Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

574 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Mysteriös, Verschwinden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

18.12.2013 um 17:48
@Lumina85
Jeder ist für sich verantwortlich - normal.
Wenn aber Nico so betrunken gewesen sein soll, wie vermutet wird und nicht weitergehen wollte oder konnte, finde ich ist es schon eine Pflicht da zu warten, bis er wieder fähig ist. Denn jeder wweiß, dass stark betrunkene, nicht mehr viel auf die Reihe bekommen.
Aber allein schon weil er noch rennen konnte glaub ich nicht, dass er hackedicht war.
Ich glaube nicht, dass seine Freunde irgendwas damit zu tun haben...

Anzeige
melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

18.12.2013 um 17:55
Wenn man im Internet den Namen eingibt, kommt als Zweites dieser Thread! Ich weiß, dass das bei den meisten hier diskutierten Kriminalfällen der Fall ist!

Aber ich bitte Euch mit Euren wilden Spekulationen ein wenig vorsichtiger zu sein! Ein Mensch wird vermisst und alles mögliche getan um ihn zu finden!

Es ist abgelaufen wie ihr es alle wisst und im Nachhinein machen sich bestimmt die Freunde bitterste Vorwürfe!

Überdenkt doch bitte mal Eure Spekulationen! Für den Vermissten!!!! Bitte!!!


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

18.12.2013 um 17:56
@JessJoe
Also kamen sie von der Innenstadtseite und überquerten die Götzenturmbrücke in Richtung HBf.
Also komplett umgekehrt wie wir angenommen hatten. Wir dachten sie kämmen von der Laube und seien noch auf der westl. Seite und würden die Götzenturmbrücke in Richtung Innenstadt überqueren.
Richtung Götzenturmbrücke war auch in der Presse und der Polizeimeldung als Richtung des Rennens angegeben.

Ehrlich gesagt bringe ich das alles schlecht in Einklang miteinander.

In einem Plakat, das auch aus dem Umfeld der Freunde stammen soll, ist die Rede vom Lehners Wirtshaus, als dem Punkt, wo Nico zuletzt gesehen wurde. Das ist ein paar hundert Meter weiter nördlich, siehe Beitrag von firefly56 (Seite 10)

Und dann wieder der Hinweis auf die Rosenbergbrücke, etwa 600m weiter südlich.
Irgendwie denke ich immer, dass man so was exakt benennen können muss. Eigentlich auf den Meter genau.


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

18.12.2013 um 17:58
@ z3001x:

Eben, die Story passt doch hinten und vorne nicht. An den Spekulationen bzw. der Kritik ist die Polizei bzw. die Presse halt auch selbst Schuld.

Woher kommt denn eigentlich die Info dass der "Maintrailer"-Suchhund Nico's Spur bis zur Brückenmitte verfolgen konnte???


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

18.12.2013 um 18:03
Die Rosenbergbrücke war der letzte Hinweis. Da hat als letzter dieser Spürhund nach ihm gesucht. Und dass mit dem Lehners kann nicht sein und wenn doch ist es alles Schwachsinn.


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

18.12.2013 um 18:33
Im Prinzip besteht allmystery komplett aus Spekulationen. Wenn man nicht spekulieren dürfte, dann wäre der Sinn eines solchen Forums hinüber.
Es gibt ja niemand den Freunden die Schuld, dies war lediglich ein Gedanke, da so etwas am Tag sicher tausende male vorkommt.


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

18.12.2013 um 18:44
@JessJoe
Das handgeschriebene Plakat hing bereits am Nachmittag nach Nicos Verschwinden im Lehners an der Scheibe. Ich gehe davon aus, dass es von Freunden / Familie dort aufgehängt wurde. Darauf steht dass er auf dem Fußweg parallel zum Neckar, gegenüber dem Lehners Wirtshaus zuletzt gesehen wurde. Also auf der anderen Neckarseite und weiter nördlich als in den Medienberichten später bekannt gegeben. Finde ich sehr seltsam.


melden
KonradTönz1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

18.12.2013 um 18:47
Zitat von JessJoeJessJoe schrieb:Deswegen denke ich dass der Obdachlose nicht ganz Unrecht haben könnte, ich mein woher soll er wissen was er an hatte, da hingen noch nicht soviel zettel in Heilbronn.. Deswegen glaub ich schon dass er Nico auch beschrieben hat
Aber es hingen Zettel und es waren Leute unterwegs die Passanten angesprochen haben. Ich gehe nun davon aus, dass der Obdachlose Informationen die er durch die Fahndungs- und Suchaktion hatte, zu einer ziemlich hanebüchenen Story verwurstet hat, um sich entweder wichtig zu machen, oder um irgendwelche Belohnungen dafür zu erhalten - und seien es auch nur ein, zwei warme Mittagessen und einen guten Kaffee.

Im übrigen freu ich mich, dass mit @JessJoe einer aus dem näheren Umfeld hier mitmischt.


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

18.12.2013 um 18:48
@Timoreimann

Mich haben Verwandte angesprochen, die ihn gesucht haben. Ich arbeite ganz in der Nähe und gehe täglich über eine der beiden Brücken. Es waren in den ersten Tagen nach Verschwinden täglich zu jeder Tageszeit Leute dort mit Flyern.
Wir haben uns länger unterhalten und dabei wurde mir auch das mit dem Obdachlosen erzählt. Über Entführung wurde nicht gesprochen. Alle schienen fest zu glauben, dass er noch lebt, aber das ist ja klar. Die Hoffnung gibt keiner gerne auf.


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

18.12.2013 um 18:54
@firefly56
Kannst bzw. willst du erzählen an was sie das fest gemacht haben, dass er noch lebt?


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

18.12.2013 um 19:12
Ich möchte nicht zu viel in das Gespräch hinein interpretieren. Aber es machte den Eindruck, als würden sie nicht realisieren, dass die Polizei tatsächlich nach einer Leiche sucht. Was sie ja zu tun, wenn sie mit Booten und Tauchern den Neckar absuchen. Der Aussage des Obdachlosen schienen sie jedenfalls eindeutig Glauben zu schenken.


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

18.12.2013 um 19:21
Ok.
Vllt. wissen sie ja auch ein bisschen mehr als wir...


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

18.12.2013 um 19:34
Entweder es ist einfach nur Optimismus und Realitätsflucht oder es gibt einen anderen Grund warum ein möglicher Unfall/Tod ausgeblendet wird.


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

18.12.2013 um 20:10
Hells Angels???? Wie kommt denn das Gerücht in die Welt? Schaut euch doch mal den Jungen an, der wirkt wie ein kleiner Junge auf manchen Fotos. Ich denke nicht, dass harte Kerle wie die Hells Angels einen unschuldig aussehenden Jungen entführen für lächerliche 6000 Euro.


melden
KonradTönz1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

18.12.2013 um 20:35
@Zebrastreifen

Ja ich glaub das schließen die meisten hier aus. Ich verstehe auch nicht wie man auf sowas kommen kann. Das wurde in einem Zeitungsartikel als Gerücht erwähnt, eine Quelle oder irgendwelche Anhaltspunkte wurden nicht genannt.


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

18.12.2013 um 23:02
Von mir nur ein Gedankenspiel, eine reine Spekulation ins Freie...ich verdächtige damit niemand und beschuldige damit niemand. Aber ich denke wir dürfen spekulieren, wie das ja auch die Polizei tut und tun muss, ohne gleich damit jemanden zu verdächtigen oder zu beschuldigen:

Nico rannte mit den Mosbachern, die wohl gut trainiert waren (wegen des Firmenlaufes) ein Stück mit, konnte aber schnell nicht mehr mithalten und stoppte. Da er nun etwas vor seinen Freunden war, beschloss er vielleicht kurz pinkeln zu gehen (oder er musste sich übergeben) und ging dazu an das Neckarufer...ungesehen von seinen Freunden (nur mal angenommen), um danach wieder mit seinen Freunden zusammenzutreffen, wenn sie ihn eingeholt hatten. Er pinkelte evtl. also im Gebüsch oder in den Neckar, aber genau an der Stelle, an der der Obdachlose (vom Samstag dann) sein Schlaflager hatte oder der dort eben auch gerade zufälligerweise war. Der Obdachlose entschloss sich ganz spontan, Nico zu berauben, weil er niemanden anderen in der Nähe sehen konnte. Evtl. sprach er kurz mit ihm...wobei ihm Nico das mit den ca. € 6000 verriet. Und plötzlich schlug ihn der Obdachlose ko, raubte den Geldbeutel und Handy und (sorry, ich hoffe, dass es nicht so war) warf oder ließ er den Bewusstlosen in den Neckar gleiten, um von Nico später nicht identifiziert werden zu können. Daher war auch nichts zu hören...keine Hilferufe etc. (oder er schlug ihn ohne mit ihm zu sprechen, plötzlich ko, beraubte ihn und warf ihn in den Neckar). Dann liefen plötzlich Passanten am Neckarufer vorbei und sahen den Obdachlosen...aber liefen vorbei und beachteten ihn nicht weiter...warum auch? Der Obdachlose bekommt am Samstag dann mit, dass nach Nico schon gesucht wird. Er bekommt Angst, dass wenn die Leiche von Nico im Neckar an der Stelle gefunden würde, wo die Passanten ihn selbst in der Nacht sahen, dass so ein Bezug zwischen ihm und Nico hergestellt werden könnte. Also meldet er sich als Zeuge bei der Polizei und gibt sich sozusagen ein Pseudoalibi für die Nacht, indem er nun behauptet, dass er Nico lebend am Samstag gesehen und gesprochen hatte. Da er Nico ja in der Nacht gesehen und Infos von ihm erhalten hatte (oder er hatte diese Infos aus der Brieftasche oder dem Handy), konnte er diese Infos nun der Polizei sagen, so dass es glaubwürdig klang (was der Vater dann bestätigte). Da das Treffen am Samstag mit dem Obdachlosen in Wirklichkeit also nie stattgefunden hätte, würde das auch erklären, warum trotz viel vergangener Zeit zwischen Freitagnacht und Samstag zwischen 13 und 14 Uhr und vielen Menschen angeblich nur der Obdachlose Nico "gesehen" hätte!

Aber wie gesagt, ist nur ein Gedankenspiel. Vielleicht hat das Treffen mit dem Obdachlosen auch nie stattgefunden oder es hat so wie in der Presse beschrieben stattgefunden oder Nico fiel wirklich gleich in der Nacht in den Neckar oder...Beim Spekulieren ist es eben so, dass man am nächsten Tag schon wieder ganz anderer Meinung sein kann (oder sein muss), weil man Tatsachen oder Umstände danach erfahren hat, die die zuletzt genannten Spekulationen wieder zum Einsturz bringen! Deshalb kann auch ich Morgen schon wieder ganz andere Gedankenspiele haben...


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

19.12.2013 um 00:09
Wäre aufjedenfall eine mehr oder weniger logische Theorie, gut überlegt!

Der Obdachlose hat doch wenn ich mich recht entsinne gemeint Nico wüsste die PIN nicht von seinem Konto. Das würde gut zu deiner Theorie passen, er hat Nico bedroht und nach der PIN gefragt/erpresst, der wollte sie ihm aber nicht preisgeben. Dass Nico seine PIN nicht kannte ist ja mal eher unwahrscheinlich, vorallem mit 6k € auf dem Konto.

Aber einen Haken hat sie m.M.n. Der Obdachlose müsste in diesem Fall ja damit rechnen, dass die Leiche früher oder später gefunden wird und er zwangsläufig als (sehr) verdächtig gelten würde.

Hätte er also garnichts gesagt gegenüber der Polizei bzw. den Suchenden, würde er wahrscheinlich eher ungeschoren davon kommen.

Wobei man auch klar sagen muss, dass die meisten Obdachlosen friedlich sind und einfach ihre Ruhe wollen. Aber schwarze Schafe gibts halt mit Sicherheit auch...


1x zitiertmelden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

19.12.2013 um 00:17
Zitat von TimoreimannTimoreimann schrieb:Hätte er also garnichts gesagt gegenüber der Polizei bzw. den Suchenden, würde er wahrscheinlich eher ungeschoren davon kommen.
Da gebe ich dir Recht...ich nahm ja aber in meiner Spekulation an, dass er nach der "Tat" von Passanten gesehen wurde und Angst hatte, in Beziehung zu Nico gebracht zu werden...


melden
KonradTönz1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

19.12.2013 um 06:42
@Greg21

Deine Spekulationen sind schlüssig und du hast sie ja auch als solche gekennzeichnet. Ich stimme mit dir insofern überein, als ich die Aussagen des Obdachlosen extrem skeptisch sehe - und zwar nicht weil er obdachlos ist, sondern weil die Aussagen eben wenig plausibel wirken. Das einzig wirklich stichhaltige sind die Angaben über den Kontostand - aber wir wissen ja nun, dass nicht nur die Familie den Kontostand kannte, sondern auch die halbe Gartenlaube. Es könnte sich also um Informationen handeln, die im Rahmen der frühen Suchaktion am Samstag morgen zu dem Obdachlosen durchgesickert sind.
Ich kann nicht ausschließen, dass der Obdachlose die Wahrheit sagt, halte es aber für wesentlich wahrscheinlicher, dass etwas an seinen Aussagen nicht stimmt. Als Motivation für eine Falschaussage könnte ich mir folgende Gründe vorstellen:

- Erwartung einer Gratifikation (Geld, Mahlzeiten, Unterstützung in einem Verfahren...)
- Wunsch nach Aufmerksamkeit
- Übersteigerte Hilfsbereitschaft
- Verdeckung einer Straftat


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

19.12.2013 um 11:09
Heilbronn
Vermisstenfall sorgt für anhaltende Diskussion im Internet

Der Fall des vermissten Nico aus Obersulm sorgt im Internet für eine anhaltende Diskussion. Nach Polizeiangaben sind auf diesem Wege eine Fülle von Hinweisen und Informationen eingegangen. Darunter sind zum Beispiel Vorschläge für Ermittlungsansätze oder Ideen zu einem möglichen Aufenthaltsort des Vermissten. Bisher sei aber nichts Verwertbares dabei gewesen, um das Verschwinden des 17-jährigen am Samstag vor zwei Wochen aufzuklären. In der Heilbronner Innenstadt haben Verwandte und Freunde unterdessen eine Flut von Steckbriefen an Häuserwänden und Geschäften angebracht. Darauf ist das Bild des 17-jährigen zu sehen, verbunden mit der Bitte um Hinweise an die Polizei zu melden.

http://www.swr.de/swr4/bw/nachrichten/heilbronn/-/id=258308/m0m5h4/


Anzeige

melden