inhalt kaum überprüfbar und es können noch nicht gehörte Zeugen beeinflusst werden. Bitte mit Vorsicht genießen.

Wir mussten schon Berichte auf Weisung entfernen


melden

Der Fall Sandra D.

15.06.2014 um 11:56
Vielen Dank, @der_wicht


melden

Der Fall Sandra D.

15.06.2014 um 13:11
@der_wicht
vielen dank!

@MissMarple666
das verstehe ich durch der wichts erklärung jetzt gut. in einem prozess mit aufgefundener leiche und erstklassiger beweislage ist der mögliche schaden durch genaue berichterstattung, sicher kleiner, als in dem indizienprozess um sandra dolands verschwinden.


melden

Der Fall Sandra D.

15.06.2014 um 14:15
Ich habe mich nochmal grundsätzlich über rechtliche Fragen dazu informiert. An sich ist es nicht verboten, öffentlich zu berichten, auch wenn man nicht für die Presse schreibt, solange man die Unschuldsvermutung nicht missachtet und auch nicht bei Gericht Aufzeichnungen macht.

Wer als Zeuge geladen ist, muss grundsätzlich trennen zwischen eigenen Erinnerungen und auch dem, was z.B. in der Presse gelesen werden kann.

Ob Gerichte dann dennoch nicht gerne sehen, ist nochmal was anderes. Natürlich soll niemand beeinflusst werden in seinen Aussagen vor Gericht. Wenn Zeugen etwas lesen zu einem Prozess, sind sie allein verantwortlich, nur auszusagen, was sie selbst erinnern und nichts sonst.

Wenn aber bereits Gerichte gefordert haben, dass Berichte auf allmy entfernt werden mussten, will ich euch da keinesfalls irgendwelchen Ärger machen, @der_wicht :)


1x zitiertmelden

Der Fall Sandra D.

15.06.2014 um 14:21
@vielefragen

Dieser Prozess ist sicher weitaus schwieriger, weil es nur Indizien gibt leider. Und auch wenn er sich zunehemd länger hinzieht, was für das genaue Arbeiten des Gerichts spricht, hoffe ich auf ein gerechtes Urteil, wenn dem Angeklagten die Tat nachgewiesen werden kann. Ich möchte mir gar nicht ausmalen, wie es für die Angehörigen von Sandra sein müsste.


melden

Der Fall Sandra D.

15.06.2014 um 14:27
@Mauro

Ich fürchte hier nicht um meine Sicherheit. Etwas anderes zu behaupten erschiene mir auch, als wolle ich diesbezüglich dem Angeklagten etwas unterstellen, wozu er mir momentan gar keinen Anlass gibt. :)

Es geht mir darum einfach, dass ich weder @der_wicht , noch den Betreibern von allmy an sich keine Post vom Gericht zumuten möchte. :)


melden

Der Fall Sandra D.

15.06.2014 um 14:36
@MonikaKreusel
Ich bin sicher, dass ich ausführlich genug erläutert habe. Von einem Verbot ist keine Rede, auch da bin ich mir sicher, dass das "eigentlich" verständlich genug dargestellt wurde. Es bleibt dennoch beim Grundtenor Berichte aus dem Prozess mit Quellen zu belegen. Warum, habe ich ebenfalls erläutert.

Die Verantwortung einzig beim Zeugen abzuladen, ist sicher der einfachste Weg, dient aber nicht immer der Wahrheitsfindung und um die sollte es gehen und nichts anderes!
Es gab hier bereits einen Thread, der durch einige Vorwitznasen, die meinten, sich über alles hinwegsetzen zu können, fast einen Mordprozess gekippt hat. Manch einer hier mag sich noch daran erinnern, denn so lange ist es nicht her. Das Spiel machen wir nicht noch mal mit.

Ebenfalls habe ich keine Lust, dass hier eine Grundsatzdiskussion dazu ausbricht, denn der Thread hat ein Topic und an das ist sich zu halten! Also jetzt bitte wieder zum Thema diskutieren!

Im Übrigen hatte ich Dich auch darum gebeten, nicht permanent mehrere Beiträge untereinander zu schreiben, sondern sie zu einem zusammenzufassen!


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Sandra D.

15.06.2014 um 14:48
@MonikaKreusel

Du hattest die Erfahrung gemacht, in diesem Thread von einigen Usern auseinandergenommen zu werden, Dich ständig rechtfertigen zu müssen.
Das kann es nicht sein, jeder kann hier seine persönliche Meinung posten.
Was den Angeklagten betrifft, kann sich jeder seine Meinung bilden...aus meiner Sicht Sumpf ohne Ende.
Doch wir haben es mit einem aktuellen Prozess zu tun und ich kann mir vorstellen, dass man nicht immer sachlich informieren kann, da eigene Emotionen und Interpretationen mit einfließen.
Das wurde nun unterbunden und ist bis Prozessende sicher gut so.


melden

Der Fall Sandra D.

15.06.2014 um 15:29
Was nicht sein kann, dass man persönliche Einschätzungen mit den Aussagen der Zeugen vermischt. Das verzehrt die Wahrheit!

Hier geht es doch schon lange nicht mehr um Berichterstattung, vielmehr werden Zeugen Aussagen bzw. Deutungen untergeschoben, die so nie getroffen worden sind!


melden

Der Fall Sandra D.

15.06.2014 um 15:59
@MonikaKreusel
Zitat von MonikaKreuselMonikaKreusel schrieb: Ich habe mich nochmal grundsätzlich über rechtliche Fragen dazu informiert. An sich ist es nicht verboten, öffentlich zu berichten, auch wenn man nicht für die Presse schreibt, solange man die Unschuldsvermutung nicht missachtet und auch nicht bei Gericht Aufzeichnungen macht.
Wenn man beim Thema bleibt und nicht alles überbewertet, ist das auch sicherlich richtig.
Aber man kann eine vermutlich tote Frau nicht wegen ihrer körperlichen Beschwerden so zerlegen, das es schon peinlich wird. Selbst deinen Eitorfern hat dieses nicht gefallen und du hast selbst von denen eine Zurechtweisung erhalten.

Wenn man es so wie der @der-Fahnder macht, ich zitieren:
das wort borderline ist einmal kurz gefallen und als nicht zutreffend bezeichnet.also kein thema. welcher arzt oder therapeut sollte dir bei all deinem halbwissen einsicht in patientenakten gewähren?

die verschwundene frau doland hat sich tatsächlich mehrfach bei den behandelten ärztinnen gemeldet.dabei ging es um krankmeldungen,rezepte und termine am empfang.

der angeklagte nickt oder nicht-schlimm wenn du solche mimik hier zur wahrheitsfindung heranziehen möchtest.ich habe solche regungen gar nicht feststellen können.
oder unser @Kaffeetrinker
Es gibt nur wenige Details, die entgegen meiner Wahrnehmung waren. Die zuerst gehörte Zeugin, Lebensgefährtin des leiblichen Vaters, konnte nicht genau benennen, ob montags bzw. dienstags die Kontaktaufnahme mit dem Angeklagten stattfand. Die Kontaktaufnahme ist durch den Angeklagten erfolgt. Interessant war, dass es weitere Widersprüche gibt. Nicht nur der Zeitpunkt, sie
sei samstags nach dem Streit bereits abgeholt worden. Hier ist Monika Kreusel nicht böse um die Korrektur, dass die Rede von Leuten war, nicht von einem anderen Mann! Auch das was Fr. D. hierbei mitgenommen haben soll, es war ihr Handy und ihre Papiere. Die Zeugin gab an, dass er erwähnte sie, Fr. D. sei in der Nacht von Sonntag auf Montag noch mal da gewesen und hätte dann noch Geld mitgenommen.
Aus dem Gesamtkontext der behandelnden Ärzte und Therapeuten war auch für den Laien deutlich geworden, dass bei Fr. D. zu keiner Zeit ein suizidales Verhalten zu erwarten war. Auch wurde ein durch die Rückfragen der Kammer, Verteidigung und Nebenklage die einzelnen Fachbegriffe und die Zusammenhänge ihre Störung nachvollziehbar und hinreichend erklärt. “Ähnlich einem Kaninchen, was in eine Schockstrarre fällt und dadurch die Handlungsbereitschaft verliert“, so war der Ausführungen der gehörten Medizinerinnen.
hat der @der_wicht eventuell auch keine Einwände der Berichterstattung.

Wir haben immer wieder versucht dich von deiner Schiene abzubringen, mal versteckt und dann wieder ganz offen.
Die einzige Reaktion von dir war noch schlimmer die Dinge auszubreiten und andere Beiträge zu melden.

@der_wicht
Können wir wie in den o.g. Beispiel - Beiträgen mit der Diskussion fortfahren?

So und nun sollte mit den vergangenen Fehlern genug sein und einem Neubeginn nichts mehr im Wege stehen.


melden

Der Fall Sandra D.

15.06.2014 um 16:43
wie läuft das nun in deutschland?

das gericht hört noch die letzten zeugen.

es zieht sich wie lange zur beratung zurück?

wann ist frühestens ein urteil zu erwarten?


melden

Der Fall Sandra D.

15.06.2014 um 18:10
@vielefragen

Wie lange das dauert? Ich nehme an, das ist von Prozess zu Prozess verschieden.

Es können auch weiter Beweisanträge gestellt werden vom Verteidiger z.B., die einen Prozess weiter in die Länge ziehen.

Wann es zu einem Urteil kommt, kann also bislang nicht gesagt werden. Das ist für die Angehörigen von Sandra einerseits, aber auch für den Angeklagten und seine Eltern schwer auszuhalten.


melden

Der Fall Sandra D.

15.06.2014 um 22:01
mich interessiete der sachliche ablauf bei einem deutschen gericht, nach ende der beweisaufnahme.

lg


Anzeige

melden