Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sandra D.

4.438 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hunde, Fahndung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Sandra D.

14.09.2013 um 13:37
@MonikaKreusel
So sehe ich das auch, wenn die Hunde anschlagen, dann nicht ohne Grund, möglich, dass er sie dort auch nur zwischenzeitlich liegen hatte.

Anzeige
melden

Der Fall Sandra D.

14.09.2013 um 13:42
@Frau.N.Zimmer

Dieses "Phänomen" kann man ja öfters beobachten.


melden

Der Fall Sandra D.

14.09.2013 um 13:43
@Frau.N.Zimmer
Ich kann mir nur vorstellen, dass die Täter die Tat im Anschluss nur verdrängen und die einen beteiligen sich gar mit an der Suche und stellen sich als Opfer dar und andere leben einfach so weiter als sei nichts geschehen. Alle wollen nach der Tat natürlich nicht in Haft und streiten so lang wie möglich alles ab.


melden

Der Fall Sandra D.

14.09.2013 um 13:43
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ähnlich dreist verhielt sich aber auch der Verlobte aus dem Fall : Die Tote aus der Aisch
da gebe ich dir Recht. Ich hoffe das die Geschichte mit Kim M. nicht ähnlich aus geht. Muss aufgrund der letzten Ereignisse hier im Forum ständig an sie denken. Bleibt ja auch nicht aus...


melden

Der Fall Sandra D.

14.09.2013 um 14:02
Auf der einen Seite die, die sich per sms trennen auf der anderen Trennung per Mord oder Totschlag...
Sehe nur ich diese Häufung von Beziehungsdelikten, war das schon immer so?


melden

Der Fall Sandra D.

14.09.2013 um 14:06
@Frau.N.Zimmer
Die Frage habe ich mir auch vor kurzem erst gestellt, es ist aber auch möglich, dass man durch das Forum auf einige Fälle erst aufmerksam wird, die man evtl. sonst gar nicht mitbekommen würde.


melden

Der Fall Sandra D.

14.09.2013 um 14:08
Ich denke nicht das es wirklich mehr Fälle im Laufe der Jahre geworden sind. Wir sind halt heute besser "vernetzt" und man bekommt einfach im Zeitalter des Internets wesentlich mehr mit


melden

Der Fall Sandra D.

14.09.2013 um 14:09
@obskur

Da habt ihr evtl recht - so lange bin ich noch nicht hier :)


melden

Der Fall Sandra D.

14.09.2013 um 14:18
Allgemein kann man sich die Statistik des Bundesstatistikamtes zu rate ziehen. Demnach ist ein Rückgang der allgemeinen Mordrate ersichtlich (also keine Geschlechtertrennung aufgelistet):

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/2229/umfrage/mordopfer-in-deutschland-entwicklung-seit-1987/

Femizide Beziehungstaten gab es schon immer - interessante Seit zu diesem Thema:

Wikipedia: Femizid


melden

Der Fall Sandra D.

14.09.2013 um 14:38
Die Hunde können aber auch Anschlagen ,wenn sie nichts gefunden haben . Den Hunden wird bei erfolgloser suche ein mit gebrachtes Teil mit Leichengeruch ausgelegt und bekommen dann eine Belohnung . Für die Hunde ist das ein Spiel .


melden

Der Fall Sandra D.

14.09.2013 um 14:50
@Veritasaequita
Danke für den interessanten link!

@Info
Aber hieß es nicht es wurde Material mitgenommen ?


melden

Der Fall Sandra D.

14.09.2013 um 15:03
@Frau.N.Zimmer
Soll ja was mitgenommen worden sein laut Nachbarn aber ob das stimmt ?


melden

Der Fall Sandra D.

14.09.2013 um 15:07
Ja, hieß es.

Danke für die Erklärung, das wusste ich so nicht. :)


melden

Der Fall Sandra D.

14.09.2013 um 22:42
@Info

Die Hunde können aber auch Anschlagen ,wenn sie nichts gefunden haben . Den Hunden wird bei erfolgloser suche ein mit gebrachtes Teil mit Leichengeruch ausgelegt und bekommen dann eine Belohnung . Für die Hunde ist das ein Spiel
*************************************************************************
Meines Wissens geben die Leichenspürhunde durch Bellen signal bei einem Fund,da sie auch in schwerem Gebiet ohne Hundeführer suchen müssen..."!!

*************************************************************************@skunk
Richtig es wurden noch mehr Nachbarn befragt, diese haben die Hunde auch Bellen gehört,diese Info hat die Express nicht v.Mir.


melden

Der Fall Sandra D.

14.09.2013 um 22:57
Ja aber was Info da mit der Belohnung schreibt stimmt AUCH.
Ich meine auch mal in einer Reportage gesehen zu haben das man den Hunden zum Schluß immer ein "Erfolgserlebnis" geben muss. Auch wenn sie nicht wirklich was gefunden haben.

Ich bin gespannt wann man Genaueres erfährt.Gibt ja nur zwei Möglichkeiten, entweder haben sie angeschlagen weil sie tatsächlich eine Spur gefunden haben, oder sie wurden belohnt


melden

Der Fall Sandra D.

14.09.2013 um 22:59
Oder sie haben angeschlagen, weil da mal was war, was mittlerweile aber wo anders ist.


melden

Der Fall Sandra D.

14.09.2013 um 23:04
@obskur
Ich vermute eher das nun da was war,was vorher nicht da war......denn sie suchten das Grundstück ja schon einmal mit Spürhunden ab in der Vergangenheit jedoch Ohne Erfolg.


melden

Der Fall Sandra D.

14.09.2013 um 23:08
@Cadischa

Also erst weg geschafft und dann wieder rauf auf`s Grundstück? Er hatte doch aber ziemlich schnell geplant, dass er das Haus verkauft. Außerdem waren nach der Bekanntgabe und die Suchaktion doch alle Augen auf ihn gerichtet. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich. Es sei denn, ich verstehe deine Aussage jetzt verkehrt.


melden

Der Fall Sandra D.

14.09.2013 um 23:15
@Veritasaequita
Was liegt näher an den stellen eine Leiche oder Leichenteile abzulegen die bereits durchsucht wurden ??? Wer kommt denn auf die Idee das dieselbe stelle erneut abgesucht wird ???
Was wenn Sie zwischengelagert wurde ??Was wenn ER jemanden hatte der Ihm geholfen hat ???

Laut der neuen Ausgabe im Express wird ja berichtet das ER an der L 333 im Auto gesehen wurde ??Dies ist Mir Bekannt weil Ich mit besagten Nachbarn die Ihn gesehen haben sprach....es sah aus als sitze er wartend im Fahrzeug,ob er Schmiere stand ?Hat jemand mal an diese Version gedacht ???


melden

Der Fall Sandra D.

14.09.2013 um 23:33
@Cadischa

Das sind äußerst viele Fragezeichen! Also an einen Komplizen habe ich in der ganzen Zeit noch nicht gedacht. Dazu kamen wir bisher ja auch noch nicht, da wir gar nicht wussten, in welche Richtung das alles gehen wird. Das ist allerdings ein denkbarer Aspekt! Dennoch bezweifel ich, dass er mit seinem eigenen Grundstück vorlieb genommen hat. Wenn man nur daran denkt, dass er wie gesagt ja unter Beobachtung steht, wäre das eine denkbar schlechte Wahl gewesen. Aber ob das nun wirklich relevant ist? Also mal angenommen es ist die Tatsache gegeben, dass die Hunde angeschlagen haben, wäre das ein standhafter Beweis vor Gericht? Das bezweifel ich sehr - zumindest habe ich das noch nie gehört.

Mir ist diese Theorie etwas suspekt..wie gesagt, er kam ja schnell zu dem Entschluss das Haus zu verkaufen. Der eiert da doch nicht ständig hin und her. Dabei ertappt zu werden ist in meinen Augen ein sehr großes Risiko.


melden

Der Fall Sandra D.

14.09.2013 um 23:54
Ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen-falls er etwas mit Sandra gemacht hat- das er es zuhause gemacht hat. Es ist doch eigentlich klar das man dort als aller erstes suchen wird. ( wobei ich da durch diverse, andere ungelöste Vermisstenfälle mittlerweile auch so meine Zweifel habe)
Ich denke immer so blöd kann man doch eigentlich nicht sein und doch wird man immer wieder eines Besseren belehrt...


melden

Der Fall Sandra D.

15.09.2013 um 00:37
Also mir ging es jetzt mehr darum, dass wie oben geschrieben keine Rückkehr erfolgte. Das es jetzt nicht im Haus geschah, bezweifel ich jetzt erstmal nicht. Fraglich ist an der Stelle, plante er es und lockte sie aus dem Haus oder trug er sie vielleicht im berauschenden Zustand oder was auch immer an einen anderen Ort um sie zu töten? Oder geschah es versehentlich oder im Affekt? Wie würde eine denkbare Möglichkeit mit einem Komplizen aussehen?


melden

Der Fall Sandra D.

15.09.2013 um 00:56
@Veritasaequita
Ich würde einen Affekt ausschliessen...die Tatsache das er sich KO Tropfen besorgen wollte,sich die besagten 50l Eimer mitnahm,lässt doch darauf schließen das es geplant war.Warum spricht sonst die Polizei von Heimtücke ?

Auch die Tatsache das ER die Bett Matratze entsorgte spricht das es im Haus geschah,gehen Wir mal davon aus das Er Ihr nach Feierabend das essen machte,sie im essen die besagten KO Tropfen die er sich den woanders besorgt hat zu sich nahm.Als sie ins Bett ging schummrig v.d.Tropfen nicht in der Lage sich zu wehren wurde sie evtl.erwürgt.Schließmuskel erschlaffen und Körpersäfte treten aus,das kann die Entsorgung der Matratze bedeuten.

Natürlich ist die hier aufgeführte Darstellung nur eine Vermutung....


melden

Der Fall Sandra D.

15.09.2013 um 08:15
Bei all den ungeklärten Randerscheinungen gibt es noch den Rechtsanwalt der die Gruppe bei FB betrieben hat.
Vertritt er Hr. D überhaupt noch? Wer hat die Zusammenarbeit möglicherweise nicht mehr gewünscht und warum nicht mehr?
Wundere mich deshalb, weil der Rechtsanwalt wortreiche Hinweise im sozialen Netzwerk und hier ab gab, ihn zu vertreten, von Unschuld überzeugt schien (ggf. auch noch ist) und gerade zum Zeitpunkt der umfangreichen Suche am Haus, die Gruppe und den Hinweis auf das übernommene Mandat löscht.


melden

Der Fall Sandra D.

15.09.2013 um 08:22
@Kaffeetrinker
Das wundert mich auch. Gerade jetzt wäre doch die Suche nach Sandra wichtiger denn je!
Ich kann nur von mir ausgehen, ich würde erst nicht mehr suchen wenn bereits gefunden wurde :(


Anzeige

melden