Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sandra D.

4.438 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hunde, Fahndung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Sandra D.

08.04.2014 um 21:05
@Kaffeetrinker
Berechnung möchte ich ihr keineswegs unterstellen! Ich bezweifle jedoch, dass sie aus ehrlichen Emotionen den Kontakt gesucht hat! Ich denke es war die Neugierde und die emotionale Verbundenheit, zu ihrer einstigen Freundin. Mag sein, dass das "liebevolle und zugleich zuvorkommende" Verhalten des TV, ihre anfängliche Sichtweise, kurzzeitig getrübt haben, aber die Umstände, die hier ja bekannt sind, die letztlich zu der Kontaktaufnahme geführt haben., sind für mich menschlich nicht nachzuvollziehen

Anzeige
melden

Der Fall Sandra D.

08.04.2014 um 21:06
Zitat von KaffeetrinkerKaffeetrinker schrieb:Das die Zeugin aus Berechnung und nicht aus Liebe eine Beziehung eingegangen ist, möchte ich an dieser Stelle noch mal deutlich ausräumen. Wer ihren Zustand im Gerichtssaal wahrnehmen konnte wird dieses bestätigen!!!!
!
So theatralisch wie sie hier aufgetreten ist...


melden

Der Fall Sandra D.

08.04.2014 um 21:06
Mal eine Frage an euch, @Kaffeetrinker und @MonikaKreusel, war der Tatverdächtige im Raum, als sie ausgesagt hat? Wenn ja, wie hat er reagiert?


melden

Der Fall Sandra D.

08.04.2014 um 21:06
@MonikaKreusel
Danke für deine Richtigstellung!
Hat man die Zeugin denn gefragt,was sie dachte,wo Sandra abgeblieben ist ohne eine Spur,wenn sie auf einmal von seiner Unschuld ausging?
Das sie traumatisiert ist von dem Geständnis kann ich mir vorstellen.Immerhin hat sie womöglich mit einem Stückelmörder das Bett geteilt...


melden

Der Fall Sandra D.

08.04.2014 um 21:09
Seine Reaktion-Körpersprache, Mimik- würden mich auch sehr interessieren! Wäre dankbar, wenn es diesbezüglich nähere Infos geben würde


melden

Der Fall Sandra D.

08.04.2014 um 21:09
@antidot
Warst du auch heute im Gerichtssaal?


melden

Der Fall Sandra D.

08.04.2014 um 21:10
@antidot


Wenn man was schreibt, ist das die eine Sache. Sie hat es erlebt. Bei allen Göttern, selbst Menschen die mich kennen, wissen ich bin nicht zart besaitet, möchte mit ihr nicht tauschen.

Zur Theatralik die du ansprichst klares NEIN


melden

Der Fall Sandra D.

08.04.2014 um 21:11
@antidot
Es mag ja sein, dass auch nicht ganz gesunde Motive mit eine Rolle gespielt haben, den Kontakt zum TV aufzunehmen. Sicher war ihre Wandlung seltsam. Allerdings: wir werden alle mal von seltsamen Motiven geleitet. Trotzdem kann man authentisch sein.


melden

Der Fall Sandra D.

08.04.2014 um 21:16
@Kaffeetrinker, ja, genauso hätte ich es auch jetzt formulieren können. :)

Sie hatte tatsächlich damals ihre Meinung über ihn geändert, als sie ihn kennenlernte und außerdem vertraute sie auf eine gemeinsame Freundin des Ehepaares aus Eitorf. Diese hatte ihm ein solches Verbrechen nicht zutrauen wollen.

Heute war unverkennbar, dass dort eine sehr sensible und emotionale Frau saß, die schlichtweg traumatisiert ist durch seine wiederholten Schilderungen der Details.

Dass sie nicht sofort zur Polizei ging, lag an seinen Drohungen und Andeutungen einseits und ihrer hier nachvollziehbaren Angst, die Polizei werde ihr nicht glauben und ihr drohe deshalb Gefahr, wenn er von einer Aussage erfahre, aber unbehelligt nach Hause könne. Das erstmal irrationale Verhalten, bei ihm zu bleiben, wird so nachvollziehbar. Für mich ist es das. Die Vernehmung hat sie sichtlich mitgenommen heute.


melden

Der Fall Sandra D.

08.04.2014 um 21:18
Mir unverständlich, dass sie nicht direkt zur Polizei gegangen ist...
Angst wurde bereits erwähnt, Sicherung von Indizien etc. , aber für mich schwer nachzuempfinden. Als Außenstehende und bloße Mitschreiberin ist es wohl keineswegs nachzuempfinden, deswegen ist es auch einfach zu sagen "ich hätte"....


melden

Der Fall Sandra D.

08.04.2014 um 21:21
Seine Augen zuckten deutlich, er schien innerlich sehr angespannt zu sein, auch wenn sein Gesichtsausdruck selbst weitgehend unveränderte blieb. Ein oder zweimal hat er gegrinst.

Theatralisch erschien sie heute ganz und gar nicht. Da gebe ich @Kaffeetrinker voll und ganz recht.


melden

Der Fall Sandra D.

08.04.2014 um 21:23
Während der Vernehmung der Zeugin fiel mir ein ständiges “ Augen rollen “ von unten nach oben auf. Er legte auch ständig den Kopf zurück in den Nacken. Habe @MonikaKreusel
dann irgendwann darauf aufmerksam gemacht. Am gestrigen Tag war mein Sitzplatz ein anderer. Von dort aus sah ich ihn nur im Profil.
Kann daraus nichts näheres deuten, fiel nur auf.


melden

Der Fall Sandra D.

08.04.2014 um 21:26
@MonikaKreusel
Danke für diese Schilderung bzgl des TV:)
Das geschilderte Grinsen, auch das nicht nachzuempfinden...
Aber hoffe, dass die Fassade noch bröckeln wird, auch wenn ich vermute, dass letztlich der Fall bis zum BGH durchlaufen wird, und auch wie in dem Fall in Köln, die Tonbandaufnahmen alleine nicht ausreichen werden, um den TV wegen heimtückischen Mordes anzuklagen


melden

Der Fall Sandra D.

08.04.2014 um 21:28
@Sainttropez
Er ist doch schon angeklagt


melden

Der Fall Sandra D.

08.04.2014 um 21:29
@MonikaKreusel
@Kaffeetrinker
Vielen Dank für eure sachlichen Schilderungen zum heutigen Prozesstag. Ihr habt, wie die meisten hier, ganz besonders heute erkannt, dass es sich bei der Zeugin um eine clevere und hochsensible Frau handelt. Keineswegs um eine kranke und aus Berechnung handelnde Person, wie die Zeugin von zwei Usern genannt wird, die wahrscheinlich aus familiären Beziehungsgründen zum Angeklagten solche unqualifizierten und herablassenden Äußerungen hier tätigen.
Ich glaube kaum, dass jemand nach solchen Erlebnissen noch der Sinn nach Theatralik steht.


melden

Der Fall Sandra D.

08.04.2014 um 21:29
@minu16
Meinte verurteilt;) Sorry


melden

Der Fall Sandra D.

08.04.2014 um 21:30
@Sainttropez
Ich habs mir gedacht :)


melden

Der Fall Sandra D.

08.04.2014 um 21:37
Hallo,

ich bin bisher nur stille Mitleserin hier gewesen. Erstmal vielen Dank für die aufschlussreichen Schilderungen der letzten Verhandlungstage!

Um der Frage "Warum ist sie nicht gleich zur Polizei gegangen?" auf den Grund zu gehen, muss man sich nur ein bisschen vorstellen, wie es ist vor jemandem Angst zu haben. Es gibt genügend Beispiele hierfür, zB warum trennt sich eine Frau nicht, die von ihrem Mann misshandelt wird.... Das erfordert viel Mut. Und wie weiter oben schon erwähnt, hatte die Zeugin auch Angst davor, nicht Ernst genommen zu werden. Sie als krank zu bezeichnen, nein, das muss nicht sein. Ich denke so etwas zu erfahren schockiert erstmal, man weiß nicht wie man sich verhalten soll. Und dann auch noch selbst bedroht zu werden, es passiert einem dasselbe wie Sandra D. macht es bestimmt nicht besser.


melden

Der Fall Sandra D.

08.04.2014 um 21:45
Bin weder verwandt noch verschwägert mit irgendeiner Person, nichts desto trotz, hinterfrage ich jegliche, mir bekannte Details! Kritisches Hinterfragen und eine persönliche Meinung zu haben, ist, in einem derartigen Fall, durchaus angebracht! Insbesondere nachdem dieser Fall eine so drastische Kehrtwende genommen hat! Der anfängliche Verdacht, von Seiten der KZeugin und ihre Offenbarung bei der KP.


melden

Der Fall Sandra D.

08.04.2014 um 21:47
@Sainttropez
Dich hatte ich mit meinem Beitrag keinesfalls angesprochen. Zweifel und Hinterfragungen sind keinesfalls abwertend.


Anzeige

melden