Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diana Ferch (Stralsund) seit 2011 vermisst

777 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, 2011 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diana Ferch (Stralsund) seit 2011 vermisst

01.07.2021 um 23:51
@Katinka1971

Den Fall des Bankmitarbeiters kenne ich auch, er hat sogar ein Buch über seinen "Ausstieg " veröffentlicht.

Dann haben wir noch den Fall aus Cleveland, Ohio, USA, bei dem drei Frauen entführt wurden und 9 bzw 11 Jahre als vermisst galten. Eine der Damen, ich meine es war Michelle Knight, war sogar in Aktenzeichen XY als Gast in einer der Sondersendungen zu vermissten Kindern.

Und das Ehepaar aus Höxter hat ja nun seine Opfer auch erst festgehalten/entführt etc bevor sie die Frauen zu Tode misshandelnten.

Auch ich bekomme diese Fälle ohne googeln noch zusammen.

Es gibt also hier durchaus, die Möglichkeit, dass sie zwar Opfer eines Verbrechens wurde, entführt, festgehalten, aber noch lebt.

Oder aber, dass sie freiwillig untergetaucht ist. Innerhalb der EU kann sie durchaus auch mit noch gültigem Pass/Perso untertauchen, wenn sie sich zb in Frankreich einbürgern lässt und ihren Namen dem Französischen anpasst, was a) in Sonderfällen mit der Einbürgerung nach 2, sonst 5 Jahren Aufenthalt möglich ist und b) die Namensänderung mit der Einbürgerung beantragt wird.
Ich glaube kaum, daß man eine zB Diane Ferrat noch wiederfindet in Frankreich, wenn man nach einer Diana Ferch sucht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Diana Ferch (Stralsund) seit 2011 vermisst

02.07.2021 um 12:58
Stimmt. Cleveland war ja auch noch.

Das ist eben das Schlimme bei Vermisstenfällen. Man weiss es nie wirklich.

Es ist alles möglich.


melden

Diana Ferch (Stralsund) seit 2011 vermisst

04.07.2021 um 21:34
muTanteLeela

Einfach nach "vermisst wieder aufgetaucht" suchen...es müssen nun nicht 30 Jahre sein...einige Monate reichen ja auch aus...gerade bei Kindern....
gibt etliche Berichte von Kids / Jugendlichen, die aussteigen wollten / ausgestiegen sind...einige wollen gar auf der Strasse leben und und und (gerade hier ist die Menge der misshandelten Kinder denke ich recht gross, die von zuhause abhauen und den Weg unter keinen Umständen mehr zurückwollen).

Bezieht man das auf die ganze Welt, dann verschwinden tagtäglich viel, gar unter mysteriösen Umständen und werden gar irgendwo gefangen gehalten.....ich möchte nicht wissen, wieviele Menschen einfach weg sind, ohne dass sie den Weg in die Presse finden.....die tauchen dann irgendwo wieder auf als "Haushälterin".....irgendwann können sie sich befreien oder kommen frei...sind aber namenslos....gerade in vielen Kriegs-und Kriesengegebieten dürfte das ohne Ende passieren.....oder Eltern verkaufen ihre Kinder.....was auch immer es ist....viele Menschen haben keinen / einen gefälschten Pass und sie somit erstmal nicht identifizierbar....

Hier in Deutschland nur schwer vorstellbar....wenn man den Leidensweg von Natascha Kampusch sich dazu anschaut, dass das Opfer als Täter irgendwann von Menschen bezeichnet wurde, das ist dann mehr als strange. Wenn man Berichte und vor allem Kommentare damals mitbekommen hat, welchen Hass sie teilweise ausgesetzt war, weil ihr das viele nicht abkauften, was Fakt war....dann wundert mich das nicht, dass man ein freiwilliges "Verschwinden" einer Diana Ferch nicht wahrhaben oder akzeptieren möchte.

Als Summe kann man nur sagen: So lange man sie nicht tot auffindet kann man immer noch Hoffnung haben, dass sie lebt. :)


melden

Diana Ferch (Stralsund) seit 2011 vermisst

24.11.2021 um 15:30
Hallo zusammen! Mich hat das Verschwinden von Diana auch berührt. Heute erst gesehen in XY. Viele Merkmale des Abtauchens von Diana sind merkwürdig: Diana gilt als intelligent und liebenswürdig. Insbesondere liebt sie ihren kleinen Sohn. Trotzdem verschwindet sie alleine für zwei Wochen in einem Wald- und Seengebiet und nimmt KEIN Handy mit!! Das ist unnatürlich und hätte bei Mutter und Freund sofort die Alarmglocken läuten lassen müssen! So wie sich die Sache darstellt, ist ein Suizid, verursacht durch Depressionen durchaus möglich! Wenn ein Mensch krankhaft depressiv ist, denkt er nicht mehr an Angehörige und seine Liebsten! Ich würde als verantwortlicher Leiter der Kripo bzw. Als StA das gesamte in Frage kommende Gebiet mit zwei Hundertschaften durchforsten lassen. Möglicherweise kann doch noch was gefunden werden.


melden

Diana Ferch (Stralsund) seit 2011 vermisst

19.12.2021 um 20:23
Wie hier schon mal angedeutet wurde, könnte dieses Zelten alleine für zwei Wochen im Wald auch einfach nur eine vorgeschobene Idee gewesen sein. Könnte ja sein, dass sie vorher jemanden kennenlernte mit dem sie sich sehr gut verstanden hatte. Eventuell traf sie sich schon öfter mal heimlich mit dieser Person.
Vielleicht wollte sie bei dieser Person sich eine Auszeit gönnen. Er kann sie auch eingeladen haben oder hat mit ihr gar irgendwo Urlaub gemacht?
Sie verliebte sich dann Hals über Kopf und wollte vorerst nicht mehr in ihr altes Leben zurück, mit dem sie ja anscheinend nicht so zufrieden war.
Könnte aber auch sein, dass sie sich in der Person täuschte und sie ihr zum Verhängnis wurde?

Ob sie wirklich zwei Wochen als zierliche Frau ohne Schutz und ohne Handy jede Nacht freiwillig alleine im Wald verbrachte, kann man zurecht bezweifeln.
Man müsste halt wissen, ob sie sowas schon öfter mal machte und eher so der Naturliebhaber oder gar Survival-Typ war. Wenn das aber eine einmalige und plötzliche Entscheidung war, dann ist das doch eher zweifelhaft.
Wäre sicher auch nicht ganz ungefährlich und könnte mir schon gut vorstellen, dass ihr dann was unvorhersehbares zugestoßen ist.


1x zitiertmelden

Diana Ferch (Stralsund) seit 2011 vermisst

20.12.2021 um 19:29
Zitat von Knotmendes7Knotmendes7 schrieb:Ob sie wirklich zwei Wochen als zierliche Frau ohne Schutz und ohne Handy jede Nacht freiwillig alleine im Wald verbrachte, kann man zurecht bezweifeln.
Da es nach Güstrow keine verifizierten Sichtungen mehr gab - der pensionierte Lehrer aus Prenzlau hat zwar eine weibliche Person getroffen und gesprochen, die von der Beschreibung her gut passt, aber wirklich gesichert ist es mW nicht, dass es tatsächlich Diana war - glaub ich eher auch nicht, dass sie in diesem Bereich gewandert ist.
Leider gab es in Schlewig Holstein auch keine weiteren Sichtungen als diese eine Frau, die glaub ich 2013? mit einer barfuss laufenden Frau gesprochen hat, die ein Lied sang, wo die Mutter sagte, es wäre Dianas Lieblingslied als Kind gewesen und die Angaben machte, die zu Dianas frühere Lebensumstände passten...


1x zitiertmelden

Diana Ferch (Stralsund) seit 2011 vermisst

20.12.2021 um 20:45
Ja, ist alles ziemlich schwammig. Den Bildern nach hat sie äußerlich auch keine besonders hervorstechenden Merkmale, dass man sie unzweifelhaft auf den ersten Blick identifizieren könnte. Eine blonde junge Frau, die mit (oder auch mal ohne) Rucksack umherwandert ist ja keine Seltenheit.
Außerdem ist in Deutschland das wilde Zelten im Wald ja ohne Genehmigung nicht erlaubt. War ihr das egal oder hatte sie da aufgrund von Erfahrungen irgendwelche Tricks gelernt sich gekonnt unscheinbar zu geben, sich zu tarnen und zu verstecken?
Einfach so drauflos wild Zelten ohne Skills als junge Frau im Wald, ganz alleine….hmm naja, möglich, doch eher nicht so wahrscheinlich.


melden

Diana Ferch (Stralsund) seit 2011 vermisst

20.12.2021 um 21:00
Ich tendiere eher dazu, dass sie eine Verabredung mit Jemandem hatte, der ihr dann zum Verhängnis wurde. Denke eher nicht, dass sie heute noch auf Erden weilt.

Sollte sie wirklich abgetaucht sein, dann ist eine Rückkehr nach so langer Zeit natürlich schwierig. Welche Erklärung sollte sie auch abliefern, ihr Kind einfach mal ein Jahrzehnt verlassen zu haben?
Zudem ist das in der heutigen Zeit der Digitalisierung extrem schwierig, so ganz ohne Personalien. In den 80ern und 90ern sicher möglich gewesen, doch mittlerweile nur unter schwierigsten Bedingungen.
Ich meine, sie hat ja sicher keine Kontakte zur hochkarätigen Unterwelt, wo mit neuen Identitäten gehandelt wird.
Das Einzigste was man sich höchstens vorstellen könnte, wäre ein abgeschiedenes Leben auf dem Land, vielleicht irgendwo in Paraguay oder Bolivien etc. unter Selbstversorgern.


melden

Diana Ferch (Stralsund) seit 2011 vermisst

29.01.2022 um 18:58
Hallo!

Ich hab mich in diesen Fall mal hineingelesen.(und auch auf youtube nachgelese/geschaut)
Ich gehe nicht von einem Verbrechen aus,sonder von entweder Suizid,oder Untertauchen (mit neuem Partner evtl )

Denn,was mir keine Ruhe lässt,ist,dass sie kein Handy dabei haben wollte .

Kein Handy dabei ,keine Ortung möglich .
Wollte sie untertauchen ?Hatte sie sich evtl doch mit jemanden getroffen und lebt bis heute mit den jenigen zusammen ?

Oder : War Diana wirklich schon depresiev und wollte ihrem Leben ein Ende setzten?
Das würde auch erklären,warum sie keine Angst vor nichts und niemanden hatte bei ihrer Wanderung .(Nachts allein draussen,kein Handy,....)
Und das ganze 2 Wochen lang ?

Ich weis aus eigener Erfahrung,dass Menschen,die ihren Freitot wählen,auf nichts und niemanden mehr Rücksicht nehmen .Nichtmal mehr auf das eigene Kind .


Also es ist nur so eine Vermutung/Späkulation von mir .

Was sagt ihr dazu?

Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Diana Ferch (Stralsund) seit 2011 vermisst

30.01.2022 um 14:48
Hallo Alina, ich halte diese Version für die wahrscheinlichste! Warum sollte sie sonst kein Handy mitnehmen wollen? Für eine junge Frau ist das doch das wichtigste überhaupt…😏

LG Roland


melden

Diana Ferch (Stralsund) seit 2011 vermisst

30.01.2022 um 15:07
Wir kennen sie ja nicht, wie sie so tickte. Aber ich kann mir schwer eine junge Mutter vorstellen, die abtaucht und sich nie wieder bei ihrem Kind meldet. Zumindest, wenn sie jetzt nicht drogensüchtig ist und glaubt, das Kind wäre ohne sie besser dran. Aber darauf weist ja gar nichts hin. Deshalb tippe ich auf Selbstmord. Dann müßte man aber doch irgendwann die Leiche finden. Wenn es ein weitläufiges Gebiet ist, kann das natürlich schwierig sein.


1x zitiertmelden

Diana Ferch (Stralsund) seit 2011 vermisst

30.01.2022 um 16:57
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Aber darauf weist ja gar nichts hin.
Wie sollte es auch.
Wenn eine Person z. B. ein Tief hat, schließt kaum einer daraus, das sie die Zelte für immer hinter sich abbrechen könnte.
Oder das sie Suizid begehen könnte.

Eine Drogensucht hingegen wird man wohl wahrnehmen können.


melden

Diana Ferch (Stralsund) seit 2011 vermisst

04.05.2022 um 17:17
Ich weiß gar nicht ob das bekannt ist, aber die Angehörigen von Diana scheinen über Facebook weiterhin zu suchen.
Weiß jemand, was genau sie mitgenommen hatte? An anderer Stelle las ich von Kosmetik. Jemand, der klar genug denkt um kein Handy dabei zu haben aber andereseits Kosmetik mit nimmt, will sich mMn nicht umbringen, sondern abtauchen oder ne Weile Ruhe haben….

Die Mutter, Regina F., scheint sich bezüglich der Sichtungen bis zum Jahr 2013 auch ziemlich sicher zu sein.

Neuer Mann, der es nicht gut mit ihr meinte und ihre Ausnahmesituation ausgenutzt hat?


melden

Diana Ferch (Stralsund) seit 2011 vermisst

02.07.2022 um 00:20
Zitat von maxxb74maxxb74 schrieb am 20.12.2021:Da es nach Güstrow keine verifizierten Sichtungen mehr gab - der pensionierte Lehrer aus Prenzlau hat zwar eine weibliche Person getroffen und gesprochen, die von der Beschreibung her gut passt, aber wirklich gesichert ist es mW nicht, dass es tatsächlich Diana war - glaub ich eher auch nicht, dass sie in diesem Bereich gewandert ist.
Ich denke auch, dass man Güstrow als letzten Anhaltspunkt, wo Diana zuletzt gesehen worden ist und telefonierte als gesichert ansehen muss.

Sie wird vermutlich diese Wandertour zu den meckl. Seen nicht mehr gemacht haben. Es ist naheliegend, dass sie in Güstrow oder Umgebung auf jemanden traf, der es nicht wirklich gut mit ihr meinte...


An ein Untertauchen, Obdachlosigkeit glaube ich nicht. Obdachlose werden regelmässig von Ordnungshüttern kontrolliert. Eine blonde zierliche kleine Frau wäre da aufgefallen. Kann man so gut wie ausschliessen. Dann hätte es weitere Zeugen gegeben. Seit 8 Jahren keine Spur mehr von der Frau. Kein Lebenszeichen. Nothing.
Zitat von Alina2080Alina2080 schrieb am 29.01.2022:Kein Handy dabei ,keine Ortung möglich .
Wollte sie untertauchen ?Hatte sie sich evtl doch mit jemanden getroffen und lebt bis heute mit den jenigen zusammen ?
Glaube ich eher weniger. Ihre Mutter sagte bei Domian vor einigen Jahren, dass Diana nicht einmal ein Handy besessen hat. Auch ihre EC Karte hatte sie nicht mitgenommen. Und ihren Sohn hätte sie auch nie zurückgelassen.

Man muss hier wohl stark davon ausgehen, dass Diana leider einen Kapitalverbrechen zum Opfer viel. Leider.


melden

Diana Ferch (Stralsund) seit 2011 vermisst

01.06.2023 um 22:33
Habe noch mal ein bisschen zum Fall gestöbert. Irgendwie ist die ganze Story so seltsam, dass man sich fragt, wie man ihr das mit der Wandertour abkaufen konnte?
Sonst war sie scheinbar eher vorsichtig und hatte Pfefferspray dabei, doch bei ihrer Tour alleine im Wald nicht? Plötzlich reicht es, wenn man Liebe ausstrahlt.
Sie kennt die Adresse der Patentante nicht richtig, ihr Sohn soll dort aber abgeben werden. Ein Handy will sie auch nicht bei ihrer Wandertour dabei haben. Wäre doch aber wichtig, um sich mal nach ihrem Sohn zu erkundigen. Der könnte ja auch mal unverhofft krank werden oder etwas anderes könnte geschehen, wovon die Mutter erfahren muss.
Klingt alles für mich so, dass ihr da bereits alles egal war und sie nicht vorhatte, jemals wiederzukommen. Das hört sich nach Selbstmord oder Flucht an. Mittlerweile würde ich aber vorrangig an Selbstmord denken, aus Gründen starker seelischer Not.
Ein Unterauchen wäre wahrscheinlich mit fremder Hilfe geschehen. Ein neuer heimlicher Freund könnte sie irgendwo an einem vereinbarten Treffpunkt abgeholt haben.

Doch wir haben jetzt 2023 im Zeitalter der Digitalisierung und so ganz ohne Papiere ist das alles unheimlich schwer, deshalb ist davon auszugehen, dass sie nicht mehr lebt.

Ich gehe von Selbstmord aus oder von einem Verbrechen irgendwann im Laufe ihrer Flucht.


melden

Diana Ferch (Stralsund) seit 2011 vermisst

02.06.2023 um 07:46
Zitat von Coconut19Coconut19 schrieb am 01.07.2021:Oder aber, dass sie freiwillig untergetaucht ist. Innerhalb der EU kann sie durchaus auch mit noch gültigem Pass/Perso untertauchen, wenn sie sich zb in Frankreich einbürgern lässt und ihren Namen dem Französischen anpasst, was a) in Sonderfällen mit der Einbürgerung nach 2, sonst 5 Jahren Aufenthalt möglich ist und b) die Namensänderung mit der Einbürgerung beantragt wird.
Ich glaube kaum, daß man eine zB Diane Ferrat noch wiederfindet in Frankreich, wenn man nach einer Diana Ferch sucht.
Ja, das wäre durchaus möglich.

Die Frage wäre jedoch, ob sie wirklich eine so egomanische Person ist? Das passt auch irgendwie auch gar nicht so richtig zu dem Bild ihrer Persönlichkeit, was man öffentlich so über sie findet. Als Mutter mit einem Minimum an Verantwortungsbewusstsein, will man doch wissen, was mit dem eigenen Kind geschieht.

Allein dass sie diesen abgedroschenen Eso-Spruch losgelassen hatte: "Wer Liebe aussendet, bekommt nur Liebe zurück" , hört sich für mich auch nicht so an, dass sie an einer Psychose oder ähnliches litt, sondern eher nach einer schnell zurechtgelegten Rechtfertigung auf die Frage, warum sie denn schutzlos loswandern möchte.
Wer loszieht, um sich zu suizidieren, macht sich über den eigenen Schutz keine Gedanken mehr.
Dennoch möchte ich auch eine Flucht nicht gänzlich ausschließen.


melden

Diana Ferch (Stralsund) seit 2011 vermisst

02.06.2023 um 13:39
Ich habe da noch eine Idee.
In einigen spirituellen und schamanischen Strömungen gibt es sowas wie eine "Visionssuche", wo man sich außerhalb der Zivilisation und in der Wildnis auf die Suche nach der eigenen Berufung begibt. Dabei wird gefastet und man sucht quasi seine Vision vom eigenen Leben. Man will sich dabei in eine Art Trancezustand begeben, um so Kontakt zu inneren Ebenen und zum Unterbewusstsein herzustellen. Alles das ist abgekupfert von einigen Tradionen der Naturvölker.
Keine Ahnung, ob sie ein spiritueller oder gar esoterisch angehauchter Mensch war. Doch wenn, dann würde das ja passen. Auch dieser Spruch mit dem "Liebe aussenden", lässt da irgendwie aufhorchen.

Vielleicht fand sie da ja subjektiv ihre Vision, die mit einer Rückkehr in ihr altes Leben nicht zu vereinbaren war?
Ansonsten könnte sie dabei auch unverhofft einem Kapitalverbrechen zum Opfer gefallen sein.


melden

Diana Ferch (Stralsund) seit 2011 vermisst

05.08.2023 um 21:54
Vieles ist möglich. Auch was Du beschreibst, Knotmendes7.
Die Aussteigerstory glaube ich bis heute am meisten.
Gibt es irgendwelche neuen Erkenntnisse zu dem Fall bzw. neue Suchanfragen in "Funk und Fernsehen"?

Ihr Sohn ist wohl 18 geworden 2022 und somit volljährig. Was er wohl dazu sagt / denkt?


1x zitiertmelden

Diana Ferch (Stralsund) seit 2011 vermisst

05.08.2023 um 22:20
Zitat von LercheLerche schrieb:Gibt es irgendwelche neuen Erkenntnisse zu dem Fall bzw. neue Suchanfragen in "Funk und Fernsehen"?
Seit Jahren nichts Neues. Vermutlich Suizid oder Opfer eines Kapitalverbrechens.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Christine Schwarz aus Linz vermisst (2017)
Kriminalfälle, 77 Beiträge, am 15.06.2021 von AmJa
laikaaaaa am 17.05.2020, Seite: 1 2 3 4
77
am 15.06.2021 »
von AmJa
Kriminalfälle: Peggy Knobloch
Kriminalfälle, 98.161 Beiträge, am 02.05.2024 von quaerere1
Themis am 25.09.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 4968 4969 4970 4971
98.161
am 02.05.2024 »
Kriminalfälle: Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?
Kriminalfälle, 3.369 Beiträge, um 18:03 von emz
JamesRockford am 17.12.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 176 177 178 179
3.369
um 18:03 »
von emz
Kriminalfälle: Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching
Kriminalfälle, 489 Beiträge, am 29.04.2024 von brigittsche
ThoFra am 29.12.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
489
am 29.04.2024 »
Kriminalfälle: Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen
Kriminalfälle, 536 Beiträge, am 09.03.2024 von Knobeltante
DerBerater am 26.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
536
am 09.03.2024 »