weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria Baumer ist tot

950 Beiträge, Schlüsselwörter: Maria, Baumer

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 09:39
@Marianne48
Ein Schlaganfall wäre sicherlich nachzuweisen gewesen, ich glaub nicht, dass er sich dann hierum hätte Gedanken machen müssen.


melden
Anzeige

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 09:40
Das mit dem Schlaganfall ist doch Humbug. Laut Aussage des Verlobten hat sie ihren Verlobungsring und ihr Handy zu Hause gelassen und am Folgetag aus Nürnberg angerufen. Wie soll denn das in diese Theorie passen? Der Mann war Medizinstundent. Warum zum Teufel sollte er einen Schlaganfall vertuschen wollen?


melden
KonradTönz1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 09:44
John_Doe_1974 schrieb:Man braucht nicht zwangsläufig einen Mittäter oder Mitwisser. Dass der Verlobte ein intelligenter Mensch ist, liegt auf der Hand.
Auch ein intelligenter Mensch kann nicht gleichzeitig in Nürnberg einen Anruf tätigen und denselben Anruf in Regensburg entgegennehmen...


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 09:46
Es ging auch früher schon um Widersprüche in der Aussage eines Zeugen.

Wenn ich mich recht erinnere hat ein Zeuge einer Bekannten gegenüber gesagt, dass M.B. am Samstag gegen 10 Uhr zuletzt gesehen worden sei, während bei XY ganz etwas anderes ausgesagt wurde.

Dazu gibt es auch einen Blog, wo die Bekannte das im Rahmen eines Suchaufrufs niedergeschrieben hat.

http://schwarze-sehnsucht.blogspot.de/2012/06/vermisst.html

Dem ist aber wohl offensichtlich auch niemand so richtig nachgegangen. Ich erinnere mich aber, dass hier gerade über diesen Punkt diskutiert wurde.


melden
Marianne48
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 09:47
@Schnaki
Das meinte ich eigentlich auch, dass die Polizei die Möglichkeit hat/haben sollte, ohne Fangschaltung unterdrückten Anrufen nachgehen zu können.
Aber ob das auch wirklich so ist?


melden
elisab
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 09:47
Ich könnte mir vorstellen, daß es einen Streit gab, und dabei es passiert es.

Denn wenn sie aus gesundheitlichen Gründen zu Tode gekommen wäre,
hätte es keine Anrufe zu geben brauchen, dann hätte man das ganz normal melden können und die Leiche nicht im Dickicht verstecken müssen.


melden
KonradTönz1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 09:47
Marianne48 schrieb:...so dass sie daher plötzlich tot zusammen gebrochen ist auf dem Heimweg. Und dass der Verlobte darauf hin in Panik geraten ist und völlig den Kopf verloren hat. Dass er sich einredete, dass ihm das die Polizei niemals glauben würde, dass sie ihn sowieso verdächtigen würden, er hätte sie umgebracht....????

Das wäre ja auch eine Möglichkeit, wenn auch recht schwer nachvollziehbar.
In der Tat: Schwer nachvollziehbar. Um nicht zu sagen: Völliger Unsinn.


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 09:47
John_Doe_1974 schrieb:

Man braucht nicht zwangsläufig einen Mittäter oder Mitwisser. Dass der Verlobte ein intelligenter Mensch ist, liegt auf der Hand.


Auch ein intelligenter Mensch kann nicht gleichzeitig in Nürnberg einen Anruf tätigen und denselben Anruf in Regensburg entgegennehmen...
Doch, man kann manche Telefone so einstellen, dass sie Anrufe automatisch entgegennehmen. Außerdem, um einen Anruf zu verifizieren würde es schon reichen, wenn er auf den Anrufbeantworter des Telefons (nicht des Telefonanbieters) gequatscht hat.


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 09:55
Marianne48 schrieb:@Schnaki
Das meinte ich eigentlich auch, dass die Polizei die Möglichkeit hat/haben sollte, ohne Fangschaltung unterdrückten Anrufen nachgehen zu können.
Aber ob das auch wirklich so ist?
Wie drücke ich mich aus? Also, um überhaupt telefonieren zu können, seis via Handy oder via Festnetz muss sich das Telefon verifizieren "Hallo, ich bins, ich habe einen Vertrag bei euch", dazu muss selbstverständlich die Nummer bekannt sein.
Sonst könnte jeder eine alte SIM nehmen, Nr. unterdrücken und wild telefonieren, genauso beim Haustelefon.


melden
Puccini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 09:55
Was hängt ihr euch so an den Anrufen auf? Ist denn erwiesen, dass es die gab? Ich zweifle daran von Anfang an. Sie stand doch angeblich ihrer Schwester sehr nah, wieso hat sie sich nicht auch bei der abgemeldet oder zumindest eine SMS geschrieben?
Dass Verlobungsring und Handy daheim lagen, soll ja ganz klar auf Auszeit hindeuten. Und die Anrufe untermauern dies. Meine These ist von Anfang an, dass Maria die Nacht nach dem Ausritt nicht mehr in der Wohnung verbracht hat... alles was danach ausgesagt wurde, beruht nur auf den Aussagen einer einzigen Person.

Wir werden sehen, wie sich alles entwickelt. Noch ist ja nichts erwiesen und natürlich könnte es auch Selbstmord gewesen sein. Aber wie wahrscheinlich ist es, dass sie abends in einem Waldgebiet unterwegs ist, die Nacht in ihrer Wohnung verbringt, während der Joggingrunde ihres Verlobten heimlich abhaut, zurück in den Wald flüchtet, die Anrufe tätigt und sich dann umbringt? Ich weiß wirklich nicht, was ich von dieser These halten soll. Aber wie gesagt, warten wir es ab. Man darf auch niemandem Unrecht tun.


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 09:56
Ich werfe jetzt mal einen anderen Aspekt in die Runde. Warum hat Maria Baumer sich im Juni zur Vorsitzenden der KLJB Bayern wählen lassen, wenn sie vorhatte im Spätsommer zu heiraten? In der Regel verlässt man in Bayern die Landjugend nach der Hochzeit.


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 09:56
Glaubt ihr wirklich er ist soooo abgebrüht? Geht ins Fernsehen .... Also ich weiß nicht

Hab mir die xy Folge mal ohne Ton angeschaut um auf die Körpersprache zu achten .... Bin kein Experte um Gottes Willen .... Aber schien mir sehr verzweifelt zu sein


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 09:59
Schnaki schrieb:Glaubt ihr wirklich er ist soooo abgebrüht? Geht ins Fernsehen .... Also ich weiß nicht

Hab mir die xy Folge mal ohne Ton angeschaut um auf die Körpersprache zu achten .... Bin kein Experte um Gottes Willen .... Aber schien mir sehr verzweifelt zu sein
Es hängt halt wirklich alles an seiner Aussage. Maria Baumer wurde nach ihrem angeblichen Verschwinden nirgends mehr gesichert gesehen. Weder vor dem Haus noch auf dem Weg zum Bahnhof oder auf den Bahnhöfen in Regensburg und Nürnberg.


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 10:00
LIncoln_rhyME schrieb:Ein Schlaganfall wäre sicherlich nachzuweisen gewesen, ich glaub nicht, dass er sich dann hierum hätte Gedanken machen müssen.
Soweit ich weiß kann man das nur am Skelet nicht mehr nachweisen.


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 10:01
@phenix
Es ging um damals, der Grund warum er hätte in Panik verfallen sollen :)


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 10:02
Aber man hätte es unmittelbar nach ihrem Tod nachweisen können. Warum sollte er da so einen Aufwand betreiben um das zu vertuschen? Wie gesagt, der Mann studiert Medizin.


melden
elisab
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 10:02
Ich habe die Körpersprache nicht mit Verzweiflung gedeutet, sondern mit Nervosität.@Schnaki


melden
KonradTönz1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 10:04
Puccini schrieb:Was hängt ihr euch so an den Anrufen auf? Ist denn erwiesen, dass es die gab? Ich zweifle daran von Anfang an. Sie stand doch angeblich ihrer Schwester sehr nah, wieso hat sie sich nicht auch bei der abgemeldet oder zumindest eine SMS geschrieben?
Genau deshalb hängen wir uns ja so an den Telefonaten auf: Sie sind nämlich ein ganz entscheidender Aspekt in dem Fall, wie du selbst bemerkt hast. Sehr vieles hängt nämlich davon ab ob sie verifiziert werden konnten oder nicht. Und darüber ist meines Wissens nie etwas bekannt geworden.


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 10:05
oh achso sry überlesen.

Ja was soll man sagen Obduktion abwarten.

Wenn man sich das alles so ansieht. Ist eine natürliche Todesursache aber ziemlich unsicher. Zumal man sie, wenn sie sich in der Gegend aufgehalten hätte, bestimmt gesehen hätte. Sie muss ja auch irgendwie in das Waldstück gekommen sein. Fahrrad, Auto usw... also von alleine ist sie da wohl eher nicht hingekommen.


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 10:07
@elisab

Ja das stimmt .. Er schluckt sehr viel und zieht ständig die Brauen hoch ..... Aber ich bin kein Experte ... In einem anderen Fall könnte man ja sehen wie abgebrüht der Verlobte war .... Wir werden sehen ....


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 10:10
guten morgen @all

offensichtlich hat die obduktion keine erkenntnisse gebracht:

Im Fall der tot aufgefundenen Maria Baumer steht die Polizei vor einem Rätsel. Die Todesursache sei anhand der gefundenen Skelettteile nicht zu bestimmen. Die Ermittler könnten weder ein Gewaltverbrechen noch einen Unfall oder einen Suizid ausschließen.
http://www.ramasuri.de/170492/nachrichten/nachrichten-oberpfalz/ermittler-stehen-vor-einem-raetsel/


melden
Marianne48
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 10:12
@phenix

Darauf bin ich ja auch gespannt, auf den Obduktionsbefund. Ob der überhaupt je veröffentlicht wird?


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 10:12
@siri.us
Was zu erwarten war, wenn keine Brüche oder sonstige Einkerbungen zu finden sind....


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 10:12
oh man das war doch so klar -.-


melden
Anzeige

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 10:13
Schnaki schrieb:Glaubt ihr wirklich er ist soooo abgebrüht? Geht ins Fernsehen .... Also ich weiß nicht
Es gibt auch Menschen die können furchtbar gut verdrängen und glauben noch irgendwann selbst sie hätten mit der Sache nichts zu tun. Oder etwas sei so und so abgelaufen und nicht anders. Wenn man sich nur lange genug einredet man sei unschuldig glaubt man das irgendwann auch. Soll es geben.


melden
236 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Ist das gerecht?226 Beiträge
Anzeigen ausblenden