Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sandra D.

4.438 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hunde, Fahndung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Sandra D.

05.09.2013 um 08:53
Zitat von Nici1983Nici1983 schrieb:Ich frag mich wie krank man sein muss über jemanden zuurteilen nur über Hören sagen, ohne ihn wirklich zu kennen.
naja, dann wären ja 90% aller User in sämtlichen Treads hier krank.
Kann schon verstehen, dass sich entsetzen breit macht, wenn man so etwas abscheuliches lesen muss.

Krank und peinlich finde ich es eher, wie die allgemeine Presse wieder jemanden verurteilt und in eine Schublade steckt, nur weil er muskulös ist,eine Glatze hat und vielleicht noch Tattoos.

An den unbekannten Mörder bzw eine andere Person glaube ich hier in dem Fall leider nicht mehr.

Ich vermute leider auch das die Situation zuhause im Streit total eskaliert ist

Anzeige
melden

Der Fall Sandra D.

05.09.2013 um 08:55
@Nici1983
Vom Hörensagen? Upssss, ich glaube du hast verpasst, dass der Ehemann in Untersuchungshaft sitzt? Das seine ganzen Ex Freundinnen noch leben, entlastet ihn jetzt? Ok! Er kann's nicht gewesen sein! 😳 Man, man..


melden

Der Fall Sandra D.

05.09.2013 um 09:06
@Lara1973

Nur weil er in U-Haft sitzt, muss er nicht gleich schuldig sein.

Dass seine Ex Freundinnen noch leben zeigt, dass er, wenn die Beziehung auseinandergeht, nicht gleich jemanden umbringt.

@skunk
Aber die Leute glauben das, was in der Presse steht, egal ob es war ist oder erfunden.


melden

Der Fall Sandra D.

05.09.2013 um 09:16
Er hat aber seiner neuen Freundin erzählt was passiert ist deswegen sitzt er in U.Haft.


melden

Der Fall Sandra D.

05.09.2013 um 09:18
Hochinteressant, dass sich in diesem Forum (und in anderen) doch immer wieder leidenschaftliche Fürsprecher finden, die diesen Mann verteidigen....


melden

Der Fall Sandra D.

05.09.2013 um 09:21
@Nici1983
Wenn er aber das mit Sandra gemacht hat, was zu lesen ist, wahr ist...puuh...jemanden so eiskalt zu "entsorgen"- da gehört aber auch schon einiges dazu. "Normal" ist das Nachtat-Verhalten ja wohl auch nicht oder?
Ich kann mir ja noch vorstellen das es im Affekt zum ungeplanten Mord kommt, weil die Situtaion total eskaliert ist und finde es nicht richtig über ihn zu sagen er sei der typische Psyschopat ohne ihn zu kennen. Das war es aber auch schon....warme Worte habe ich für ihn jedenfalls nicht wenn er zu Recht verhaftet wurde


melden

Der Fall Sandra D.

05.09.2013 um 09:21
@Nici1983
was bitte ist das für eine logik, seine neue freundin lebt noch also war er es nicht! Bitte bleib doch bei den fakten und die sprechen nun mal sehr gegen ihn, dies allerdings nicht erst seit heute, nur kam jetzt ein entscheidender punkt dazu, weshalb man ihn festgenommen hat. Du scheinst ihn ja zu kennen, was macht dich so sicher, dass er zu unrecht in u haft sitzt, dafür musst du doch anhaltspunkte haben. Ansonsten schau dich hier mal um, da gibt es einige fälle wo die angehörigen nie geglaubt hätten, dass der täter die tat vollbringen könnte. Wenn es eine tat im affekt evtl war, weiß keiner, warum es in der sekunde aussetzte, auch du nicht. In einem geb ich dir recht, er ist noch nicht verurteilt und viele fragen sind offen, daran sollten wir mit denken.


melden

Der Fall Sandra D.

05.09.2013 um 09:26
@skunk
tat im affekt könnte ich mir schon vorstellen, sie streiten, er schuppt sie die treppe und ist so in rage und drückt nochmal zu, nur das danach scheint schon extrem eiskalt, das muss er geplant haben. Keine ahnung wie das gewertet wird.


melden

Der Fall Sandra D.

05.09.2013 um 09:28
@Gretchen

Schon mal was von einer falsch Aussage gehört??


Hier paar Beispiel wo der Mann Unschuldig hinter Gitten war, weil die Frau eine falsch Aussage gemacht hat, ging zwar nicht um Mord aber trotzdem.

http://www.nordbayern.de/region/nuernberg/mann-sitzt-18-tage-unschuldig-hinter-gittern-1.2820305

und noch eins

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/vergewaltigungsprozess-fuenf-jahre-unschuldig-hinter-gittern-16730.html

Wenn man aus affekt jemanden umbringt, dann hinterläst man Spuren und die sind schließlich nicht da. Und es war nicht seine neue Freundin, die das der Polizei erzählt hat sondern eine Bekannte und diese war eine Freundin von Sandra
.


1x zitiertmelden

Der Fall Sandra D.

05.09.2013 um 09:33
Zitat von Nici1983Nici1983 schrieb:Wenn man aus affekt jemanden umbringt, dann hinterläst man Spuren und die sind schließlich nicht da. Und es war nicht seine neue Freundin, die das der Polizei erzählt hat sondern eine Bekannte und diese war eine Freundin von Sandra
wer sagt denn das es keine Spuren gibt? Ich schätze mal das das grade untersucht wird bzw. schon wurde? Ich hab zumindest noch nirgendwo etwas konkretes dazu gelesen. Ich schätze auch mal es wird schon noch einige deutliche Hinweise mehr geben als die Aussage der Zeugin.
Ich finde es auch völlig unbedeutend ob es eine Freundin oder "nur" Bekannte war....


melden

Der Fall Sandra D.

05.09.2013 um 09:34
@Nici1983
Also ganz ehrlich, der Ehemann galt schon vor der Aussage der Zeugin , bei den Ermittlungen als hochgradig verdächtig! Woher weißt du, dass mittlerweile keine Spuren gefunden worden sind, die die Tat untermauern? Ob diejenige nun eine Freundin von Sandra war, spielt dabei wohl kaum eine große Rolle!


melden
simmi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Sandra D.

05.09.2013 um 09:35
Was ich mich die ganze Zeit frage ist ja, wo war das Kind zu dieser Zeit??
Wenn es so war, wie geschrieben....ich meine sie wird ja nicht gerade lautlos die Treppe runtergefallen sein oder?


melden

Der Fall Sandra D.

05.09.2013 um 09:35
das Kind war doch auswärts untergebracht an dem Abend
wichtig ist da wohl jetzt auch ob er das Kind wirklich mit der Absicht weg gebracht hat zu renovieren oder ob er es da schon seine Tat geplant hatte


melden
simmi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Sandra D.

05.09.2013 um 09:36
ah ok


melden

Der Fall Sandra D.

05.09.2013 um 09:36
@Nici1983
Kennst du den Ehemann oder die "Bekannte" persönlich? 😜


melden

Der Fall Sandra D.

05.09.2013 um 09:42
@Lara1973

Und wenn es so wäre??


melden

Der Fall Sandra D.

05.09.2013 um 09:53
@Nici1983
Würde es einiges erklären! 😜
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es hier um einen schweren Vorwurf des Mordes geht und nicht darum, wie Personen aus seinem persönlichen Umfeld ihn einschätzen und ihn dabei weiterhin die Stange halten. Er sitzt nicht ohne Grund in Untersuchungshaft...


melden

Der Fall Sandra D.

05.09.2013 um 09:57
@Nici1983

Wie kann man jemand beschuldigen, den man gar nicht kennt. Andersrum, wie darf man jemanden entlasten, den man gar nicht kennt. Wie kann man einen sms- Kontakt, der mehrere hundert Kilometer weit weg wohnt ( knapp 600km ) zum möglichen Täter machen? Kennst du den sms- Kontakt?

User die den ersten Thread bis zum Schluss verfolgt und die derzeitigen Geschehnisse verfolgt haben, werden sich nicht mehr die Frage der möglichen Täterschaft stellen.
Was nach wie vor offen bleibt, ist der tatsächliche Ablauf.

Wünsche den Angehörigen, Betroffenen und auch der userin aus dem ersten Thread, die ihn hier bis zuletzt verteidigt hat, in dieser Zeit viel Kraft.


melden

Der Fall Sandra D.

05.09.2013 um 10:15
Meine Anteilnahme gilt auch den Angehörigen, insbesondere den Kindern von Sandra. Die Tatsache, dass sie ihre Mutter verloren haben ist schon schlimm genug und unfassbar, ein lebenslang geplagt von der Ungewissheit was passiert sein könnte, unvorstellbar! Ich glaube es ist kein Trost, die Mama Zeit seines Lebens irgendwo verschollen auf Mallorca zu vermuten. Egal, wie was passiert ist... der Täter ist den Kindern eine Antwort schuldig... wie schlimm diese auch immer sein mag!


melden

Der Fall Sandra D.

05.09.2013 um 10:24
@Nici1983
Du bist nicht zufällig seine neue Freundin? ( du scheinst viel zu wissen und kommst sehr subjektiv rüber)


melden

Der Fall Sandra D.

05.09.2013 um 10:49
@Rona64
Dem Tenor ihrer Postings nach zu urteilen, ließe es sich doch glatt vermuten! Zumindest spiegeln die Aussagen über die angeblichen Depressionen von Sandra, sowie das Verhältnis zu ihren Kindern, exakt den Inhalt wieder, den zuvor schon eine andere Userin (welche mit Herrn Doland "bekannt" war) hier preisgeben hat.


melden

Der Fall Sandra D.

05.09.2013 um 11:02
Fraglich ist nur, wie glaubhaft es ist, dass Herr Doland solch ein Geständnis gegenüber einer Freundin von seiner Frau gemacht hätte, wenn er der nicht näher steht als eben mit nur ihr bekannt zu sein? Dass er sowas seiner Partnerin gesteht in einer schwachen Stunde, wäre ja noch nachvollziehbar, aber warum jemandem, der eh misstrauisch ihm gegenüber wäre als Freundin der Vermissten?

Könnte es sein, dass er sowas bös/sarkastisch gesagt hat, weil die entsprechende Dame ihn vielleicht verdächtigte? Wie man das dann sagen würde in der Wut: "Ja genau, und dann habe ich sie in kleine Stücke geschnitten und in Eimern zur Arbeit getragen, um sie da im Müll zu entsorgen!"

Nur ein Gedanke.


melden

Der Fall Sandra D.

05.09.2013 um 11:09
Was mir auffällt im Vergleich zu anderen Threads. Hier gibt es immer eine (unterschiedliche) Person, die den Ehemann mit aller Kraft versucht zu verteidigen. Es ist völlig ok.
Was dazu kommt, die jeweiligen Personen scheinen ihn "real" zu kennen.
Es ist einfach nur auffällig... und ich kann/möchte auch keinen Schluss daraus ziehen.


melden

Der Fall Sandra D.

05.09.2013 um 11:12
@diegraefin
Wenn er es zu der Zeugin sarkastisch gesagt hätte, hätte diese das doch auch sicherlich gemerkt und wäre nicht zur Polizei gegangen.


melden

Der Fall Sandra D.

05.09.2013 um 11:15
@Rona64
Du, es gibt Leute, die verstehen keine Ironie, ist kein Witz, hab ich auch schon erlebt. Die nehmen den unsinnigsten überspitztesten Scherz Ernst und finden das auch nicht lustig, wenn man sagt, das war doch klar, dass das nicht ernst gemeint war. Fänd ich in dieser Angelegenheit nicht abwegig, da es wohl den meisten Leuten so geht, dass sie finden, über SOWAS macht man auch keine Scherze, schon gar nicht als Ehemann der Vermissten. Vielleicht sagte er es so überzeugend/wütend in dem Moment, dass sie es ihm abnahm und Angst bekam vor ihm.


Anzeige

melden