Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sandra D.

4.438 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hunde, Fahndung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Sandra D.

11.09.2013 um 13:12
@Granola
eine badewanne wäre vielleicht ein ort um dies durchzuführen?
woher stammt diese info mit den nachbarn?

Anzeige
melden

Der Fall Sandra D.

11.09.2013 um 13:13
Ich denke irgendwie, eher unbewusst, auch immer an Badewanne, abr nur weil man da am einfachsten Spuren wegmachen kann.


melden

Der Fall Sandra D.

11.09.2013 um 13:15
Oder auf der Matratze, die später entsorgt wurde? Eine üble Sauerei ist es auf jeden Fall.


melden

Der Fall Sandra D.

11.09.2013 um 13:15
@SecretLetter
DIn den folgenden Wochen beobachteten Nachbar, wie Uwe D. mehrere Ladungen Kies zum Haus hochfuhr. „Aber, wo ist der geblieben, fragten sie sich. Das Haus der D.s hat eine alte Sickergrube. Da liegt die Tote drin, unter Kies, munkelte man.
Bis heute wurde die Leiche von Sandra D. nicht gefunden. Ihr Mann kam wegen Mordverdachts in U-Haft. Er schweigt.
Die verzweifelte Suche nach Sandra
• 8. September 2012: Sandra D. verlässt kurz nach 22 Uhr ihre


melden

Der Fall Sandra D.

11.09.2013 um 13:17
Die Info mit dem Kies entstammt vom "Express"


melden

Der Fall Sandra D.

11.09.2013 um 13:17
@Granola
Man weiss es bisher gar nicht, was so genau untersucht wurde, es ist durchaus möglich, dass man auch den Garten und Haus untersucht hat und nichts gefunden hat.


melden

Der Fall Sandra D.

11.09.2013 um 13:18
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass mir jemand (dazu noch mein Partner) sowas im Detail gesteht und mir dabei nicht das Kotzen (Sorry....) kommen würde! Ich meine das jetzt ganz ehrlich... vor Schock! Ich würde am ganzen Körper zittern... egal was man zuvor vermutet hätte... so einen Horror kann sich die Zeugin zuvor doch nicht vorgestellt haben.. ohne das sie das Weite gesucht hätte!?


melden

Der Fall Sandra D.

11.09.2013 um 13:20
Zitat von Lara1973Lara1973 schrieb:Ich denke aber mal, dass das Geständnis von geschulten Psychologen beurteilt wurde.. und keinerlei Zweifel an dem Wahrheitsgehalt besteht!
Psychologen irren nie? d.h. du bist dir so sicher, dass alles stimmt, was du von Nachbarn, Kollegen und dem EXPRESS weißt, dass du guten Gewissens den roten Knopf jetzt drücken würdest, wenn er auf einem elektrischen Stuhl säße? Ich weiß nicht, ich finde es ehrlich gesagt beängstigend, wenn ich mir vorstelle, dass ein Großteil der Menschheit so leicht zu einer unerschütterlichen Meinung kommen kann, ohne eine der betroffenen Personen persönlich zu kennen.


melden

Der Fall Sandra D.

11.09.2013 um 13:31
@diegraefin
Das wollte ich damit nicht ausdrücken... es ging mir vielmehr um den Eindruck der von Profis beurteilt wird! Ein Gutachter kann ja auch entlastend wirken! Natürlich bin ich mir nicht sicher, ich bin auch nicht diejenige die bei einer Verhandlung das Urteil spricht! Die Ermittler gehen von Mord aus... die haben aber auch mehr Infos als wir vom Hörensagen...

Das ich mir eine persönliche Meinung bilde und von Anfang an ein Verbrechen vermutet habe, will ich nicht abstreiten... warum auch?!? Wäre doch schlimm, wenn es keine Menschen gäbe die Zweifeln, hinterfragen und ein Meinungsbild haben. Das wiederum ist bei mir aber nicht unumstößlich....


melden

Der Fall Sandra D.

11.09.2013 um 13:32
@Lara1973

OK, es klang so, durch deine Frage, wer eigentlich noch irgendeinen Zweifel hat, dass du dir schon unumstößlich sicher bist.


melden

Der Fall Sandra D.

11.09.2013 um 13:40
@diegraefin
Ich habe ja auch geschrieben, das ich nicht daran zweifle, aber ich bin mir dessen bewusst, dass ich das nur als Laie beurteile und das beurteilen kann ja mehr oder weniger nur aus Intuition und Gefühl entstehen. Ein Urteil würde ich nicht aussprechen wollen, aber das müssen wir bloß gut auch nicht. Allerdings glaube ich, ob man jemanden kennt oder nicht spielt dabei weniger oder gar keine Rolle, weil man nicht in Menschen reinschauen kann und das zeigen mir auch andere Fälle hier, dass oft dem Täter die Tat niemals zugetraut wird von denen die den Täter kennen.


melden

Der Fall Sandra D.

11.09.2013 um 13:51
Als die Meldung von der Verhaftung in der Presse stand, gab es ja noch den ein oder anderen Zweifel an der Aussage der Zeugin.
Jetzt frage ich mich, ob man den Mann bei der Verhaftung "nur" mit der Aussage der Frau konfrontiert hat und das Abhören erstmal ganz außer acht ließ! ( Das erklärt mir dann auch den Zweifel des Anwaltes am 3. Juli aufgrund von Nichtwissen)...

Ich meine, kam als Reaktion gleich die Begründung "er, wollte sie beeindrucken" oder war es erst Thema nachdem er Gesprächsmittschnitte gehört hat ??? Er wurde ja sicherlich richtig in die Mangel genommen!? Ich denke mal, da können ganz schnell Widersprüche aufgedeckt werden!

Das würde dann auch die Meldung erklären, dass er der Polizei eine schriftliche Nachricht zukommen ließ!
Dann muss er im Verhör ja was anderes gesagt haben...


melden

Der Fall Sandra D.

11.09.2013 um 14:05
Na wenigstens wissen wir schon mal fast, wie die Abhörfunktion stattgefunden hat...obwohl das meiner Meinung nach auch sehr riskant für die Zeugin war. Auch glaube ich, dass man die Zeugin ebenso intensiv befragen wird.

Badewanne oder Dusche kam mir auch in den Sinn, wenn es denn tatsächlich so stattgefunden hat. Eine vielfrequentierte Stelle...mmhh...erst habe ich an eine Baustelle gedacht...wo er was entsorgt haben könnte, die es jetzt nicht mehr gibt...aber es kommen wohl sehr viele Orte in Betracht.

Wenn genug Beweise vorliegen, dann bleibt er in Haft, wenn man es entkräften kann, dann kommt er frei...


melden

Der Fall Sandra D.

11.09.2013 um 14:19
Kopf hin oder her.ich denke beim Express Artikel ist viel Blindekuh dabei.Ein Wort wie frequentiert kommt nicht aus Dirks Mund.Er hat einen limitierten Wortschatz,ist Legastheniker bzw. leidet an einer ausgeprägten Lese-Rechtschreib-Schwäche.


melden

Der Fall Sandra D.

11.09.2013 um 14:22
Eine viel frequentierte Stelle ist auch ein --normaler Friedhof--
Nur einen Kopf dort zu vergraben müßte möglich sein.


melden

Der Fall Sandra D.

11.09.2013 um 14:37
Also ich denke mal, die Presse weiß auch nicht alles im Detail!

"Den will der 40-Jährige vergraben haben. An einer stark frequentierten Stelle. Wo, verriet er aber offenbar nicht.
Jetzt kursiert das Gerücht, die Polizei würde rund um Eitorf den Kopf der Leiche suchen. Oberstaatsanwalt Robin Faßbender wollte sich dazu nicht äußern."

Auch wenn er nicht exakt die Stelle genannt hat, wird er schon einen Hinweis gegeben haben, der sich vielleicht mit dem Wort stark fragmentiert beschreiben läßt! Die Ermittler werden einen Teufel tun und dazu Details liefern, dass jeder Hans Wurst dort anfängt zu Buddeln!? Ich gehe davon aus, die haben schon eine Ahnung wo zu suchen ist! Genau darauf wird man die Freundin sicherlich gezielt ausgerichtet haben (im über 7 Stunden Geständnis-Verhör mit dem Ehemann)! Wenn die Ermittler nach 3 Wochen sagen, es reicht zur Verhaftung... dann haben sie das Abhören ja bewusst beendet! Oder sehe ich das falsch?


melden

Der Fall Sandra D.

11.09.2013 um 15:07
@Lara1973
Nein ich seh es eigentlich ähnlich wie du... die Presse wird und darf sicher auch nicht alles schreiben, sie wird auch nicht alles wissen, da die Ermittlungen ja im vollen Gange sind. Das Abhören könnte aber auch beendet worden sein, weil die Zeugin nicht mehr konnte/wollte, ich denke sie stand enorm unter Druck.


melden

Der Fall Sandra D.

11.09.2013 um 15:14
Na ja, wenn man hatte, was man brauchte, dann macht es ja auch Sinn, diese Abhörung zu beenden. Was jetzt daraus wird und wie verwertbar es ist, bleibt abzuwarten. Aus ermittlungstaktischen Gründen, wird die Presse auch nur häppchenweise versorgt und wenn, dann nur mit Infos, die einen möglichen Prozess nicht gefährden.


melden

Der Fall Sandra D.

11.09.2013 um 15:17
Es hat auf jeden Fall für ein Haftbefehl wegen Mord(verdacht) gereicht.

Wie lange dauert es denn, bis man Anklage erhebt? Wartet man die Ermittlungen noch ab,weil es sonst nicht reichen wird?


melden

Der Fall Sandra D.

11.09.2013 um 16:18
Ich bin sehr überrascht wie schnell hier ein Mensch doch als Mörder abgestempelt wird ! Was ist wenn dieser Mensch unschuldig ist ??? Für mich ist dieser Mensch unschuldig solange man mich nicht vom Gegenteil überzeugt !
Ich schenke dem Express kein glauben , komischerweise berichtet immer nur der Express von solch Horrorgeschichten , ich konnte es in keiner anderen Zeitung lesen .
Was wirklich passiert ist weiß nur Herr Doland, niemand anderes hier ! Solange er schweigt könnt ihr spekulieren wie ihr wollt, wissen tut niemand was ! Ende der Durchsage !


melden

Der Fall Sandra D.

11.09.2013 um 16:25
@Willnix
Nichts für ungut, aber dieser jene Mensch hat die Tat gestanden und er wurde dem Haftrichter vorgeführt, sicher nicht ohne genügend Anhaltspunkte. Ob er der Tat jetzt überführt wird steht in den Sternen. Für ihn gilt natürlich bis dahin die Unschuldsvermutung, das wurde aber auch mehrfach hier betont. Ob die Berichte vom Express 100% der Wahrheit entsprechen weiß keiner.


melden

Der Fall Sandra D.

11.09.2013 um 16:25
@Willnix

Meines Erachtens nach wird hier kein Mensch als Mörder abgestempelt - er wird von vielen Usern hier der Tat verdächtigt und das ist doch ein Unterschied, oder? Und ja, solang man jemanden seine Schuld nicht nachgewiesen hat, ist er unschuldig - deshalb gilt auch für den Verdächtigen die Unschuldsvermutung.


melden

Der Fall Sandra D.

11.09.2013 um 16:29
Woher weißt du das er die Tat gestanden Hat ???? Vom Express ?????? Niemand hier weiß es ob er seiner Freundin wirklich die Tat gestanden hat oder ???? Das habt ihr alle nur vom hören sagen , weil der Express es ja geschrieben hat !


melden

Der Fall Sandra D.

11.09.2013 um 16:31
Ihr solltet alle Krimis schreiben ,die werden ein Bestseller ! Eure Fantasie möchte ich haben !


melden

Der Fall Sandra D.

11.09.2013 um 16:36
@Willnix
Ok, und nur weil der Express das jetzt behauptet hat sitzt er in Untersuchungshaft?
Wahrscheinlich haben die Ermittler ihre Infos auch aus dem Express?
Unglaublich .... 😳


Anzeige

melden