Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sandra D.

4.438 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hunde, Fahndung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Sandra D.

18.07.2014 um 17:18
@Info
Ich korrigiere dich. Berufung ist nicht möglich (da der Prozeß beim Landgericht war), aber Revision schon - dann aber beim BGH

Der Bundesgerichtshof ist zuständig bei Revisionen gegen erstinstanzliche Urteile des Landgerichts in Strafsachen.

Anzeige
melden

Der Fall Sandra D.

18.07.2014 um 23:03
Danke Frau mit Hut. Dann habe ich es falsch verstanden. Sorry!


melden

Der Fall Sandra D.

19.07.2014 um 06:55
@Info
Macht nichts, wir sind alle nicht perfekt.


melden

Der Fall Sandra D.

23.07.2014 um 23:05
Grade entdecke ich im internet diesen interessanten Fall:

https://www.youtube.com/watch?v=utox_vYIpbE

Auch hier hat eine Frau ihrem Lover ein Geständnis vor versteckter Kamera regelrecht abgerungen.
Erstaunliche Parallelen...


melden

Der Fall Sandra D.

24.07.2014 um 00:42
@KonradTönz
Ein wenig OT !


melden

Der Fall Sandra D.

31.07.2014 um 00:41
Was ich die ganze Zeit immer mal schreiben wollte und was hier komischerweise noch nie jemand geschrieben hat... :

Respekt an die Hauptzeugin! Das sie so straight war und diesen Weg gegangen ist-das hätte sich hier sicherlich jeder anders überlegt! Dazu fehlt mir auch in dem Post von @Nebenklage Hr. Rasch ein Statement! Durch sie ist überhaupt etwas zu Tage gekommen, sonst wäre bis heute doch gar nichts geschehen- alles wäre beim Alten und Sandra würde immer noch als vermisst gelten. Und wenn es eine Revision gibt, dann muss sie wieder an 1. Stelle das ganze Erlebte durchkauen und kommt nie zur Ruhe... Ich wünsche der Hauptzeugin ganz viel Kraft und Erfolg IHR Leben wieder lebenswert zu leben!


melden

Der Fall Sandra D.

31.07.2014 um 08:50
@Bocat2014


Genau so ist das.


Ja, sie braucht viel Kraft, da bin ich sicher.


melden

Der Fall Sandra D.

31.07.2014 um 11:34
@Bocat2014 @Brownie1970

Ich wollte mich zwar hier nie mehr äußern, aber durch Zufall sah ich Euer Posting und möchte mich bei Euch bedanken für diese Worte.

Ja, ich brauche immense Kraft und es hat mein Leben zerstört. ABER ich lasse mich nicht unterkriegen. Ich gönne IHM keinen Sieg über mich.. er hat mich nicht ganz gebrochen und ich werde kämpfen, um wieder ein halbwegs normales Leben führen zu können.
Ein Teil meines Lebens wird es für immer bleiben - es gibt kein Reset.

Da ich immer versuche, in allem etwas Positives zu finden versuche ich es auch hier.
Schwer, aber es klappt immer besser. Ich habe mich entschieden, ein Buch zu schreiben.
Ein Versuch, all das zu verarbeiten und hinter mir zu lassen.

Ich wünsche Euch allen alles Liebe und dass Ihr NIEMALS in eine solche Situation schlittert.
Es war mehr als oft sehr gefährlich und ich bin dankbar, dass ich lebend da raus bin.
Die Kripo hat im richtigen Moment agiert.

Auch denen, die sich hier negativ über mich auslassen wünsche ich alles Liebe, denn sie dürfen Ihre Meinungen haben, wie wir alle. Doch aus den sicheren Wohnzimmern heraus kann sich niemand ein wirkliches Bild machen.

Die Schwurgerichtskammer hat die Wahrheit erkannt und mir geglaubt. Auf deren Meinung lege ich sehr großen Wert. Ein wirklich erfahrener, fairer und intelligenter Vorsitzender der all meinen Respekt hat.

Macht´s gut und passt auf Euch auf.. man ist schneller in einem wahren Albtraum, als man die Augen öffnen kann.


1x zitiertmelden

Der Fall Sandra D.

31.07.2014 um 16:39
@sunrise73
Alles Gute auch von mir ,Ich habe dich immer als sehr mutig angesehen und tue es immer noch.
Du hast hier Kriminalgeschichte geschrieben.
Hoffe nur dass die Story auch mal endet und zwar indem man die Leiche findet und die Angehörigen einen Platz zum Trauern finden.
Für dein Buch viel Erfolg!
Viel Kraft und Stärke dafür.
Du wirst es brauchen um die Sache zu verarbeiten .
Ich möchte nicht wissen, wie oft du von dem Erlebten schon geträumt hast.
Die Kripo hat die Gefährlichkeit des Mannes erkannt und entsprechend reagiert.
Auch an dieser Stelle meinen Respekt.


melden

Der Fall Sandra D.

31.07.2014 um 17:47
Gibt es eigentlich etwas Neues in Bezug auf die Revision?


melden

Der Fall Sandra D.

31.07.2014 um 17:54
@sunrise73
Zitat von sunrise73sunrise73 schrieb:man ist schneller in einem wahren Albtraum, als man die Augen öffnen kann.
wenn man die Augen vor der Realität geschlossen hält - ja.

Viele Menschen kommen bestens aus ohne zu manipulieren, bei mir hat dein Verhalten hier als userin und der pn Wechsel einen ganz faden Beigeschmack hinterlassen. Alles Gute trotzdem.


melden

Der Fall Sandra D.

31.07.2014 um 21:09
@sunrise73
und damit du siehst, dass andere die Augen offen halten und nicht blind in ihr Verderben laufen, schicke ich dir nochmal das, was ich dir vor über einem Jahr aals Warnung schrieb,
am 27.05.2013 um 12:01 :
du warst in der Vergangenheit mit Sandra befreundet, das merkt man. du bist emotional mit der sache überfordert - meine Eisnchätzung.
Du lässt dich mit Leuten ein, die du normalerweise nicht treffen würdest.



melden

Der Fall Sandra D.

31.07.2014 um 23:46
@sunrise73

Auch von mir alles Liebe und Gute für Deine Zukunft.
Ich hoffe das es keine Revision geben wird und du endlich abschließen kannst. Das wird sicherlich sehr schwer werden, aber du wirst es schon schaffen. Da bin ich mir ganz sicher.

@Bocat2014

Ich finde es auch nicht gut, das die Zeugin weder in der Zeitung noch von @Nebenklage lobende
Berücksichtigung fand.
Ohne sie hätte man D.D. nie vor Gericht stellen, geschweige denn wegen Totschlag verurteilen können. Als ob das alle nach dem Urteilsspruch vergessen hätten.


melden

Der Fall Sandra D.

02.08.2014 um 01:14
@lawine
Ziemlich albern dein Post! Aber okay... Hier herrscht nun mal Meinungsfreiheit!

Stelle mir nur wirklich die Frage wem es etwas bringt hier eine 'Warnung' von Mai 2013
reinzusetzen?? Der Hauptzeugin sicherlich nicht und Dir? Böse Zungen würden vielleicht
behaupten...... -ach lassen wir das! Diese Schiene ist mir nun zu läpsch.

Sorry an alle Anderen für diesen OT - da kommt aber mein Gerechtigkeitssinn raus.
Erst scheint sich @lawine hier monatelang sehr gut unterhalten zu fühlen und später wird mit 'Warnungen' nachgekartet- NO WAY xxxx


melden

Der Fall Sandra D.

02.08.2014 um 11:15
Stimme @lawine zu und sehe es ähnlich!

Für mich ist und bleibt Sandra das eigentliche Opfer- denn sie konnte vermutlich nicht wählen!


1x zitiertmelden

Der Fall Sandra D.

02.08.2014 um 19:31
@Lara1973
Zitat von Lara1973Lara1973 schrieb:Für mich ist und bleibt Sandra das eigentliche Opfer- denn sie konnte vermutlich nicht wählen!
Ist das nicht ein wenig absurd?

Kann es nicht so sein, dass die Hauptbelastungszeugin und Fr. D. denselben Fehler gemacht haben und sich auf den Totschläger einließen?

Ferner wurde auch in der Urteilsbegründung vom Vorsitzenden rehabilitiert. “Sie sei eben nicht die nicht die durchgeknallte Person“ so sein Wortlaut!

Die Liste der Opfer lässt sich doch auch beliebig erweitern, oder? Was ist mit Tochter und Sohn? Hatten die eine Wahl? Die leiblichen Väter?

Wer schwingt die Moralkeule? Euch beiden hab ich mehr Intellekt zugetraut.

… er würde heute noch frei rumlaufen!!! Danke!

@lawine

Hoffe doch, dass das es durch die PN geklärt ist. :)


melden

Der Fall Sandra D.

03.08.2014 um 09:05
@Kaffeetrinker
In gewisser Hinsicht hast du natürlich recht... die Liste der Opfer ist lang!
Ich möchte hier auch gar nicht so weit ausholen... erst recht nicht moralisch...
Trotzdem schwirren mir noch die Anfänge im Kopf - .... Das man letzten Endes selbst zum Opfer wird, will ich dabei nicht in Frage stellen!


melden

Der Fall Sandra D.

23.08.2014 um 11:35
Hat jemand was bzgl. Revision gehört? Vielleicht kehrt jetzt endlich Ruhe ein ...


melden

Der Fall Sandra D.

06.10.2014 um 17:05
Eine kurze Frage. Hat jemand etwas gehört wegen weiteren Ermittlungen in diesem Fall ? Ich habe heute Ermittler der Mordkommision am Haus von S.Doland gesehen. Vielleicht hat es ja einen besonderen Grund warum sie heute und wohl auch schon letzte Woche am/im haus gewesen sind


melden

Der Fall Sandra D.

06.10.2014 um 17:35
Ich weiß jetzt nicht den Grund. Kann mir nur vorstellen, dass sie weiter nach der Leiche suchen?


Anzeige

melden