Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

574 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Mysteriös, Verschwinden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
KonradTönz1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

11.12.2013 um 16:28
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Danke! Wenn ich "Szene"-Kneipe höre, denke ich zunächst mal an Kneipen, die gerade "angesagt" sind und/oder Studentenkneipe. Aber natürlich gibt es auch viele andere "Szenen" ;-))
Wenn ich "Szene-Kneipe" höre, denke ich zunächst mal an Eigenwerbung :-D

Anzeige
melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

11.12.2013 um 16:28
@KonradTönz1
So hatte ich es auch gemeint ;-)))


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

11.12.2013 um 16:37
@aberdeen
Kann man schon an Drogen denken, alles bizarr, und auch die beiden Freunde hatten wohl ein bisschen eine verzögerte Wahrnehmung.
Aber trotzdem kann auch alles ohne Drogen abgelaufen sein.
Apropos: "Szene", Drogenszene ist das nicht in der "Laube", bekommen tut man da aber wohl schon was, heute ja auch nichts besonderes.
Ich hoff jedenfalls sehr, dass der Bub lebend gefunden wird.


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

11.12.2013 um 16:46
@KonradTönz1
@z3001x
An "Drogenszene" hatte ich gar nicht gedacht - ehrlich nicht. Zuviel Alkohol reicht als Erklärung für merkwürdige und riskantes Verhalten auch völlig aus. Vor Jahren sind mal "beu uns" mehrere Erwachsene, teils über 40 und Jugendliche nach einem Strandfest auf die merkwürdige Idee gekommen, den Rhein zu durchschwimmen, weil die letzte Fähre weg war. Dabei ist dann ein Jugendlicher ertrunken ....


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

11.12.2013 um 20:37
Was der Polizei zu denken gibt, ist die inzwischen recht lange Zeit des Verschwindens - und dass Nicos Handy nicht geortet werden konnte.

Aber Tod durch Ertrinken? Durch im Vorfeld übermäßigen Alkoholkonsum?

Dagegen spricht, dass er noch eine gewisse Strecke, "selbstverständlich" spurten konnte..

Sein schneller "LAUF", kann meines Erachtens, letztendlich nicht zu einem "letalen" Badetod im
Neckar geführt haben...


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

11.12.2013 um 20:43
@Vernazza2013
Ich weiß, was Du meinst und kann das auch nachvollziehen, aber kann man sich da so sicher sein? Zwischen "schnellen Spurt" und ich falle in den Altneckar, stoße mir den Kopf/verliere die Orientierung und ertrinke, ist ja auch noch ein Unterschied? Sofern er nicht ein wasserfestes Handy hat, gibt das dann natürlich auch irgendwann den Geist auf. Ich hoffe natürlich, dass es noch eine viel harmlosere Erklärung geben wird.


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

11.12.2013 um 20:55
@aberdeen
Zwischen "schnellen Spurt" und ich falle in den Altneckar, stoße mir den Kopf/verliere die Orientierung und ertrinke, ist ja auch noch ein Unterschied?

Nach dieser "Beschleunigung", könnte möglicherweise bei ihm,
eine somatische Desorientierung eingetreten sein..

Falls der Alkoholkonsum, die Hauptrolle, wesentlich gespielt hat..


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

11.12.2013 um 21:03
Wirklich Volltrunkene oder mit Drogen Zugedröhnte können in der Tat nicht mehr rennen oder schnelle Spurts einlegen, deswegen wird der Junge beides nicht gewesen sein. Für einen blöden Unfall muss man im übrigen nicht betrunken sein - da reicht rutschiges Laub, vielleicht eine vereiste Stelle, ein hastiges Ausweichen von einem Ast, im Dunkeln oder Ähnliches.


1x zitiertmelden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

11.12.2013 um 21:11
@Noella
Für einen blöden Unfall muss man im übrigen nicht betrunken sein - da reicht rutschiges Laub, vielleicht eine vereiste Stelle, ein hastiges Ausweichen von einem Ast, im Dunkeln oder Ähnliches.

Das Neckarufer? Aber warum sollte es ihn in zu einer letalen Versuchung geführt haben?

Zum Urinieren?


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

11.12.2013 um 21:12
Zitat von NoellaNoella schrieb:da reicht rutschiges Laub, vielleicht eine vereiste Stelle, ein hastiges Ausweichen von einem Ast, im Dunkeln oder Ähnliches.
Oder eine Windböe, der 6.Dez war doch der "Xaver"-Abend, allerdings war der Sturm in Süddeutschland ja nicht so stark und gegen Mitternacht weitgehend abgeflaut, aber kalt war es auch, also Eis könnte es gegeben haben.


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

11.12.2013 um 21:24
Ich frage mich immer noch wie Betrunken seine Freunde waren. Wenn sie stark Betrunken waren dürften sie sich kaum die Gesichter der anderen Jugendlichen gemerkt haben können mit denen N.S. los rannte. Waren sie aber noch relativ klar frage ich mich warum sie nicht versucht haben ihrem Freund hinterher zu rennen damit er sicher ins Bett kommt.


1x zitiertmelden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

11.12.2013 um 21:45
@Solora
Waren sie aber noch relativ klar frage ich mich warum sie nicht versucht haben ihrem Freund hinterher zu rennen damit er sicher ins Bett kommt.

Er rannte offensichtlich, nur zum Spaß, eine kurze "Distanz" und hätte auf seine Freunde warten können, falls er es gewollt hätte..


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

11.12.2013 um 21:49
@Vernazza2013 Das ist mir schon klar, aber wenn ich mit jemanden unterwegs bin der zuviel getrunken hat lasse ich ihn nicht aus den Augen. Sollte sich diese Person also fast aus meinem Sichtfeld entfernen renne ich hinterher damit ihm/ihr nichts passiert. Oder habe ich veraltete ansichten?


melden
KonradTönz1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

11.12.2013 um 21:49
Zitat von SoloraSolora schrieb:Wenn sie stark Betrunken waren dürften sie sich kaum die Gesichter der anderen Jugendlichen gemerkt haben können mit denen N.S. los rannte. Waren sie aber noch relativ klar frage ich mich warum sie nicht versucht haben ihrem Freund hinterher zu rennen damit er sicher ins Bett kommt.
Die "Jugendlichen" Renner haben sich mittlerweile als Männer entpuppt die von einer Firmenfeier gekommen sind.
Irgendwie kommt mir die ganze Situation wie sie von den Freunden geschildert wird mittlerweile nicht mehr so komisch vor. Man kommt angeschickert und gutgelaunt aus der Kaschemme (ich weigere mich Werbung für den Laden zu machen), es geht lebhaft zu und laut. dann vermischen sich die Gruppen ein bisschen, die Wahrnehmung aller Beteiligten ist ein bisschen verzerrt, und ums "Nummgugge" sieht man den Kumpel grade noch so um die Ecke rennen.
Ich seh aber nun wirklich keinen Grund, warum ihm die Freunde nachrennen hätten sollen. Es dürfte doch für alle offensichtlich gewesen sein, dass das einfach ein übermütiger Spaß war. Wer konnte denn damit rechnen dass das so endet?


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

11.12.2013 um 21:54
Nicht das ich falsch verstanden werde, ich wollte den beiden keinen Vorwurf machen. Ich kenne es nur anders aus der Zeit wo ich noch Feiern war


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

11.12.2013 um 21:57
@KonradTönz1
Wer konnte denn damit rechnen dass das so endet?

Möglicherweise waren im Vorfeld, keine Auseinandersetzungen mit Eltern oder anderen Personen,
ausschlaggebend für sein ruckartiges Verschwinden.

Ein tragischer Unfall, der sich bis zum aktuellen Zeitpunkt, nicht ergründen lässt?


melden
KonradTönz1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

11.12.2013 um 21:57
@Solora

Ich denke einfach dass die Situation in keinster Weise gefährlich erschien. Und immerhin haben sie ja bereits kurz danach nach ihrem Freund gesucht und die beiden Renner "zur Rede gestellt".

Das mit der Handyortung verstehe ich nicht ganz - konnte sein Handy überhaupt nicht nachgewiesen werden, oder kann es nur jetzt nicht mehr geortet werden? Bis zu einem bestimmten Zeitpunkt müssten doch Daten vorliegen, Jugendliche sind doch heute dauernd online.


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

11.12.2013 um 21:59
@Solora
Ich verstehe ganz gut was du meinst.

Auch zu meinen Zeiten hat man in gewisser Weise gegenseitig auf sich aufgepasst. Und zumindest hätte ich / wir uns nach einiger Zeit (5-10min) ernsthaft Gedanken gemacht wo unser Kumpel abgeblieben ist.
Anscheinend wollte man ja zusammen heim und wenn dann einer abhanden kommt sollt man diesen auch suchen.
Wann wurde denn in diesem Fall ernsthaft angefangen zu suchen? Glaube erst im laufe des Samstag!


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

11.12.2013 um 22:04
@KonradTönz1 In einem Artikel stand ja das bis ca. 0 Uhr noch Daten vorliegen.


2x zitiertmelden
KonradTönz1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

11.12.2013 um 22:08
Zitat von Mr.SunshineMr.Sunshine schrieb:In einem Artikel stand ja das bis ca. 0 Uhr noch Daten vorliegen.
Das könnte allerdings ein starkes Indiz für ein schlagartig zerstörtes Handy sein... Sieht nicht gut aus.


Anzeige

melden