Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

574 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Mysteriös, Verschwinden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
KonradTönz1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

11.12.2013 um 14:00
Gemäß der beiden "Firmenlauf"-Zeugen kann man davon ausgehen dass Nico gut drauf war und dass die ganze Situation locker und entspannt war. Er hat ja auf den Spaß der beiden reagiert und ist aus Jux mitgerannt. Daher schließe ich aus, dass er um die nächste Ecke urplötzlich entschieden hat, zu verschwinden. Die Sichtung durch den Obdachlosen ist für mich daher ungefähr so fragwürdig, wie sämtliche anderen "nicht habhaften" (was ist das übrigens für ein merkwürdiger Ausdruck?) Sichtungen. Die indirekte Identifikation durch den Vater stelle ich damit auch in Frage.
Ich schließe auch aus, dass Nico Opfer eines Verbrechens wurde das ihn zwar daran hindert sich irgendwo zu melden, nicht aber daran, offen durch die Gegend zu ziehen und Obdachlose um Zigaretten anzuschnorren.

Anzeige
melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

11.12.2013 um 14:09
Der obige Bericht der Stuttgarter Zeitung ist von heute, 13.07h.
Demnach suchen Taucher derzeit wieder den Neckar ab.
Und es gibt einen Hinweis, dass er an einer gewissen Stelle in den Neckar gefallen sein könnte.
Vielleicht hat man genau dort bisher noch nicht gesucht, weil man sich auch nach der ursprünglichen Laufrichtung orientiert hat?

Vielleicht sind die Jungs aus Spaß an der Freude über einige Brücken gerannt? Ich kenne die Örtlichkeiten leider nicht. Vielleicht hat die Polizei die Lauftsrecke überprüft und etwas gefunden? Vielleicht hat doch jemand etwas gehört?
Mal abwarten.


1x zitiertmelden
KonradTönz1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

11.12.2013 um 14:11
Zitat von T68T68 schrieb:Vielleicht hat doch jemand etwas gehört?
Mal abwarten.
Wenns tatsächlich so ist, hätte sich der Hinweisgeber auch mal früher melden können. Könnte natürlich sein, dass die Beobachtung nicht zuzuordnen war, oder dass sich der Hinweisgeber sogar unterlassener Hilfeleistung schuldig gemacht hat. Vielleicht gabs ja bei der Rennerei ein bisschen Geschubbse aus einer Laune heraus, etwa an der Stelle der Brücke, mit fatalen Folgen? Dann wäre auch die Formulierung verständlich, nach der die beiden "Freunde" die Firmenläufer später "zur Rede" gestellt hätten, die aber so getan hätten als wüssten sie von nichts.


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

11.12.2013 um 14:15
Eine Runde laufen könnte zutreffen.
Von der Badstraße kommend laufen die 3 über die Brücke Ri. Götzenturm. Dort biegt Nico rechts ab, unbemerkt von den anderen Beiden, und läuft auf der anderen Seite des Neckar Ri. Rosenbergbrücke. Dann... ???


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

11.12.2013 um 14:19
Wenn jemand alkoholisert und dazu noch gut drauf ist, ist alles möglich. Vielleicht musste er Wasser lassen (so einen Fall hatten wir schon einmal, der Unglückliche fiel dann in einen Kanal, zog sich in der Strömung eine Kopfverletzung zu und ertrank), vielleicht war ihm schlecht...
Ich hoffe natürlich für den Jungen und die Angehörigen das Beste, aber neutral betrachtet schaut es für mich nach einem tragischen Unfall aus. :(


melden
KonradTönz1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

11.12.2013 um 14:22
Die Sichtung durch den Obdachlosen scheint für die Polizei auch vom Tisch zu sein - die taucht überhaupt nur in einem der Artikel auf.


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

11.12.2013 um 14:43
Gibt es denn eigentlich fundierte Schätzungen wie betrunken der junge Mann war? Waren andere Drogen im Spiel? War der Alkohol gewöhnt?


melden
KonradTönz1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

11.12.2013 um 14:46
Und was genau versteht man in Heibronn unter einer "Szenekneipe" ? Schicker Laden? Promikneipe? Treffpunkt einer bestimmten Szene (Gothic, Punk was weiß ich was)?

Der Zusatz "Szene" will irgendwas sagen, ich versteh nur nicht genau was...

Bei uns im beschaulichen Baden (Grüße an Inka Bause) sagt man zu gewöhnlichen Kneipen eben genau das: Kneipe.


1x zitiertmelden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

11.12.2013 um 14:49
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Der Zusatz "Szene" will irgendwas sagen, ich versteh nur nicht genau was...
@KonradTönz1

Ich verstehe unter Szene-Kneipe eine Kneipe, die Menschen in Nicos Alter gerne besuchen und auch immer viel los ist.

Also es ist keine Kneipe Ü40 .... so ist das bei uns dann zumindest.

beliebt
Gäste im gleichen Alter
immer gut besucht


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

11.12.2013 um 14:55
Szenekneipe = ein Lokal, in das vor allem die Mitglieder einer bestimmten Szene gehen.
Mehr gibts eigentlich dazu nicht zu sagen.


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

11.12.2013 um 15:05
Die Gartenlaube, wenn es um die geht, ist eine seit Jahrzehnten etablierte "Szene"-Kneipe in Heilbronn-Böckigen, zwischen Sportplätzen außerhalb von Wohngebiet gelegen, links nahe des Neckar - wo häufig Bands auftreten. Ziemlich grosses Areal, also Kneipe klingt zu niedlich, ist eher so laut und Halli-galli und Party-Stimmung, Billiard-Spielen, aber nicht so geeignet zum in Ruhe Reden.
Wie haben uns da Ende der 80er oft zum Kiffen getroffen, aber das ist eine paar Jahre her, da war es eher so links-alternativ.
Heute stehen da viele getunete, glitzernde und tiefergelegte Poser-Autos vor.
Aber rappelvoll ist es immer noch und es wird immer noch laute Musik gespielt, live oder Konserve, was die Leute eben so hören.
http://www.gartenlaube.com/
Dass man da hacke und heiter raus kommt klingt sehr plausibel ;)


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

11.12.2013 um 15:10
Fragt sich nur, wie "hacke"...da gibt es ja Abstufungen...


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

11.12.2013 um 15:11
Schnell laufen schien noch ja zu gehen...


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

11.12.2013 um 15:31
Am 6.12. war Freaky-Friday in der "Laube" sponsored by Jim Beam
http://diginights.com/event/2013-12-06-freaky-friday-laube-hn
Hier Bilder:
http://www.virtualnights.com/heilbronn/partybilder/freaky-friday-red-stag-party-71213.2294774


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

11.12.2013 um 16:14
@z3001x
Eventuell auch "gedopt"?


1x zitiertmelden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

11.12.2013 um 16:19
@KonradTönz1
Dachtest Du bei "Szene"-Kneipe an eine bestimmte Szene? Sanfte Andeutung reicht mir ...


1x zitiertmelden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

11.12.2013 um 16:20
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Eventuell auch "gedopt"?
Will dem jungen Mann nichts unterstellen - auch das Stichwort "Jim Beam" tut mir ein bisschen leid. Hab außerdem nicht so den Einblick, was junge Leute heutzutage als normalen Party-Spass ansehen, "Dope" im weiteren Sinne kann sein, kann nicht.


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

11.12.2013 um 16:22
@z3001x
Was heißt schon "unterstellen" - ehrenrührig wäre das für mich erst einmal nicht. Die ganze Sache ist nur recht merkwürdig, und da kann man schon mal in die Richtung denken, finde ich .... Wenn der sich mit "Jim Beam" ordentlich einen auf die Lampe gebrannt hat und Spaß hatte, ist da ja nichts gegen einzuwenden. Geht ja zum Glück nicht immer gleich tragisch aus. Das wäre ja noch "schöner" ,-))


melden
KonradTönz1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

11.12.2013 um 16:24
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Dachtest Du bei "Szene"-Kneipe an eine bestimmte Szene? Sanfte Andeutung reicht mir ...
Nein, überhaupt nicht. Ich glaub ausnahmsweise auch mal den Beschreibungen der Angehörigen, nach denen der Junge nett, fröhlich usw. sei - er wirkt wirklich sympatisch auf den Bildern.
Ich konnte halt mit dem Begriff "Szene" nichts anfangen, er sagt quasi nicht viel aus - nach @z3001x s Beschreibung wäre dann ja so ziemlich jede größere Kneipe mit regelmäßigen Partyevents eine Szenekneipe.

Mit dem Fall hat es wohl nur indirekt was zu tun, wo sich die Jugendlichen abgefüllt haben.


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

11.12.2013 um 16:25
@KonradTönz1
Danke! Wenn ich "Szene"-Kneipe höre, denke ich zunächst mal an Kneipen, die gerade "angesagt" sind und/oder Studentenkneipe. Aber natürlich gibt es auch viele andere "Szenen" ;-))


Anzeige

1x zitiertmelden