weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bettina Trabhardt aus München - seit August 1997 vermisst

250 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Verbrechen, Ungeklärt

Bettina Trabhardt aus München - seit August 1997 vermisst

06.06.2014 um 11:54
@latte3

Danke für den Link. Genau so in etwa ist das leider oft, oder eben auch nicht. In diesem Fall bestand ja offensichtlich noch nicht mal eine Straftat und trotzdem wurde der Leichnam nun erst 8 Jahre später durch Zufall entdeckt, wenn sich noch dazu jemand die Mühe macht, einen schwer einsehbaren Ablageort gezielt zu wählen, werden die Chancen dafür noch geringer...


melden
Anzeige

Bettina Trabhardt aus München - seit August 1997 vermisst

06.06.2014 um 12:44
was etwas verwundert: den ablageort für kristins fuß hat der täter nicht so versteckt gewählt. die blaue mülltüte samt inhalt war ja alles andere als gut versteckt. absicht? sorglosigkeit?


melden

Bettina Trabhardt aus München - seit August 1997 vermisst

06.06.2014 um 15:38
reverb123 schrieb:was etwas verwundert: den ablageort für kristins fuß hat der täter nicht so versteckt gewählt. die blaue mülltüte samt inhalt war ja alles andere als gut versteckt. absicht? sorglosigkeit?
Möglicherweise Sorglosigkeit, denn möglicherweise ist es oft nicht mal die Absicht eines Täters, dass kein Leichnam gefunden wird.
Ich möchte da an den Fall Joachim Kroll erinnern, der 21 Jahre lang an beliebigen Orten im Ruhrgebiet, im Bereich von Waldwegen Frauen und Kinder ermordet hat, dessen grenzenlose krankhafte Phantasien ihn jedoch soweit trieben, dass er eines Tages ein kleines Kind zerstückelt und Leichenteile gekocht hat, die Innereien in die Toilette warf, so dass eine defekte Klospülung die Nachbarn auf den Plan riefen und auf diese Art letztendlich ALLES aufflog.
Dieser Täter konnte sich bei der Rekonstruktion sehr genau an Tatorte und Tatabläufe erinnern und trotz dessen penibelster Schilderungen konnte letztendlich nicht jedes seiner Mordopfer aufgefunden werden. Seine Absicht war es jedoch nie, dass man die Leichen nicht findet, der Ablageort in den Waldgebieten hat alleine dazu geführt...


melden
Vernazza2013
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bettina Trabhardt aus München - seit August 1997 vermisst

06.06.2014 um 16:09
Ihr unerwartetes Verschwinden, am Dienstag, den 12.08.1997,
könnte sehr wahrscheinlich, mit dem fernmündlichen Anruf zusammenhängen,
den sie an jenem Tag um 17.00 Uhr empfing.

Ein Anrufer, der seinerzeit von den zuständigen Ermittlern,
zu keiner Zeit ausfindig gemacht werden konnte.

War es vielleicht, der schon etwas ältere "Kavalier", mit dem sie eine Weile zuvor,
beim Nobel-Italiener im Münchener Stadtteil Harlaching gesehen wurde?

Und von dem die Kripo bis heute nicht weiß, wer dieser "feine Herr" ist.

Am Abend des 12.August 1997 verließ sie offenbar hochgestimmt und chic gekleidet
ihre Wohnung.

Vermutlich für ein "fatales" Rendezvous...


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bettina Trabhardt aus München - seit August 1997 vermisst

17.10.2014 um 21:20
Wie ist das eigentlich. Bettina hat sich ja auch auf Bekanntschaftanzeigen gemeldet. Hat man je Anzeigen überprüft, die in der Zeit vor ihrem Verschwinden in der von ihr bevorzugten Zeitung inseriert waren. Anzeigen, auf die Bettina hätte anspringen können? Gut, ich denke, dass die Wohnung diesbezüglich auch durchsucht wurde. Man kann es einfach nicht glauben, dass 3 Frauen so mehr oder weniger spurlos verschwunden sind.

Dabei liegt der Stadtteil Gern, Wohnort von Kristin Harder, genauso nahe am Rotkreuzplatz wie der Stiglmaierplatz. Können diese beiden Fälle vll doch mit einer Person zusammenhängen, die angeblich in dieser Zeit Frauen angesprochen hat und schöne Fingernägel hatte?


melden
Zfaktor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bettina Trabhardt aus München - seit August 1997 vermisst

17.10.2014 um 23:41
@bärlapp
Wo soll man da jetzt Antworten bei Bettina oder Sonja ? Also hier.

Der mit den schönen Fingernägeln ist für mich genauso schwer zu zu ordnen wie der Pecher.
Gut auf Pecher wird Bettina wohl nicht gestanden sein,der Gastwirts Sohn mit den Lang äh
Schönfingern wird bestimmt auch noch nicht der Älteste gewesen sein,aber vielleicht
eine gute Partie und deshalb beliebt bei den suchenden Weiblichen Singles verschiedener
Altersklassen.
Rein Theoretisch kämme er dann sowohl bei Kristin,Sonja als auch bei Bettina in Frage.
Niemand weiß wer Schönfinger ist und was fürn Leben er heute führt (hat er die Gaststätte des
Vaters übernommen,ist er Familienvater ? ).


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bettina Trabhardt aus München - seit August 1997 vermisst

18.10.2014 um 07:03
@Zfaktor
Es wurde ja schon mal erwähnt, dass er damals schon verheiratet und Vater war und es wurde erwähnt, dass er ja nicht das Gleiche wie seine Eltern machen müsse. Also könnte dieser Herr in allen Berufssparten gefunden werden. Da aber in FB schon mal angesprochen wurde,dass er Frauen belästigt, ja sogar schon vergewaltigt habe (ob das ein Fakt war, keine Ahnung), müsste er theoretisch für eine erwiesene Vergewaltigung auch eine Haftsstrafe bekommen haben.


melden

Bettina Trabhardt aus München - seit August 1997 vermisst

18.10.2014 um 15:03
Entschuldigung aber von wem sprecht ihr ?Wer ist der Gastwirtsohn mit den schönen Fingern, wer der Pecher. Waren das Verdächtige? Habe nie etwas in dem Zusammenhang gelesen.


melden

Bettina Trabhardt aus München - seit August 1997 vermisst

18.10.2014 um 16:35
Pecher war zu Bettinas verschwinden schon eine etage tiefer


melden

Bettina Trabhardt aus München - seit August 1997 vermisst

18.10.2014 um 18:02
@Nightrider64
Nightrider64 schrieb:Entschuldigung aber von wem sprecht ihr ?Wer ist der Gastwirtsohn mit den schönen Fingern, wer der Pecher. Waren das Verdächtige? Habe nie etwas in dem Zusammenhang gelesen.
Ich geb mal das Originalzitat aus dem Sonja-Engelbrecht-Thread. Es stammt von dem User "DieKrähe", der oft kryptische Andeutungen machte bzw gewisse Insider-Infos zu haben schien, wenn ich das mal so sagen darf
Bezüglich Serientäter. Weiss nicht ob die Münchner das wissen. Der Wilfing [damals Chef der Müncher Mordkommission] erzählte mal eine Geschichte von einem Gastwirtssohn mit schönen langen gepflegten Fingernägeln, soll ein sehr hübscher Mann gewesen sein, wohl auch verheiratet. Glaube das der in Nymphenburg gewohnt haben soll, genau weiss ich es nicht mehr... soll ebenfalls einen Sportwagen gefahren haben, Porsche, Honda etc. weiss nicht mehr was das war...

Und dieser hübsche junge Mann mit den schönen Fingernägeln soll angeblich öfters am Stiglmaierplatz unterwegs gewesen sein, auf der Suche nach Frauen... bei dem soll Sonja laut Wilfing eventuell eingestiegen sein.... man könne ihm nur nichts nachweisen sondern müsse abwarten bis er den nächsten Mord begeht... (Bettina Trabhardt?) er soll laut Aussage von Wilfing auch verdächtigt worden sein bereits Kristin Harder umgebracht zu haben.

Ob die Geschichte stimmt ? Jedenfalls hat sie der Wilfing genauso erzählt.
Und Stefan Pecher war ein Geschäftsmann (?) aus München, der in kriminelle Machenschaften verwickelte war (Drogen ...) und 1996 ermordet wurde - da gibt es gewisse Spekulationen, ob er irgendwie mit Sonja (durch das Müncher Nachtleben?) bekannt gewesen sein könnte, ich weiß aber nicht mehr, worauf das beruht.


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bettina Trabhardt aus München - seit August 1997 vermisst

18.10.2014 um 19:19
@Nightrider64
Nightrider64 schrieb:Entschuldigung aber von wem sprecht ihr ?Wer ist der Gastwirtsohn mit den schönen Fingern, wer der Pecher. Waren das Verdächtige? Habe nie etwas in dem Zusammenhang gelesen.
Ach wirklich nicht? Dann solltest du dich vll in den drei Fällen einlesen, es ist sehr schwer alle Zusammenhänge zu erklären, wenn jemand keine Ahnung hat.


melden

Bettina Trabhardt aus München - seit August 1997 vermisst

20.10.2014 um 07:12
@bärlapp
Das schreibt der/ die richtige, der in den anderen Thread zu den "Münchener Fällen" durch oftmals schlichtweg falsche Tatsachenbehauptungen und frei in den Raum gestellte angebliche Gemeinsamkeiten mit aller Macht seine Theorie eines Serienmörders zu untermauern versucht.
Wird das, wie im Kristin Harder Thread dann von den Usern widerlegt, wird das gleiche halt mal in den Diskussionen zu den anderen Fällen behauptet.


melden

Bettina Trabhardt aus München - seit August 1997 vermisst

20.10.2014 um 08:57
@Nightrider64
ich denke Bärlapp hat das nicht böse gemeint. Wahrscheinlich meinte sie nur, dass man sich leichter tut wenn auch bei Sonja Engelbrecht mitliest weil sich halt viel überschneidet...


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bettina Trabhardt aus München - seit August 1997 vermisst

20.10.2014 um 09:49
@Nightrider64
Genau das was ich vermutet habe. :)


melden

Bettina Trabhardt aus München - seit August 1997 vermisst

20.10.2014 um 09:52
Ne schon gut. Ich habe ja auch zuerst an eine Serie gedacht und schließe das ja auch noch immer nicht völlig aus. Allerdings gibt es auch nicht wirklich Indizien, die dafür sprechen. Wobei Sonjas Fall wohl am ehesten für ein Sexualverbrechen mit eventuellem Hang zur Serie spricht.
Bei Kristin sehe ich eher eine Beziehungstat.

Bettina Trabhardts Verschwinden ist sehr mysteriös.
Ich denke sie wurde Opfer eines Ihrer Bekanntschaften die sie durch die Annoncen geschlossen hat.
Aber die Polizei hat lt. Presse ja wohl Anzeichen für einen Suizid. Ich persöhnlich glaube zwar nicht daran, schließe es aber auch nicht vollkommen aus. Gerade bei depressiven Menschen kann es vorkommen, das sie nach negativen Erlebnissen, die für einen gesunden Menschen eine kleine Unwegsamkeit des Lebens sind, diese plötzlich keinen Sinn mehr sehen und ihr Leben beenden wollen. Aber über ihren Seelenzustand wird ja nichts groß erwähnt.

Der Verdacht gegen den Gastwirtsohn ist der irgendwie durch Indizien begründet, oder hat der Kommissar nur so in etwa gesagt : "Dem könnte ich das zutrauen".
Das der Mann sich missverständlich äußert, oder die Presse ihn falsch interpretiert, hat sich ja schon bei Kristins Fall gezeigt. Dort wurde er dann auf einmal zitiert, der Fall wäre so gut wie aufgeklärt und Bernd H zu 100 % der Täter sei. Hinterher ist er zurückgerudert.


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bettina Trabhardt aus München - seit August 1997 vermisst

20.10.2014 um 09:53
:) :) :)


melden
Zfaktor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bettina Trabhardt aus München - seit August 1997 vermisst

22.10.2014 um 21:56
@latte3
Oh ich Blöd Mann stimmt ja S.Pecher war zu der Zeit von Bettinas Verschwinden ja schon
ermordet worden.

@Nightrider64
Spekulativ*** denke ich ja das der komische Zeitungsartikel wo der Kommissar behauptete
das der Fall Sonja kurz vor der Klärung stehe und man bei K.Harder den letzten
Begleiter für Verdächtig hält irgend eine Finte war um wen zu verunsichern ihn dazu zu
verleiten Fehler zu begehen,ist aber nur ein reines Gefühl.


melden

Bettina Trabhardt aus München - seit August 1997 vermisst

23.10.2014 um 08:01
@Zfaktor
Ich denke auch dass hier vielleicht etwas von der Zeitung falsch wiedergegeben wurde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand wie Wilfling so etwas behauptet ohne es dann auch nur ansatzweise umsetzen zu können. Keiner der Fälle ist geklärt.

Und gerade deshalb kann ich mir einen Serientäter immer noch vorstellen. Man weiß einfach von allen 3 Fällen zu wenig um es auszuschließen...


melden

Bettina Trabhardt aus München - seit August 1997 vermisst

23.10.2014 um 10:20
Auch eher unwahrscheinlich, dass Bettina die mysteriöse Anruferin war, die das Mordhaus kannte im Fall Harder.


melden
Anzeige

Bettina Trabhardt aus München - seit August 1997 vermisst

23.10.2014 um 10:31
@latte3
Auf den Gedanken bin ich noch gar nicht gekommen... Wäre das möglich? Sie ist doch erst kurz in München gewesen. Sie war doch vorher in Rosenheim oder?


melden
283 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mord in Holland25 Beiträge
Anzeigen ausblenden