Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sandra D.

4.438 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hunde, Fahndung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Sandra D.

03.12.2013 um 15:51
POLIZEI SUCHT MÜLLDEPONIE AB
Gräbt dieser Bagger Sandras Leiche aus?

http://www.express.de/bonn/polizei-sucht-muelldeponie-ab-graebt-dieser-bagger-sandras-leiche-aus-,2860,25501888.html (Archiv-Version vom 05.12.2013)

Anzeige
melden

Der Fall Sandra D.

03.12.2013 um 15:55
Zitat von MauroMauro schrieb:Für mich deutet das absolut auf eine Beziehungstat hin.
@Mauro

Ja, die Wahrscheinlichkeit, dass ihr Verschwinden eh mit einer ihr nahestehenden oder bekannten Person zu tun hatte, gibt ja schon allein die Statistik eindeutig her. Zu 80 % meist sind es immer dem Opfer sehr bekannte Gesichter, die sowas auch tun. Der kleine Rest ( ca.20% ) davon ist dann mehrheitlich bei Prosituierten meist zu finden, denen passiert halt dann am meisten von Fremden und Unbekannten her, sie kommen ja auch sehr oft mit solchen ihnen völlig unbekannten Personen in engere Berührung.

Also das Sandra nach dem Streit in irgendwelche völlig fremde Mörderhände lief, ist sehr unwahrscheinlich.
Es gilt die Unschuldsvermutung!


1x zitiertmelden

Der Fall Sandra D.

03.12.2013 um 18:01
Die Deponie scheint an einer Kreuzung zu sein, würde sich mit einer "stark frequentierten Stelle" decken, die schon mal im Raum stand. Außerdem hat man sich auf eine bestimmte Stelle festgelegt, was drauf hinweisen lässt, dass die Hunde da angeschlagen haben. Bin gespannt, ob das der lang erhoffte Durchbruch ist.


melden

Der Fall Sandra D.

03.12.2013 um 18:06
Er kommt aus Bonn, der genaue Ort ist an einer Landstraße, also einer Stelle, wo viele Menschen vorbeikommen. Gut denkbar, dass er diese Ecke gut kennt, da Bornheim im Rhein-Sieg-Kreis ist und nicht weit weg von Bonn.

Ich frage mich gerade, denke "laut", wie konkret dieser Hinweis ist, ob da jemand wirklich etwas weiß und der Polizei das mitgeteilt hat. Warum aber erst jetzt? Der Ehemann sitzt bereits seit dem 30, August in Untersuchungshaft.

Auch bei diesem Artikel vermute ich nach genauem Lesen und unter Berücksichtigung seines Geständnisses gegenüber seiner damaligen Freundin, die Polizei sucht nach dem Kopf von Sandra.


melden

Der Fall Sandra D.

03.12.2013 um 18:10
@MonikaKreusel
Ehrlich gesagt kommt mir der Hinweis nach so langer Zeit auch komisch vor... warum erst jetzt, warum so genau.


melden

Der Fall Sandra D.

03.12.2013 um 18:13
@obskur

Unsere Beiträge haben sich zeitlich überschnitten.

Ich vermute, der Hinweis kommt von jemand, der den Ehemann persönlich kennt, vielleicht auch den genauen Ort und dass deshalb gezielt an dieser Stelle gegraben wird.


melden

Der Fall Sandra D.

03.12.2013 um 18:24
Aber warum erst jetzt, das ganze ist für alle Familienmitglieder unerträglich, das sollte jedem bewusst sein und zur Aufklärung beitragen, sofern es möglich ist.


melden

Der Fall Sandra D.

03.12.2013 um 18:45
Ja, die Frage ist berechtigt, sollte jemand konkret etwas wissen. Aber ich habe hier nur "laut gedacht".

Aus persönlichen Gründen kann ich mich momentan nur mehr am Rande damit befassen.


melden

Der Fall Sandra D.

03.12.2013 um 18:49
Bisher ist es auch das erste was man seit langem hört.


melden

Der Fall Sandra D.

03.12.2013 um 20:32
Ja, ich wundere mich nur, da die Arbeiten dort ja offenbar nur begonnen wurden, warum es noch keine aktuelleren Informationen zum heutigen Tag gibt dazu. Ich hatte den Eindruck, das sei nur der Anfang. Zumindest habe ich es so verstanden.


melden

Der Fall Sandra D.

03.12.2013 um 20:35
Ich hoffe doch, die Polizei hat mehr vorzuweisen als eine Statistik, sondern konkrte Ermittlungsergebnisse und zumindest etliche Indizien. Denn sonst hätte das Landgericht die Haftbeschwerde des Straverteidigers des Ehemenanns nicht zurückgewiesen.


melden

Der Fall Sandra D.

04.12.2013 um 11:54
Bornheim/Eitorf.

Mit Spürhunden hat die Polizei am Montag auf dem Gelände einer ehemaligen Mülldeponie in Bornheim-Hersel nach der Leiche von Sandra D. aus Eitorf gesucht. Mit einem Bagger wurden Teile des Geländes am Gewerbepark Bornheim-Süd umgegraben. Die Suche verlief jedoch laut Polizeisprecher Frank Piontek ergebnislos. Seit über einem Jahr fahndet die Polizei nach der 42-Jährigen aus Eitorf-Bach.
http://www.ksta.de/obere-sieg/leiche-von-sandra-d---erfolglose-suche-auf-der-muelldeponie-,15189214,25502010.html (Archiv-Version vom 05.12.2013)

Scheinbar war die Suche erfolglos, wobei mich das Datum des Berichtes irritiert (2.12.) Entweder stimmt es nicht oder es wurde weiter gesucht.


melden

Der Fall Sandra D.

04.12.2013 um 12:06
Sie haben wohl nur an einer kleinen Stelle gesucht auf dem insgesamt weit größeren Gebiet. Vielleicht sind sie noch nicht fertig mit der Suche dort.


melden

Der Fall Sandra D.

04.12.2013 um 12:10
Na ja, die Polizei fahndet ja auch wohl nicht nach Sandra, wenn sie überzeugt ist, dass sie von ihrem Mann ermordet wurde. Vielleicht hatte es ja auch jemand eilig beim Schreiben des Artikels....


melden

Der Fall Sandra D.

04.12.2013 um 12:15
Vermutlich werden sich ein zwei weitere Zeitungen noch dazu äußern, warten wir mal ab.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Sandra D.

04.12.2013 um 13:14
@Doverex
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Also das Sandra nach dem Streit in irgendwelche völlig fremde Mörderhände lief, ist sehr unwahrscheinlich.
Es gilt die Unschuldsvermutung!
Natürlich gilt weiterhin die Unschuldsvermuting des Ehemannes. Doch dieser sitzt nicht aufgrund fadenscheiniger Gründe in U-haft.

Alles deutet darauf hin, dass es zum Streit kam und der Ehemann evtl. die Tat in Rage vollzogen hat.

Sollten keine Körperteile von Sandra D. gefunden werden, sieht das für die weiteren Ermittlungen nicht gut aus und der Ehemann könnte aus der Haft entlassen werden.


melden

Der Fall Sandra D.

04.12.2013 um 13:58
So ist es, siehe Fall Maria Baumer.


melden

Der Fall Sandra D.

04.12.2013 um 15:37
@Jolande
Bei Maria wurde ja der Körper gefunden, leider nur sehr spät, so dass man die Tat nicht mehr nachweisen kann. Hier sieht das doch bisschen anders aus, es gibt das Geständnis, aber ohne Sandra zu finden, wird es auch schwer.


melden

Der Fall Sandra D.

04.12.2013 um 15:40
@ Mauro
Auch ohne die Leiche zu finden kann man einen Täter wegen Mordes verurteilen.
Wenn der Rest passt ist es nur ein kleines Hinderniss.


melden

Der Fall Sandra D.

04.12.2013 um 16:07
Ein so kleines Hindernis ist es leider nicht, wenn keine Leiche da ist. Aber möglich wäre eine Anklage und auch eine Verurteilung wegen Mordes dennoch.

Der Haftbefehl ist durch einen dringenden Mordverdacht begründet und dieser durch das Mordmerkmal der Heimtücke. Dass der Ehemann sagte, sie sei nach einen Streit abgehauen, heißt nicht, dass es genau diese Auseinandersetzung auch so gab.

Zum Haftbefehl und zur Verhaftung am 30.08. kam es, nachdem der Ehemann sein Geständnis gegenüber seiner Freundin wiederholte und die Polizei dies abhörte.

Ich vermute insgesamt, die Polizei sucht keine vollständige Leiche in Hersel. Da ich ursprünglich ja aus Eitorf komme, habe ich das mehr oder weniger früh schon mitverfolgt, wennauch nicht hier im Forum.

Wir müssen uns in Geduld üben.... Ich bin da mit meinem Herzen bei der Familie von Sandra.


Anzeige

melden