Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sandra D.

4.438 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hunde, Fahndung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Sandra D.

16.09.2013 um 17:46
Also an eine Nebenbuhlerin, die auch direkt einen Mord begeht, glaub ich auch nicht.

Nö, der RA distanziert sich mit Löschung der Gruppe nicht von Herrn D. - vielleicht gab es ne Auflage, vielleicht wird auch nicht mehr gesucht.

Anzeige
melden

Der Fall Sandra D.

16.09.2013 um 21:01
An eine Nebenbuhlerin glaube ich doch auch nicht, war doch nur so ein Gedankengang. Bitte nicht so ernst nehmen.
Der Rechtanwalt sucht auf seiner Facebook - Seite weiterhin nach Sandra Doland. Er hat also nur die separate Suchseite gelöscht, die Kommentare waren ihm eventuell zu krass.


melden

Der Fall Sandra D.

16.09.2013 um 21:02
Ach echt, der sucht auf seiner Seite immer noch....?


melden

Der Fall Sandra D.

16.09.2013 um 21:03
Zumindest heute Mittag noch, so etwa in der Mitte seiner Seite.


melden

Der Fall Sandra D.

16.09.2013 um 21:04
Na den Sinn versteh ich jetzt nicht.


melden

Der Fall Sandra D.

16.09.2013 um 21:06
Stell Dir vor Du machst eine Facebook - Seite für Deinen Mandanten, und plötzlich die Wende und alle dreschen durch ihre Kommentare auf deinen Mandanten ein.
Flucht nach hinten !!


melden

Der Fall Sandra D.

16.09.2013 um 21:07
Dann würde ich aber auch die Suche auf der eigenen Seite löschen... oder er hat es nur versäumt, wenn es auf der Mitte der Seite ist, ist es evtl. schon was älter?


melden

Der Fall Sandra D.

16.09.2013 um 21:08
Ähhemmm...ICH würde niemals und unter keinen Umständen ein soziales Netzwerk für meinen Mandanten nutzen...Ich denke, gute RA-Arbeit sieht absolut anders aus! Ist ja toll, was uns die Medien heutzutage ermöglichen...aber das ist mit Sicherheit nicht der richtige Weg und wirkt nicht professionell auf mich.


melden

Der Fall Sandra D.

16.09.2013 um 21:12
Ich meine vom Juni.
Aber ob er das vergessen hat, wohl kaum.
Allein über Facebock Hilfe suchen finde ich schon sehr sonderbar, als Anwalt.
Wer weiß was er sich davon versprochen hat.


melden

Der Fall Sandra D.

16.09.2013 um 21:32
Leider hat der Rechtsanwalt bislang kein offizielles Statement abgegeben. Dieses lässt mehr und mehr die Mutmaßung zu, dass sich die Wege von ihm und seinem Mandanten sich getrennt haben.
Seine Zurückhaltung zum derzeitigen Stand, ist für mich dann auch nachvollziehbar.


melden

Der Fall Sandra D.

16.09.2013 um 22:57
Glaube ich irgendwie eher nicht. Ich ziehe einfach den Schluß, dass er seinen Mandanten nicht weiter öffentlich dem Shitstorm nach den neuesten Informationen aussetzen möchte.
Und das dann noch auf einer von ihm gegründeten Suchseite nach Sandra, die man immer wahrscheinlicher nicht mehr lebend finden wird.
Vielleicht gibt es ja bald Informationen wo es dann besser ist, die Seite gibt es nicht mehr und sie ohnehin ihren Sinn verloren hat. :-(


melden

Der Fall Sandra D.

17.09.2013 um 09:58
Ich könnte mir vorstellen, dass er, so lange noch nichts offiziell ist, auch kein Statement abgibt.


melden

Der Fall Sandra D.

17.09.2013 um 12:16
@Kaffeetrinker

Mich würde das auch interessieren, warum der Rechtsanwalt diese öffentliche Suchgruppe aufgelöst hat. Gibt es bereits eindeutige Ermittlungsergebnisse im Haus (als Tatort z.B.), die eine weitere Suche erübrigen, haben sich trotz der aktuell bestehenden Untersuchungshaft die Wege getrennt oder beides?


melden

Der Fall Sandra D.

17.09.2013 um 13:06
der RA hat sich einfach nach diesem thread gerichtet. Wo liegt das Problem?

betreibt er eine Seite, passt deren Inhalt einigen hier nicht
nun löscht er diese Seite, passt es den gleichen Leuten wieder nicht.

macht doch einfach selber eine Suchseite auf , da könnt ihr alles besser machen.


melden

Der Fall Sandra D.

17.09.2013 um 14:05
Mir ist auch aufgefallen das seit einigen Tagen niemand mehr hier aufgetaucht ist der krampfhaft versucht den Tatverdächtigen zu verteidigen...so wie es vorher hier einige Male von verschiedenen neuangemeldeten ( oder einer mit vielen Nicks) üblich war


melden

Der Fall Sandra D.

17.09.2013 um 14:19
@lawine
Lass doch jeden seine eigene Ansicht haben...
Du bist immer gleich so zynisch....


melden

Der Fall Sandra D.

17.09.2013 um 14:36
@MissMarple666
hab doch 2 Tage lang die Finger still gehalten...und ich lasse jede seine Ansicht haben, keine Sorge.
Und ich erlaube mir, dazu was zu sagen, was hier 2 Tage lang abgeht.
Wer Ironie findet, kann sie behalten oder in Zynismus umwandeln :-)


melden

Der Fall Sandra D.

17.09.2013 um 14:39
@lawine
Ach o.k...
Dann weiter so... :-)


melden

Der Fall Sandra D.

17.09.2013 um 14:42
@MissMarple666
danke, dann werde ich mit deiner gnädigen Erlaubnis weiter meine Meinung kundtun.

ansonsten könnte man den Anwalt seine Arbeit machen lassen und sich hier weiter darauf beschränken, Fakten zum Fall Sandra zu diskutieren.
Gibt es was Neues?


1x zitiertmelden

Der Fall Sandra D.

17.09.2013 um 15:58
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:Gibt es was Neues?
Ja, die Suchgruppe auf FB ist aufgelöst worden ;-) Sorry, aber den konnte ich mir einfach nicht verkneifen.
Fakt ist doch: nichts genaues weiß man zur Zeit nicht. Daher stimme ich Dir auch insoweit zu, als dass es ein schmaler Grat zwischen der Spekulation über die Motive des RAs und Meinungsmache ist.


melden

Der Fall Sandra D.

17.09.2013 um 16:30
Mich persönlich stört es doch überhaupt nicht, dass der Rechtsanwalt die Suchgruppe aufgelöst hat. Warum auch?

Mir geht es primär um etwas ganz anderes dabei. Vergangene Woche wurde insbesondere im Haus intensiv ermittelt, noch während dieser Ermittlungen wurde die Suchgruppe aufgelöst. Da stellt sich mir einfach die Frage, ob es Erkenntnisse oder besser gesagt Ermittlungsergebnisse gibt, die nachweisen, dass im Haus ein Mord stattfand und dass Sandra tot ist.

Natürlich begrüße ich das Auflösen der Suchgruppe, wundere mich allerdings.


melden

Der Fall Sandra D.

17.09.2013 um 17:02
Fand die grundsätzlichen Bewegründe interessant, was einen Rechtsanwalt derartig motiviert eine Suchgruppe bei FB zu gestalten und zu moderieren.
Sich dann kommetarlos zurück zieht und sämtliche " Mitsucher" im Ungewissen lässt.
Gerne betonte er auch die Überzeugung, dass er seinen Mandanten für unschuldig hält.
Selbst nach der Festnahme sollte ja mehr gesucht werden!

Habe die Gruppe bereits als eine Farce angesehen und denke auch hinreichend bereits im ersten Thread kommentiert, was meine persönliche Einschätzung ist.

Fakt ist, dass man derzeitiges Verhalten als ein, mehr als zurück rudern sehen darf, wenn der Rechtsanwalt noch Hr. D. als Mandanten betreut.


melden

Der Fall Sandra D.

17.09.2013 um 18:38
Wenn monatelang eine Suchgruppe unter der Leitung des RA besteht und die dann kommentarlos kurz nach der Verhaftung seines Mandanten gelöscht wird, ist es für mich klar, dass viele nach möglichen Beweggründen spekulieren. Dahinter steckt in erster Linie keine Kritik, sondern ist es eher fraglich und von großer Bedeutung, was sich im Fall aufgetan hat, dass man sich nun zu diesem Schritt entschließt. Deswegen hat dieses Ereignis sehr berechtigt einen Anteil im Laufe der Diskussion hier. Vermutlich hätte der Anwalt es mit keinen Kommentar es uns recht machen können - das räume ich ein aber ist in meinen Augen sehr belanglos. Im Mittelpunkt der Diskussion steht Sandra als Opfer und ihr Ehemann als vermutlicher Täter - alle anderen sind nur "Randerscheinungen". Den Verlauf als oberflächliche Kritik gegen den RA zu sehen, erschließt sich mir überhaupt nicht. Aber jeder hat wohl seine Ansichten!

Nun würde ich vielleicht auch gerne etwas produktives zu dieser Unterhaltung beitragen aber da ich auch keine neuen Kenntnisse haben, kann ich weiterhin nichts dazu sagen.


melden

Der Fall Sandra D.

18.09.2013 um 11:23
Vielleicht nur noch ein paar Gedanken von meiner Seite zu dem Thema "FB"; egal, wie man zu den "sozialen Netzwerken" steht, muss man sich wahrscheinlich daran gewöhnen, dass diese auch bei derartigen Fällen eingesetzt werden. Ganz einfach, weil sie zunehmend Teil unseres Alltags werden und somit quasi die kopierten DIN A4-Zettel ersetzen, die man früher auf Laternenpfähle gegklebt hätte.

Weiterhin denke ich aber, dass der Zeitaufwand, der mit der Betreuung einer solchen Seite verbunden ist, wahrscheinlich oft unterschätzt wird. Es ist hier betont worden, wie viele user, die eher an der Unschuld gezweifelt haben, auf der Seite geschrieben haben. Damit dann aber noch der gewünschte Effekt erreicht werden kann, muss so eine Seite sehr engmaschig betreut werden, damit das nicht aus dem Ruder läuft.
Natürlich ist hier auch zu überlegen, ob man langfristig nicht auch eher der StA Munition gegeben hätte, weil diese dann ja irgendwann hätte argumentieren können, dass es noch nicht einmal der Verteidigung mit ihren vielfältigen Bemühungen gelungen sei, S. D. zu finden. Das will man ja als Verteidiger wahrscheinlich auch nicht haben ...

Ob die zur neuerlichen Untersuchung der Wohnung nahezu zeitgleiche Auflösung der FB-Gruppe Zufall war oder nicht, weiß ich dabei natürlich auch nicht.


melden

Der Fall Sandra D.

18.09.2013 um 12:07
@aberdeen
Ich vermute mal, dass du die besagte FB-Seite nicht kennst. Auf der Seite wurde sehr wenig geschrieben, tagelang gar nichts, ich denke nicht, dass der RA damit viel beschäftigt war.

Generell zu dem Thema FB... an sich find ich das auch eine absolut gute Plattform für Vermisstenfälle, ich denke damit erreicht man durchaus eine breite Masse. Hätte der Ehemann selber diese Suchseite eröffnet, wäre es sicherlich auch ok und glaubwürdiger gewesen, wenn der RA das an seiner Stelle macht, empfinde ich es nach wie vor befremdlich, aber vielleicht hast du Recht, in Zukunft könnte sich das häufen, seriös find ich es für mich nicht. Das müsste jeder für sich selber entscheiden, ob man so einen Weg gehen möchte.

Das Spekulationen nach einer Schließung von solch einer umstrittenen Seite entstehen, versteht sich doch von selbst.


Anzeige

1x zitiertmelden