Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria Baumer ist tot

948 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Maria, Baumer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 16:00
@Blondi23
Auf Seite 2 finde ich keinen Link zu einem Artikel.

Anzeige
melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 16:00
ich will nur hoffen, dass nicht eine NP für das Schreiben und die angeblich verschickten mails verantwortlich ist. Ob es wohl noch grundlegende Überraschungen/ Wende in dem Fall gibt?

es erscheint mir unklar, dass die Polizei zur Identität der verahfteten Person keinerlei Infos heraus gibt.


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 16:02
@Marianne48

Auf S. 2 des von mir eingestellten Artikels =) Hatte ich im betreffenden Beitrag auch extra geschrieben =)


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 16:02
@Marianne48

guck mal auf Seite 18, da habe ich mich auch eines besseren belehren lassen von Blondi23 und Nitro


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 16:05
Die Erfolgsbilanz von Mantrailern und Leichenspürhunden find ich generell ziemlich überschaubar. Ich glaub was die Leistungsfähigkeit von Hunden angeht, wird stark übertrieben.


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 16:05
eine der Maria NP hat aktiv Kampfsport betrieben und lief Halbmarathon.


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 16:06
@lawine

Vielleicht weil Sie keine konkreten Beweise haben? Wird ja auch von Bundesland zu Bundesland alles bissl anders gehandhabt. Ich denke wir alle vermuten wer festgenommen wurde, daher die Geheimhaltung


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 16:06
@lawine
Meinst Du jetzt darauf bezogen, wo sie gefunden wurde...es dort irgendwo geschah und der NP dann zurückgelaufen ist?


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 16:08
@Schnaki
Danke für den Hinweis.

Ich habe mir das jetzt mal durchgelesen.

Ob man sich auf das dort Geschriebene verlassen kann? Ich kenne diese Zeitschrift nicht und weiss daher nicht, inwieweit man sie als "zuverlässige" Quelle bezeichnen könnte.


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 16:08
Zwischenzeitlich hat sich in einem anonymen Schreiben eine Person beim Wochenblatt gemeldet, die behauptet, Baumer sei von einem Mann aus ihrem Bekanntenkreis abgepasst worden, mit dem sie früher ein Verhältnis gehabt haben soll. Weiter heißt es, der Mann habe sie im Wald abgepasst, um sie zur Rede zu stellen. „Er erhielt einen Korb, worauf er sie erwürgte oder strangulierte“, heißt es in dem Schreiben an das Wochenblatt. „Den Täter stufe ich als unauffällig und als rechtschaffenden Handwerker ein.“ Die Polizei, mit dem Inhalt dieses Schreibens konfrontiert, verwies dies ins Reich der Spekulationen. „Es gab im Zusammenhang mit der Fahndung nach Maria Baumer zahlreiche Hinweise, die sich als völlig spekulativ und letztlich als unwahr heraus gestellt haben“, sagte dazu ein Polizeisprecher.



Spekulationen ohne Ende ... was ist das denn jetzt?? Klingt für mich schon wieder nach einem Ablenkungsmanöver ... sollte es denn stimmen.
Wenn sich die Person beim Wochenblatt statt bei der Polizei gemeldet hat, dann weiß man ja, woher der Wind weht. Wichtigtuer.


1x zitiertmelden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 16:09
Kann mir bitte mal jemand sagen, was NP bedeutet?


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 16:10
@Marianne48
nahestehende Person


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 16:10
@Marianne48
Naheliegende Person, um nicht andere Namen zu nennen.


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 16:12
NP = Nahestehende Person

wir dürfen keine Klarnamen verwenden, logischer weise!!! zwar gehen die Vermutungen in eine ganz bestimmte Richtung, doch es ist nciht offiziell bestätigt.

und falls es eine überraschende Wende gäbe, wäre es unverantwortlich, eine nahestehende Person mit einem Namen oder einer anderen Bezeichnung genannt zu haben


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 16:13
Achsooo! Danke!

Dann müsste man aber konsequenterweise DIE NP und nicht DER NP schreiben, sonst ist das recht verwirrend.


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 16:13
edit


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 16:14
Nutzen wir doch auch alle :)


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 16:20
Ich denke spätestens morgen dringt durch wer der Festgenommene ist .... Das lässt sich meist nicht so lange verheimlichen ....


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 16:24
Zitat von John_Doe_1974John_Doe_1974 schrieb:Wenn sich die Person beim Wochenblatt statt bei der Polizei gemeldet hat, dann weiß man ja, woher der Wind weht. Wichtigtuer.
Oder falsche Spur. Von denen gibt es im Fall einige.


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 16:25
@Schnaki
Glaub auch, wenn nicht sogar schon früher.
Die Leute werden jetzt doppelt drauf achten wer "fehlt" oder haben ggfals, die Abführung mitbekommen.


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 16:26
@LIncoln_rhyME

Ich bin begeistert wir sind mal einer Meinung ☺

Aber ja das denke ich auch ... Das sickert durch


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 16:26
ja, man könnte ja sofort versuchen, eine Person anzurufen. Ich würde das machen, wenn Bekannte von mir im Verdacht eiiner straftat stünden und es eine Verhaftung gab.


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 16:26
Und auch Polizei und Staatsanwaltschaft sind nicht abgeschottet... es dringt immer etwas durch. Aber ja, Freunde, Familie, Nachbarn, Arbeitskollegen hat wohl jeder Täter- früher oder später werden wir es wohl erfahren.
Wenn schon raus ist, dass es eine Verhaftung gab, würde es mich nicht wundern, wenn wir es heute Abend wissen.


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 16:28
Wünschenswert wäre, der/die Richtige ist verhaftet worden...also Täter!


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 16:38
Die Polizei wird erstmal zurückhaltend sein, wenn es nämlich diese bestimmte NP ist dann wird das in Regensburg einschlagen wie eine Bombe.


Anzeige

melden