Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

574 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Mysteriös, Verschwinden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

18.12.2013 um 15:48
Angeblich bei einer Druckerei und noch irgendwas.

Anzeige
melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

18.12.2013 um 16:11
@JessJoe
Danke. Hab ich das richtig gelesen, dass Nico an dem Abend auch viel davon erzählt hat, dass er (vergleichsweise) gut verdient als Azubi, bzw. einige tausend auf dem Konto hat?
In deinem ersten Post stand:
Zitat von JessJoeJessJoe schrieb:Es spricht sich auch herum, dass Nico am Freitag Nacht in der Gartenlaube erzählt hat, dass er sehr viel Geld auf dem Konto habe.
Hast Du direkt Kontakt zu den Leuten mit denen er an dem Freitag unterwegs war?


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

18.12.2013 um 16:14
Einen Anlass für das losrennen gab es bestimmt. Man läuft ja nicht einfach mal ohne Grund los. Vielleicht wurde ihm gedroht.


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

18.12.2013 um 16:53
@JessJoe
Zitat von JessJoeJessJoe schrieb:Die letze Spur was#r an der Rosenbergbrücke. Da hat der Hund den letzten Riecher gehabt. Ab da meinte die Polizei, dass er da von der Brücke gesprungen sei. Anderseits kann ein Auto ihn auch mitgenommen haben. Die wissen doch selbst nichts...
Laut Zeitungsberichten handelte es sich bei dem Suchhund um einen Mantrailer. Die Spur hätte, wenn es ein Auto gäbe, dann nicht an der Brücke geendet - wenn dem so war.
Wobei es für den Hund schwer, wenn nicht gar unmöglich wird, Spuren zu finden, sobald rund 36 Stunden oder mehr (seit dem Verschwinden) verstrichen sind.
Die Polizei macht ihre Arbeit gewissenhaft. Es heißt es wäre mit dem bisher größten Aufgebot an Tauchern gesucht worden. Wo sollen sie noch suchen, wenn es keine weitere Spur gibt?

@Marina1984

Wenn ihm gedroht wurde (warum auch immer) - warum soll er dann weglaufen, solange er noch Freunde bei sich hat?


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

18.12.2013 um 16:59
@T68

Man kennt ja die Gründe nicht. Aus Angst kann man ja auch weglaufen. Auch wenn Freunde dabei sind. Also ausschließen würde ich es zumindest nicht.


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

18.12.2013 um 17:07
Ich finde das schon relativ unrealistisch, dass er aus Angst weggelaufen sein soll. Fakt ist doch laut der Zeugenaussagen, dass er eben bei diesem Sprint mitgerannt ist. Da macht diese Angst überhaupt keinen Sinn.
Vielleicht hat er tatsächlich jemandem erzählt, dass er viel verdient aber es macht einen Unterschied ob er damit geprahlt und das überall getratscht oder jemandem nebenbei so im Gespräch erzählt hat. Ich würde dem Ganzen nicht soviel beimessen, ehrlich gesagt. Für mich ist das mit den Hells Angels einfach nur typische Gerüchteküche.
Allerdings muss man sagen, dass es schon auch seltsam ist, dass sie ihn noch nicht im Neckar gefunden haben, zumindest falls er wirklich hinein gefallen sein sollte.

Ich glaube eher, dass er mit den Jungs mitgerannt ist und irgendwann dann davon so fertig war, dass er sich ausgeruht hat und seine Kumpels haben ihn dort dann sitzen lassen weil sie dachten, der kommt schon noch...nur geben sie das halt nicht zu.


1x zitiertmelden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

18.12.2013 um 17:18
@z3001x

Nein zu den direkten Leuten habe ich keinen Kontakt, weiß aber wer dabei gewesen war.
Ja nico Verdient angeblich gut. Mehr weiß ich auch nicht.


@marina 1984

Es könnte schon sein dass ihm gedroht wurde,aber deswegen ist er nicht einfach mitgerannt. Es war einfach aus reinem spaß. Wenn ihm gedroht wurde hätten die Freunde sofort eingegriffen.

@T68

Vielleicht mal mehr Details hinterhergehen, was vielleicht Schwachsinn ist, aber immerhin nochmal Nachvorschen. Klar macht die Polizei gute Arbeit, sie suchen den Neckar ab gehen den Hinweisen hinterher. Aber dass sie jetzt einfach nachlassen und nichts tun, ist nicht in Ordnung. Ich werd Versuchen mehr Informationen zu bekommen..


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

18.12.2013 um 17:21
@Lumina85

Die Freunde machen sich schon genug Vorwürfe. Ich denke aber nicht dass sie ihn dann einfach nicht mitgenommen haben. Kann ich mir bei denen nicht Vorstellen.


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

18.12.2013 um 17:23
@Marina1984
Die Freunde wären mit gerannt oder hätten ihm geholfen wenn es Probleme gegeben hätte.


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

18.12.2013 um 17:25
@Lumina85
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Ich glaube eher, dass er mit den Jungs mitgerannt ist und irgendwann dann davon so fertig war, dass er sich ausgeruht hat und seine Kumpels haben ihn dort dann sitzen lassen weil sie dachten, der kommt schon noch...nur geben sie das halt nicht zu.
Wenn die Kumpels nicht wussten, warum er nicht mehr zurückkommt und dann irgendwann entscheiden weiterzugehen (schließlich haben sie angeblich ja auch später die "Sprinter" gefragt, wo Nico abgeblieben sei), dann hat das nichts mit sitzenlassen zu tun. Vielleicht haben sie versucht ihn anzurufen, und er war dort schon nicht mehr erreichbar (Akku leer oder Handy tatsächlich kaputt), was sollten sie dann noch tun? Es konnte ja auch möglich sein, dass die Kumpels davon ausgingen, dass er die nächste Bahn genommen hat (siehe die ersten Seiten des Threads). Ich gehe davon aus, dass die Jungs das getan hat, was man normalerweise tut, wenn man unterwegs ist, viel trinkt und einer der Gruppe plötzlich weg ist. Von daher kann sie keine Schuld treffen.
Mal ehrlich: Auch ich war und bin hin und wieder mit ein paar Kumpels unterwegs und wenn's mir zuviel wird, dann "verschwinde" ich einfach - weil man ab einem gewissen Punkt sonst mitgeschleppt wird und nicht mehr loskommt. Ok - ich bin erwachsen, Nico nicht...aber man startet doch nicht sofort eine Suchaktion, wenn jemand aus der Gruppe fehlt.

@JessJoe

Welchen Details sollen sie denn nachgehen?

Was den Obdachlosen angeht - da stellt sich auch immer die Frage, wie gefragt wurde. Beispiel:
"Hatte er eine blaue Hose an?": Da liegt die Antwort, ein "Ja", schon nahe.
"Welche Farbe hatte seine Hose, seine Jacke?": Da wird's enger...
Wir wissen nicht wer den Obdachlosen in welcher Form und was genau gefragt hat.


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

18.12.2013 um 17:25
@JessJoe

Die Frage ist, ob es verlässliche Freunde waren. Es gibt Freunde, auf die man sich nicht verlassen kann. Selten ist das auch nicht. Jedenfalls wüsste ich sonst nicht, wieso jemand plötzlich wegrennen sollte. Vielleicht hängen aber auch die Freunde mit in der Sache drin. Man kann Opfer auch leicht über Freunde in die Falle locken.


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

18.12.2013 um 17:27
Jetzt wird's absurd. Hört bitte auf, der Polizei oder seinen Freunden irgendwas zu unterstellen.


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

18.12.2013 um 17:30
@JessJoe
Danke für Deine Infos. Mit Infos von jemanden, der direkt Beteiligte kennt, stellen sich Fälle im Detail oft anders, dar als in offiziellen Zeitungsberichten, bestätigt sich immer wieder.
Was ich nicht recht verstanden habe, ist, dass Nico nur kurz mitgerannt sein soll (ein paar, 10-30, Meter) und trotzdem aus dem Blickfeld seiner Freunde geriet. Weißt Du wo dieser Spurt genau war und warum er plötzlich nicht mehr zu sehen war?
War das an der Rosenbergbrücke?
Ind ist er da irgendwie seitlich hoch - die Badstr, an der die Gruppe mutmasslich entlang lief, unterquert ja die Rosenbergbrücke.


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

18.12.2013 um 17:30
@T68

Es geht nicht um Unterstellungen, sondern nur um Mutmaßungen. Man überlegt ja, wie er verschwunden ist. Es wäre ja nicht der erste Fall wenn es wirklich so wäre. Deswegen würde ich sie ja nicht gleich an den Pranger stellen aber wenn man was vermutet, dann kann man es ja zumindest ja äußern. Wenn die nichts zu verbergen haben, dann findet die Polizei das schon raus.


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

18.12.2013 um 17:34
Es sind verlässliche Freunde. Wenn sie was zu verbergen haben würden sie sich nicht so intensiv mithelfen. Die Farbe seiner Hose und die Jacke stand ja auch drin in der Anzeige. Aber es ist halt alles schon am Samstag passiert und erst am Dienstag oder Mittwoch fing es an mit der Belohnung ect. Deswegen denke ich dass der Obdachlose nicht ganz Unrecht haben könnte, ich mein woher soll er wissen was er an hatte, da hingen noch nicht soviel zettel in Heilbronn.. Deswegen glaub ich schon dass er Nico auch beschrieben hat, haben Sie aber auch nicht genau rein geschrieben, was es genau für Details waren, nur dass mit dem Geldautomaten, dem Geld und der Zigarette.


1x zitiertmelden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

18.12.2013 um 17:34
@Marina1984
Prinzipiell hast Du schon recht, dass auch Freunde krumme Dinge drehen können, aber ohne einen konkreten Anhaltspunkt würde ich das etwas anders formulieren. Leute die Nico direkt oder indirekt kannten, kann so was schon sehr verletzen oder irritieren und die haben jetzt bestimmt genug auszuhalten und zu verarbeiten.


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

18.12.2013 um 17:41
@z3001x

Ich würde ja jetzt auch nicht hingehen und sagen das sie schuldig sind. Das ist völlig klar und das sollte auch jedem klar sein. Das Problem bei solchen Dingen ist, dass man als Laie auch häufig keinen Ansatz hat. Deswegen können hier nur Mutmaßungen zustande kommen. Die Kriminalistik geht auch viel weiter. Häufig werden ja auch anhand von Gegenständen ermittelt u.s.w. Solange man da keinen Ansatz hat ist alles nur eine reine Vermutung. Sicherlich ist es belastend. Solche Fälle sind immer irgendwo belastend. Egal ob es Freunde belastet oder eben die Familie. Ich kann aber auch die andere Seite verstehen, dass wenn richtig ermittelt werden muß, dass man vieles eben mit einbeziehen sollte. Wir sind auch schon wegen Brandstiftung verdächtigt worden aber auch nur, weil wir uns zu dem Zeitpunkt in der Nähe aufgehalten haben. Wir wurden mit auf das Polizeirevier genommen. Sicherlich war es nervig aber ich konnte auch verstehen, dass die Polizei eben genau nachkontrolliert hat. Blöd wird es natürlich dann, wenn man "definitiv" wegen einer Sache beschuldigt wird, die man nicht verbrochen hat.


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

18.12.2013 um 17:42
@z3001x

Es war angeblich an der Götzenturmbrücke. Da haben die Jungs die Brücke überquert in richtung Bahnhof. Dann kamen die Drei Mosbacher und mit zwei davon ist er dann vermutlich weg gerannt, einfach aus Spaß und deswegen blieben seine Freunde auch stehen. Wäre es war schlimmes gewesen hätten Sie eingegriffen. Und warum die zwei sich dann nicht umgeschaut haben wo nico hin is, weil sie meinten sie kannten ihn nicht und hätten deswegen nicht gleich nach ihm gesucht. Ob es wirklich in Richtung Bahnhof ging ist unklar. Die Polizei hat nicht herausgegeben in welche Richtung es genau ging. Nur in Richtung Bahnhof weil sie dorthin wollten. Dass mit den paar Metern ist Schwachsinn, wären es wirklich nur 10-30meter gewesen hätten seine Freunde etwas gemerkt.


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

18.12.2013 um 17:44
@T68
Ich mache den Freunden auch keinen Vorwurf. Wie gesagt, viele kennen ja solche Situationen wenn man nachts heimläuft und hat einen Betrunkenen dabei. Ich meinte damit eher, dass die "Sprintgeschichte" stimmen mag aber die Freunde Nico vielleicht kurz danach dennoch nochmal gesehen haben weil sich dieser irgendwohin gesetzt hat oder nicht weitergehen wollte. Daraufhin haben sie ihren Weg fortgesetzt.
Stellt sich nur die Frage wohin Nico hinterher gegangen ist, evtl. hat er seine Freunde dann gesucht oder ging in eine andere Richtung.


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

18.12.2013 um 17:47
@firefly56 :

Weisst du zufällig was in seinem Umfeld zum Thema Entführung gesprochen oder vermutet wird...?

Und zu den 6.000€... so ungewöhnlich finde ich das nicht. Gerade in dem Alter kriegt man dann manchmal was von dem Angesparten etc., und wenn er in einer gut bezahlten Ausbildung war kommt das schon hin. Bedenkt dass man mit 17 kaum hohe Ausgaben im Monat hat, da kann man schon gut was sparen.

Und dass die Freunde mit denen er unterwegs war bei der Suche gut helfen, muss leider garnichts bedeuten.

Ich finde es eher etwas ungewöhnlich gleich Samstag frühs da mit Suchzetteln usw. anzufangen, wirkt auf mich persönlich etwas seltsam. Würde ich jede Schuld von mir lenken wollen würde ich genauso vorgehen.

Irgendwas an der Geschichte stimmt jedenfalls vorne und hinten nicht, zumindest wenn man die Presseberichte zu Grunde legt. Die komische Geschichte der Freunde, und dann hat ihn der Obdachlose gesehen (vom Vater bestätigt), aber die Polizei kann mit der Spur nix anfangen und sucht lieber den ganzen Tag im Neckar - das passt nicht zusammen.


Anzeige

melden