Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

574 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Mysteriös, Verschwinden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

18.12.2013 um 12:07
Kurze frage, ist es denn sicher das er einen Obdachlosen angesprochen hat und sein Konto/Geld/usw erwähnt hat oder wird das hier nur vermutet?

Anzeige
1x zitiertmelden
KonradTönz1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

18.12.2013 um 12:09
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Die Freunde wollen nicht, dass ihr Freund tot ist. Wer könnte es ihnen verdenken.
Ich halte die Story für eine Legende, das Detail mit den 6000€ wurde möglicherweise im Verlauf des Weitererzählens eingeflochten, oder dem Obdachlosen in den Mund gelegt.
Von sowas in der Art gehe ich auch aus. Die Freunde haben ja schon Samstags eine private Suchaktion mit Handzetteln gestartet und Passanten angesprochen. Evtl. hat der Obdachlose dabei Informationen aufgeschnappt die hinterher in seine Aussage bei der Polizei eingeflossen sind, und die der Vater wiederum als Idenditätsbeweis interpretiert hat.
Ich will jetzt auch nicht über Geisteszustände spekulieren. Aber entweder ist der Obdachlose nicht ganz koscher und hat aus welchen Gründen auch immer eine ziemlich abenteuerliche Geschichte aufgetischt. Oder die Geschichte stimmt komplett, dann müsste man wiederum an Nico's Geisteszustand zweifeln. Ich tendiere zur ersten Variante...


melden
KonradTönz1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

18.12.2013 um 12:10
[
Zitat von Angel2oooAngel2ooo schrieb:Lässt du mich bitte an deinem Szenario teilhaben?
Naja, ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass wenn die Geschichte des Obdachlosen zu 100% stimmt, das Szenario einer Erpressung/Entführung kaum zu halten ist. Denn dann müsste man sich eben Fragen, warum die Erpresser / Entführung das Risiko eingegangen wären, Nico am hellichten Tage lossmarschieren zu lassen, während bereits nach ihm gesucht wurde. Weiter müsste man sich fragen, warum Nico nicht die Gelegenheit genutzt hat zur Polizei zu gehen oder sich bei irgendwem sonst zu melden, wo er immerhin die Möglichkeit hatte, mit einem Obdachlosen zu reden.

Ich bleib dabei: Der Obdachlose hat hier eine wilde Story aufgetischt, aus welchen Gründen auch immer. Ich gehe weiter davon aus, dass auch die Polizei die Aussage des Obdachlosen für fragwürdig hält, aber vom Vater mehr oder weniger direkt unter Druck gesetzt wird, der Sache nachzugehen. Wer wollte sich schon von Verwandten vorwerfen lassen nicht alles erdenkliche unternommen zu haben, einen Jugendlichen lebend zu finden?


melden
KonradTönz1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

18.12.2013 um 12:12
Zitat von Mr.SunshineMr.Sunshine schrieb:Kurze frage, ist es denn sicher das er einen Obdachlosen angesprochen hat und sein Konto/Geld/usw erwähnt hat oder wird das hier nur vermutet?
Das kommt drauf an was du als sicher ansiehst. Sicher ist, dass der Obdachlose behauptet angesprochen worden zu sein. Unabhängige Zeugen gibts dafür wohl nicht.


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

18.12.2013 um 12:14
@KonradTönz1 Genau, das war auch mein Stand. Das ein Obdachloser eben sagte Nico hätte ihn angesprochen.
Dann konnte ich 2 Tage nicht mitlesen und auf einmal ist die Rede von dem Konto den, 6000€ usw. Wie kommt ihr darauf?


1x zitiertmelden
KonradTönz1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

18.12.2013 um 12:18
Zitat von Mr.SunshineMr.Sunshine schrieb:Dann konnte ich 2 Tage nicht mitlesen und auf einmal ist die Rede von dem Konto den, 6000€ usw. Wie kommt ihr darauf?
Der Obdachlose soll das erwähnt haben. Meine Vermutung ist, dass das der Aspekt ist, den der Vater als Idenditätbeweis wertet.


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

18.12.2013 um 13:42
Zudiesem Fall;

Dass mit dem Obdachlosen wird schon stimmen, wie soll Er sonst auf den Gedanke kommen mit den 6000€? klar ist dass man nicht soviel Geld abbuchen kann. Trotzdem sagte die Polizei dass die Hinweise des Obdachlosen stimmen könnten, denn nur Nico und die Familie haben dass gewusst mit dem Geld. Es spricht sich auch herum, dass Nico am Freitag Nacht in der Gartenlaube erzählt hat, dass er sehr viel Geld auf dem Konto habe. Man Verdient als Azubi ziemlich viel Geld, wenn man in einem großen Betrieb arbeitet. Deshalb kann ein jugendlicher schon die dementsprechende Summe auf dem Konto haben. Dass Gerücht zwecks den"Heels Angels" kann stimmen muss aber nicht. Die haben trotzdem überall ihre Leute. Der ganze Fall scheint etwas komisch. Und klar ist auch dass die Polizei mehr weiß als wir. Warum dass so ist versteh ich nicht. Die suche wird jetzt Erstmal eingestellt,weil sie Erstmal "alles" getan haben. Die Frage was mich eben stutzig macht ist die, warum die Presse oder die Polizei nicht heraus gibt in welche Richtung er gerannt sei. Ich hoffe nur dass bald alles geklärt ist und Nico wieder zu hause ist!!


3x zitiertmelden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

18.12.2013 um 13:49
@JessJoe
Also wenn er schon so damit geprallt hat dann würde es mich nicht wundern, wenn ihm da jemand nachgeht und an sein Geld will...
Vllt. kam es ja zu einer Rangelei beim abnehmen der Bankkarte dabei fiel er in den Neckar...

Ich schreib immer wieder andere Sachen in andere Richtung was aber daran liegt das ich zu nichts wirklich stehen kann...so lange er nicht gefunden ist, ist für mich jede erdenkliche Möglichkeit möglich ... ich stütze mich auf nichts zu 100% auch nicht auf den Obdachlosen...


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

18.12.2013 um 13:51
Wie kann man in so einem Fall "alles getan" haben? Hier geht es um einen Menschen, und nicht um einen verlorenen Geldbeutel.


1x zitiertmelden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

18.12.2013 um 13:57
@sabrinajune
Versteh ich auch nicht.

Man könnte z.B. die Suche ausweiten, ich hab noch nirgendwo gelesen, dass sie das getan haben.
Vllt. auch mal die Vermisstensuche ausweiten anstatt nur den Heilbronner Kreis.
Jeden den ich im Schwäbisch Haller Kreis gefragt hab, hat gesagt weiß ich nichts davon.
Es gibt auch Leute die gehen nach HN zum Weihnachtsmarkt und kommen gar nicht aus Heilbronn, welch unvorstellbare Idee......


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

18.12.2013 um 14:06
@Angel2ooo
Unbedingt gehört die Suche erweitert, und nicht eingestellt, das sehe ich auch so. In meinen Augen gehört es zu der Pflicht der Polizei, zumal das ganze noch keine 2 Wochen her ist. Und eben auch die angrenzenden Landkreise sollten besser informiert und in die Suche miteinbezogen werden.

Aber auch hier weiß man, wie so oft nicht, was die Polizei im Hintergrund arbeitet. Da fehlt es (auch oft zurecht) an Transparenz. Daher hoffe ich auf eine Nachricht im folgenden Stil:
"...verfolgten Polizisten eine heiße Spur im Vermisstenfall Nico S. Der 17jährige konnte heute wohlbhalten seiner Familie zurückgebracht werden..."

Alles andere rechtfertigt die Einstellung der Suche nicht. Ich als Mutter, Schwester etc. würde durchdrehen.
Oder sehe ich das falsch? Bitte korrigiert mich, wenn es normal ist die Suche nach einem Menschen nach so kurzer Zeit einzustellen.


1x zitiertmelden
KonradTönz1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

18.12.2013 um 14:07
Zitat von JessJoeJessJoe schrieb:denn nur Nico und die Familie haben dass gewusst mit dem Geld. Es spricht sich auch herum, dass Nico am Freitag Nacht in der Gartenlaube erzählt hat, dass er sehr viel Geld auf dem Konto habe.
@JessJoe


Lies diesen Ausschnitt bitte nochmal sorgfältig. Ich hoffe dir fällt auf, wie sehr sich die beiden Aussagen widersprechen?

Das bestärkt mich in dem Verdacht, der Obdachlose könnte bei der Suchaktion das mit den 6000 Euro aufgeschnappt und in seine Aussage eingebaut haben. Warum er das getan haben könnte, kann ich nicht sagen. Klar gibt es die Belohnung nur für zielführende Hinweise. Deswegen kann er aber dennoch darauf spekuliert haben.


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

18.12.2013 um 14:18
Zitat von sabrinajunesabrinajune schrieb:Alles andere rechtfertigt die Einstellung der Suche nicht. Ich als Mutter, Schwester etc. würde durchdrehen
So würde es mir auch gehen.
Nun wissen wir ja aber nicht, was denn alles schon bei der Polizei rauskam.
Vielleicht gibt es ja eine Spur auf Entführung oder sonstwas, der Neckar ist ja lang, da kann man nicht nur einzelne Bereiche absuchen und wenn sie aufhören zu tauchen usw.


melden
KonradTönz1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

18.12.2013 um 14:23
Zitat von sabrinajunesabrinajune schrieb:Wie kann man in so einem Fall "alles getan" haben? Hier geht es um einen Menschen, und nicht um einen verlorenen Geldbeutel.
Man muss aber auch mal die Kirche im Dorf lassen: Es ist furchtbar wenn jemand verschwunden ist und in einer idealen Welt, hätte man unbegrenzt Mittel zur Verfügung dessen Schicksal aufzuklären. In der Realität haben Ermittlungsbehörden - wie alle anderen Behörden auch - nur begrenzte Ressourcen (Mitarbeiter, Arbeitsstunden, Material) und müssen diese sinnvoll einsetzen.
So bitter es ist, aber es ist schlicht nicht möglich wochenlang mit 100en von Leuten den kompletten Neckar umzugraben.
Man wird schon jedem halbwegs brauchbaren Hinweis nachgehen, wie zum Beispiel dem vom Obdachlosen. Aber was sollen sie denn tun, wenn es keine weiteren Hinweise gibt? Welche erfinden?


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

18.12.2013 um 14:26
Das habe ich nicht gemeint. Es ist aber nicht mal 2 Wochen her. Darum geht es mir. Dass man irgendwann die Suche abbrechen muss, ist mir auch klar.

Siehe Fall Marco K. Da wurde auch nichts abgebrochen.


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

18.12.2013 um 15:00
Die Polizei sollte einfach mehr tun! nicht nur neckar und Umgebung suchen, sondern auch etwas darüber hinaus. Es muss nicht heißen dass er ertrunken ist. Die letze Spur was#r an der Rosenbergbrücke. Da hat der Hund den letzten Riecher gehabt. Ab da meinte die Polizei, dass er da von der Brücke gesprungen sei. Anderseits kann ein Auto ihn auch mitgenommen haben. Die wissen doch selbst nichts... Der Obdachlose hat Nico am Samstag mittag gesehen und mit ihm anscheinend geredet. Da war die such aktion gerade im gange, aber noch nichts mit der Belohnung von run 2000€. Also woher soll der Obdachlose dass nun wissen, wenn die Suchatkion von nico s. noch nicht einmal so groß war? Ich war selbst dabei, wo sie diese Flyer und Zettel Verteilt haben. Und dass war am Samstag noch nicht so stark wie am Montag oder Dienstag. Und Die Belohnung kam auch tage später. Deswegen vermute ich dass der Obdachlose nicht einfach so pralt, sondern die Wahrheit sagt. Und dass mit der Bank dem Geld ect. Die Polizei hat dass Konto Sperren lassen dass niemand auf dass Konto von nico s. zugreifen konnte, da dass aber dann mit den 6000€ kam, haben sie dass Konto wieder aufgemacht aber keinerlei reaktion bzw. Hinweise dass sich etwas getan haben könnte...


1x zitiertmelden
KonradTönz1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

18.12.2013 um 15:04
@JessJoe

Weiß man wie die Polizei zu den Aussagen des Obdachlosen steht? Ist er für die Hauptzeuge, oder ist es eher einer von zahlreichen Hinweisgebern denen man halt nachgehen muss. Also nehmen die den Ernst, oder haben sie Zweifel? Aus den Artikeln geht das nicht so eindeutig hervor.


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

18.12.2013 um 15:04
Ich drücke euch fest die Daumen dass alles gut ausgeht.
Die Rettungshundestaffel im Unterland arbeitet ehrenamtlich. Vielleicht kann man die auch "privat" (also nicht über die Polizei/Feuerwehr) nochmal einsetzen.


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

18.12.2013 um 15:21
@KonradTönz1

Sie sagen dass es eigentlich ein Hilfsreicher Hinweis wäre, aber kurz danach meinten Sie, Sie könnten damit nur wenig anfangen, Bzw. nachgehen. Es gäbe keine Zeugen oder ähnliches. Die Polizei weiß dass die Informationen zwecks Nico stimmen und dass nur die Familie und Nico weiß, aber damit könnten Sie nichts anfangen. Ich hoffe Sie bewachen dass Konto, damit sie zugreifen können wenn etwas abgebucht wird. Aber so dumm ist meiner Meinung niemand.

@sabrinajune

Wäre eine gute Idee. Finds Klasse dass sich soviele mühe geben und mithelfen!!


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

18.12.2013 um 15:39
@JessJoe
War/ist Nico Azubi? Und bei Audi?


Anzeige

melden