Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sandra D.

4.438 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hunde, Fahndung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Sandra D.

05.09.2013 um 11:18
@diegraefin
Ok, das mag sicherlich sein. Aber hat die Polizei nach der Aussage der Zeugin nicht noch 3 Wochen ermittelt bevor er in Untersuchungshaft kam? Deshalb gehe ich davon aus, dass es mehr gibt als diese Zeugenaussage.

Anzeige
melden

Der Fall Sandra D.

05.09.2013 um 11:20
@Rona64

Ich denke auch nicht, dass es allein die Aussage war, die werden schon mehr in der Hand haben als das. Trotzdem finde ich es komisch, warum er sowas einer nicht nahestehenden Person gesagt haben sollte.


melden

Der Fall Sandra D.

05.09.2013 um 11:21
Erstens:
Nein, ich bin nicht seine neue Freundin

Zweitens:
Ja, ich kenne ihn und das schon Jahrelang weil er mal fast mein Schwager gewurden wäre.

Drittens:
Stimme ich diegraefin voll und ganz zu das viele Leute keine Ironie verstehen.


melden

Der Fall Sandra D.

05.09.2013 um 11:25
@Nici1983
naja wenn du ihn gut kanntest, gestehe ich dir zumindest zu das du sehr geschockt sein dürftest.
Grade wenn dein Bild von ihm vielleicht nicht ganz so übel ist. Man will das vielleicht auch einfach nicht wahr haben wenn es so geschehen ist- was man ja letzten Endes noch nicht 100%ig weiß.
Aber ich schätze du solltest dich mit dem Gedanken vertraut machen das es leider so gewesen sein könnte.


melden

Der Fall Sandra D.

05.09.2013 um 11:26
Ich kenne weder Sandra noch ihn. Jedoch stellt sich mir eine Frage: wenn ich freiwillig abtauche und dann mitbekomme, dass der ehemalige Lebenspartner der Tötung an mir verdächtigt wird und sogar in U-Haft deswegen sitzt... melde ich mich nicht spätestens dann und sage, dass ich "nur" untergetaucht bin?


melden

Der Fall Sandra D.

05.09.2013 um 11:31
@skunk

Du musst mich ja sehr gut kennen, das du jetzt schon weißt wie ich darauf geschockt reagiere. Ich glaube eher dass, das meine Angelegenheit dann wäre.


melden

Der Fall Sandra D.

05.09.2013 um 11:35
@Nici1983
du, das war in keinster Weise ein Angriff gegen dich.
Natürlich kenne ich dich nicht. Trotzdem kann ich mir vorstellen das man geschockt ist, wenn man erfährt das einem Bekannten eine solche Tat vorgeworfen wird.
Mir ginge es zumindest so. Ich kann auch verstehen das man dann denkt "erst mal abwarten" oder andere Gründe in Erwägung zieht (Falschaussage)


melden

Der Fall Sandra D.

05.09.2013 um 11:42
@skunk
Glaub mir wenn du im Leben soviel erlebt hast wie ich, bist du über gar nichts mehr geschockt.


1x zitiertmelden

Der Fall Sandra D.

05.09.2013 um 11:45
@Nici1983
Da du ihn ja persönlich kennst, stimmt es denn, was die Medien verbreiten, dass er sehr eifersüchtig ist`?


melden

Der Fall Sandra D.

05.09.2013 um 11:48
naja...ganz unbedarft was Erlebnisse betrifft, bin ich leider auch nicht.
Aber wenn jemand zu Tode kommt, wäre ich sicher immer wieder geschockt.
Ist aber ja auch wirklich deine Privatsache...
Ich hoffe aber das bald Klarheit darin besteht was genau passiert ist.


melden

Der Fall Sandra D.

05.09.2013 um 11:53
@Rona64

Also sehr eifersüchtig ist er nicht, ich kann jetzt auch nicht sagen das er gar nicht eifersüchtig ist, weil jeder mensch eifersüchtig ist der eine mehr der andere weniger.


melden

Der Fall Sandra D.

05.09.2013 um 12:11
Ich denke, man kann sich bei sowas nur auf die derzeitige Sachlage berufen. Es gibt Menschen, die werden als absolut friedfertig beschrieben, ihnen wird nachgesagt, dass sie sprichwörtlich "keiner Fliege was zu leide tun könnten" und letztenendes stellt sich heraus, dass sie Täter eines schlimmen Gewaltverbrechens wurden. Andersrum, gibt es auch die Typen "Türsteher" welche sich wieder erwarten gängiger Klischees... als lammfromm erweisen.

Auch wenn @Nici1983 mal fast zur Schwägerin geworden wäre, liegt es ihr dennoch ziemlich fern, darüber zu urteilen, wie jemand Zeit seines Lebens tickt. Selbst Mütter erkennen ihre Söhne nicht...

Aus der Ferne betrachtet verfügt der Beschuldigte über ein großes Maß an Manipulationsfähigkeit....
das würde auch sein Geständnis erklären!


3x zitiertmelden

Der Fall Sandra D.

05.09.2013 um 12:14
@Lara1973
Zitat von Lara1973Lara1973 schrieb:Es gibt Menschen, die werden als absolut friedfertig beschrieben, ihnen wird nachgesagt, dass sie sprichwörtlich "keiner Fliege was zu leide tun könnten" und letztenendes stellt sich heraus, dass sie Täter eines schlimmen Gewaltverbrechens wurden. Andersrum, gibt es auch die Typen "Türsteher" welche sich wieder erwarten gängiger Klischees... als lammfromm erweisen.
Stimmt, dazu gibt es ja auch ein treffendes Sprichwort: Hunde, die bellen, beißen nicht. Meist sind die schlimmsten Täter ja die reinsten Verstellungskünstler - die, wo die Nachbarn und Bekannten/Angehörigen nachher fassungslos sagen, dass sie dem das ja NIE zugetraut hätten.


melden

Der Fall Sandra D.

05.09.2013 um 12:14
@Lara1973
Mir kommt es auch so vor, dass er über ein großes Maß an Manipulationsfähigkeit verfügt. In keinem anderen Thread gibt es so viele Fürsprecher mit Scheuklappen für einen möglichen Täter wie in diesem...

Immer im Hinterkopf, dass er (hoffentlich) nicht grundlos in U-Haft sitzt.


melden

Der Fall Sandra D.

05.09.2013 um 12:28
@Rona64
Die Annahme, dass derjenige grundlos in U-Haft sitzt, schließe ich jetzt für mich mal aus.
Ich gehe nicht davon aus, dass der beschuldigte nur auf Grund der Zeugenaussage inhaftiert wurde. Er galt zuvor schon offiziell als verdächtigt, ich glaube nicht... das dies nur aufgrund einer bloßen Vermutung der Fall war. Sicherlich wurden schon viel eher Indizien gefunden, die auf seine Täterschaft hingewiesen haben. Grade weil die Zeugenaussage als sehr detailliert bezeichnet wurde, wird sich einiges davon bestätigt haben.... wäre es nur eine böse Unterstellung aus Rache oder sonste was... glaube ich kaum, dass jemand so weit ausholt, solche Schilderungen lassen sich sicherlich sehr leicht ins Wanken bringen!


melden

Der Fall Sandra D.

05.09.2013 um 12:29
@Lara1973
ich stimme dir völlig zu.

Nur wieso verteidigen ihn Leute, die ihn persönlich kennen, so sehr?


melden

Der Fall Sandra D.

05.09.2013 um 12:38
Klicke mich hier auch nochmal kurz ein, da ich beim ersten Thread mit dabei war und auch heute noch zu meiner damaliger Meinung stehe.
Mich hat damals die Info von TheSeckret angesprochen, als sie schilderte, dass und wie sie Sandra von früher kannte.
Ich habe mich also nicht nur davon leiten lassen, was der Ehemann ihr über Sandra erzählt hatte, denn bei Trennungen generell werden die Partner schlecht geredet und auch ich war hin-und hergerissen, hielt beides für möglich.....hatte ihr vom Charakterbild zugetraut ,dass sie ausgebüchst ist oder auch dass sie ihren Ehemann soweit gebracht hatte zu diesem Ausraster ...

Nun hat es @valaton gestern 9;48 Uhr nochmal kurz die Beziehungsunfähigkeit angeschrieben und es ist hier von Heimtücke des Ehemanns mit der Tat die Rede , wie er sie in eine Falle lockte...

Habe mir extra NOCHMAL den xy -Film angesehen, bevor ich mich hier noch mal dazu äussere und zerrissen werde.

Welche Fakten bei einer sogenannten Beziehungsunfähigkeit noch zugrunde liegen, das betrifft auch der Umgang mit Geld und den Ansprüchen.....ich gehe stark davon aus, dass Herr Doland damit bei ihr konfrontiert wurde, es aber nicht aussprach, sondern eine eigene Strategie angewendet hatte, indem er einfach etwas Geld abzweigte, einen Notgroschen sozusagen, den jeder auch hat, wenn er finanzielle Verpflichtungen eingeht wie Hauskauf etc.....

In diesem xy-Film sehe ich ganz klar drei Gesichter von Sandra; Erst brachte sie es dem Ehemann bei
mit dem bevorstehenden Umzug , der sie angeblich bedrückte und hatte eine Art "Tunnelblick", dass man ihr diese benötigte Auszeit noch abkaufen konnte, doch dann die Sache mit der Kaution, bei der
ihr Ehemann dann antwortete, er hätte kein Geld und das alles fürs Haus draufgeht.....auf dieses
Thema, woher das geld denn dann nun kommen sollte, stieg Sandra überhaupt nicht ein ,sondern verlies einfach den Raum....beim Zubettgehen.....ach ja, morgen werde ich abgeholt .....und auf die Frage ihres Mannes , von wem....? antwortet sie,geht dich nichts an!

Für mich hat sich der Verdacht bestätigt, dass Sandra von der finanziellen Rücklage gewusst haben musste, so wie sie diese Forderung der Kautionsumme hervorbrachte......so, wie jemand, der wusste,
dass das Geld vorhanden ist.....oder wurden da bei der Filmzusammenstellung gravierende Fehler gemacht ....?

Bei der Besichtigung ihrer Wohnung aber hatte sie zeitweise sogar einen schelmischen Blick ihrer Freundin zugeworfen.....also für mich war sie da nicht mehr die psychisch angeschlagene Frau...

Ich kann heute auch nicht mehr glauben, dass dieser ferne Bekannte nur so ein Bekannter war, sondern dass sie sich mit ihm wohl mehr erhoffte, wie es auch im Film gesprochen wurde, denn es kann ja auch sein , dass dieser Bekannte das alles herunterspielt, weil das alles in die falsche Richtung lief .....Im Haus hatte sie Existenzängste , aber begab sie sich denn nicht erst recht in so eine Lage mit dieser Wohnungsanmietung .....?

Ich komme da eher auf die Version mit dem Treppensturz im Hause, wenn was pasiert ist , der Rest dürfte dann wirklich "berufsbedingt" erfolgt sein, wenn es so war.....

Aber worauf ich hinaus will....@Nici1983 wird es ja eher wissen, was er vor dieser Ehe mit Sandra für ein Mensch war.....


1x zitiertmelden

Der Fall Sandra D.

05.09.2013 um 12:39
@Rona64
Selbst wenn er die Tat wie geschildert an seiner Frau begangen hat, schließt das ja nicht aus, dass er der absolut sympathische Kumpeltyp ist... oder? Kann ein netter Arbeitskollege sein, toller Schwager... liebevoller Vater...

Ich tippe auch mal darauf, dass er grade auf bestimmte Frauen eine sehr überzeugende Wirkung hatte! Wer vermutet da schon Böses? Gründe gibt's viele... Naivität, Verliebtheit oder einfach nur der Glaube an das Gute im Menschen?!

Eine "Bekannte" (die Gedanken sind frei...) von dem Beschuldigten hatte erst kürzlich diesen Link auf ihrem FB Profil gepostet, ich glaube der erklärt alles!

http://wissen.de.msn.com/mensch/meister-der-manipulation-wie-durchschaue-ich-einen-psychopathen


melden

Der Fall Sandra D.

05.09.2013 um 12:48
@bellady
Verstehe die Aussage aus deinem gesamten Posting jetzt nicht? Sie ist die Treppe runtergestürzt? Gestolpert oder wie jetzt? Was hat der Bekannte jetzt damit zu tun? Kann dir nicht folgen?!?!?


melden

Der Fall Sandra D.

05.09.2013 um 13:05
Aaaalso, zusammengefasst:

Polizei und Staatsanwaltschaft sprechen von Heimtücke. Heimtücke setzt nicht voraus, dass jemand in eine Falle gelockt werden muss dafür. Es geht dabei um Ausnutzen von Arg- und Wehrlosigkeit und eine Entscheidung dazu kann kurzfristig erfolen. Ein Mord muss nicht langfristig geplant sein. Das Vorhandenseins eines Mordmerkmals muss erfüllt sein. Heimtücke ist zum Beispiel ein Mordmerkmal.

Ich finde es erschreckend, wenn ich lese, der Ehemann habe sie die Treppe runtergestupst und dann kurz zugedrückt. Hier geht es um rohe Gewalt und jemand zu erwürgen dauert 10 Minuten, ist mit viel Kraft verbunden und man sieht dem Menschen in die Augen, wie er stirbt. Die Nerven und den Willen muss man haben!

Die zeugin ist keine "Bekannte", sondern eine Frau, die ihm vertraute und glaubte, ihn vehement verteidigte und jetzt ist sie vermutlich in einer schweren Lebenskrise. Wie muss sie sich gefühlt haben, als er ihr gegenüber die Tat überhaupt zugab und dann auch detailliert schilderte?

Was den Film bei XY betrifft: Das war in erster Linie die Version des untder mordverdacht stehenden Ehemannes. Allein das Foto des vom Kölner EXPRESS veröffentlichen Fotos und die Beschreibung seines Äußeren und seine Wirkung sind eine ganz andere als so, wie er im Film dargestellt wurde. Er ist sehr groß und muskulös.

Ich halte es zum gegenwärtigen Zeitpinkt für unangebracht über Finanzen, Beziehung etc. zu spekulieren und Theorien aufzustellen. Mich persönlich interessiert momentan, ob der Mord auch ohne gefundene Leiche bewiesen werden kann.


melden

Der Fall Sandra D.

05.09.2013 um 13:13
@bellady


"Welche Fakten bei einer sogenannten Beziehungsunfähigkeit noch zugrunde liegen, das betrifft auch der Umgang mit Geld und den Ansprüchen.....ich gehe stark davon aus, dass Herr Doland damit bei ihr konfrontiert wurde, es aber nicht aussprach, sondern eine eigene Strategie angewendet hatte, indem er einfach etwas Geld abzweigte, einen Notgroschen sozusagen, den jeder auch hat, wenn er finanzielle Verpflichtungen eingeht wie Hauskauf etc....."

Ich bekomme zuviel gerade, echt!!!

Wie kommst du darauf, ohne Sandra gekannt zu haben, derart über die offenbar heimtückisch ermorderte Sandra zu schreiben??? :(

Weder kannst du objektiv ihre Beziehungsfähigkeit beurteilen noch ihren Umgang mit Geld! Sie arbeitete als Kassiererin bei REWE und zusätzlich putzt sie in einem Kindergarten. Über ihre tatsächlichen "Ansprüche" weißt du nichts, wir alle können das hier objektiv gar nicht sagen!

"Ich komme da eher auf die Version mit dem Treppensturz im Hause, wenn was pasiert ist , der Rest dürfte dann wirklich "berufsbedingt" erfolgt sein, wenn es so war....."

Was heißt denn bitte "berufsbedingt"??? Allein das Wort Treppensturz und dann das! Er hat seiner Freundin gesagt, er habe Sanmdra erst die Treppe hinunter gestoßen und dann erwürgt!!! Das passiert nicht einfach so! :( Unglaublich!!!


melden

Der Fall Sandra D.

05.09.2013 um 13:25
Zitat von Nici1983Nici1983 schrieb:Glaub mir wenn du im Leben soviel erlebt hast wie ich, bist du über gar nichts mehr geschockt.
Da bist du nicht die einizige
Aber spielt auch keine Rolle
Zitat von belladybellady schrieb:Ich komme da eher auf die Version mit dem Treppensturz im Hause, wenn was pasiert ist , der Rest dürfte dann wirklich "berufsbedingt" erfolgt sein, wenn es so war.....
Das würde mich auch interessieren was das bedeuten soll


1x zitiertmelden

Der Fall Sandra D.

05.09.2013 um 13:31
Zitat von GretchenGretchen schrieb:Das würde mich auch interessieren was das bedeuten soll
Wahrscheinlich meinte sie, dass es jemandem, der von Berufswegen daran gewöhnt ist, nicht so schwer fällt, so eine Tat wie beschrieben zu begehen als jemandem, der berufsbedingt nicht regelmäßig mit solchen Dingen wie Tranchieren etc. zu tun hat.


1x zitiertmelden

Der Fall Sandra D.

05.09.2013 um 13:32
@Nici1983

Das sehe ich ganz genauso:

"
@Nici1983
naja wenn du ihn gut kanntest, gestehe ich dir zumindest zu das du sehr geschockt sein dürftest.
Grade wenn dein Bild von ihm vielleicht nicht ganz so übel ist. Man will das vielleicht auch einfach nicht wahr haben wenn es so geschehen ist- was man ja letzten Endes noch nicht 100%ig weiß.
Aber ich schätze du solltest dich mit dem Gedanken vertraut machen das es leider so gewesen sein könnte."

Wenn du ihn jahrelang gut kennst, sind die aktuellen Neuerungen sicher schockierend und auch die Artikel in EXPRESS und BILD. Das würde mir sicher so gehen, denke ich. Ich hatte mal einen Kollegen, der mir plötzlich anvertraute, dass er mit 16 seine Mutter von hinten mit einer Papierschere erstochen hat. 37 mal hatte er zugestochen! Er hat mir die ganzen 4 Ordner mit Akten gezeigt und darin waren Akten der Staatsanwaltschaft und das Urteil. Nie hätte ich sowas angenommen, aber da stand es schwarz auf weiß.

Gerade, was die BILD geschrieben hat, dürfte schockierend sein. Offenbar hat er ihr das aber wirklich so gesagt. Wenn du ihn gut kennst, wird sich, vermute ich, in dir alles sträuben, auch nur ansatzweise glauben zu wollen oder können, was da steht. So würde es mir zumindest gehen, glaube ich.

Ich frage mich, wie sich auch besonders seine Eltern fühlen müssen. Erst verschwindet ihr Schwiegertochter; im Verdacht steht er schon lange und jetzt wurde er wegen dringenden Tatverdachts verhaftet und sitzt in Untersuchungshaft. Der dringende Tatverdacht stützt sich nicht allein auf die pötzliche Aussage seiner Freundin, sondern auf weitere Ermittlungen. So haben es Polizei und Staatsanwaltschaft Bonn vorgestern bekannt gegeben. Sie hat jedoch keinerlei Angaben gemacht über die Inhalt der Ermittlungsergebnisse und möglichen Beweise. Da müssen wir alle warten, bis wir warten. Und da ihn ihn über JKahre gut kennst, ist es für dich vermutlich umso schwer, das auszuhalten.

Ich wünsche dir gaaanz viel Kraft, das emotional "zu begreifen". Das wird sicher Zeit brauchen. :)


melden

Der Fall Sandra D.

05.09.2013 um 13:44
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Wahrscheinlich meinte sie, dass es jemandem, der von Berufswegen daran gewöhnt ist, nicht so schwer fällt, so eine Tat wie beschrieben zu begehen als jemandem, der berufsbedingt nicht regelmäßig mit solchen Dingen wie Tranchieren etc. zu tun hat.
Ah ok


Anzeige

melden