Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria Baumer ist tot

948 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Maria, Baumer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 11:48
Zitat von John_Doe_1974John_Doe_1974 schrieb:Dieser Ort sollte aber nicht der Wald sein, sondern der Reiterhof. Es wurde aber gezielt in dem Waldgebiet gesucht.
Nein, eben nicht. Denn am Reiterhof konnte sie ja von weiteren Menschen bezeugt werden.

Anzeige
melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 11:48
@LIncoln_rhyME

Also Du meinst, die Leiche wurde vor kurzem erst dorthin gebracht ... Versteh ich das richtig?

Hunde sind ja an sich relativ zuverlässig ... Wundert mich auch diese, quasi falsche Spur


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 11:48
@all
Das spekulieren hört ja nicht auf- sicherlich gehört eine Portion Neugier dazu (ich nehme mich nicht aus!)
Nur bitte: es steht an keiner Stelle geschrieben, dass der Verlobte Auslöser der neuerlichen Suche gewesen ist, auch nicht, dass ER in Verdacht steht (verhaftet wurde)
Wir sollten uns zurückhalten, vor allem für die Angehörigen ist die Situation hart! Ich bin kein Mod- wenn ich einer wäre, würde ich diesen Thread (bis zur PK.) schließen- vor allem zum Schutz der Angehörigen ABER auch zu eurem eigenen!


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 11:50
@Schnaki
Ja ich schliesse das nicht aus.
Also nicht die Leiche, die Knochenteile aber. Wo wir doch wieder bei möglicher Fremd-DNA wären.
Hunde sind normal wirklich sehr zuverlässig und wenn man diese Mantrailer einsetzt müsste man davon ausgehen, dass sie bis zu den Knochenresten führen.


1x zitiertmelden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 11:54
Also, wenn die Polizei aufgrund widersprüchlicher Aussagen einer Person die Leiche an einem bestimmten Ort sucht, und diese an dem Ort dann auch gefunden wird, dann ist das doch schon mal ein Zeichen dafür, dass diese Person was verschwiegen hat, denn das kann dann ja kein Zufall sein. Und auch wenn man keine Todesursache mehr feststellen kann, sollte sich doch feststellen lassen, ob die Leiche dort die ganze Zeit offen rumlag oder ob sie vergraben war. Letzteres sollte doch einen Suizid und Unfall ausschließen lassen.


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 11:55
John_Doe_1974 schrieb:
Dieser Ort sollte aber nicht der Wald sein, sondern der Reiterhof. Es wurde aber gezielt in dem Waldgebiet gesucht.


Nein, eben nicht. Denn am Reiterhof konnte sie ja von weiteren Menschen bezeugt werden.
Sorry, wir reden aneinander vorbei. Ich meinte ja, dass der Reiterhof der letzte Ort gewesen sein müsste, an dem MB auch von anderen Menschen noch gesehen wurde.


1x zitiertmelden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 11:58
Das Waldgebiet ist schon ziemlich groß. Ich weiß nicht, welche "Reichweite" die Leichenspürhunde haben. Es handelt sich dabei NICHT um Mantrailer. Mantrailer suchen lebende Personen oder Spuren, die Menschen hinterlassen haben, als sie noch gelebt haben. Leichenspürhunde suchen gezielt nach Leichen.


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 12:00
Ich zweifle immer noch an den Anrufen, denn wenn ich in Marias Situation gewesen wäre und mich für eine Auszeit entschieden hätte, hätte ich auch meine Familie, in diesem Fall auf jeden Fall die Schwester angerufen. Man macht das einfach grundsätzlich so, wenn sich die Familie keine Sorgen machen soll. Und da Maria pflichtbewußt und mit vielen positiven Charakterzügen beschrieben wird, hätte auch sie das bestimmt so gehandhabt. Meine Meinung.


1x zitiertmelden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 12:00
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Hunde sind normal wirklich sehr zuverlässig und wenn man diese Mantrailer einsetzt müsste man davon ausgehen, dass sie bis zu den Knochenresten führen.
Ja, aber wenn - mal krass gesprochen - die Leichenteile zu dem Zeitpunkt schon in alle Winde verstreut waren, dann dürften die Hunde es schwer haben, eine BESTIMMTE Fährte aufzunehmen, denn es roch dann ja wahrscheinlich in allen Richtungen gleich stark, und wenn der Hund dann nur wild hierhin und dahin läuft, dann kann der Hundeführer ihn ja auch nicht "lesen".


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 12:00
Zitat von John_Doe_1974John_Doe_1974 schrieb:Sorry, wir reden aneinander vorbei. Ich meinte ja, dass der Reiterhof der letzte Ort gewesen sein müsste, an dem MB auch von anderen Menschen noch gesehen wurde.
Genau - und nur mal angenommen die Aussagen des Verlobten hätten sich als widersprüchlich herausgestellt und die Telefonate konnten nicht verifiziert werden, dann müsste man eben an dem Ort mit der Suche beginnen ab dem sich quasi die Spur verliert. Womöglich hat man ja direkt beim Reiterhof mit der Suche angesetzt und die Hunde sind ja auch angesprungen. Dann hat sich allerdings die Spur verloren, aus welchen Gründen auch immer.


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 12:02
Zitat von Jane.MJane.M schrieb:Ich zweifle immer noch an den Anrufen, denn wenn ich in Marias Situation gewesen wäre und mich für eine Auszeit entschieden hätte, hätte ich auch meine Familie, in diesem Fall auf jeden Fall die Schwester angerufen. Man macht das einfach grundsätzlich so, wenn sich die Familie keine Sorgen machen soll. Und da Maria pflichtbewußt und mit vielen positiven Charakterzügen beschrieben wird, hätte auch sie das bestimmt so gehandhabt. Meine Meinung.
Naja, solche Fälle gibts aber trotzdem genug, wo derjenige das NICHT gemacht hat und tatsächlich freiwillig weg ist - dass "man" das nun mal grundsätzlich so macht, sehen manche also offensichtlich anders. Und wenn es nach den Angehörigen geht, dann sind das ALLES sehr zuverlässige Leute, die sowas niiiee machen würden.


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 12:04
Was wirklich in der Nacht der Heimkehr vorgefallen ist, kann ich mir nicht vorstellen, könnte vom Unfall bis....alles passiert sein, aber ich denke, das Joggen könnte auch eine Rückkehr in den Wald gewesen sein? Warum auch immer.


1x zitiertmelden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 12:06
Zitat von MicFinchHattonMicFinchHatton schrieb:Vor allem die Gerüchte, die auf der Seite „Allmystery“ kursierten.
Traurig, dass man sich noch ein halbes Jahr später, nachdem der Thread bereits geschlossen wurde, noch dazu äußern muss.


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 12:06
Zitat von Jane.MJane.M schrieb:Was wirklich in der Nacht der Heimkehr vorgefallen ist, kann ich mir nicht vorstellen, könnte vom Unfall bis....
Unfall ist doch komplett unwahrscheinlich. Warum sollte der Verlobte einen Unfall verschleiern wollen??


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 12:06
@ KonradToölz Genau - und nur mal angenommen die Aussagen des Verlobten hätten sich als widersprüchlich herausgestellt und die Telefonate konnten nicht verifiziert werden, dann müsste man eben an dem Ort mit der Suche beginnen ab dem sich quasi die Spur verliert. Womöglich hat man ja direkt beim Reiterhof mit der Suche angesetzt und die Hunde sind ja auch angesprungen. Dann hat sich allerdings die Spur verloren, aus welchen Gründen auch immer.


ja, das könnte so sein.


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 12:07
Also geht hier eigentlich keiner mehr davon aus, dass sie erst NACH ihrem Verschwinden und den Telefonaten zu Tode kam, wenn ich das richtig lese, oder? Oder hält das noch jemand für möglich/wahrscheinlich, dass sich alles so zugetragen hat wie bisher gedacht, nur dass sie nicht den Jakobsweg wählte, sondern aus irgendeinem Grund dort in den Wald ging und zu Tode kam, wo sie am Vorabend noch gewesen ist?


1x zitiertmelden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 12:08
@KonradTönz1

wenn ein Unfall passiert aus Gründen, die man nicht der Öffentlichkeit preis geben will, Gründe, die dem Image schaden würden oder den Berufswerdegang beeinflussen würden....


1x zitiertmelden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 12:10
@diegraefin

Bevor das nicht auszuschliessen ist, halte ich es noch für möglich.
Was ist denn mit den Gedächtnislücken die sie hatte?!


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 12:10
könnten wir - zur Rechtssicherheit - ab jetzt von einer nahestehenden Person schreiben?
NP statt einer genaueren Bezeichnung??


1x zitiertmelden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 12:10
@Jane.M Aber was soll das für ein Unfall sein? Wenn sie durch einen Unfall ums Leben gekommen wäre, müsste sie ja auch Verletzungen gehabt haben an den Knochen oder am Kopf, wenn das tödliche Verletzungen waren,und das würde man dann ja auch am Skelett noch erkennen.


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 12:11
@diegraefin
@shivanova
bei einem Unfallgeschehen hätte es keinen Grund gegeben, eine gemeinsame Heimfahrt und Anrufe zu erfinden


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 12:12
@lawine

Doch, für einen Unfallverursacher, der selbigen vertuschen will, evtl. schon.


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 12:14
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:könnten wir - zur Rechtssicherheit - ab jetzt von einer nahestehenden Person schreiben?
NP statt einer genaueren Bezeichnung??
Bin ich voll dafür!!!


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 12:14
@diegraefin
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Also geht hier eigentlich keiner mehr davon aus, dass sie erst NACH ihrem Verschwinden und den Telefonaten zu Tode kam, wenn ich das richtig lese, oder? Oder hält das noch jemand für möglich/wahrscheinlich, dass sich alles so zugetragen hat wie bisher gedacht, nur dass sie nicht den Jakobsweg wählte, sondern aus irgendeinem Grund dort in den Wald ging und zu Tode kam, wo sie am Vorabend noch gewesen ist
kommt drauf an, welche nahestehende Person gemeint ist.
theoretisch wäre ein Aufenthalt in Nürnberg zu einem "Gesprächstermin" schon möglich und eine Rückkehr zum Reiterhof.


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 12:15
Ich halte den Aufenthalt in Nürnberg auch für möglich.

Alles andere kann man glaube ich ausschließen.


Anzeige

melden